K-Dot
Zauberfuß
Gibt kaum etwas widerlicheres als das Ausnutzen von Hilfsbereitschaft.
Tatsächlich fast etwas ähnliches erlebt, beim Einkaufen. Da sprach mich eine Frau an, ob ich ihr bei etwas behilflich sein könnte. Sie sah jetzt ganz "normal" aus, also normal gekleidet, nicht irgendwie knüsselig oder so. Natürlich würde ich da helfen, fragte wobei ich denn behilflich sein kann, worauf ich aber keine Antwort bekam, was erstmal seltsam war. Aber dann lief hinter mir ein Mann lang der eine Geste machte, dass ich lieber schnell weiter gehen sollte und sagte nur sowas wie "mach es nicht". Bin dann auch weiter gegangen, auf Anraten meiner Frau, und kurze Zeit später beobachteten wir dann wie sie schon die nächsten ansprach. Drinnen war dann der Mann, der mich warnte, bei einer Rewe-Angestellten und sagte, sie sei wieder da, worauf sie entgegnete "Okay, ich rufe die Polizei". Stellte sich raus, dass sie wohl sowas wie eine Trickbetrügerin ist und irgendwie ans Portmonee kommt, wenn man wirklich hilft. Ich wäre, muss ich offen sagen, voll in die Falle getappt, weil ich damit absolut nicht gerechnet hätte. Die Frage bleibt aber natürlich, was man dann macht, wenn jemand wirklich meine Hilfe braucht...