Trackmania Nations
Lass mich raten... aus TV14?!
Trackmania Nations
Volle Zustimmung. Ein Spiel, das ich immer wieder installiere und eine Zeit lang zocke. Hab es aber irgendwie fertig gespielt.
Soo... Super Mario Galaxy bin ich durch. Das zweite Spiel in Folge, welches ich zu leicht fand. Entweder sie waren wirklich zu leicht, oder ich werde auf meine "alten" Tage doch noch ein Pro-Gamer.
Jetzt kann ich mich endlich Mass Effect widmen.
Mass Effect
Eigentlich habe ich mich auf relativ langweilige, wie das eben so bei den meisten rollenspielen ist, erste stunden eingestellt. Aber ich muss echt sagen das das spiel von der ersten sekunde an spass macht!
90% aller texte sind gesprochen, undzwar sehr gut! Sogar wenn man etwas neues über die welt erfahren hat wie zum beispiel über außerirdische rassen oder sowas wird einem alles im kodex erzählt.
Als ich das spiel eingelegt habe bekam ich gleich mal ne gänsehaut vom soundtrack... der ist mal klasse! Also von der soundkulisse kann man fast nix schlechtes sagen.
Die grafik ist auch 1A. Zwar ruckelt diese ab und zu ein wenig aber das ist ja auch schon aus den alten KOTOR zeigen bekannt und mir fällt das auch kaum auf. Die gesichter sind fantastisch! Man sieht teilweise jede einzelne pore oder auch narben.
Ich habe allein gestern schon 5!!! stunden gezockt... soviel zeit habe ich schon lange nicht mehr in ein spiel gesteckt. Irgendwie habe ich das gefühl schon alles über die galaxie zu wissen aber ich bin mir sicher das da noch soviel kommen wird... halleluja. :thumb:
Das kampfsystem erinnert ein wenig an gears of war, es geht mir aber alles noch nicht so leicht von der hand wie beim offensichtlichen vorbild. Auch den einsatz von den biotonischen fähigkeiten habe ich noch nicht so im griff. Aber ich war ja auch bisher höchstens eine stunde im kampfgeschehen... das wird bestimmt noch.
Ich kann es eigentlich jedem empfehlen der spass an rollenspielen hat... obwohl ich oblivion zum beispiel jetzt nicht so mochte.