Was spielt ihr gerade?


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Spielt hier jemand BF1 auf dem PC ?

Ja, also ich habe es zumindest, aber ich finde es fürchterlich. Das Spiel an sich ist eigentlich echt gut, aber die Online-Community ist die Pest und oftmals hängen irgendwo Sniper ab. Aus den unteren Level-Bereichen rauszukommen ist einfach frustrierend und hat mir persönlich schon den Spielspaß geraubt.
 

highny

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
28
Ich hatte am Anfang auch einige Frustmomente.. aber je mehr ich spiele (ist trotzdem noch nicht viel.. 12h oder so) desto besser wurde es.. ich habe gestern auch das 1. mal mit einem Squad und TS gespielt, was das ganz Spielerlebnis nochmal deutlich verbessert. Ich bin aber auch erst Rang 16 und spiele bisher eigentlich nur Sani, was mir aber zunehmend Spaß macht, va. gestern im Squad.

Ob du aber aus den unteren Bereichen raus kommst oder nicht, macht glaube ich keinen Unterschied was das Matchmaking angeht.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.905
Punkte
83
Ort
Bremen
elder scrolls skyrim...xbox 360 hängengebliebener. gefällt mir. gebraucht gekaufte cd ist aber kaputt.
muss ich mir nochmal besorgen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Brütal Legends. Ein witziges Spiel mit einem genialen Metalsoundtrack und einer bisher guten Geschichte. Man merkt die Monkey Island und Day of the Tentacle-Wurzeln :thumb:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Spiel gerade For Honor. Überraschung kurzweilig. Eigentlich sind so "Prügelspiele" nicht so meins, aber das Kampfsystem ist wirklich gut und die Atmosphäre passt.

Davor das neue Deus Ex, was ich recht enttäuschend fand und zwischendrin Dishonored 2 - das wiederum hat mich extrem positiv überrascht. Bin beim Vorgänger nicht so reingekommen und hab den nicht mal zu Ende gespielt damals, aber hier passt jetzt fast alles. Ist gebraucht inzwischen recht günnstig zu haben und lohnt sich!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Davor das neue Deus Ex, was ich recht enttäuschend fand

Storymäßig fand ich es auch enttäuschend. Vom Gameplay fand ich es aber besser als "Human Revolution". Bei "Mankind Divided" hatte ich irgendwann das Gefühl: jetzt kommt die Story mal in Tritt und schon war es vorbei. Tja die Enttäuschung spiegelt sich auch in den Verkaufszahlen wieder, die extrem enttäuschend waren, womit keine Fortsetzung geplant ist. Was wiederum ettäuschend ist, weil das Ende des letzten Deus Ex so dermaßen offen ist....
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Hat jemand schon Horizon Zero Dawn gespielt?
Ja, habs seit gestern und jetzt rund zwei Stunden gespielt. Erster Eindruck ist gut. Sieht gut aus. Steuerung ist auch machbar (für mich aber ungewohnt, hab so Spiele immer auf dem PC gezockt). Man kommt auch recht schnell mit Gegnern in Kontakt, die einen an die Grenzen bringen und wo man taktisch vorgehen muss. Werde morgen wohl 3-4 Stunden zocken können...
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich hab's jetzt auch vielleicht 10 Stunden gespielt. Hervorragendes Spiel und hat absolut das Potenzial so gut wie Witcher 3 zu werden. Die Atmosphäre gefällt mir zum Teil sogar noch besser. Schon diverse Male musste ich einfach stehen bleiben und die Umgebung ein paar Minuten auf mich wirken lassen. Die Story entwickelt sich auch sehr interessant (alleine das Szenario ist schon großartig), die Kämpfe sind erfrischend anspruchsvoll und die Hauptfigur ist super aufgebaut bislang und mir eine sehr willkommene Alternative zum 0815- muskelbepackten Badass. Wer Witcher 3 mochte, muss hier unbedingt zuschlagen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich hab's jetzt auch vielleicht 10 Stunden gespielt. Hervorragendes Spiel und hat absolut das Potenzial so gut wie Witcher 3 zu werden. Die Atmosphäre gefällt mir zum Teil sogar noch besser. Schon diverse Male musste ich einfach stehen bleiben und die Umgebung ein paar Minuten auf mich wirken lassen. Die Story entwickelt sich auch sehr interessant (alleine das Szenario ist schon großartig), die Kämpfe sind erfrischend anspruchsvoll und die Hauptfigur ist super aufgebaut bislang und mir eine sehr willkommene Alternative zum 0815- muskelbepackten Badass. Wer Witcher 3 mochte, muss hier unbedingt zuschlagen.

Danke für die Einschätzung. Momentan habe ich einfach Lust auf so ein Spiel, und schwanke momentan zwischen Horizon und Wildlands. Letzteres soll allerdings vor Allem im Koop seine volle Wirkung entfalten, und das ist immer schwierig, da die Kumpels entweder das Spiel nicht haben, oder keine Zeit. Deswegen warte ich noch etwas ab, lese was ihr hier so dazu schreibt, und dann wird gekauft :D
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
@Rim

Wäre cool wenn du dir Wildlands holen würdest, bin noch auf der Suche nach Mitspielern :D Aber egal wie du dich entscheidest, du machst bei beiden Games nichts verkehrt :thumb:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
@Rim

Wäre cool wenn du dir Wildlands holen würdest, bin noch auf der Suche nach Mitspielern :D Aber egal wie du dich entscheidest, du machst bei beiden Games nichts verkehrt :thumb:

Hätte in der Tat dann den Charme des Koop, das Problem hierbei, ähnlich wie bei den fehlenden Kumpels, ist nur, dass man nie weiß wann man es wirklich schafft zu spielen. Durch Job und Uni kommt man mal gar nicht dazu oder kann nie einschätzen wann. Das ist die Bürde :D Ich werfe einfach mal eine Münze, welches Spiel es wird..
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Kurze Frage: Braucht man für eines der Spiele PS Plus? :D Mein Abo läuft morgen aus und ich habe noch keine Lust auch noch dafür 50 Euro zu investieren.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Für Horizon: Zero Dawn brauchst du kein PS Plus. Für Ghost Recon Wildlands benötigst du es nur, wenn du online im Koop zocken willst.

EDIT: Dabei fällt mir gerade ein, dass mein PS Plus Abo auch am 3. April ausläuft. Denke ich werde mir aber auf gameladen.com ein neues Jahres Abo holen. Dort bezahle ich statt 50 Euro nur 44 Euro. Immerhin 6 Euro gespart :D
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Für Horizon: Zero Dawn brauchst du kein PS Plus. Für Ghost Recon Wildlands benötigst du es nur, wenn du online im Koop zocken willst.

EDIT: Dabei fällt mir gerade ein, dass mein PS Plus Abo auch am 3. April ausläuft. Denke ich werde mir aber auf gameladen.com ein neues Jahres Abo holen. Dort bezahle ich statt 50 Euro nur 44 Euro. Immerhin 6 Euro gespart :D

Danke schon mal! Ja so ähnlich mache ich es auch immer, meist bei Kinguin. Da spart man auch paar Euro, auch wenn es nicht viel ist :D
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Bei Multiplayer Spielen hat bei mir bislang immer der langfristige Spielspaß gefehlt, mir hängt das immer von zuvielen Faktoren ab. Mitspieler, Server etc. Bei Singleplayer Games bin ich alleine mit dem Spiel, in das ich dann auch gerne mal "abtauche", eine Verbindung zum Charakter aufbaue, den ich spiele usw. Das kann kein Multiplayergame erreichen, aber das ist eine sehr persönliche Präferenz.

Hab Horizon jetzt noch weitergespielt und ich bleibe sehr überzeugt. Die Witcherparallele passt noch, allerdings mit dem Wehrmutstropfen, dass bei Horizon bislang kaum Entscheidungen getroffen werden mussten, die es bei Witcher ja zuhauf und gut ausgearbeitet gab. Allerdings hat für mich Witcher auch erst mit Hearts of Stone und Blood and Wine den vollen Spielspaß entfaltet, die DLCs haben das Spiel erst auf das Niveau gehoben, dass es als eines der besten Spiele aller Zeiten nun hat. Dafür ist bei Horizon die Story besser, das mag daran liegen, dass es keine Prequels gab, die kaum jemand gespielt hat und man sich deshalb ein wenig ein in das Universum hineingeworfen fühlt oder aber daran, dass mir postapokalyptische Szenarien mehr zusagen als wie auch immer geartete Fantasy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Bei Multiplayer Spielen hat bei mir bislang immer der langfristige Spielspaß gefehlt, mir hängt das immer von zuvielen Faktoren ab. Mitspieler, Server etc. Bei Singleplayer Games bin ich alleine mit dem Spiel, in das ich dann auch gerne mal "abtauche", eine Verbindung zum Charakter aufbaue, den ich spiele usw. Das kann kein Multiplayergame erreichen, aber das ist eine sehr persönliche Präferenz.

Danke! :thumb: So sehe ich es meistens auch. BF1 spiele ich nicht mehr, weil die Community einfach fürchterlich ist. Was da im Chat oder per Voice abgeht, passt auf keine Kuhhaut. Eigentlich ist nur LoL schlimmer, da braucht man als Anfänger gar nicht auftauchen, und falls man sich doch traut, wird man gleich beleidigt, wie schlecht man doch ist.

Gestern war ich hin- und hergerissen zwischen Horizon und Wildlands. Letztendlich habe ich mich für Horizon entschieden, neues, frisches Szenario, Singleplayer, kein Season Pass :D Leider dauerte der Download recht lange (Danke, Sony..) und daher konnte ich bisher nur das Intro spielen... aber mannoman, das hat schon richtig richtig Bock gemacht. Die Kamerasteuerung ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, gewohnt bin ich es von z.B. GTA, dass man mit dem linken Stick sich bewegt und die Kamera quasi automatisch folgt. Hier muss man stets auch den rechten Stick nutzen, aber da habe ich mich schon nach wenigen Minuten dran gewöhnt.
Die Geschichte hat richtig Potenzial, die Welt sieht wunderbar aus, die Kämpfe machen Spaß und sind herausfordernd, die Einbettung des Fokus ist richtig gut gelungen. Kurzum: Ich bin richtig angefixt und freue mich riesig, es weiterzuspielen :D
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Mit den Scherben konnte ich ewig nichts anfangen und jetzt habe ich mir, neben einem Rüstungsupgrade, einen Scharfschützenbogen zugelegt. Das lohnt sich! Interessant ist auch wie verschieden die Maschinen agieren. Um Graser, Läufer etc. kann man wenn mans nicht drauf anlegt eigentlich immer einen Bogen machen. Wächter attackieren alles, kommen auch schonmal ganz gut in den "Infight" und man muss vom Speer gebrauch machen. Gestorben bin ich heute in ca. 2 Stunden spielen nur einmal und das auch wegen Dummheit. Wollte mal die Wiederstandsfähigkeit einer eher friedlichen Spezies testen :)teufel:) und hatte die Gegend nicht gut im Blick, hatte schließlich im offenen Feld zwei Sägezähne im Schlepptau, die kurzen Prozess gemacht haben.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Richtung Meridian wird es dann interessant. Da fangen die Maschinen das fliegen an - habe ich einen Bogen drum gemacht. Wo die Neugier dann zu groß war, war dieser bis an die Zähne bewaffnete T-Rex aus den ersten Trailern. Da werde ich morgen drum rumschleichen, nicht kleinzukriegen das Teil. :eek:
 
Oben