Was spielt ihr gerade?


T

thebody

Guest
Ich habe heute in meiner Firma als niemand da war, meine VR Brille ausgepackt und tischtennis gespielt, das war so real , das ich ein schmetterball vollenden wollte und dabei mit meiner anderen Hand auf die Platte aufstützen wollte, aber da es virtuell war , bin ich natürlich ganz bös auf die fresse geflogen , ich lag minutenlang auf dem harten betonboden, meine fitness Uhr hats erwicht , der Display ist total aufgekratzt.

Mir gings danach total schlecht, das ich auf die Toilette gehumpelt bin und mich übergeben habe (Gehirnerschütterung?!)

Danach habe ich kaltes Schweiß geschwitzt , mein linkes Knie hats bös erwischt , gottlob nix gezehhrt oder Gebrochen.
Ich werde Tischtennis VR eine weile nicht wieder anfassen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Hab mir jetzt erst mal Zero Dawn bestellt, das ging bisher auch an mir vorbei. Im Idealfall ists wie bei TLOU damals, ohne Wartezeit direkt in den Nachfolger eintauchen, wenn man am ersten Teil Gefallen fand ;)
bin ein paar Stunden drin und es holt mich bisher ziemlich gut ab, muss ich sagen. Ich bin noch etwas überfordert mit den unzähligen Items, Modifikationen und so weiter, aber das Setting finde ich überragend. Wenn die Qualität da nicht rapide abnimmt, werde ich dann sicher auch direkt in Forbidden West übergehen ;)
 
T

thebody

Guest
Zero dawn geiles spiel , leider ist mir der Save game Kaputt gegangen und ich habe kein bock das spiel neu zu starten
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.470
Punkte
113
Die Lego Harry Potter Collection gabs für 4$ im US Store. Vor allem für große Harry Potter Fans wie mich, ist das Spiel einfach nur genial. (y)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.470
Punkte
113
Gibt's das noch?

Lego Star wars sieht auch ganz nice aus. Ich warte mal bis das günstiger wird

Jap
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.433
Punkte
113
Ort
OS
Dürfe um die 80 h Hades gespielt haben. Kann auch mehr als nur eine Zwischenlösung sein. (y)

Ist definitiv mehr als ne Zwischenlösung. Macht echt Laune. Hab jetzt knapp 40 Fluchtversuche. Habe mittlerweile ne klare Taktik mit der ich weit komme, aber den Endboss habe ich noch nicht gepackt.
Das Spiel ist definitiv eine Empfehlung und läuft ja auf sämtlichen Plattformen
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.433
Punkte
113
Ort
OS

Meine Favoriten sind die Pistole und die Fäuste sowie mit Abstrichen das Schwert und der Speer.
Am Anfang habe ich immer die Waffen genommen mit dem Blutbonus, mittlerweile eher die beiden erstgenannten.

Viel wichtiger erscheint mir, zu Beginn die Eule dabei zu haben, damit es direkt eine Gabe von Athene gibt. Ohne den Spurt von ihr lohnt sich der Run gar nicht, da der einfach Gold wert ist, gerade am Anfang. Nach der Hydra Wechsel ich dann auf das Hundebändchen für das Extra Leben. Ansonsten bei der Spezialität von der Pistole drauf achten, den Hammer zu ergattern um dann den Dreifach Schuss bei der Spezialität zu erhalten. Dann ist ein Kampf auf gesunder Distanz gut möglich. Da sind dann Zeus, Poseidon und Ares hilfreich, die die Attacke gut verstärken.
Nahkampf mit den Fäusten klappt auch erstaunlicherweise gut, aber dann sind mehr Athene Gaben hilfreich. Der Spurt sollte aber immer dabei sein. Schwert und Speer sind auch nicht verkehrt.
Das Schild hat am Anfang auch noch gut funktioniert, will aber nicht mehr so gut zünden bei mir. Den Bogen kann man meiner Meinung nach vergessen, selbst mit den Variationen.

Hades ist aber echt ne Hausnummer. Mal schauen wann ich ihn packe.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.179
Punkte
113
Viel wichtiger erscheint mir, zu Beginn die Eule dabei zu haben, damit es direkt eine Gabe von Athene gibt. Ohne den Spurt von ihr lohnt sich der Run gar nicht, da der einfach Gold wert ist, gerade am Anfang. Nach der Hydra Wechsel ich dann auf das Hundebändchen für das Extra Leben. Ansonsten bei der Spezialität von der Pistole drauf achten, den Hammer zu ergattern um dann den Dreifach Schuss bei der Spezialität zu erhalten. Dann ist ein Kampf auf gesunder Distanz gut möglich. Da sind dann Zeus, Poseidon und Ares hilfreich, die die Attacke gut verstärken.
Nahkampf mit den Fäusten klappt auch erstaunlicherweise gut, aber dann sind mehr Athene Gaben hilfreich. Der Spurt sollte aber immer dabei sein. Schwert und Speer sind auch nicht verkehrt.
Das Schild hat am Anfang auch noch gut funktioniert, will aber nicht mehr so gut zünden bei mir. Den Bogen kann man meiner Meinung nach vergessen, selbst mit den Variationen.

Hades ist aber echt ne Hausnummer. Mal schauen wann ich ihn packe.
Gaben:
Athene mit dem Spurt wähle ich auch sehr oft. Ares fand ich anfangs etwas schwer (allerdings auch lange Zeit sehr selten gewesen), aber mittlerweile einer meiner Lieblingsbuilds. Mit Poseidon war ich meist nur bei Spurt erfolgreich. Für die beiden Angriffe mochte ich die Gaben nicht so. Demeter, Ares und Zeus finde ich wohl am besten. Dionysus und Aphrodite haben nette Specialgaben bzw. Götterhilfen. Artemis find ich weitesgehend sinnlos... Aber das ist schon das gute am Spiel. Gibt echt viel Möglichkeiten und irgendwie kann man sich immer noch einen netten Build basteln. Und wenn nicht, dann auch nicht so wild. Hatte builds wo ich Hades total zerlegt habe und manche wo gerade noch zu ihm hingekommen bin.

Waffen:
Ich komme am besten mit Waffen zurecht, bei denen ich aus ein größeren Distanz angreifen kann. D. h. alles bis auf Schwert und Fäuste klappt gut. Auf Schild bin ich sehr früh gewechselt, aber mittlerweile geht das nicht mehr ganz so gut. Am besten finde ich Speer, da gibt es paar sehr gute Hammer-Upgrades. Mit Bogen bin ich am Anfang gar nicht zurecht gekommen, aber später ging es plötzlich sehr gut und ich habe mehr mals am Stück Hades besiegt.

Paar Tipps (möglicherweise auch unspannend für dich):
- Spiegel upgraden lohnt sich sehr. Auch gut darauf achten, was man pro Zeile wählt (rot oder grün). Finde manches schwer oder gar nutzlos. Das Gegenstück dazu dann aber sehr nützlich
- Chaos habe ich anfangs selten gewählt, am Schluss fast immer. lohnt sich sehr
- Nach dem ersten Boss bin bei den Keepsakes auf das gewechselt, wo man bei den ersten 2/3/4/5 Angriffen beim Boss keinen Schaden erleidet. Könnte ggf. stärker als das Extraleben sein
- Hermes mit Geld pro Raum habe ich auch oft gewählt
- Ansonsten immer Nektar und Ambrosio verschenken wann es geht
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.433
Punkte
113
Ort
OS
Gaben:
Athene mit dem Spurt wähle ich auch sehr oft. Ares fand ich anfangs etwas schwer (allerdings auch lange Zeit sehr selten gewesen), aber mittlerweile einer meiner Lieblingsbuilds. Mit Poseidon war ich meist nur bei Spurt erfolgreich. Für die beiden Angriffe mochte ich die Gaben nicht so. Demeter, Ares und Zeus finde ich wohl am besten. Dionysus und Aphrodite haben nette Specialgaben bzw. Götterhilfen. Artemis find ich weitesgehend sinnlos... Aber das ist schon das gute am Spiel. Gibt echt viel Möglichkeiten und irgendwie kann man sich immer noch einen netten Build basteln. Und wenn nicht, dann auch nicht so wild. Hatte builds wo ich Hades total zerlegt habe und manche wo gerade noch zu ihm hingekommen bin.

Waffen:
Ich komme am besten mit Waffen zurecht, bei denen ich aus ein größeren Distanz angreifen kann. D. h. alles bis auf Schwert und Fäuste klappt gut. Auf Schild bin ich sehr früh gewechselt, aber mittlerweile geht das nicht mehr ganz so gut. Am besten finde ich Speer, da gibt es paar sehr gute Hammer-Upgrades. Mit Bogen bin ich am Anfang gar nicht zurecht gekommen, aber später ging es plötzlich sehr gut und ich habe mehr mals am Stück Hades besiegt.

Paar Tipps (möglicherweise auch unspannend für dich):
- Spiegel upgraden lohnt sich sehr. Auch gut darauf achten, was man pro Zeile wählt (rot oder grün). Finde manches schwer oder gar nutzlos. Das Gegenstück dazu dann aber sehr nützlich
- Chaos habe ich anfangs selten gewählt, am Schluss fast immer. lohnt sich sehr
- Nach dem ersten Boss bin bei den Keepsakes auf das gewechselt, wo man bei den ersten 2/3/4/5 Angriffen beim Boss keinen Schaden erleidet. Könnte ggf. stärker als das Extraleben sein
- Hermes mit Geld pro Raum habe ich auch oft gewählt
- Ansonsten immer Nektar und Ambrosio verschenken wann es geht

Gute Tipps dabei.

Poseidon funktioniert bei mir auch nur mit der Pistole und der Spezialität, seine Hilfe ist auch ganz nett aber ansonsten sind die von dir genannten Ares, Zeus und Dionysus schon am besten was den Angriff angeht. Demeter hatte ich tatsächlich noch nicht so oft bzw. sind alle genannten relativ selten bei mir, sodass ich die immer wähle wenn die Möglichkeit da ist.

Größere Distanz und dann nicht die Pistole? Mit größerem Magazin macht das schon Laune. Hab gestern gemerkt, das ich mit dem Schild noch Theseus und den Minotaurus besiegen muss neben dem Bogen, wird noch ne Herausforderung

- Guter Tipp mit dem Keepsake, habe ich direkt mal auf Level 3 gebracht. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, Danke. Hab direkt gemerkt, dass es ohne Athene schwieriger wird, weil beim Leveln nicht einmal ihre Gabe dabei war. Bin direkt auch nicht sooo weit dann gekommen.
- Chaos nehme ich wenn kein Boss naht, seine Gaben sind aber schon nice
- Spiegel wollte ich mal wieder zurücksetzen und neu verteilen. Hab den erstmal komplett freigeschaltet und da sind schon nette Spielereien dabei
- Bisher habe ich Nektar nur an jeden einzelnen einmal verteilt. Was bringt das mehrmalige Schenken genau? Hab Zeus mal ne zweite Ladung gegeben und mir ist nicht direkt klar geworden, was ich davon hatte. Werden die Gaben dann dauerhaft seltener/besser? Ambrosia konnte ich auch noch nirgends verschenken?
- Hermes ist mit Geld hilfreich aber auch mit dem Speed dem er einem ermöglicht.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich hab gestern mal Deathloop angefangen. Bin zwar nicht so der First Person Fan, aber Arkane Studios machen einfach richtig geile Games (z.b. Dishonored). Bei Deathloop merkt man diesen Einschlag wieder sofort. Der Einstieg ist etwas harkelig, aber das Szenario ist sehr interessant und auf jedenfall richtig spannend inszeniert. Horizon wird wohl wirklich warten müssen, bis ich das durch hab.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.899
Punkte
83
Ort
Bremen
The walking dead - season two.
Den ersten Teil fand ich echt cool.
Der zweite gefällt mir auch.
Der dritte ist schon bestellt...
Irgendwie such angenehm, das das Spiel nicht 50 Std + dauert...
Sind Teil 3 und 4 auch so gut?
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.179
Punkte
113
Gute Tipps dabei.

Poseidon funktioniert bei mir auch nur mit der Pistole und der Spezialität, seine Hilfe ist auch ganz nett aber ansonsten sind die von dir genannten Ares, Zeus und Dionysus schon am besten was den Angriff angeht. Demeter hatte ich tatsächlich noch nicht so oft bzw. sind alle genannten relativ selten bei mir, sodass ich die immer wähle wenn die Möglichkeit da ist.

Größere Distanz und dann nicht die Pistole? Mit größerem Magazin macht das schon Laune. Hab gestern gemerkt, das ich mit dem Schild noch Theseus und den Minotaurus besiegen muss neben dem Bogen, wird noch ne Herausforderung

- Guter Tipp mit dem Keepsake, habe ich direkt mal auf Level 3 gebracht. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, Danke. Hab direkt gemerkt, dass es ohne Athene schwieriger wird, weil beim Leveln nicht einmal ihre Gabe dabei war. Bin direkt auch nicht sooo weit dann gekommen.
- Chaos nehme ich wenn kein Boss naht, seine Gaben sind aber schon nice
- Spiegel wollte ich mal wieder zurücksetzen und neu verteilen. Hab den erstmal komplett freigeschaltet und da sind schon nette Spielereien dabei
- Bisher habe ich Nektar nur an jeden einzelnen einmal verteilt. Was bringt das mehrmalige Schenken genau? Hab Zeus mal ne zweite Ladung gegeben und mir ist nicht direkt klar geworden, was ich davon hatte. Werden die Gaben dann dauerhaft seltener/besser? Ambrosia konnte ich auch noch nirgends verschenken?
- Hermes ist mit Geld hilfreich aber auch mit dem Speed dem er einem ermöglicht.
Gaben
Dionysus habe ich glaube ich noch nie bewusst seine Gaben für Angriff gewählt. Kann mich nur an einen Duo-Build mit Ares erinnern, der extrem stark war. Von Dionysus mag ich das "Brunnen heilen vollständig" gerne.
Bei Demter gibt es einen starken Build:
- Angriff und/oder Spezialität erzeugen "frösteln"
- Zehn Stacks von frösteln erzeugen eine Explosion
- wenn alle Gegner an "frösteln" leiden, erleiden sie Schaden beim Bewegen -> gut für Bossgegner
- Götterhilfe von ihr ist sehr stark, ohne die oberen Gaben und vorallem mit Explosion usw.
- und wenn man Glück hat (was man durch den Spiegel beeinflussen kann): Gegner mit 10 % Leben und frösteln explodieren (also sofort besiegt)
Waffen
Doch, Pistole finde ich auch gut, aber nicht so viel damit gespielt. Wenn ich zu einer Waffe gewechselt bin, bin ich da erstmal geblieben, damit man die etwas üben kann. Für Pistole blieb dann nicht so viel Zeit.
Sonstiges
- Ok, etwas missverständlich: Nektar verschenken war ein genereller Tipp, nicht unbedingt, damit man Hades schneller schafft. Man muss Nektar an viele Götter mehrmals verschenken, damit man Quest freischaltet und die Story dann auch weiter geht. Wenn man das gleich macht, spart man sich später viele zusätzliche Runs. Nektar an Achilles, Sisphus, usw. bringt dann noch spielerische Vorteile
- Beim Spiegel finde ich
- Steine zum Wechsel der Gaben bei der Auswahl sehr sinnvoll, gerade wenn man z. B. bei Demter was bestimmtes sucht
- höhere Chance dass Gaben, Granatapfel, usw statt Finsternis, Edelsteine kommen
- dreimal "zweite Chance" statt einmal pro Raum
- mehr Leben
- mehr Geld zu Beginn
- mehr Schaden gegen unverletzte Gegner
 
Oben