Same here.
Motorsport Manager
Die Macher vom Football Manager haben basierend auf einem Handyspiel (habe ich mir zumindest sagen lassen) einen Motorsport Manager für den PC auf den Markt gebracht. Mit etwas Fummelei kommt man doch sehr schnell in den Manager rein, wobei man ganz leicht einige dumme Fehler machen kann. In meiner Karriere habe ich mich (es gibt aktuell keine Originalnamen und Mods suche ich noch vergebens) für ein chinesisches Team in der untersten Rennklasse entschieden. Zu Beginn der Saison wurde mein Team an Nummer 7 (von 10) gerankt. Im Lauf der ersten Saison konnte ich mein Auto gut verbessern und vorallem die Zuverlässigkeit auf ein perfektes Level bringen. Ein nerviges Problem war nur die Fahrerkonstellation. Mein schlechtester Fahrer war ein wichtiger Paydriver, der zudem den Nummer 1 Spot im Vertrag stehen hatte. Mein anfangs von den Stats glaub bester Fahrer hatte noch etwas Talent, aber war eben auch nur solide und konnte nicht überholen. Dazu hatte er im Vertrag den Nummer 2 Spot versprochen. Mein Wunderkind als Talent war mein Ersatzfahrer, der nur geringfügig schwächer war, als der Nummer 2 Fahrer, aber viel mehr Talent versprach.
Letztendlich lief es in der Saison darauf hinaus, dass ich den Nummer 2 Fahrer, der generell bis auf ein Rennen sehr enttäuschte, nach fünf Rennen mit meinem Talent ausgetauscht habe. Die Konsequenz sieht man in
dieser Grafik. Meine Fahrer lauten Liao, Tang und Chu. Als kurze Erklärung zur Rennserie (Jeder Fahrer bekommt einen Punkt, sprich es geht von 20-1 runter. Der Fahrer mit der schnellsten Runde bekommt 2 Extrapunkte. Im letzten Rennen geht es um die doppelte Punktzahl.)
Der Saisonwechsel war etwas ******e. Wenigstens konnte ich als 2. der Teamwertung einiges an Geld einheimsen und habe den Aufstieg umgangen, der definitiv zu früh gekommen wäre, aber mein neuer Bolide, der immerhin 11,5 Mio € gekostet hat, ist eine Graupe. Die Zuverlässigkeit lässt an allen Ecken und Enden zu Wünschen übrig und das Getriebe ist totaler Mist.