timberwolves
Bankspieler
- Beiträge
- 9.890
- Punkte
- 113
So, ich habe jetzt - leider - God of War durchgespielt. Was für ein Meisterwerk! Ich merke immer, wenn mich ein Spiel richtig gepackt hat, dass ich in einem Zwiespalt bin. Ich will unbedingt wissen wie es weiter geht, möchte aber zeitgleich nicht, dass es endet. Hier hat wirklich alles gestimmt, die Story, die Charaktere, die Spielwelt, die Mechanik, die Kämpfe, die langsame Verbesserung des Charakters, die Waffen und Zauber. Nichts ist befriedigender, als einen scheinbar übermächtigen Gegner mit der Axt zu zerlegen Atreus war auch immer ein super Begleiter, der wirklich nützlich war.
Achtung, hier kommt ein fetter Spoiler - nur lesen, wenn man die Story durch hat:
Das Ende hat mich wirklich grübeln lassen. Erstmal die Wandgemälde in Jötunheim, die ja den Mord von Atreus an Kratos vorhersagen, auch wenn ich glaube, dass sich das in zukünftigen Teilen abwenden lässt. Aber das Atreus ein Halb-Riese ist, hat mich dann doch gewundert und auch, dass es Loki ist. Loki ist doch ein Blutsbruder Odins, was hieße, dass auch er ein Asengott ist? Und wie kann dann Kratos der Vater sein?
Es gibt übrigens noch ein geheimes zweiter Ende, wofür man sich wohl in der heimischen Hütte ins Bett legen muss, um das zu triggern. Das werde ich noch mal testen nachher
Kann ich mich nur anschließen. Defenitiv eines der besten PS4 Games. Die Charakter- und Beziehungsentwicklung von Kratos und Atreus ist brillant gezeichnet, und die Welt trotz eigentlich weniger NPC Interaktion durch die ständigen unaufdringlichen Kommunikationsfetzen von Kratos, Atreus und Mimir absolut tief.
Auch die Geschichte macht sehr viel Spaß und ist gut erzählt, das kreative Spiel mit der nordischen Mythologie ist dabei pfiffig und erfrischend. Selbst die wohldosierten Nebenquests waren nicht zuviel oder allzu repetetiv.
Und das Kampfsystem ist eine Wonne, sodass die Kämpfe zum Teil richtig episch waren (man stelle sich Witcher 3 mit so einem Kampfsystem vor )
Das Spiel ist so gut, dass Kritikpunkte dann solche Spitzfindigkeiten sind, wie die etwas ungenügende Abmischung des Musik/Sound Verhältnisses oder dass noch Luft nach oben im crafting System ist (aber auch hauptsächlich weil die Rüstungen so nice designed sind).