Was spielt ihr gerade?


Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.899
Punkte
83
Ort
Bremen
Geschmackssache. Die Story von Heavy Rain ging mehr unter die Haut. Eines der ganz wenigen Spielen die mich damals (kaufte es direkt zu Release für PS3) so berührte.
Die Geschichte ist sicherlich tiefergehend. Das Handling und die Grafik haben mich allerdings dazu gebracht nach 5 Spielstunden auszusteigen. Tja. Watt willste machen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.572
Punkte
113
Ist halt der Zeit geschuldet. Heute würde ich das Game auch kaum noch zocken können. Damals sah das aber gigantisch aus :) aber Gameplay war wirklich nicht gut bzw. die Steuerung. Das Spiel lebte von der Story.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.400
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich habe gestern auch The last of us pt 2 abgeschlossen. Puh was soll ich sagen, für mich ist das Spiel ein absolutes Meisterwerk. Kaum ein Spiel hat mich bisher so mitgerissen, kaum ein Spiel hat mich solche Emotionen spüren lassen. Wenn man vor dem TV sitzt und sprachlos da sitzt auf Grund des Geschehens, dann weiß man das man etwas großes gespielt hat.
Mit Sicherheit kann ich so wie beim ersten Teil noch in 4-5 Jahren sagen was genau passiert ist und wie mich das Spiel berührt hat. Das schaffen einfach nicht viele Spiele. Das gleiche hat der erste Teil 2013 geschafft. Und ich weiß sonst nicht was ich 2013 noch gespielt habe.

Naughty Dog hat eine unfassbar tolle, wenn auch unglaublich depressive Welt erschaffen. Ob es die kleinen Geschichten sind die man nebenher entdeckt, ob es das erkunden der Stadt oder Wohnungen ist welche wunderschön dargestellt sind, es gibt einfach unfassbar viele kleine Details die mir eine Immersion einer Welt verkaufen die mich vollkommen in ihren Bann gezogen hat.

Naughty Dog hat viel gewagt mit der zweiten Hälfe des neuen Spiels und meiner Meinung nach etwas geschaffen was bisher noch kein Spiel geschafft hat. Es zwingt einen sein Selbstverständnis für richtig und falsch, schwarz und weiß komplett zu hinterfragen. Wow. Ich wurde in 39h komplett abgeholt.

Danke Naughty Dog! Grandioser erster Teil, noch besserer zweiter Teil in meinen Augen!
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Selten ein Spiel erlebt das so polarisiert. Freu mich jetzt schon drauf es irgendwann zu zocken und mir meine eigene Meinung zu bilden:popcorn1:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Wollte schon nachfragen, was mit den ganzen TLOU2 Leuten passiert ist. ;)

Selten ein Spiel erlebt das so polarisiert. Freu mich jetzt schon drauf es irgendwann zu zocken und mir meine eigene Meinung zu bilden:popcorn1:

Ich würde sagen, dass ohne den ausschließlich ideologisch motivierten Kreuzzug gegen das Spiel, dieses keineswegs als so polarisierend wahrgenommen werden würde, sondern hauptsächlich als das, was es ist: ein Meisterwerk und wahrscheinlich eine Zäsur in der Videospielgeschichte.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.572
Punkte
113
Werde wohl im Urlaub übernächste Woche auch das Game holen und auf meinem neuen 65 Zoll TV zocken. Müsste schon lecker aussehen. Eigentlich wollte ich bis zur PS5 Remastered Version warten aber es passt aktuell im Sommerloch doch ganz gut.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.341
Punkte
113
Ort
Austria
ich lasse mir einfach richtig viel Zeit damit :D damit steigt natürlich auch die Chance, dass ich storytechnisch noch irgendwie gespoilert werde, aber es ist einfach ein Genuss, diese Welt langsam zu erkunden. Die Immersion ist absolut brutal, wie auch im ersten Teil ... das hab ich einfach in nem Videospiel vorher noch nie so erlebt. Dazu wie im ersten Teil eine Story, bei der man immer wieder mal den Controller weglegen und das Geschehene "verdauen" muss. Dass ein Spiel so etwas schafft, ist einfach aller Ehre wert. Da hab ich fast schon ein kleines bisschen Mitleid mit den unbelehrbaren Idioten, die um ein solches Spielerlebnis umfallen, weil sie nicht aus ihrer bigotten Haut können. Aber eben doch nur "fast" ;)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.447
Punkte
113
Oh, vllt sollte ich dann mal Teil 1 Spielen. Liegt bei mir seit fünf Jahren im Schrank und hatte es mal kurz angetestet aber dann wieder deinstalliert.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.447
Punkte
113
20200728_122241.jpg

Uff. 60h gedauert aber war es völlig wert. Bis auf Fifa habe in in keinem Spiel die letzten Jahre so viel Zeit investiert und davon war keine Sekunde umsonst. Richtig klasse Spiel, auch wenn mich die Bugs, Glitches und Performance Probleme teils echt aufgeregt haben. :LOL:

Aber bin trotz Platin bei weitem noch nicht mit dem Game durch. Da gibt's einfach so viel noch zu entdecken
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.341
Punkte
113
Ort
Austria
unfassbar, wie intensiv TLOU2 ist. Allzu lange kann ich das nie am Stück spielen, weil ich durch die Immersion komplett fertig bin :LOL: ich fand RDR2 in der Hinsicht ja schon krass, aber das hier ist ein neues Level.

Hab jetzt ca. 12 Stunden auf der Uhr und bin gemächlich unterwegs ... bin wohl noch nicht mal bei der Hälfte. Hab mal eben bei einem 21 Stunden-Walkthrough vorsichtig geschaut, wieviel ich noch vor mir hab - und da bin ich grade mal bei Stunde 9. Und das passt natürlich, denn ich will ja nicht, dass es zu Ende geht :D
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Es gibt wieder ein ordentliches Skatespiel! Nach langer Wartezeit (eigentlich seit Sakte 3) gibt es wieder ein veröffentlichtes Spiel. SkaterXL ist aber nur etwas für Simulationsbegeisterte, deren Augenmerk auf Tricks und Lines liegen und weniger auf Grafik oder Story. Man spielt eigentlich nur Freeplay auf ein paar Karten und bekommt noch den Namen des Tricks angezeigt - das war es aber auch. Keine Kombos oder hochzählende Scores wie bei THPS. Aber genau das gefällt mir. In meinen ersten Minuten ging es nur darum, die doch sehr komplizierte Steuerung zu verinnerlichen, seitdem suche ich mir Spots für Lines und versuche sie dann entsprechend zu stehen um es dann in der Wiederholung anzuschauen. Und mir macht es einfach sehr sehr viel Spaß.
Wer also eine Skate-Simulation sucht, der ist hier richtig. Wer pompöse Aufmachungen und wahnwitzige Airtimes mit 4 Tricks in einem sucht, sollte auf THPS Remake warten :)
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich spiele grade theHunter Call of the Wild und muss sagen, dass es das was es machen soll, nämlich eine Jagdsimulation möglichst realistisch rüberzubringen, sehr gut macht.
Die Gebiete und Missionen sind sehr umfangreich und die offene Spielwelt ist wunderschön.
Es ist tatsächlich auch viel Taktik dabei (Fährten genau lesen, Wind einschätzen, richtige Waffe pro tierklasse auswählen, Tiere durch Lockrufe anlocken, Gebiete suchen wo die Tiere je zu bestimmten Tageszeiten aktiv sind uvm).
Ich hab jetzt locker schon an die 15-20 Stunden ins Spiel gesteckt (und das nur in der Deutschland Karte) und es wird nicht langweilig. In der aktuellen Version gibts noch 3 weitere Maps. Mal schauen wann ich das Spiel zur Seite lege, könnte auf jeden Fall noch ein wenig dauern ;)
Für alle die Interesse am jagen haben spreche ich eine klare Empfehlung aus.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.341
Punkte
113
Ort
Austria
Bin jetzt auch mit TLOU 2 durch. Was soll ich sagen, das Ding hat mich völlig fertig gemacht. Ich hätte mir nicht gedacht, dass mich ein verdammtes Videospiel irgendwann derart emotional mitnehmen würde, und alleine dafür muss ich mich bei Naughty Dog schon bedanken. Was für ein Erlebnis.

Mir ist auch gar nicht klar, warum das Spiel bei vielen Fans offenbar so schlecht wegkommt (und ich meine nicht die Idioten, die irgendeine Agenda vermuten). Ich kanns mir nur so erklären, dass die Leute einerseits durch die Wartezeit extreme Erwartungen hatten und und andererseits storytechnisch wahrscheinlich einfach was anderes erwartet haben.

Dabei ist gerade letzteres das, was ich an dem Spiel schätze: es ist wirklich mutig in dem, was es macht. Ich war in dem Moment auch angepisst, als das Spiel ungefähr zur Mitte eine bestimmte Entscheidung getroffen hat. Aber jetzt im Nachhinein finde es richtig gut, dass man das so konstruiert hat. Im Gaming ist man einfach eine gewisse Struktur gewohnt ... und TLOU 2 bricht diese Normen einfach. Es fordert den Spieler heraus, das eigene Verständnis von gut und böse, von richtig und falsch zumindest zu hinterfragen. Es lässt den Spieler verschiedene Blickwinkel sehen und es zwingt den Spieler vor allem auch dazu, Dinge zu tun, die man gar nicht machen will. Ich hab es im Gaming noch nie erlebt, dass ich über lange Strecken mit einem derartigen Knoten im Magen gespielt habe. Es ist ein furchtbar dunkles, brutales und depressives Spiel, aber ich finde, das passt auch perfekt in diese Welt, die man in TLOU vorfindet.

Ich glaube, dass ich mich sehr lange an dieses Spiel erinnern werde und dass mich die Facetten dieser Story noch eine Weile beschäftigen werden ... das Ding bietet wirklich extrem viel Stoff zum Grübeln. Und dass ein Videospiel sowas schafft, ist wirklich aller Ehre wert. Wie gesagt, danke an Naughty Dog für dieses Spielerlebnis!
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.400
Punkte
113
Ort
Schwerin
Hat hier schon jemand Fall Guys gespielt?

Eine Art Takeshis Castle, man spielt mit gefühlt Blobby Volley Figuren zusammen mit 60 anderen eine Art Battle Royal.
Das Spiel macht vor allem mit Freunden richtig Spaß. Scheint auch gerade ziemlich durch die Decke zu gehen das ganze.

Gibts gerade im PS Plus Abo Gratis.
 
Oben