bin mit der Story in RDR2 jetzt durch. Vielleicht ein bisschen zu schnell, aber die Story hat einfach gefesselt ... freu mich schon auf nen zweiten Durchgang in absehbarer Zeit, da dürften auch noch viele Zufallsbegegnungen auf mich warten plus Kutschenüberfälle, Steckbriefe und so weiter.
was für ein großartiges Stück Kunst ... so müssen Videospiele heutzutage aussehen. Ich hatte ob der ganzen Lobeshymnen und dem, was ich von Rockstar von GTA gewöhnt bin, wirklich sehr hohe Erwartungen, aber die wurden noch übertroffen. Tolle Story, tolle Charaktere (auch Nebencharaktere wie Sadie, fallender Regen, Charles, Lenny etc), tolles Gameplay, tolle Map und und und. Im anderen Beitrag hatte ich die Musik noch nicht erwähnt, auch das hat für mich wirklich perfekt gepasst. "Unspoken" beim Ritt nach Hause nach dem Guarma-Kapitel, "That's The Way It Is" beim Ritt nach Beavers Hollow ... fantastisch. Arthur Morgan ist sowieso mit ziemlicher Sicherheit der großartigste Protagonist, den ich bis jetzt in nem Spiel gesehen habe. Viele Momente auch dabei, die in Erinnerung bleiben (wie das Gespräch mit Schwester Calderon am Bahnhof). Aber komisch, wenn man sich YT-Clips ansieht und Arthur nicht wie ein Opie Winston-Doppelgänger aussieht wie bei mir
den Landwirtschaftssimulator im Epilog hätte ich dann nicht unbedingt gebraucht, aber für Spieler des Originals ist das sicher ne nette Brücke dazu. Hab das erste RDR nicht gespielt und war so auch in puncto Story ziemlich ungespoilert (wusste bis vorhin nur, wie der Hauptcharakter da hieß
).
TLDR - vielleicht das beste Spiel, das ich je gespielt habe