Was spielt ihr gerade?


T

thebody

Guest
Spielt hier jemand Dying light Stay human? wobei ich nicht menschlich bleibe bei diesem Spiel , es sind zuviele Virtuelle Wichser unterwegs
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Die Lego Harry Potter Collection gabs für 4$ im US Store. Vor allem für große Harry Potter Fans wie mich, ist das Spiel einfach nur genial. (y)

Hab jetzt auch mal reingeschaut und muss sagen, als kurzweiliger Zeitvertreib nebenher macht das Spiel echt Bock. Werde mich evtl noch dem ein oder anderen Lego game zuwenden.
Umso mehr freue ich mich im April auf das Star wars game :love:

Etwas nervig finde ich, dass es bei HP noch keine voices gibt, aber das ist bei den neueren games ja anders.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.426
Punkte
113
Ort
Austria
hab Horizon Zero Dawn durch und heute auch platiniert (ich hab mit Collectibles wohl auch deutlich weniger Probleme als andere hier :D). Fand ich im Gesamtpaket absolut großartig ... ich hab die Hauptstory relativ lange liegen gelassen, weil ich einfach die Welt an sich spannend fand und es viel zu entdecken gab. Irgendwann war das halt etwas erschöpft, aber dann hat mich halt die Hauptstory so richtig gepackt ;) Weltuntergangsszenarien sind in Filmen, Spielen etc. ja alles andere als selten, aber so interessant umgesetzt hab ich das für mich persönlich bislang kaum gesehen. Das hatte zwischendrin auch ein paar Schwächen, aber im Großen und Ganzen fand ich es sehr spannend. World Building, Atmosphäre, Charaktere (Sylens fand ich extrem interessant), Sound ("Machine Dreams" :beten:), Design der Maschinen, Kampfmechanik ... ich hab da wenig zu beanstanden. Hat mich einfach komplett abgeholt.

Ich bin jetzt noch mit Frozen Wilds beschäftigt (gefällt mir vom Setting her auch sehr gut) und dann gehts in den nächsten Tagen mit Forbidden West weiter. Freue mich tierisch drauf - die Entscheidung, mit dem ersten Teil zu warten und dann direkt in den Nachfolger einzutauchen, war wieder genau die richtige :D was man so liest, schlägt sich das Spiel auf der PS4 auch ziemlich gut. Wollte es mir gestern bei Libro holen, weil ich von Weihnachten noch 30 Euro Gutscheine für die Geschäfte in der Salzburger Altstadt rumliegen hab und die die einzigen sind, wo ich das sinnvoll rausballern kann :LOL: aber nachdem ich der jungen Dame das erst mal buchstabieren musste und dann ein "äh ja, das hätte heute kommen sollen, aber ja, äh, keine Ahnung, tut mir leid" kam, war das leider nix. Am Montag dann noch mal ein Versuch ;)
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.483
Punkte
113
Ich habe die ersten zwei Stunden Forbidden West gezockt und bin bisher sehr zufrieden. Ist noch eine Vorgeschichte in der "alten" Welt, welche noch nicht wirklich offen ist, aber was man sich an neuen Gegnern und Gameplay hat einfallen lassen, gefällt mir.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich habe jetzt ca. 4 Stunden ganz entspannt gespielt und bin begeistert. Sieht einfach mega aus auf der PS5 und die Steuerung gefällt mir noch besser. Finde auch das skillen und verbessern von Waffen und Gegenständen sehr angenehm und nicht so verstrickt.
Story ist super, bin sehr gespannt wie es weitergeht aber das belohnende Gefühl von Zero Dawn, wenn man einen dickeren Gegner erledigt, ist immer noch da :D
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.483
Punkte
113
Habe heute viel zu viel gespielt und bin bis in die offene Welt vorgedrungen. Ich kann nichts negatives sagen. Skilltrees, Dialoge, Zwischensequenzen - ich sehe genug Neues was mir viel Spaß macht. Auch dieses Zwischengame, diese Art Schach mit Maschinenfiguren werde ich hier und da Mal zocken. Spiele die mittlere Schwierigkeit und bin bisher noch nicht gestorben. Der Endkampf um in die offene Welt zu kommen war aber ein ziemlicher Struggle und konnte nur mit Spezialfähigkeit und jede Menge Health Potions bewerkstelligt werden. :panik:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Spiele die mittlere Schwierigkeit und bin bisher noch nicht gestorben.

Ist das der Schwierigkeitsgrad "normal"? Den spiele ich auch, und da kommt man gerade bei mehreren Gegnern schon mal gut ins Schwitzen. Man sollte einen Kampf schon immer gut planen, Gegner markieren, Schwachstellen markieren etc., dann am besten einen nach dem anderen ausschalten. Was ich aber sehr schätze am Spiel, ist, dass die Gegner in gleichem Maße schwerer werden, wie man selber neue Fertigkeiten und Skills entwickelt. Wenn man sich grob an die Stufen-Vorgaben der Quests richtet, ist es ein sehr ausgewogenes Spielerlebnis.

Welche Skilltrees baust du/ihr denn zuerst aus? Ich bin da ziemlich ausgeglichen, aber bin mir unsicher, ob das so klug ist.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.483
Punkte
113
Bin auch in normal unterwegs. In meiner alten Tradition ist mein erster Charakter immer Recht Kampf-Lastig, alles was Technik und Stealth angeht lasse ich aktuell mehr oder weniger links liegen (Lvl 2), dafür habe ich Fernkampf, Nahkampf und "Überleben" auf 7. Ab 6 kann man diese Spezialfähigkeit innerhalb eines Baumes freischalten, die hat mir bei dem Endgegner vor der offenen Welt den Hintern gerettet. Ich arbeite auch immer zuerst die Quests mit nem geringeren Level ab, Witcher 3 zuletzt war da eine harte Schule. :D Bei den Maschinen sollte man schon darauf achten wen man vor sich hat, wen man im offenen Kampf bezwingen kann und wen man besser aus der Ferne/Deckung erstmal bearbeitet.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Warhammer III

nkari.jpg
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Bin auch in normal unterwegs. In meiner alten Tradition ist mein erster Charakter immer Recht Kampf-Lastig, alles was Technik und Stealth angeht lasse ich aktuell mehr oder weniger links liegen (Lvl 2), dafür habe ich Fernkampf, Nahkampf und "Überleben" auf 7. Ab 6 kann man diese Spezialfähigkeit innerhalb eines Baumes freischalten, die hat mir bei dem Endgegner vor der offenen Welt den Hintern gerettet. Ich arbeite auch immer zuerst die Quests mit nem geringeren Level ab, Witcher 3 zuletzt war da eine harte Schule. :D Bei den Maschinen sollte man schon darauf achten wen man vor sich hat, wen man im offenen Kampf bezwingen kann und wen man besser aus der Ferne/Deckung erstmal bearbeitet.

Ich muss nachher noch mal schauen, aber so in etwa bin ich tatsächlich auch unterwegs, habe nur Fallensteller bisher komplett links liegen lassen und den Rest recht ähnlich aufgebaut. Müsste jetzt Level 16 oder 17 sein. Habe auch ein Brutnest gefunden, was auch noch mal ordentlich Skillpunkte brachte.

Ich habe aus Versehen auch mal einen Donnerkiefer (glaube ich) aufgeschreckt, der von Nahem doch deutlich größer war als vermutet :D Da bin ich nur geflohen, den Kampf hätte ich nicht gewonnen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.483
Punkte
113
Ich habe aus Versehen auch mal einen Donnerkiefer (glaube ich) aufgeschreckt, der von Nahem doch deutlich größer war als vermutet :D Da bin ich nur geflohen, den Kampf hätte ich nicht gewonnen.

Der Donnerkiefer war in Zero Dawn schon eine große Herausforderung. Man darf ihn nicht an sich ranlassen, ist schnell, steckt viel ein, und konnte auch aus der Distanz kräftig austeilen. Mal sehen wie der in Forbidden West unterwegs ist. In Zero Dawn habe ich ihn entweder mit dem Seilwerfer kurzzeitig gefesselt oder ihn mit Eisfeilen gelähmt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.426
Punkte
113
Ort
Austria
ich hab den in Zero Dawn auch schon mal rein mit Stealth erledigt. Explodierende Tripwires ftw :D

aber nachdem ich gestern in Frozen Wilds Bekanntschaft mit den Fireclaws gemacht hab, kann mich so schnell eh nix mehr schocken :LOL: was für ein ******vieh, da hilft nur der Ropecaster.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Das ist auch ein absoluter Pluspunkt dieses Spiels, und auch in Forbidden West noch mal einen Tacker interessanter ist: Die unterschiedliche Kampfstrategie. Da kann man sich wirklich austoben und selber entscheiden, wie man sie erlegt. Maschinen dauerhaft überbrücken hab ich auch schon geskillt und ist sehr hilfreich, bei kleineren Maschinen muss man manchmal nur noch die Items aufsammeln und keinen Pfeil abfeuern :D
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Willkommen im club bro, ich habe schwierigkeiten waffen zu finden, weil man meine waffen unbrachbar werden von den vielen Zombie's kloppen
Da gibt es einen Talisman, der dafür sorgt, dass deine waffe nicht mehr kaputt geht. Ich habe ihn auch noch nicht, aber er ist beim höchsten Gebäude zu finden.
 
T

thebody

Guest
Da gibt es einen Talisman, der dafür sorgt, dass deine waffe nicht mehr kaputt geht. Ich habe ihn auch noch nicht, aber er ist beim höchsten Gebäude zu finden.


Danke für den Tipp, ich muss erstmal meine wunden versorgen , diese Zombies sind eine Qual
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.426
Punkte
113
Ort
Austria
hab jetzt auch Frozen Wilds komplett durch. In Hauptspiel und DLC alle Trophäen, 100%, alles ... ich glaube, ich hab auf der Map auch jedes verdammte Campfire und jede Machine Site getriggered :D ich war auch vom DLC sehr angetan, das hatte im Prinzip alles, was so eine Erweiterung braucht: neue Umgebung, neue Gegner, interessante Charaktere und Story.

und jetzt fühle ich mich vor dem Start von Forbidden West wie ein kleines Kind am Weihnachtsmorgen :D kann es kaum erwarten, da reinzutauchen. Ist wahrscheinlich auch eine nette Ablenkung von den Bildern und Nachrichten des echten Lebens.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.483
Punkte
113
und jetzt fühle ich mich vor dem Start von Forbidden West wie ein kleines Kind am Weihnachtsmorgen :D kann es kaum erwarten, da reinzutauchen. Ist wahrscheinlich auch eine nette Ablenkung von den Bildern und Nachrichten des echten Lebens.

Ich habe jetzt 20 Stunden rum und bin immer noch begeistert. Habe bisher eine Kleinigkeit gefunden die mich nervt: wenn man zu diesen
Aussichtspunkten kommt und das Panorama von früher wiederherstellen muss, kann man keine Gegner scannen/markieren. Ist blöd, wenn man gerade eine Base nehmen möchte.

Von meinen drei Schwerpunkten (Fernkampf/Nahkampf/Gesundheit) ist glaube ich Nahkampf der mit dem geringsten Nutzen. Das ist gegen schwache Maschinen/Menschen nicht schlecht, aber bei allem mit höherem Level nimmt man dann zu viel Schaden.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich finde es auch immer noch einfach richtig richtig gut. Womit ich mich auch immer mehr anfreunde, weil es einfach richtig viel bringt, sind die Fallen. Gegner scannen, Schwäche rausfinden und passende Falle stellen bringt richtig viel Schaden, vor allem bei den dicken Dingern. Sonst war ich eher mit dem Bogen unterwegs, aber die Kämpfe haben einfach viel mehr Facetten.
 
Oben