Was spielt ihr gerade?


Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
:smoke:
Red Dead Redemption 2

warum hab ich das so lange rausgezögert? Kann mich nicht erinnern, dass mich ein Spiel mal so gepackt hat. Setting, Story, Charaktere, Map, Gameplay, Grafik - da passt einfach alles :love: mal abgesehen davon, dass ich immer überfordert bin, weils so viel zu tun gibt und ich nie weiß, was ich zuerst machen soll :D
Ich war zum Release des Spiels gerade mit meiner Masterarbeit fertig und konnte dementsprechend noch einmal so richtig viel Zeit in ein Spiel stecken. ich habe im "alten" Forum schon eine längere Rezension zu dem Spiel geschrieben. Kurzfassung: bis auf die Sammelaufgaben habe ich das Spiel in jeglicher Hinsicht vollendet (bei mir gibt es sogar keine Random Events mehr, weil ich alle getriggert habe:smoke:). Geniesse jede Sekunde dieses Spiels und nimm dir wirklich Zeit, sofern das möglich ist! Eine derartig immersive Spielwelt wird es so schnell nicht wieder geben. Ich bin jetzt schon traurig, dass ich das alles nie wieder zum ersten Mal erleben kann.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.541
Punkte
113
RdR2 war mMn beinahe perfekt. Teil 1 fand ich von der Story her etwas besser. RdR2 zieht sich über lange Strecken wie Kaugummi und wird zum Schluß richtig gut.

Ich sag nur: "Arthur, I've got a Plan..." :D

Aber man sollte sowieso viele Nebenmissionen machen, das macht dieses großartige Open World Spiel aus.
 

janocore

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
28
Mich nervt an dem Spiel nur das jagen. Weil irgendwie hat man das Verlangen das zu machen, aber ich komme nicht darauf klar, wie man damit am Besten vorgeht. Bin Kapitel 3. Muss man denn unbedingt im Spiel jagen um vorwärts zu kommen?
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Ich hab relativ wenig gejagt, mir ging es nämlich genau so. Wenn mal zufällig was über den Weg lief, okay. Ansonsten habe ich das komplett links liegen lassen
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.191
Punkte
113
Mich nervt an dem Spiel nur das jagen. Weil irgendwie hat man das Verlangen das zu machen, aber ich komme nicht darauf klar, wie man damit am Besten vorgeht. Bin Kapitel 3. Muss man denn unbedingt im Spiel jagen um vorwärts zu kommen?
Ich glaub nur die Bärenjagd mit Hosea ist vorgeschrieben, und selbst da musst du den Bär nicht erlegen, andere Jagden sind optional
 

The Grandmama

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
63
Heute mal meine alte PS3 rausgekramt mit NBA Live 10 und NHL 11. Beides hat unheimlich Bock gemacht. NBA Live 10 ist für mich der beste Teil der Reihe, neben Live 05 und 18. Damals hatte man ja Mike Wang für ein Jahr "verpflichten" können, dessen Einfluss hat man dem Game deutlich angemerkt. NHL 11 war vielleicht der letzte gute Teil der Reihe, in der Current Gen hat man es imo nie geschafft ein wirklich gutes und überzeugendes NHL Game zu entwickeln. Bin gespannt auf die Next Gen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Altes WG-Revival und dazu Far Cry 5. Ich war nie ein großer Fan der Reihe, aber das ist gar nicht mal schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Ich habe letzte Woche mit Days Gone begonnen. An PS4-Exklusivtitel darf man in der Regel hohe Erwartungen haben aber bei diesem Titel wurden sie bisher nur zum Teil erfüllt. Ich habe wohl Glück, dass ich es erst jetzt nach diversen Patches spiele, denn von den teils gravierenden technischen Problemen der Anfangstage habe ich bisher noch gar nichts erlebt.

Die Welt ist hübsch und glaubhaft aber auch leer. Außerhalb der 1-2 laufenden Missionen hat man kaum etwas zu tun, was aufgrund der schwachen Geschichte zum Problem wird. Pflanzen, Tiere und Kopfgelder für Waffen- und Motorrad-Upgrades in den Camps sammelt man nebenbei. Man braucht zudem ständig Crafting-Material für Heilung, Ablenkung und die relativ schnell kaputtgehenden Nahkampfwaffen (war schon bei Zelda BotW nervig), wovon man relativ viel findet aber nur sehr wenig mitnehmen kann. Somit muss man viel liegen lassen und nach ein paar Minuten ist man doch wieder leer.

Ich habe kurz vor Weihnachten Days Gone durchgespielt und wollte mit ein wenig Abstand noch ein paar Gedanken loswerden. Das Spiel hat seine Stärken und Schwächen, Höhen und Tiefen. Repetitives Missionsdesign wechselt sich mit erinnerungswürdigen Momenten in der malerischen Landschaft ab. Wirklich dumme Logiklücken in der Geschichte machen viele schöne kleine Details zunichte. Zum Ende hin hatte ich leider doch noch vereinzelt technische Probleme. So passierte es mir wiederholt, dass in der letzten, südöstlichen Region die Texturen nicht geladen wurden und ich neustarten musste. Das darf bei einem PS4-Exklusivtitel nach diversen Patches einfach nicht mehr passieren. Man sieht überall die positiven Ansätze aber irgendwie wurde keiner davon zu Ende gedacht bzw. konsequent umgesetzt. Und das hat beim Spielen sehr frustriert.

Es wurde hier schon geschrieben aber ich dachte zum Ende der Ripper-Story auch, dass ich mich dem Ende der Story nähern würde. Der zweite Teil des Spiels mit der Miliz wirkt wie mit duct tape ans eigentliche Spiel gebunden. Die Fahrt über die Berge war zwar atembaraubend und ich freute mich auf die Auflösung des Sarah-Erzählstrangs aber was sie daraus gemacht haben, war dann einer der unbefriedigendsten Momente meiner gesamten Geschicht als Gamer überhaupt. Und dann zieht man das nicht einmal durch sondern lässt Deacon und Sarah trotzdem gemeinsam in den Sonnenuntergang fahren!

Je weiter ich gespielt habe und je mehr ich im Anschluss über das Spiel gelesen und gesehen habe, umso mehr stört mich die völlig hirnlose Erzählung des Freaker-Virus. Da gibt es einfach so unzählig viele Aspkete, die bei genauerer Betrachtung keinen Sinn ergeben. Es sind keine Zombies aber somit müssen sich alle Lebewesen zu Lebzeiten damit anstecken. Wer stirbt, ist also weg vom Fenster. Der Virus verbreitete sich in Windeseile auf dieser Konferenz und dann in der ganzen Welt aber im Spiel steckt sich niemand an. Alle immun?

Habt ihr alle das eigentliche Ende mit O'Brien gesehen? Das zwang mir Sorgenfalten für einen möglichen zweiten Teil auf die Stirn.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.295
Punkte
113
Ort
Austria
bin mit der Story in RDR2 jetzt durch. Vielleicht ein bisschen zu schnell, aber die Story hat einfach gefesselt ... freu mich schon auf nen zweiten Durchgang in absehbarer Zeit, da dürften auch noch viele Zufallsbegegnungen auf mich warten plus Kutschenüberfälle, Steckbriefe und so weiter.

was für ein großartiges Stück Kunst ... so müssen Videospiele heutzutage aussehen. Ich hatte ob der ganzen Lobeshymnen und dem, was ich von Rockstar von GTA gewöhnt bin, wirklich sehr hohe Erwartungen, aber die wurden noch übertroffen. Tolle Story, tolle Charaktere (auch Nebencharaktere wie Sadie, fallender Regen, Charles, Lenny etc), tolles Gameplay, tolle Map und und und. Im anderen Beitrag hatte ich die Musik noch nicht erwähnt, auch das hat für mich wirklich perfekt gepasst. "Unspoken" beim Ritt nach Hause nach dem Guarma-Kapitel, "That's The Way It Is" beim Ritt nach Beavers Hollow ... fantastisch. Arthur Morgan ist sowieso mit ziemlicher Sicherheit der großartigste Protagonist, den ich bis jetzt in nem Spiel gesehen habe. Viele Momente auch dabei, die in Erinnerung bleiben (wie das Gespräch mit Schwester Calderon am Bahnhof). Aber komisch, wenn man sich YT-Clips ansieht und Arthur nicht wie ein Opie Winston-Doppelgänger aussieht wie bei mir :LOL: den Landwirtschaftssimulator im Epilog hätte ich dann nicht unbedingt gebraucht, aber für Spieler des Originals ist das sicher ne nette Brücke dazu. Hab das erste RDR nicht gespielt und war so auch in puncto Story ziemlich ungespoilert (wusste bis vorhin nur, wie der Hauptcharakter da hieß :D).

TLDR - vielleicht das beste Spiel, das ich je gespielt habe (y)
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
freu mich schon auf nen zweiten Durchgang in absehbarer Zeit, da dürften auch noch viele Zufallsbegegnungen auf mich warten plus Kutschenüberfälle, Steckbriefe und so weiter.
Das solltest du wirklich unbedingt tun, wenn dich die Main-Story schon so begeistert hat, wirst du einige der vielen Stranger-Missionen einfach nur lieben. Mit was für einem Detailgrad die gestaltet sind und wie sehr die involvierten Figuren die Immersion auf ein neues Level hieven ist schon heftig. Schnapp dir zur Not eine Komplettlösung, damit dir die Missionen nicht entgehen. Manche sind nämlich nur zu bestimmten Zeitpunkten abrufbar.
TLDR - vielleicht das beste Spiel, das ich je gespielt habe (y)
Geht mir inzwischen auch so. Bei waren ganz lange MGS3: Snake Eater und RDR auf dem Thron. Dann hat sich kurz The Witcher: 3 dazwischen gedrängt. Jetzt ist aber dann doch ziemlich eindeutig RDR2.

Aus dem alten Forum:
Nie haben mir begleitende Tätigkeiten so viel Spaß gemacht und nie haben mich NPCs und Nebencharaktere so in ihren Bann gezogen. Nie habe ich so sehr die Natur in ihrer Vielfalt genossen, nie habe ich mich als dermaßen gewissenhafter Pfadfinder empfunden, der die ganze Flora und Fauna entdecken will. Nie war ein Setting so passend für meinen Geschmack. Nie habe ich im Laufe der Geschichte (die ich gar nicht mal sooo herausragend fand) so sehr mit dem Protagonisten mitgefiebert. Nie hat ein Spiel derartig mein moralisches Handeln beeinflusst und mich wirklich nachdenken lassen. Nie hätte ich gedacht, dass mich ein Videospiel noch einmal derartig fesseln und einnehmen kann. Tja und nie habe ich ein Spiel bewusst nicht mehr angerührt, damit es nicht vorbei ist.

An dem Fazit hat sich für mich nichts geändert. Das war ein wirklich prägendes Erlebnis für mich und ich spiele eigentlich kaum noch Videospiele.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Tja und nie habe ich ein Spiel bewusst nicht mehr angerührt, damit es nicht vorbei ist.

Das ist auch ein deutliches Qualitätsmerkmal, welches ich auch so wahrgenommen habe. Ich habe teilweise die Story ruhen lassen und bin umhergestreift, weil ich keinen Fortschritt erzielen wollte. Besonders gegen Ende war das so, wo ich merkte, es geht auf das Finale zu. Das Gefühl, dass dieses Spiel bald abgeschlossen ist und die Story komplett erlebt, wollte ich nicht haben :D

RDR2 ist bei mir auch auf die 1 gerutscht, vor Witcher 3 und GTA San Andreas. Meine nächste Hoffnung auf ein fesselndes Spiel liegt bei Cyberpunk 2077.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.541
Punkte
113
The Last of Us Part II wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch ein Meisterwerk. Ist gar nicht mehr lange, dann ist es schon so weit. :love:
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Ich hänge generell ja immer etwas hinterher, aber ich habe nun wieder Skyrim für mich entdeckt. Natürlich schön gemoddet, so dass Die Welt einfach wunderschön für ein neun(?) Jahre altes Spiel ist.
Ich kann mich da wirklich drin verlieren :love:
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.094
Punkte
63
Skyrim ist einfach eine Droge. 🙃
Ich hab mir mal wieder GTA 5 eingelegt, nach dem ich festgestellt habe, dass ich es seit 3 Jahren nicht fertig gespielt habe.
Kurz vorher noch 130h in Witcher 3 investiert. Auch einfach krass, wie lange dieses Spiel bei den Top Spielen rankt.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.125
Punkte
113
Puh ich würde auch so gerne mal Witcher usw Spielen, aber ich hab einfach nicht diese Geduld und Ausdauer mich damit auseinander zu setzen. Iwann, und das ist ziemlich am Anfang verlier ich das Interesse dran zu bleiben. Ich bin wohl einfach zu Alt oder gehe zu viel arbeiten:smoke::crazy: Wohl beides.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.381
Punkte
113
Habe RDR2 jetzt seit einem Jahr hier rumliegen und bis auf die erste Mission noch nicht angerührt. Sollte damit wohl langsam mal anfangen :weghier:
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Solltest du, das Ding muss dich einmal fesseln. Das Momentum hat bei mir auch kurz gebraucht, aber als es da war 😍
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.094
Punkte
63
Puh ich würde auch so gerne mal Witcher usw Spielen, aber ich hab einfach nicht diese Geduld und Ausdauer mich damit auseinander zu setzen. Iwann, und das ist ziemlich am Anfang verlier ich das Interesse dran zu bleiben. Ich bin wohl einfach zu Alt oder gehe zu viel arbeiten:smoke::crazy: Wohl beides.
Kann ich aber verstehen. Ich hatte die ganze Zeit Skyrim gezockt und mir wurde dann Witcher empfohlen. Da es ja nur knapp 25-30 € gekostet hat, war das kein großes Hindernis. Da ich die leichtgängige Steuerung von Skyrim gewohnt war, kam ich nicht auf Anhieb mit Witcher klar. Von 2017 bis 2019 lag das Spiel dann bei mir rum. Als wir das Wohnzimmer etwas umräumten und ich meine Spiele mal wieder ordnete, fiel mir Witcher wieder in die Hände. Tja, dann hab ich es mal wieder probiert und ich war im Bann drin.

Habe RDR2 jetzt seit einem Jahr hier rumliegen und bis auf die erste Mission noch nicht angerührt. Sollte damit wohl langsam mal anfangen :weghier:
Die Einstiegsmission und generell das Winterszenario braucht auch eine gewisse Stimmung. Gerade wenn es jetzt noch früh dunkel wird, solltest du dem Spiel noch mal eine Chance geben. Nimm dir für den Abend einfach mal 2 Stunden nix vor.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Bei Witcher hab ich mehrere Stunden gebraucht, um reinzukommen, aber dann war es um mich geschehen. Für mich relativ locker das beste Spiel aller Zeiten.
 
Oben