Was spielt ihr gerade?


strodini

Bankspieler
Beiträge
3.433
Punkte
113
Ort
OS
Hab mal eine Frage zu Assassins Creed Origins, die mir vielleicht jemand beantworten kann.
Ich habe gerade den Bürgerkrieg mit Caesar beendet, also bitte nicht Spoilern falls die Antwort auf meine Frage noch kommt. :D
Mir ist aufgefallen, dass Bayek nie auf die antiken Mechanismen und Nachrichten reagiert. Sehr früh im Spiel habe ich schon die ersten gefunden und jetzt vor kurzem auch wieder zwei. Ist es gewollt, dass er das einfach so ohne zu reagieren hinnimmt oder kommt da noch was im späteren Verlauf? Hab im Netz so nichts gefunden
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Hab mal eine Frage zu Assassins Creed Origins, die mir vielleicht jemand beantworten kann.
Ich habe gerade den Bürgerkrieg mit Caesar beendet, also bitte nicht Spoilern falls die Antwort auf meine Frage noch kommt. :D
Mir ist aufgefallen, dass Bayek nie auf die antiken Mechanismen und Nachrichten reagiert. Sehr früh im Spiel habe ich schon die ersten gefunden und jetzt vor kurzem auch wieder zwei. Ist es gewollt, dass er das einfach so ohne zu reagieren hinnimmt oder kommt da noch was im späteren Verlauf? Hab im Netz so nichts gefunden
Ist bei mir schon lange her, dass ich AC Origins gespielt habe, aber ich erinnere mich nicht an einen besonderen Grund für deine Beobachtung oder gar eine besondere Erklärung im weiteren Spielverlauf.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.726
Punkte
113
SH 3 als LSH 2022er Augabe.
Immer noch die mit Abstand beste U-Boot sim ever. Leider sehr zeitintensiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

sxmxyxr

human one-liner
Beiträge
1.043
Punkte
113
Resident Evil 2

Aus der Serie bisher nur damals den 4. Teil gespielt. Remake vom 2. jetzt im Gamepass. Mal gucken, ob der mir zusagt
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.433
Punkte
113
Ort
OS
GoW Ragnarök Valhalla macht schon echt Laune. Vor kurzem damit angefangen und direkt wieder gefangen. Einfach nen geiles Spiel mit dem starken dlc
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.064
Punkte
113
Ort
Country House
Ich bin zurück bei Baldur's Gate seit ein paar Tagen. Abends kurze 2-3 Stunden Sessions, wenn nicht was Wichtiges ansteht (so wie gestern die neue True Detective Folge ;)).

Ich glaube, ich weiß was mein Allergrößtes Problem mit dem D&D System ist und bleibt: Zauber und Ruhephasen. Warum, zum Azeroth nochmal, gibt es nicht ein simples Zauberpunkte-System? Ich will nicht die ganzen Spells managen und in Erinnerung haben, welchen ich noch nutzen kann, Mann.

Ansonsten ist es geil. Meine Druidin kann sich zu einer Spinne verwandeln und hat CC und ordentlich damage.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
bin wieder mal bei RDR2 angelangt. Mittlerweile mein dritter Durchlauf (immer schön mit 2 Jahren Abstand :D) und ich entdecke immer wieder Neues ... das Spiel hat für mich auch nach mehreren Durchgängen nix von seinem Zauber verloren und es ist einfach schön, in diese Welt einzutauchen. Ich habe jetzt doch schon einige sehr geile Spiele gespielt, aber RDR2 und die beiden TLOU-Teile thronen für mich einfach immer noch weit über dem Rest.
 

MaxiKleber

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
13
Habe auf der Xbox X "Stray" durchgespielt. Es ist ein kleiner angelegteres Spiel. Aber die Spielidee und Umsetzung ist sehr gut gelungen. Es ist mehr etwas zum Knobeln. Die Storyline ist auch sehr interessant gemacht, was aus der Kurzzusammenfassung nun nicht hervorgeht.
Storyline: Lost and separated from family, a stray cat must untangle an ancient mystery to escape a long-forgotten city with the help from a small flying drone.

Nachdem ich auch allerlei der bekannten Spiele angespielt habe in den letzten Jahren (und diese mich oft schnell langweilen, weil entweder gefühlt auf 10 sekunden spielen 1000h Videos kommen oder es in stupides ballern ausartet), ist das irgendwie mal was erfrischendes anderes. Kleiner, runder, in sich stimmig. Ich hatte es im Hinblick darauf gekauft, welches Spiel ich mal gemeinsam mit meiner Tochter spielen könnte. Aber mir hat es selber wie gesagt auch sehr gut gefallen.

Und die Demo von We are Football 2024 habe ich auch mal ausprobiert. Fortschritte sind deutlich erkennbar zum Vorgänger. Werde ich mir wohl als Vollversion holen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Habe seit Weihnachten auch so einiges durchgespielt. A Plague Tale Requim war ein absolutes Meisterwerk! Sehr geiles und emotionales Spiel bei wunderschöner Optik mit nicht so einfach verdaulichem Ende. Möchte aber nicht zuviel verraten. Kann es jedem nur empfehlen wer auf gute Story Games steht.

Dann hat mir ein Kumpel The Medium empfohlen. Die Idee dahinter ist wirklich genial in dieser Totenwelt zu kommunizieren. Nicht leicht verständlich aber wenn man dran bleibt, kommt man schon gut rein. Sehr starke Story, alles komplett ohne Waffen oder Sonstiges und schön gruselig an manchen Stellen. Das Spiel lebt vorallem von der Story, Atmosphäre und dem Sound. Kopfhörer ist ein Muss! Wird auch anfangs vom Spiel empfohlen. Das Studio "Bloober Team" arbeiten ja aktuell auch am "Silent Hill 2 Remake". Das wird ein Feuerwerk, da bin ich mir sicher! :smoke:

Ansonsten zocke ich aktuell endlich Cyberpunk 2077. Habe meinen Gaming PC noch bissl mit einer neuen Grafikkarte geupgradet. Meine Güte fetzt das Spiel grafisch als auch spielerisch und die Story macht auch Spaß. Habe jetzt ca. 4 Stunden Story hinter mir und ja, es bockt schon sehr. Fühlt sich wie abgedrehte Terminator TV Action an. :D Und Keanu ist ne coole Socke. Kann mir gut vorstellen, dass ich den DLC "Phantom City" auch zulege wenn ich durch bin.

PS: Alan Wake 2 habe ich nach ca. 3-4 Std. abgebrochen. Vllt setze ich es ein anderes mal fort aber irgendwie hat es mir nicht so zugesagt. Fand den ersten Teil besser.

Und die Demo von We are Football 2024 habe ich auch mal ausprobiert. Fortschritte sind deutlich erkennbar zum Vorgänger. Werde ich mir wohl als Vollversion holen.

Oh cool, danke für den Tipp! (y)
Mochte den ersten Teil tatsächlich schon ganz gern, werde auf jeden Fall anspielen. Jetzt endlich auch mit einem 3D-Modus wie ich gelesen habe. :)
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Ansonsten zocke ich aktuell endlich Cyberpunk 2077. Habe meinen Gaming PC noch bissl mit einer neuen Grafikkarte geupgradet. Meine Güte fetzt das Spiel grafisch als auch spielerisch und die Story macht auch Spaß. Habe jetzt ca. 4 Stunden Story hinter mir und ja, es bockt schon sehr. Fühlt sich wie abgedrehte Terminator TV Action an. :D Und Keanu ist ne coole Socke. Kann mir gut vorstellen, dass ich den DLC "Phantom City" auch zulege wenn ich durch bin.
Mach es lieber gleich, ansonsten kannst du große Teile des Spiels nochmal spielen. Es macht die Welt größer und packt einen ziemlich coolen Handlungsstrang hinzu, ohne allerdings an der eigentlichen Story groß etwas zu ändern. Der DLC kommt so ziemlich zur Mitte des Spiels zum Tragen, so dass du ggf. den Teil der danach kommt nochmal spielen kannst/musst wenn du erst nach Abschluss des Spiels dir den DLC zulegst.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Mach es lieber gleich, ansonsten kannst du große Teile des Spiels nochmal spielen. Es macht die Welt größer und packt einen ziemlich coolen Handlungsstrang hinzu, ohne allerdings an der eigentlichen Story groß etwas zu ändern. Der DLC kommt so ziemlich zur Mitte des Spiels zum Tragen, so dass du ggf. den Teil der danach kommt nochmal spielen kannst/musst wenn du erst nach Abschluss des Spiels dir den DLC zulegst.

Oh okay, danke für den Tipp. Dachte das wäre ne komplett neue/andere Story. :confuse: Habe mich noch gar nicht richtig informiert, nur mitbekommen dass es ziemlich gut bei den Spielern ankommt.

Ich habe jetzt ca. 5std Story durch. Wenn ich den DLC downloade, kann ich mein Savefile vom Hauptspiel laden und es geht weiter oder wie?

Btw: Gerade im Netz gefunden:

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty kommt, aber wie bereite ich mich am besten darauf vor?

Ab wann, wie und wo geht es los? Es gibt im Grunde genommen zwei große Möglichkeiten für euch, wenn ihr die Inhalte der Phantom Liberty-Erweiterung spielen wollt.


  • Direkt zur Erweiterung springen: Ihr habt die Möglichkeit, nach Release des DLCs direkt vom Hauptmenü aus zur Phantom Liberty-Erweiterung befördert zu werden. Dann überspringt ihr aber einige Teile des Spiels.
  • Von allein auf die DLC-Inhalte stoßen: Wer mit einem alten Savegame weitermacht oder noch einmal ganz von vorn beginnt, kann irgendwann quasi ganz organisch an den Punkt gelangen, an dem die Erweiterung Phantom Liberty losgeht. Das Spiel gibt euch im Questlog zudem klare Hinweise.
Das solltet ihr vorher machen: Um in einem normalen Durchlauf ohne Skip mit den Inhalten aus Phantom Liberty beginnen zu können, müsst ihr erst einmal die Region Pacifica erreicht und die Questreihe der Voodoo-Boys absolviert haben. Dazu zählen die Missionen:

  • M'ap Tann Pelen
  • I walk the Line
  • Transmission
Ihr müsst Placide und Mamam Brigitte kennenlernen und mit Alt sprechen (via: Kotaku).

Was sagt CD Projekt RED? Auch wenn die Inhalte aus Phantom Liberty einigermaßen eigenständig und komplett neu sind, kann es helfen, wenn ihr euch schon etwas auskennt. Vor allem, wenn ihr wisst, was es mit Pacifica auf sich hat, den Platz der Region im Cyberpunk 2077-Universum versteht und wieso Dogtown so isoliert ist, soll das laut Quest Director Pawel Sasko dabei helfen, mehr Spaß am DLC zu haben.

Das blau markierte!
Haha was ein Zufall und Timing. Ich bin gerade genau dort. Habe Placide und Brigitte kennengelernt und Spiel abgespeichert. Danke nochmal, werde den DLC dann morgen downloaden. :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Na dann viel Spaß! Um deine Experience abzurunden würde ich dir noch Edgerunners auf Netflix empfehlen, sofern du es nicht schon gesehen hast.


Bin selbst kein großer Anime Fan, aber ist wirklich cool gemacht und diverse Querverweise wie Quests, Waffen, Locations und Klamotten finden sich auch im Spiel wieder.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Ich bin zurück bei Baldur's Gate seit ein paar Tagen. Abends kurze 2-3 Stunden Sessions, wenn nicht was Wichtiges ansteht (so wie gestern die neue True Detective Folge ;)).

Ich glaube, ich weiß was mein Allergrößtes Problem mit dem D&D System ist und bleibt: Zauber und Ruhephasen. Warum, zum Azeroth nochmal, gibt es nicht ein simples Zauberpunkte-System? Ich will nicht die ganzen Spells managen und in Erinnerung haben, welchen ich noch nutzen kann, Mann.

Ansonsten ist es geil. Meine Druidin kann sich zu einer Spinne verwandeln und hat CC und ordentlich damage.
Bin auch immer noch am Ball. Habe meinen ersten Durchlauf nach Akt 2 erstmal pausiert und mit einem Halbling-Barde neu gestartet.
Der Halbling nähert sich jetzt auch dem Ende von Akt 2. Das Spiel hat eine nette Lernkurve. Es macht mir unheimlich viel Spaß meine Mitstreiter neu zu skillen wenn ich mal wieder einen neuen guten Ausrüstungsgegenstand gefunden habe der einen gewissen Playstyle ermöglicht.

Die Abwechslung ist auch gigantisch. Im zweiten Durchlauf habe ich nicht mal wesentlich anders gespielt als im ersten aber einfach dadurch, dass man Main ziemlich Charismatisch ist ergeben sich ganz andere Lösungsmöglichkeit als im ersten Durchlauf.
Habe mir fest vorgenommen den aktuellen Durchlauf auch zu Ende zu bringen.
Dann wird ein Charakter für einen ultra-bösen Durchlauf gemacht.

Btw. bei Crusader Kings 3 wurde die Roadmap für die nächsten Monate enthüllt.
Fokus wird auf Verbreitung gelegt. Seuchen, Krankheiten, Legenden usw...
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.726
Punkte
113
Mit meinem Neffen(11), den ich an der Backe habe bis morgen Mittag.
Ihm gefällt das wirklich auf der ollen PS1.

Soul Blade
Nach wie vor ein Hammer Intro.. Das ding wird demnächst 30 Jahre alt.
Und hier der original song
Edge of Soul
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.064
Punkte
113
Ort
Country House
Bin auch immer noch am Ball. Habe meinen ersten Durchlauf nach Akt 2 erstmal pausiert und mit einem Halbling-Barde neu gestartet.
Der Halbling nähert sich jetzt auch dem Ende von Akt 2. Das Spiel hat eine nette Lernkurve. Es macht mir unheimlich viel Spaß meine Mitstreiter neu zu skillen wenn ich mal wieder einen neuen guten Ausrüstungsgegenstand gefunden habe der einen gewissen Playstyle ermöglicht.

Die Abwechslung ist auch gigantisch. Im zweiten Durchlauf habe ich nicht mal wesentlich anders gespielt als im ersten aber einfach dadurch, dass man Main ziemlich Charismatisch ist ergeben sich ganz andere Lösungsmöglichkeit als im ersten Durchlauf.
Habe mir fest vorgenommen den aktuellen Durchlauf auch zu Ende zu bringen.
Dann wird ein Charakter für einen ultra-bösen Durchlauf gemacht.

Btw. bei Crusader Kings 3 wurde die Roadmap für die nächsten Monate enthüllt.
Fokus wird auf Verbreitung gelegt. Seuchen, Krankheiten, Legenden usw...

CK3: Add On blind vorbestellt. Habe seit 2020 so viel CK3 gespielt, da werde ich es sowieso testen

BG3:

Nun wird's interessant! Ich habe das Spiel etwas besser verstanden und letztes Wochenende zwei längere Sessions eingebaut. Meine Güte, das ist echt gut. Ich bin noch immer am Anfang, noch nicht wirklich in die Unterwelt reingegangen (bei den Statuen abgebrochen und die Druiden-Story erstmal beendet). Karlach ist nun bei mir und ich lasse folgende Truppe aktuell an den Start:

Me (Druide, hybrid, crowd control)
Karlach ("Tank", melee damage)
Asterion (range damage, sneak, locks, traps)
Wyll (range damage, Charisma)

Ich habe rein taktisch damit viel abgedeckt. Zudem lass ich Asterion an meinem Charakter aus (will nicht zu viel spoilern, aber zwei Elfen geben und nehmen alles) und habe nun anscheinend noch einiges an Story-Potenzial mit Wyll und Karlach. Ich habe in meiner Jugend elendig viel Zeit mit Fantasy-Settings verbracht, sei es Pen & Paper oder am PC, teilweise auch massiv viel Zeit in MMORPGs verballert (Dark Age of Camelot insbesondere). Character speccing und team composition ist also echt mein Ding.. aber die große Schwäche dieser Spiele war eigentlich immer das Story Telling.

Und das Story Telling bei Baldur's Gate ist für ein Fantasy Spiel wirklich richtig gut. Daher lass ich da nun mit denen alle Fetzen fliegen und schaue mal, was die Autoren sich alles ausgedacht haben.

Denn fehlen tut meinem Team, glaube ich, Intelligenz. Eigentlich müsste ich Gale für Wyll einwechseln, um bei den Fokus-Attributen besser aufgestellt zu sein. Asterion ist aktuell unverzichtbar, weil der jedes Türchen öffnet (und ich gerne schleichend erkunde). Meine Druidin ist sowieso gesetzt. Ich mochte auch die Interaktionen zwischen Schattenherz und Lae'zel, weil die wirklich viel gegensätzliches hatten. Aber das muss warten. Halsin wiederum scheint mega interessant als Charakter, aber macht keinen Sinn als zweiten Druiden im Team.
 
Oben