Was regt euch auf?


Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.230
Punkte
113
Ich habe da nie so bewusst drauf geachtet, aber muss man da explizit nach fragen?
Also, wenn ich z.B. 5,20€ bezahlen muss, einen 10€ Schein + eine 20 Cent Münze hinlege und nichts dazu sage, bekomme ich 4,80€ in Münzen wieder?:confuse:
In so einen Fall ist das ja klar was du willst aber wenn man 3,70 zahlen muss und da liegen 2 mal 2 Euro Stücke und ein 20 Cent, 50 Cent Stück dann denkt die Kassenkraft das sich der Kunde verzählt hat wenn nichts weiter dazu gesagt wird ;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.589
Punkte
113
Mir ist gestern ein Stück von einem Backenzahn abgebrochen ... ich werde alt, der Verfall setzt ein.
Is keine kleine Ecke oder so, sondern etwas größer. Mal gucken, ob da noch was zu retten ist, oder ob der raus muss.

Passt mir zeitlich diese Woche so garnicht...

Heute Mittag gehts zum Zahnarzt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hatte heute Nachmittag einen kleinen Arbeitsunfall. Wir stehen am Bahnhof und ausgerechnet in der Kurve will ein Paar einen Kinderwagen in einen alten Intercity bei einer schmalen Drehfalltür (das sind die alten mit dem Türrgiff) einladen. Ich natürlich hin, um zu helfen. Immer gleiches Prinzip: den Kinderwagen rückwärts einladen (auch mal als Hinweis an alle, die mit Kinderwagen verreisen wollen): Elternteil geht nach oben und hält den Griff, Zugpersonal hebt von unten - alles andere ist gefährlicher Quatsch.
Die Aufsicht pfeift, die Mutter neben mir am Bahnsteig will panisch mithelfen und drückt irgendwo rum, der Kinderwagen verkantet. So noch kein Problem, ich stelle einen Fuß auf die Trittstufe (in der Kurve recht weit weg vom Banhsteig), um Hebelwirkung zu haben - sie grätscht wieder rein.
Ich rutsche mit dem Fuß ab und mit dem kompletten Bein an der Trittstufe entlang bis ins Gleisbett. Zum Glück die Balance behalten und die Arme oben am Kinderwagen, sonst wäre das Baby wirklich abgerauscht.
Trotzdem natürlich ein echter Schreckmoment, denn wenn ein Zug im Begriff ist, abzufahren, steht man nur sehr ungern direkt im Gleis. Wäre der Zug wirklich angerollt, wäre ich tot, hätte ich den Kinderwagen losgelassen, das Baby. Ist am Ende nichts passiert, weil andere geistesgegenwärtige Passanten den Wagen übernahmen, als ich da im Gleisbett war und mich direkt wieder hochgezogen haben und die Aufsicht das Ganze gesehen hat.
Schürfwunden natürlich, Schienenebein und Knie sind doppelt so dick wie beim anderen Bein und verfärben sich entsprechend, aber die Schmerzen halten sich bis jetzt bei Kühlung eigentlich in Grenzen. Naja, ein paar Tage werde ich sicher was davon haben.

Der Mutter mache ich gar keinen Vorwurf. Aber warum pfeift dieser Aufsichtspenner, wenn er doch sieht, dass wir noch nicht fertig sind? Das hätte überhaupt nicht passieren müssen. Mein Bein sieht aus, als hätte ich versucht, einen Waldbrand mit Stacheldraht auszutreten und was noch viel schlimmer ist: diese verkackte Polyacrüluniform, in der man ab 18 Grad schwitzt wie in den Tropen und die schon aufreisst, wenn man sich nur einen Schlüsselbund in die Sakkotasche steckt...die sieht aus wie neu! Wollen die mich verarschen? Ständig schicke ich Sachen zurück, weil sie wegen nichts im puren Alltag einfach kaputtgeht. Und jetzt rutsche ich der Länge nach an einer scharfen Metallkante ins Gleisbett und alles sieht aus wie frisch gebügelt??
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Dass wegen den Impfverweigerer-Deppen die eh schon verschobene Tour der besten Band der Welt jetzt ganz abgesagt wurde. :mad: :(
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Suff? Oder was treibste auf Hawaii?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.972
Punkte
113
Tja, der Suff fördert offenbar so manches zutage. Widerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Genau, das war nämlich genau so furchtbar gemeint, wie es geschrieben wurde.

Ferenc schafft es wirklich zu jedem Thema, die schlimmstmögliche Meinung zu vertreten.

Und zum rassistischen BWL-Bubi: Ohne Worte. Ich hoffe, der Suff war es wert, aus dem Forum zu fliegen oder wenn ich recht überlege: Ich hoffe der Suff war es nicht wert.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.230
Punkte
113
Genau, das war nämlich genau so furchtbar gemeint, wie es geschrieben wurde.

Ferenc schafft es wirklich zu jedem Thema, die schlimmstmögliche Meinung zu vertreten.

Und zum rassistischen BWL-Bubi: Ohne Worte. Ich hoffe, der Suff war es wert, aus dem Forum zu fliegen oder wenn ich recht überlege: Ich hoffe der Suff war es nicht wert.
Also ist jede Meinung von mir schlimm? ich hoffe mal das du noch besoffen bist :nono:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.069
Punkte
113
Puh, was DaLillard hier geschrieben hat geht natürlich überhaupt nicht und muss Konsequenzen mit sich tragen.
Wie ich ihn aber aus dem forum hier kenne schätze ich ihn nicht als einen Menschen ein der solch eine Gesinnung wirklich in sich trägt. seine posts zu den Rassismus Vorfällen mit torunarigha und auch sein sonstiges Verhalten hier im forum vermitteln mir zumindest nicht den Eindruck (welcher "kanacken hasser" feiert apache?)

Für mich sieht das aus wie eine Reaktion auf einen Vorfall im Suff. Soll es nicht entschuldigen, das geschriebene ist widerlich und ist auch nur eine Spekulation von mir.
 
Oben