Was spielt ihr gerade?


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
same here. weiß aber noch nicht genau was ich davon halten soll. Storymäßig sehr erfrischend und durchdacht, aber ich habe häufig ein Problem mit den Kampfsystemen in isometrischen Rollenspielen.

(bitte nicht spoilern ;) )

Ich finde Tyranny ist ein gutes Spiel, ich bin jetzt gerade beim zweiten Anlauf mit anderen Entscheidungen. Ich mag diese alten Infinityspiele aus den 90ern wie Baldur's Gate, Icewind Dale usw ich mochte auch Pillars of Eternity, das vom gleichen Entwickler wie Tyranny ist und mehr oder weniger als Revival dieser ISO-RPG-Spiele gilt. Jetzt ohne viel zu spoilern: was Entscheidungsfreiheit angeht ist das schon Top. Die Story fand ich auch wesentlich besser als beim Quasivorgänger PoE. Bei PoE war diese viel sperriger und mit viel Mystik gewürzt. Im Allgemeinen spielt sich das Spiel kürzer und knackiger als PoE. Es ist natürlich wieder vieeel Text zu lesen, aber das stört mich nicht. Das Kampfsystem ist wohl Geschmackssache. Man muss halt viel pausieren und befehle verteilen, das ist auch nicht jedermanns Sache.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.681
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Motorsport Manager
Same here.

Motorsport Manager

Die Macher vom Football Manager haben basierend auf einem Handyspiel (habe ich mir zumindest sagen lassen) einen Motorsport Manager für den PC auf den Markt gebracht. Mit etwas Fummelei kommt man doch sehr schnell in den Manager rein, wobei man ganz leicht einige dumme Fehler machen kann. In meiner Karriere habe ich mich (es gibt aktuell keine Originalnamen und Mods suche ich noch vergebens) für ein chinesisches Team in der untersten Rennklasse entschieden. Zu Beginn der Saison wurde mein Team an Nummer 7 (von 10) gerankt. Im Lauf der ersten Saison konnte ich mein Auto gut verbessern und vorallem die Zuverlässigkeit auf ein perfektes Level bringen. Ein nerviges Problem war nur die Fahrerkonstellation. Mein schlechtester Fahrer war ein wichtiger Paydriver, der zudem den Nummer 1 Spot im Vertrag stehen hatte. Mein anfangs von den Stats glaub bester Fahrer hatte noch etwas Talent, aber war eben auch nur solide und konnte nicht überholen. Dazu hatte er im Vertrag den Nummer 2 Spot versprochen. Mein Wunderkind als Talent war mein Ersatzfahrer, der nur geringfügig schwächer war, als der Nummer 2 Fahrer, aber viel mehr Talent versprach.

Letztendlich lief es in der Saison darauf hinaus, dass ich den Nummer 2 Fahrer, der generell bis auf ein Rennen sehr enttäuschte, nach fünf Rennen mit meinem Talent ausgetauscht habe. Die Konsequenz sieht man in dieser Grafik. Meine Fahrer lauten Liao, Tang und Chu. Als kurze Erklärung zur Rennserie (Jeder Fahrer bekommt einen Punkt, sprich es geht von 20-1 runter. Der Fahrer mit der schnellsten Runde bekommt 2 Extrapunkte. Im letzten Rennen geht es um die doppelte Punktzahl.)

Der Saisonwechsel war etwas ******e. Wenigstens konnte ich als 2. der Teamwertung einiges an Geld einheimsen und habe den Aufstieg umgangen, der definitiv zu früh gekommen wäre, aber mein neuer Bolide, der immerhin 11,5 Mio € gekostet hat, ist eine Graupe. Die Zuverlässigkeit lässt an allen Ecken und Enden zu Wünschen übrig und das Getriebe ist totaler Mist.
 

TimoParker

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Habe heute Dachboden aufgeräumt und alten PC gefunden und auf dem war gta vice city mit mods wo Autos alle original sind.
Bitte Rockstar macht ne vice city remasterd Version. Kann alles so bleiben sound Track obergenial , Atmosphäre klasse und Dialoge super .
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
es gibt aktuell keine Originalnamen und Mods suche ich noch vergebens)

Mods gibt es mittlerweile einige, zb hier :)

edit: nach dem Update ist der Patch nun unbrauchbar geworden

ich finde den Motorsport Manager gelungen. Es hat zwar nicht den "technischen" Tiefgang, wie zB Fahreinstellung oder die Teile-entwicklung, eines F1 Manager Pro, aber dafür passiert mehr drum herum wie zB die Verhältnisse zwischen Fahrern und Mechanikern. Außerdem hat man mit einer guten Rennstrategie immer Chancen auf Punkte, selbst wenn das Auto schwach ist. Eine Mischung aus f1 manager pro, dem alten pole position und motorsport manager wäre schon genial.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich finde Tyranny ist ein gutes Spiel, ich bin jetzt gerade beim zweiten Anlauf mit anderen Entscheidungen. Ich mag diese alten Infinityspiele aus den 90ern wie Baldur's Gate, Icewind Dale usw ich mochte auch Pillars of Eternity, das vom gleichen Entwickler wie Tyranny ist und mehr oder weniger als Revival dieser ISO-RPG-Spiele gilt. Jetzt ohne viel zu spoilern: was Entscheidungsfreiheit angeht ist das schon Top. Die Story fand ich auch wesentlich besser als beim Quasivorgänger PoE. Bei PoE war diese viel sperriger und mit viel Mystik gewürzt. Im Allgemeinen spielt sich das Spiel kürzer und knackiger als PoE. Es ist natürlich wieder vieeel Text zu lesen, aber das stört mich nicht. Das Kampfsystem ist wohl Geschmackssache. Man muss halt viel pausieren und befehle verteilen, das ist auch nicht jedermanns Sache.

ich hab's jetzt durch. Ich hab mit dem Kampfsystem meinen Frieden gefunden und hatte noch unfassbar viel Spaß, am Ende kam es mir dann fast schon ein bisschen kurz vor, einfach weil ich gerne noch weitergespielt hatte. Hab auch lange kein Spiel mehr gespielt, bei dem ich mir direkt vorstellen kann, es nochmal anzufangen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
ich hab's jetzt durch. Ich hab mit dem Kampfsystem meinen Frieden gefunden und hatte noch unfassbar viel Spaß, am Ende kam es mir dann fast schon ein bisschen kurz vor, einfach weil ich gerne noch weitergespielt hatte. Hab auch lange kein Spiel mehr gespielt, bei dem ich mir direkt vorstellen kann, es nochmal anzufangen.

ja, da stimme ich dir zu. Der dritte Akt war auch für mich sehr kurz und wirkte eher wie eine Vorbereitung auf einen Nachfolger. Oder wenn man es etwas krtitischer sehen darf: es wirkte so, als fehlen da ein paar Akte. Im Artbook ist jedenfalls die Rede von fünf Akten. Aber ganz abgesehen davon ist es ein gutes Spiel.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Noch keiner Final Fantasy XV? Ich werde es mir jedenfalls morgen holen und lege Freitag los. Bin sehr gespannt
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.977
Punkte
113
SEGA oder OOTP müssen sich mal an einen Basketball Manager dransetzen. Der Sport ist doch mittlerweile so gross wie noch nie, mit einem relativ grossen Following in Europa und den USA sowieso, das beweisen doch mittlerweile die TV Deals.

Solange es einen Editor gibt oder eine Kompatibilität für Community Mods, ist es nichtmal wichtig, eine originale Lizenz zu haben.
Die Regeln dürften relativ leicht zu übernehmen sein, und wenn man ein Fussballspiel und ein Baseball-Spiel simulieren kann, dann muss man das doch beim Basketball auch hinbekommen...

:cry::cry::cry:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
SEGA oder OOTP müssen sich mal an einen Basketball Manager dransetzen.

Was Baketballmanagergames angeht so kenne ich den "Draft Day Sports: Pro Basketball 2017". Die Grafik ist jedoch ziemlich altbacken, das Spiel sehr tabellarisch gehalten und hat noch ein paar Bugs. Es besitzt keine NBA-Lizenzen (Logos kann man jedoch einfügen und die Teams sind sehr nah an den realen NBA-Teams angelehnt), aber dafür mit orginalen Spielern, eine D-League und paar europäische Ligen. Eine Expansion ist auch möglich. Man kann das Spiel auch mit der Collegeausgabe von "DraftDay Sports: College Basketball 2016" verbinden, dann hat man auch eine eigenständige Collegeliga mit richtigen Draftprospects (leider kann man die Draftclasses nicht editieren).

Naja das Entwicklerteam ist keine große Nummer im Buisness, obwohl man sich in Punkto Spieltiefe viel Mühe gibt (viele Statistiken und Einstellungsmöglichkeiten bei Taktik und Training). Würde sich da ein großer Publisher dransetzen (wie damals beim Eastside Hockey Manager) und die entsprechenden Lizenzen holen und höhere Budget freigeben, könnte man daraus viel mehr machen. Der Managermodus bei EA oder 2k ist für mich unbefriedigend, da kommt keine Langzeitmoitvation auf. Und ich denke einen Markt für einen NBA-Manager gibt es schon seit Jahren. Warum noch keiner auf die Idee gekommen ist, so einen zu veröffentlichen?
 

TimoParker

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
rainbow six siege natürlich mein dauerbrenner ,dann overwatch und star wars battlefront weil billig geschossen , rocket league und fifa 16 ( liga mit 17 mod )
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.995
Punkte
113
Habe mich aktuell ein bisschen in "The Witness" verliebt... :love:

wdhwlc5h.png
 
Oben