Was spielt ihr gerade?


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
GTA 5 hat allerdings einen massiven Online Teil, den sie noch ganz gut ausschlachten können. RDR2 ebenso, daher denke ich leider, dass es so lange dauert. Ich hätte es auch am liebsten sofort, ohne Frage :)
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ich war immer total scharf auf GTA und finde es auch nach wie vor einfach richtig gut, nur leider hab ich es dann doch nie angemacht und weitergespielt... so ging es mir bei bisher jedem Teil der Serie, außer Teil I, den habe ich zu 100% abgeschlossen...
Vielleicht lag es auch einfach daran, dass mir klar war, dass ich einige Stunden Zeit haben muss und die habe Ich mir irgendwie nicht genommen... (zu umfangreich)... Schmeiße nämlich gerne mal für ne Stunde die Kiste ab und dann reicht es auch wieder... Wenn ich weiß, dass ich unter zwei Stunden Zeit gar nicht erst anfangen muss, bleibt es daher wohl dauerhaft aus... :(

Bin gestern mit dem neuen Zelda angefangen und es hat mich direkt in seinen Bann gezogen... Bin gespannt, ob ich bei der Stange bleiben kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.580
Punkte
113
Man muss sich einfach darauf einlassen (auf die Story), dann packt einen die Sucht. Mir ging es mal änlich. Habe angefangen und immer wieder abgebrochen. Immer Mist angestellt, von den Bullen gejagd worden. :D Ab GTA IV habe ich aber ernst gemacht und immer brav die Story durchgespielt. GTA V war diesbezüglich schon mega stark, der Online Modus hat mich auch gute 2 Jahre unterhalten. GTA 3 habe ich nie durchgespielt, Vice City und San Andreas ca. bis zur Hälfte was ich mittlerweile bereue, waren schon geile Spiele. Wollte mal letztens es nachholen, aber diese Grafik verursacht Augenkrebs. :crazy:

@K-Dot ich habe mich so sehr auf den online Modus von RdR 2 gefreut, da mir Teil 1 damals so gut gefiel. Leider pure Enttäuschung, selten sowas langweiliges erlebt. :(

Wird langsam aber auch Zeit für eine neue Engine der Rockstar Spiele. Habe die aktuelle Engine mittlerweile satt. Die Steuerung ist zu schwammig und die niedrige Framerate (gefühlt 20-30fps) ist anstrengend.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Da gebe ich dir Recht! Die Engine sollte auch wahrlich mal überarbeitet werden... Ist mir auch viel zu hakelig... ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Alter, RE3 ist ein permanenter Horrortrip. Spielt sich wie der Bruder von RE2, aber gleichzeitig hast du die ganze Zeit Stress und Panik. Ersteindruck ist mächtig positiv, ich hoffe, das bleibt auch so :)
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Bin weiter fleißig dabei ältere Spiele nachzuholen. In der Assasins Creed Reihe bin ich mittlerweile bei Unity angekommen und hab tatsächlich eine andere Meinung als die meisten.
Zustimmen kann ich dem Großteil dass AC2 bisher mit Abstand mein liebstes Spiel ist. Mit Ezio durchs idyllische Norditalien zu reisen war einfach toll. Auch die ganze Story um Ezio und Desmond hat mich komplett mitgenommen. Die beiden anderen Ezio Teile waren auch gut, wenngleich aber nicht so gut wie der erste.
AC3 und Liberations fanden viele nicht so gelungen mir haben sie trotzdem gefallen, auch wenn ich Ezio vermisst habe.
Mit Black Flag (bei vielen der Favorit) kam ich garnicht klar, diese ganze seekampfsteuerung hat mich so überfordert und auch genervt dass ich nach knapp einem Drittel abgebrochen habe.
Unity trifft wieder deutlich mehr meinen Geschmack. Kommt aber trotzdem nicht an die Ezio Teile oder AC3 ran. Mit fehlt einfach ein bisschen die Abwechslung in der Spielwelt. Man spielt wirklich das komplette Spiel in Paris, wo gefühlt alles gleich aussieht. Die Abwechslung der verschiedenen Städte oder auch die idyllischen grünen Regionen aus AC2 und 3 fehlen mir hier eindeutig.

Meine zwischenzeitliche Rangfolge:
1. AC2
2. Relevations
3. AC3 / Liberation
4. Brotherhood
5. Unity
6. AC1
7. Black Flag

Freu mich schon auf die weiteren Teile, das ist der Vorteil wenn man erst spät anfängt zu zocken:)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Bin jetzt mit meinem ersten Resident Evil 3-Run durch und bin gleichzeitig begeistert und enttäuscht.

Erst mal das Positive: das Spiel ist an sich richtig, richtig gut. Charaktere, Story, Aufbau, Setting, Gameplay, Grafik ... Capcom trifft hier wirklich fast alles. Das Spiel hat die gleiche Mechanik wie RE2, steht aber wie die Vorlage auf eigenen Beinen. Es schlägt die Brücke zwischen Survival und Action, zwischen Backtracking und linearem Aufbau ... und die Mischung passt aus meiner Sicht perfekt. Ich hätte mir zwar ein paar Rätsel mehr gewünscht (es waren insgesamt, glaube ich, nur zwei oder drei), aber das wars auch schon. Viele Fans werden monieren, dass gewisse Locations und Gegner aus dem Original gestrichen bzw. ausgetauscht wurden, aber ich kann das verkraften. Wenn ich das Original spielen will, kann ich das ja immer noch machen ... ein gutes Remake soll IMO keine Kopie sein, sondern neue Ideen haben - und wenn dafür nicht mehr zeitgemäße Bossgegner wie der Riesenwurm nicht mehr ins Spiel kommen, kann ich damit leben.

Der große Negativpunkt: das Spiel ist einfach zu kurz. Das kommt aus verschiedenen Gründen auch nicht unerwartet ... schon das Original war ja ziemlich kurz, und der Abstand zwischen RE2 und RE3 betrug halt jetzt grade mal 14 Monate. Und den Multiplayer-Titel "Resistance" wird Capcom auch nicht aus reiner Großzügigkeit draufgepackt haben, sondern eher, um den Vollpreis irgendwie rechtfertigen zu können. Von dem her hab ich eh damit gerechnet, aber es ist trotzdem ärgerlich. Ich hab mir bei meinem ersten Run jetzt wirklich viel Zeit gelassen, hab viel erkundet und jedes Backtracking gemacht ... und ich war trotzdem nach etwas mehr als 7 Stunden durch. Wäre jetzt auch nicht sooo schlimm, wenn es wie bei RE2 mehrere Szenarien und eben Anreize gäbe, es öfter durchzuspielen. Aber RE3 bietet da nicht viel an, außer, dass man sich so Punkte erspielen kann, die man dann für spezielle Outfits und Waffen einsetzen kann. Und das ist halt zu wenig.

Es ist wirklich schade, man wird halt das Gefühl nicht los, dass das Spiel WIRKLICH großartig werden hätte können. Ein paar Locations mehr, um die Spielzeit zu strecken, und vielleicht wie im Original ein paar Entscheidungspunkte einbauen, die den Ausgang dann beeinflussen und so auch den Wiederspielwert erhöhen ... hätte man locker machen können, wenn man den Release auch nur ein bisschen später ansetzt. Schade drum ... zumal man die Charaktere und so weiter eben wirklich gut getroffen hat, nur deshalb ist es so ärgerlich. So ist das Spiel halt "nur" gut, und ob ich da, wenn ich kein Riesenfan wäre, die 60 Euro investieren würde, ist fraglich.

Hoffe nichtsdestotrotz, dass auch das großartige Code: Veronica noch ein Remake bekommt. Ich wäre überrascht, wenn nicht, schließlich haben sich RE2 und, so sieht es aus, auch RE3 sehr gut verkauft. Für dieses Remake darf man sich dann gerne wieder etwas mehr Zeit lassen, käme dann ja eh erst auf der neuen Konsole.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Da Cyberpunk bestimmt noch ein halbes Jahr dauert habe ich tatsächlich nochmal No Mans Sky ausgepackt. Die scheinen da echt lange dran gebastelt zu haben, hätte nicht gedacht das ich da nochmal so lange dran hängen bleibe. Mittlerweile gib es viele Wege wie man ordentlich Units machen kann (Module & Artefakte ausbuddeln, Handelsflotte, Mission für den drei Fraktionen und die Anomalie...), ist was abwechslungsreicher geworden...
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich werde mir mit RE3 noch etwas Zeit lassen und zuschlagen wenn es um die 40€ liegt. RE2 war ja auch nicht wirklich lang, man hatte zwar die A und B Seiten, aber im Prinzip war es doch fast das gleiche. Ich denke schwerer fällt mir das das wegfallen der Rätsel. Das ist eigentlich das was ich an Resident Evil damals immer toll fand, zusammen mit dem sparen von Munition. Da soll es ja deutlich spendabler mit zugehen im aktuellen Teil? @Max Power
Ich hoffe das man den ersten Teil jetzt nochmal mit First Person Sicht neu auflegt. Das wäre für mich das höchste der Gefühle.

Ich bin aktuell an Two Point Hospital dran. Fantastische Umsetzung! Es macht bisher einfach alles an diesem Spiel Spaß. Das fängt bei den tollen Namen des Personals mit deren Eigenarten an, und geht weiter über die Herausforderungen welche wirklich abwechslungsreich sind und hört auf bei den fantastischen Animationen der behandelten Krankheiten. Man merkt einfach das man da viel Liebe hereingesteckt hat. Ich fühle mich komplett zurückversetzt in meine Kindheitstage. Für mich die perfekte Abwechslung zu all den Actiongeladenen Titel der letzten Zeit.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Da soll es ja deutlich spendabler mit zugehen im aktuellen Teil?
das fand ich eigentlich ganz okay. Man kriegt natürlich mehr Munition als bei RE2, aber man braucht halt auch entsprechend mehr und ich hatte jetzt nie das Gefühl, dass ich viel zu viel habe. Es gab da zB zwei Punkte (einen Bossfight mit Jill und einen Punkt mit Carlos), wo ich dann relativ blank war. Bin auch schon auf Hardcore gespannt, ich denke, da wirds schon knapp werden. Mit Jill gibts auch eine Passage, wo der Inventarplatz kurzfristig zum Problem wird, weil du noch nicht viele Hip Pouches hast und zwei wichtige Items mit doppeltem Slot kriegst. Also Munition und generell Item-Management hätte ich jetzt nicht bemängeln können ... wie gesagt, bis auf die kurze Spielzeit ist alles gut ;)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
So, ich habe jetzt - leider - God of War durchgespielt. Was für ein Meisterwerk! Ich merke immer, wenn mich ein Spiel richtig gepackt hat, dass ich in einem Zwiespalt bin. Ich will unbedingt wissen wie es weiter geht, möchte aber zeitgleich nicht, dass es endet. Hier hat wirklich alles gestimmt, die Story, die Charaktere, die Spielwelt, die Mechanik, die Kämpfe, die langsame Verbesserung des Charakters, die Waffen und Zauber. Nichts ist befriedigender, als einen scheinbar übermächtigen Gegner mit der Axt zu zerlegen :) Atreus war auch immer ein super Begleiter, der wirklich nützlich war.

Achtung, hier kommt ein fetter Spoiler - nur lesen, wenn man die Story durch hat:

Das Ende hat mich wirklich grübeln lassen. Erstmal die Wandgemälde in Jötunheim, die ja den Mord von Atreus an Kratos vorhersagen, auch wenn ich glaube, dass sich das in zukünftigen Teilen abwenden lässt. Aber das Atreus ein Halb-Riese ist, hat mich dann doch gewundert und auch, dass es Loki ist. Loki ist doch ein Blutsbruder Odins, was hieße, dass auch er ein Asengott ist? Und wie kann dann Kratos der Vater sein?

Es gibt übrigens noch ein geheimes zweiter Ende, wofür man sich wohl in der heimischen Hütte ins Bett legen muss, um das zu triggern. Das werde ich noch mal testen nachher :)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
So, ich habe jetzt - leider - God of War durchgespielt.

Am Besten direkt alle Walküren auf give me god of war besiegen um noch ein paar Spielstunden rauszuholen. ;)

Ansonsten stimme ich voll zu. War mein Lieblingsspiel dieser Generation, knapp vor Horizon Zero Dawn.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Am Besten direkt alle Walküren auf give me god of war besiegen um noch ein paar Spielstunden rauszuholen. ;)

Gut, das dürfte dann doch etwas länger dauern :D Wallküren sind wirklich eine riesige Herausforderung.

Ansonsten stimme ich voll zu. War mein Lieblingsspiel dieser Generation, knapp vor Horizon Zero Dawn.

Bei mir definitiv auch, das liegt gemeinsam mit RDR2 und Witcher 3 ganz weit vorne. Zero Dawn knapp dahinter, GTA 5 zähle ich noch als PS3-Spiel.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Ich habe in den letzten zwei Wochen 70 Stunden (+10 Stunden herumstehen für die Platin-Trophäe :crazy: ) in ELEX auf der PS4 gesteckt. Elex stammt vom deutschen Entwickler Piranha Bytes, den Machern von Gothic und Risen, was man dem Spiel auch deutlich anmerkt. Die ersten 25-30 Stunden sind sehr zäh, weil man praktisch jedem Monster ausweichen muss oder mit 2-3 Schlägen getötet wird. Sobald man sich aber einer der drei Fraktionen (Berserker, Outlaws, Kleriker) angeschlossen hat, wird es besser. Gegen Spielende mit ca. Level 40 macht man dann selbst fast alle Gegner mit 2-3 Schläge platt, was einen für die Strapazen zu Spielbeginn belohnt. Das Kampfsystem ist leider nicht so toll. Es gibt Nahkampfwaffen, Magie und etwas zu starke Fernkampfwaffen aber wer kommt auch schon mit einem Schwert zur Plasmawaffenschlacht? Insgesamt hat mir das Spiel gut gefallen. 70 Stunden halt. :LOL: Die Welt ist abwechslungsreich und es gibt viel zu tun und zu erleben.

 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Uncharted 2 Check.

EV5k9PqXgAs4_WX


Fehlen nur noch drei.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.123
Punkte
113
Habe über youtube ein Fan Made Pokemon Spiel entdeckt. "Pokemon Insurgence" heißt das. Ist etwas dunkler als die bekannten Pokemon Spiele, man kann quasi auch so ne Art "dark" modus einstellen, wo diverse Sachen etwas "blutiger" dargestellt werden, wie man es von Pokemon sonst gewohnt ist. Außerdem gibt es ein paar neue Evolutionen und Varianten von manchen Pokemon, delta Pokemon nennen die sich. Als Starterpokemon gab es zum Beispiel eine Art Skelett Glumanda, welches andere Eigenschaften als nur Feuer mit sich bringt.

Etwas gewöhnungsbedürftig das ganze, außerdem auf englisch und mit dem kompletten Pokedex bis Generation 6. Die erste zwei reichen mir eigentlich, für die neuen hab ich nicht viel übrig. Scheint aber echt gut gemacht zu sein, deswegen werd ich das mal ab und an nebenher zocken. ist komplett umsonst.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Hatte mir jetzt gegen die Coronalangeweile mal Saints Row4 gegeben - glaube, das werde ich nicht zu Ende bringen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich habe in den letzten zwei Wochen 70 Stunden (+10 Stunden herumstehen für die Platin-Trophäe :crazy: ) in ELEX auf der PS4 gesteckt. Elex stammt vom deutschen Entwickler Piranha Bytes, den Machern von Gothic und Risen, was man dem Spiel auch deutlich anmerkt. Die ersten 25-30 Stunden sind sehr zäh, weil man praktisch jedem Monster ausweichen muss oder mit 2-3 Schlägen getötet wird. Sobald man sich aber einer der drei Fraktionen (Berserker, Outlaws, Kleriker) angeschlossen hat, wird es besser. Gegen Spielende mit ca. Level 40 macht man dann selbst fast alle Gegner mit 2-3 Schläge platt, was einen für die Strapazen zu Spielbeginn belohnt. Das Kampfsystem ist leider nicht so toll. Es gibt Nahkampfwaffen, Magie und etwas zu starke Fernkampfwaffen aber wer kommt auch schon mit einem Schwert zur Plasmawaffenschlacht? Insgesamt hat mir das Spiel gut gefallen. 70 Stunden halt. :LOL: Die Welt ist abwechslungsreich und es gibt viel zu tun und zu erleben.


Das Spiel hat Spaß gemacht, aber ist auch ein bisschen low-budget trashig. Ich hab das damals mit dem Controller auf meinem Fernseher gespielt und musste mich den ersten Tag so häufig nach vorne zum Laptop beugen, um zu quickloaden weil ich gestorben bin, dass ich eine leichte Sehenscheidenentzündung hatte.
 
Oben