Was regt euch auf?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@desl Mich freut es für Euch, wenn das nach euren Vorstellungen und okay ist.

Das weiß man ja nicht immer vorher so genau, in welchem Milieu die Kinder landen, aber als Eltern möchte man natürlich immer das Beste für das Kind. Wer etwas anderes mit dem Nachwuchs plant, sollte vielleicht besser keine Kinder haben. Es gibt jedoch keine Gewähr, dass Hort, Schulform oder fußnaher Ortsteil dem angestrebten Milieu oder dem gewünschten Niveau entsprechen.

Meine Kinder hatten auf je unterschiedliche Weise abenteuerliche Reisen durch beinahe sämtliche Schulformen bestreiten müssen, begleitet von ominösen behördlichen Vorschriften, Klüngel und fragwürdigem Niveau bzw. Milieu.

Dabei sind Vater und Mutter alles andere als elitär (wir kommen selber aus der Gosse :D), aber haben eine gewisse Schulbildung erlangt / erlangen dürfen. Also sowas wollten wir unseren Kindern mindestens ebenfalls ermöglichen können.

Es hat bei allen geklappt oder sie sind noch unterwegs, aber was da für Umwege nötig waren und sind :skepsis:, das regt mich heute noch auf.

Das sog. nahe Umfeld war jedenfalls unabhängig Schulform und dem "örtlichen Milieu" sehr unterschiedlich beleumundet.
Das hängt dann immer letztlich auch vom Kind selbst ab, inwiefern es sich vom vorhandenen Niveau oder Milieu vereinnahmen, beeinflussen lässt oder dem zu widerstehen weiß.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
chris paul in den finals (auch wenn die alternative clippers noch übler gewesen wäre)
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Maske tragen bei viertelvollem Kino, während bei der EM volle Stadien ohne Masken erlaubt sind.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.344
Punkte
113
Bei uns im kleinen Ortsteilwäldchen ist eine hundefreundin von unserem kleinen tot aufgefunden worden.vermutlich durch einen Giftköder oder sogar vom Grundstück geklaut und umgebracht :mad:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Bei uns im kleinen Ortsteilwäldchen ist eine hundefreundin von unserem kleinen tot aufgefunden worden.vermutlich durch einen Giftköder oder sogar vom Grundstück geklaut und umgebracht :mad:

Hunde vergiften ist so unfassbar feige und einfach nur unmenschlich, das macht mich auch immer so wütend, wenn ich davon lese. Zudem ist es oft auch eine so perfide Weise, wenn die Hunde geködert werden und dann Gift oder irgendwelche Nägel oder Rasierklingen drinstecken. Das auszuhecken und durchzuziehen ist einfach nur ekelhaft krank.
 

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.385
Punkte
113
Aufregen ist vielleicht das falsche Wort, aber meine Mutter hatte heute einen "hysterischen Ausbruch", weil wir in Gesundheitsfragen nicht einer Meinung sind, und das nervt mich gerade :knueppel:.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.654
Punkte
113
An jeder Ecke Regen, wenn man vor dem Restaurantbesuch eigentlich noch spazieren gehen wollte. :(
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.045
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Immer noch nen Tennisarm wie McEnroe obwohl die 2.Impfung schon 30h her ist. Zudem fühle ich mich wie ausgeschissen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe mir am Sonntag abend so richtig übel den Magen verdorben. Der ist bei mir normalerweise ziemlich robust.
smilie_tier_275.gif


Ein am Vortag zubereitetes Nudelgericht nicht in den Kühlschrank gestellt und den Rest am nächsten Tag verspachtelt. Etwas später wurde mir unwohl und ich legte mich hin. Damit ging es mir aber nicht besser - ich schaffte es noch rechtzeitig zur Toilette, um einiges davon aufwärts wegzubekommen und später noch mehr davon.
Danach ging es mir besser. Kam darum ausgeruht rechtzeitig zur Toilette, um noch mehr davon rückwärtig und in eher flüssiger Konsistenz abzubauen.
Montag war alles okay, außer dass ich komplett platt war, nach morgendlichem Einkaufsbummel. Essen war mit Fragezeichen verbunden, aber ich traute mich. Dienstag und heute hatte mein Toilettengang eine ganz bizarre Konsistenz und Farbe irgendwas zwischen gün und ocker.

Ich weiß gar nicht, was ich jetzt mal essen soll, weil ich habe allmählich Hunger. Oder ob es einfach besser ist gar nix zu essen, bis der Rest des vermutlich verdorbenen Sonntagmahls ausgeschieden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chac

#66
Beiträge
27.553
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Das wäre definitiv schlechter gewesen. :belehr: :clowns:
Ich hatte mir eher so Tipps erhofft, wie Weißbrot oder Salzstangen, Gemüsebrühe oder Nudeln Miraculi oder Sesamfischli oder Fischstäbchen.

Keine Milchprodukte... ansonsten würde ich es mit Kamillentee probieren. Zwieback, Kartoffeln und Möhren, wenig Fett. Das hat mir geholfen.

Gute Besserung :knuddel:

P.s: falls weitere Beschreibung des Ergebnisses folgen bitte in Spoiler mit Warnung packen, dass man sich das nicht unbedingt beim Essen durch lesen sollte. :LOL:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.536
Punkte
113
Du wirst halt nicht jünger gegi, früher hätte dein Magen diese Keime locker vernichtet. Wenn du Hunger hast, müsste aber wieder alles passen. Vielleicht nicht gleich mit einer Pizza anfangen, eher mit Grießbrei.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Selbes Thema - anderer Anlass.

Seit circa Montag herrscht bei mir von draußen ein infernalischer Krach. Bei geöffneten Fenstern / Balkontür muss ich den Fernseher oder die Stereo-Anlage um je mindestens 3 Stufen lauter drehen, um überhaupt irgendetwas zu verstehen.

Es sind Vögel. Keine Ahnung welche Gattung, aber die sind total von der Rolle. :gitche:
 
Oben