theGegen
Linksverteidiger
Vielleicht wäre es sinniger, diesen Strang in einen anderen Smack-Thread zu verlagern, damit man sich in diesem hier wieder sachgerecht aufregen kann.
Kommt mir bekannt vor.Zum Thema:
Sinnloser Verwaltungsakt, der sich jährlich wiederholt.
Einmal im Jahr bekomme ich Post von der Personalabteilung. Damit mein Beitrag zur Pflegeversicherung festgelegt werden kann, soll ich angeben, wieviele berücksichtigungsfähigen Kinder unter 25 Jahren ich habe.
Obwohl es sich um eine freiwillige Selbstauskunft handelt, kreuze ich seit einigen Jahren an:
- keine Kinder unter 25 Jahren
Bestätige das durch meine Unterschrift und schicke es zurück.
Circa 1 Woche später bekomme ich mein Schreiben wieder zurückgeschickt, mit dem Vermerk, ich solle doch bitte zum Nachweis die Kopie der Geburtsurkunden der Kinder einreichen.
But why? Das ist mir einfach zu blöd. Reicht es nicht, dass ich bestätige, dass mir kein Abzug zusteht?
Da es sich obendrein um eine "freiwillige Selbstauskunft" handelt, beende ich den Schriftverkehr jedesmal an diesem Punkt.
Wollte den Sachbearbeiter heute anrufen, um ihm das zu erklären, aber entweder es ging niemand ran oder es war besetzt.
Bahnunternehmen, die die mehr Plätze verkaufen , als der Zug hat.
Wenn ich Flix Train mit dem ICE vergleiche. Flixtrain verkauft nur im Vorverkauf und jeder Verkauf belegt einen Sitzplatz. Wenn Jeder Sitzplatz verkauft ist, ist der Zug ausgebucht. Keine Menschen die im Gang rumstehen. Jeder findet schnell seinen Weg zu seinen Platz. Finde das schon sehr entspannt. Ohne extra Gebühr für einen garantierten Sitzplatz.. Wobei man die Tickets auch noch kurz vor Abfahrt buchen kann.Bist also für eine Sitzplatzpflicht im Zug?
Du bist 40 und hast noch 32 Jahre vor dir?Das jährliche Schreiben der Rentenversicherung, wie viele Jahre es noch bis zum Renteneintrittsalter sind.
Ja, jedenfalls für alle Züge, in denen man auch kurz vor der Abfahrt noch Plätze reservieren kann (technisch gesehen, also über Handy, Reisezentrum oder Automaten).Bist also für eine Sitzplatzpflicht im Zug?
Irgendwelche Fotzköppe, die glauben, 'Halloween" sei Silvester.
find bei halloween die dekos die man überall sieht ganz funny
Fürchterlich, diese ganzen Spießer hier. Gönnen einem gar keinen Spass mehr.
Ok Boomer
Wer den ****** mitmacht oder auch nur duldet, sollte eingewiesen werden.