Was regt euch auf?


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
maenner-grippe-likoer-krugmann-2018.jpg
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.934
Punkte
113
Ort
Hamburg
Habe mir wohl eine Bindehautentzündung eingeholt. Auge tränt wie Sau und hab die ganze Zeit das Gefühl, da wäre was drin.

Anstrengend, wenn man CL gucken will.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Habe auf Google ein Bild vom Mark Forster Album gesucht.
Bekomme jetzt auf jeder Internetseite Werbung mit Mark Forster angezeigt.

F*ck you google!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ähnliches wie beim Fratzenbuch, da erkennt jeder Blinde wie sich da die Datenkrake durch deine Daten wühlt, selbst Browserübergreifend um dann die passende Werbung zu platzieren
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.506
Punkte
113
If you're not paying for the product, you are the product.

VPN vorschalten, uBlock, privacy badger - nicht nur Chrome nutzen, vor allem nicht eingeloggt...Im Google Konto Aktivitätseinstellungen/Privatsphäreeinstellungen überprüfen.
Bing oder Duckduckgo benutze ich aber auch nicht wirklich als Alternative, Google ist nicht umsonst Monopolist und nutzt das eben auch aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
If you're not paying for the product, you are the product.

VPN vorschalten, uBlock, privacy badger - nicht nur Chrome nutzen, vor allem nicht eingeloggt...Im Google Konto Aktivitätseinstellungen/Privatsphäreeinstellungen überprüfen.
Bing oder Duckduckgo benutze ich aber auch nicht wirklich als Alternative, Google ist nicht umsonst Monopolist und nutzt das eben auch aus.

jup. Ist mühsam sich immer durch alle Einstellungen zu klicken, um seine Daten zu schützen oder zusätzliche Maßnahmen zu ergreifen, aber hier geht's mir auch einfach ums Prinzip :belehr:
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.712
Punkte
113
Habe auf Google ein Bild vom Mark Forster Album gesucht.
Bekomme jetzt auf jeder Internetseite Werbung mit Mark Forster angezeigt.

F*ck you google!

Ich find das ganze auch immer erschreckender. Meine Mama hat mich vor kurzem via Whattsapp gefragt, ob ich mir mal nen Topf von Firma x von ihr ausgeliehen hab, den sie vermisst. Ich hab ihr geantwortet, dass alle meine Töpfe von Firma y sind. Und von genau dieser Firma wurde mir dann bei Facebook Werbung angezeigt. Kann ja kein Zufall sein ... Ich glaub nicht, dass da irgendwer konkret den gesprächsverlauf verfolgt, sondern dass das alles über Algorithmen und Schlagwortsuche läuft. Trotzdem eklig.
 
G

Gast_481

Guest
Schweizer Gesetze. In gewissen Bereichen würde sogar Kim-Jong Fettsack unseren Behördenarschlöchern sagen, dass sie mal lockerer durch die Hose atmen sollen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Komm mal rüber ins Heimatland der Steuerliteratur, da kannst du noch was lernen. ;):rolleyes:
 
G

Gast_481

Guest
Die meisten Deutschen, die ich kenne sind im Schnitt deutlich weniger spiessig und mit Stock im Arsch unterwegs als die Schweizer. Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass die Behörden bei euch so Korinthenkacker sind wie hier. Aber alle 100 Jahre irre mich auch mal. Naja, kleiner Trost. In der alten Heimat (Kroatien/Bosnien) werden die Gesetze je nach deinem Bekanntenkreis und Einkommen angepasst. Da sind wir hier in Mitteleuropa immerhin weiter. Aber Recht hat auch hier wenig bis nichts mit Gerechtigkeit zu tun.
 
G

Gast_481

Guest
Und on-topic: Youtube Kommentare im Stil von "who's listening this in December 2018?" unter Liedern die teilweise gerade mal zwei Jahre alt sind. Als ob es nur gestattet wäre ein Lied zu hören in dem Jahr und dem Monat als es erschienen ist. Die Verblödung der Menschheit geht weiter.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gerade läuft im Hintergrund "Hallo Deutschland" ZDF und da gingen sie der Boulevard-Frage nach, wieso die meisten Männer ihren Pulli am Kragen über den Kopf ausziehen, während die Frauen den von unten hochziehen.
Konnte kein "Experte" ergründen und die befragten Passanten und Passantinnen bestätigten in der Mehrzahl die jeweils geschlechtsspezifische Vorgehensweise. Auf die Frage: "Warum machen Sie das so?" konnte niemand eine plausible Antwort geben.

Warum eigentlich nicht? Ich weiß zwar nicht, warum die meisten Männer es so machen und die Frauen anders, aber ich weiß, warum ich es so mache.

Zieht man den Pulli /T-Shirt von oben übern Kopf aus, bleibt er richtig herum gekrempelt und zieht man von unten, krempelt sich das Teil falsch herum.

Die (meisten) Frauen müssen das Teil erst wieder richtig herum drehen, bevor sie es waschen, bügeln oder falten können, bei den (meisten) Männern entfällt dieser Arbeitsschritt.

Meinen weiblichen und männlichen Klienten in der Autismusspektrumsstörung-Wohngruppe versuche ich beizubringen (als Part der lebenspraktischen Übung selbständiges An- und Auskleiden), Pulli oder sowas über den Kopp zu ziehen und anschließend vorne an den Ärmeln abzustreifen.

Da auch wir hochqualifizierte Spezialisten schon mal selbst Wäsche waschen oder falten müssen, ist das einfach eine unnötig lästige und zeitraubende Arbeit, wenn man jedes Teil von 8 Klienten mit hohem Wäschewasch-Faktor erst noch richtig krempeln muss. :teufel:

Es ist also absolut logisch, dass Pullis etc. am Kragen über den Kopp gezogen werden. Warum die Frauen das anders (heißt: falsch) machen, ist unlogisches Tun (oder sie wollen irgendwelche Rüschen nicht ruinieren, irgendwas leiert weniger aus... ) und definitiv zeitaufwändiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Also mich regt auf dass ich jetzt 3 Wochen Urlaub habe und viele nette Party's anstehen! Wie soll ich das nur überleben...:D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Selbst Schuld, wenn Du das dann anschließend erst wieder richtig krempeln musst.

Da kostet jedes unlogisch ausgezogene Oberteil, etwa 5 Sekunden Lebenszeit, um das wieder richtig herum zu krempeln! :belehr:
 
Oben