Was spielt ihr gerade?


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.647
Punkte
113
me 2, eigentlich der dauerbrenner. am pc haut das spiel grafisch und spielerisch alles weg bisher. :thumb:
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Endlich semesterferien... endlich wieder zeit zum zocken :)

Die letzten tage hab ich max payne 3 gezockt... wirklich ein sehr gelungenes spiel. Hat bis auf die bullettime zwar wenig mit den vorgängern zutun aber trotzdem ist es sehr gut geworden. Vor allem die präsentation hat mir gefallen!
Und heute hab ich endlich mal mit dem "neuen" zelda angefangen. Kaum hat man die erste truhe aufgemacht ist man direkt wieder im zelda fieber... großartig :love:
 

TimoParker

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Aktuelle Lieblingsspiele und warum

Zurzeit absolut madden 13 (xbox) weil ich großer Nfl Fan bin und das Spiel gut gemacht ist.ki ist besser und natürlich aktuelle Kader .
Eigentlich kein Kaufgrund aber als Nfl-Fan ein muss

Dann mein absoluter uberraschungshit Mark of the ninja für Xbox .
Macht Laune weil Super stealth Action , verschiedene herangehensweisen und upgrademoglichkeiten .

Ansonsten pes und FIFA Demos auf pc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Batman: Arkham City hab ich dann soweit, auf mehr Riddler-Rätsel hab ich gerade keinen Bock.
Als nächstes steht wohl entweder Red Dead Redemption, dass mich in den ersten 5 Stunden nicht in die Geschichte ziehen konnte, oder L.A. Noire an.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
ja, arkham city ist sehr speziell..

ich würde gern die harley challenge spielen, aber habe mir nur einen coupon für die normale gehabt.. :eek:
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
L.A. Noire macht gut was her. Vom Feeling ganz ähnlich wie Mafia, nur mit einer noch größeren Stadt und auf der anderen Seite des Gesetztes.

Arkham City ist wohl das Konsens-Spiel des letzten Jahres. Es gibt viele unterschiedliche Meinungen, aber im Freundeskreis gabs es keinen, der er nicht gemocht hat.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
L.A. Noire macht gut was her. Vom Feeling ganz ähnlich wie Mafia, nur mit einer noch größeren Stadt und auf der anderen Seite des Gesetztes.

Arkham City ist wohl das Konsens-Spiel des letzten Jahres. Es gibt viele unterschiedliche Meinungen, aber im Freundeskreis gabs es keinen, der er nicht gemocht hat.


Mir hat Arkham City gar nicht gefallen und ich hatte mich sehr auf das Spiel gefreut, aber da gab es irgendwie nichts, was ich gut fand. Die Spielewelt war ein wenig klein und ziemlich eintönig, die Missionen nichts weltbewegendes und das Kampfsystem war einfach nur grauenhaft. Auf der einen Seite ist Batman zwar unglaublich beweglich und nimmt es locker mit einer Hand voll Gegner gleichzeitig auf, springt dabei elegant durch die Gegend als hätte er Kräfte wie Superman, aber auf der anderen Seite muss man jedem Gegner zehn mal direkt ins Gesicht treten, damit er ohnmächtig wird.

2011 war natürlich trotzdem ein sehr, sehr gutes Spielejahr, ganz im Gegensatz zu diesem Jahr (gab es schon ein einziges gutes Spiel?), aber meine Lieblinge 2011 waren Portal 2, Skyrim und überraschenderweise LA Noire, was mir richtig gut gefallen hat, obwohl ich mir das nur spontan mal zu einem Spottpreis gekauft habe und es danach zwei Monate lang nicht mal eingelegt habe. Das fand ich dann aber sehr gut, obwohl mir die Spiele von Rockstar sonst eigentlich seit Jahren nicht mehr gefallen (das letzte war GTA 3).
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Skyrim war gut, allerdings war bei mir die Hauptstory ab Esteban verbuggt. Und dann hatte ich nicht mehr so die Lust, hatte davor schon die Fraktionen gemacht, die mich interessiert haben. Skyrim war riesig und hat mich auch gefesselt, aber es gab wirklich unglaublich nervige Sachen wie das stark begrenzte Inventar. Hier ein Schuss Gothic-Story und großes Inventar, dann machts richtig Spaß.

Batman fand ich schon stark, viele kleine Rätsel, teilweise fordernde Gruppenkämpfe, aber der Motivationsfaktor war da. Es gab, ähnlich in wie in der Uncharted Serie teilweise Gegner, gegen die es relativ unfair war wie die gepanztern Leute. Dafür fand ich die Story gut, die vielen Gegenspieler waren gut eingebaut und ich fand das Areal auch gut.

Btw. in Sachen GTA: Vice City und San Andreas fand ich auch bombastisch, SA vor allem, weil es wirklich 5-6 bespielbare Gegenden gab. Das 4er fand ich auch cool, habs aber auch mit bombastischen Details am PC gespielt, daher konnte ich mich oft an NY nicht satt sehen.

Portal 2 ist natürlich ein Klassiker ;)

Hat jemand schon CS:GO gesehen? Habs letztens bei nem Kumpel gesehen, der mit 4 Freunden gespielt hat und die hatten im Team richtig Spaß. Kann jemand seine Anspielerfahrung hier teilen?

Sonst steht am Rechner noch die Boarderlands 2 Koop-Kampagne auf der Agenda.
 

ruuud

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hat jemand schon CS:GO gesehen? Habs letztens bei nem Kumpel gesehen, der mit 4 Freunden gespielt hat und die hatten im Team richtig Spaß. Kann jemand seine Anspielerfahrung hier teilen?

Ich hab früher extrem viel Counter-Strike gezockt, aber dann irgendwann das Interesse verloren. Jetzt ist es wieder da: Ich finde, dass Valve CS mit gutem Augenmaß renoviert hat. Die haben ein bisschen was von der Präsentation und der Einsteigerfreundlichkeit der aktuellen Shooter-Generation (CoD, BF3) abgeschaut, ansonsten bleibt CS eben CS – das Zielen ist nach wie vor anspruchsvoll, Taktik entscheidend. Die meisten Karten sind unverändert. Für mich waren das sehr gut investierte 13,99 Euro. Natürlich gibt es aber wieder 1.6/CS:S-Hardcorezocker, die das anders sehen.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
hm, cs:go muss ich mir auch zulegen, obwohl ich eher ein alter b5.2 hase bin, den 1.6 doch überzeugt hat und was ich jahrelang gespielt habe. mal schauen, auf unserer jährlichen privat-lan gibts nur 1.6 :D

weiß jemand etwas wegen der hardware-anforderungen? ich gebe dem wohl eine chance :)

ansonsten habe ich mich sehr auf arkham city gefreut, fand den vorgänger einfach nur stark. spiel an sich gut, story spannend, abwechslungsreiche gegner, auch wenn am ende immer das gleiche.

fand arkham asylum deutlich besser..

sonst habe ich nix gespielt, irgendwie habe ich keine zeit. das nervt :D


kleiner nachtrag: max payne 3 steht gerade ganz hoch im kurs! klasse atmosphäre, trotz niedrigster details und niedrigster auflösung klasse grafik und für mich als alten mp-junkie und liebhaber bis jetzt einfach nur top!
 
Zuletzt bearbeitet:

ruuud

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
Hamburg
hm, cs:go muss ich mir auch zulegen, obwohl ich eher ein alter b5.2 hase bin, den 1.6 doch überzeugt hat und was ich jahrelang gespielt habe. mal schauen, auf unserer jährlichen privat-lan gibts nur 1.6 :D

weiß jemand etwas wegen der hardware-anforderungen? ich gebe dem wohl eine chance :)

Hardware-Anforderungen gibt es da quasi nicht. Ich zocke das auf ner recht betagten Maschine auf 1080p. Ein paar Grafikdetails habe ich runtergeschraubt, um bei den FPS genügend Reserven für chaotische Situationen zu haben. ;)
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
naja, habe miese fps, wie bei source. mein notebook ist für die source-engine nicht ausgelegt :D

ansonsten naja, haut mich nicht um, ist ok, aber auch eher wie source und lässt kein 1.6 feeling aufkommen :)
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Boarderlands macht immer noch richtig Bock, allerdings spiel ich nur Coop.

Das neue Resident Evil im Koop macht auch nen guten Eindruck, allerdings wohl eher wenn man was Uncharted-mäßiges erwartet. Es ist definitiv nicht mehr ein Haus mit den vielen Türen.

iOs: Ich hab lang Carcassone gespielt und von den Machern gibts nun mit Lost Cities ein neues Spiel mit gleichem Suchtfaktor.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.616
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hearts of Iron 3, ein WW2-Strategiespiel, mit dem wirrsten Zug vom Computer den ich jemals bei einem Strategiespiel gesehen habe.

Ich spiele als Italien, und bin genau wie Ungarn und Jugoslawien mit Deutschland verbündet. Deutschland hat die Niederlande besetzt und in Belgien gehts hin und her zwischen ihm und den Franzosen, Engländern und Belgiern. Ist schon viel zu spät dafür, Frühling 42. Der Russe erklärt plötzlich den Krieg gegen die komplette Achse inklusive Japan. Deutschland drängt den Russen leicht zurück ohne im Westen nachgeben zu müssen. Bis zu dem einen Moment...

Plötzlich kommt er auf die grandiose Idee, dass er ja ganz viele Einheiten aus dem Westen Richtung Osten und ganz viele Einheiten aus dem Osten Richtung Westen schicken kann. Während die fröhlich durch die Gegend zuckeln nutzt der Gegner das natürlich aus, und schneidet Truppen ab bzw. geht durch die Verteidigung durch.

Im Osten gehts jetzt wieder, aber Westdeutschland gehört praktisch Frankreich, der Großteil der Deutschen Truppen im Westen wurde entweder abgeschnitten und vernichtet oder hängt in der Niederlande fest und wird bald abgeschnitten sobald der Franzose die Nordsee erreicht. Im Süden konnte ich noch einschreiten damit der Franzose nicht komplett durchmarschiert.

Wie kann man bloß mitten in so einem Krieg so wirr Einheiten umlegen. Dadurch ging es von gar nicht mal so schlecht zu völliger Katastrophe. Die Briten und Franzosen wären da niemals durchgekommen, und die Russen fielen schon leicht zurück. Das passt alles so rein gar nicht zum sonstigen Vorgehen des Computers.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Batman Asylum ist fertig. 9/10
Max Payne 3 ebenfalls. 9/10

Jetzt gehts an Batman Arkham City. Gefällt mir bisher auch wenn ich man sich wieder dran gewöhnen muss.

PES2013 und Borderlands2 folgen bis Dezember. ;)
 

TimoParker

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Fifa 13 auf PCs voll gemoddet mit original fangesängen , Banden , Flaggen , Gesichtern , Tattoos , Schuhen , einlaufmusiken , tormusiken , Champions Liga und Europa Liga .
Da macht's spielen gleich nochmal soviel Spaß .

Auf Xbox forza horizon ( geil ) und seit heute Mittag Halo 4 .hammer Grafik , Hammer Spiel.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Assassins Creed 3

Wenn die Story zur Gegenwart wechselt, frage ich mich immer wieder was die bei Ubisoft geraucht haben um sich so einen Quark überlegen zu können.
 
Oben