Was spielt ihr gerade?


T

thebody

Guest
Bin einmal versehentlich ins nächste Gebiet, da wurde ich direkt gekillt. War kurz nach dem Start, hatte da noch nix.
Wie weit bistn du bisher? Ersten Boss gekillt?


Ich bin leider nicht sehr weit , ich war auf dem weg ein Haus für mich zu bauen und bin hoch motiviert in den Wald gegangen um Holz zu Kloppen und die Bäume haben sich gewehrt die sind beim Fallen auf mein Kopf gefallen , ich habe vielleicht höchstens 40 min gespielt
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.964
Punkte
113
Sagt mal, was kann man für eine kaum genutzte PS 4 Pro mit 4 Controllern auf dem Gebrauchtmarkt verlangen?
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Inzwischen mehr als 2 Millionen Downloads von Valheim. :D
Nach gut 12 Stunden machts noch äußerst viel Spass. Baue gerade mein erstes kleines Chalet. Hanglage, Blick auf einen Bucht, wo ich später nen Hafen hinsetze :LOL:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Also CW hat echt das Potential die schlechtesten Maps in der Geschichte von COD zu haben (wenn man die alten aus BO2 ausklammert). Wirklich jede Map ist kacke, selbst Crossroad, auch wenn sie von den schlechten noch die beste ist.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Habe gerade The Pathless durch. Mein erstes Game, dass ich mir extra für die PS5 geholt hab. Es ist vom gleichen Macher wie Journey und Abzu und ein kleines Meisterwerk, das mich so gefesselt hat, wie lange kein Spiel mehr. Für alle die entweder eines der eben genannten Spiele oder Action-, Adventure- und Rätselspiele und vor allem Atmosphäre mögen, ist das eine uneingeschränkte Kaufempfehlung von mir. Und am besten vorher nicht viel zu lesen oder schauen sondern überraschen lassen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es ist irgendwie voll witzig, ich habe Minecraft für mich entdeckt :D Ich schaue mir relativ gerne Lets Plays an und bin da bei Minecraft hängen geblieben. Hab mich dann mit meinem Bruder unterhalten, dass mich das irgendwie reizen würde und er meinte, "Du, ich hab noch 2 Accounts." Seitdem zocken wir auf einem gemeinsamen Server.
Früher haben wir ein Loch in die Wand zwischen unseren Zimmern gebohrt und Diablo, Doom etc. zusammen gespielt, 25 Jahre später nun eben Minecraft. Inzwischen sitzen wir halt nicht mehr in Nachbarzimmern, sondern er bei Nürnberg und ich bei Ingolstadt.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Seit heute ist NBA 2K21 im Gamepass verfügbar, Madden NFL 21 auch bereits seit ein paar Tagen und neben dem Football Manager 2021 und Pes21 kommt bald auch noch NHL 21 hinzu. Geiler Monat für Sportfans! 😍
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.421
Punkte
113
Ort
OS
Hab mir mal Mega Man 11 für die Switch gegönnt. War immer großer Fan der X Reihe bis zum 6 Teil. Danach wurde es arg ******e durch 3D und so nen Quatsch.

Mega Man 11 ist schon länger auf dem Markt und hat den Schritt wieder zurück in 2,5D gewählt. Macht Laune, Mega Man typisch sehr schönes Level Design und gut Action. Hab die zweit schwierigste Stufe gewählt und hatte echt Probleme, reinzukommen^^ Hab aber gemerkt, dass ich auch die falschen Endbosse zu Beginn gewählt habe.
Hab zwar die Card Version, aber war mal für 15 Euro im eShop. Als Mega Man Fan kann man da schon zuschlagen.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich habe diese Woche "Maquette" durchgespielt. Toller Indie Titel! Ein rekursives Puzzlespiel, mit einer Story wie sie oft im Leben vorkommt. Super Soundtrack, vor allem San Franciscan Nights von Gabor Szabo!

Leider geht es nur so um die 4-5 Stunden, aber ich habe es echt genossen. Kann ich jedem empfehlen, gibts aktuell auch für die PS5 als PS Plus frei!
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Ich habe diese Woche "Maquette" durchgespielt. Toller Indie Titel! Ein rekursives Puzzlespiel, mit einer Story wie sie oft im Leben vorkommt. Super Soundtrack, vor allem San Franciscan Nights von Gabor Szabo!

Leider geht es nur so um die 4-5 Stunden, aber ich habe es echt genossen. Kann ich jedem empfehlen, gibts aktuell auch für die PS5 als PS Plus frei!

Hab PS5 plus und überlegt ob ich hier mal reinschaue. (y)

Hab zuletzt ca 35 Stunden in Immortals Fenyx Rising gesteckt. War gut und unterhaltsam gemacht, aber zu Ende hab ich es nicht so wirklich geschafft. Würde solide 8/10 geben.
Als Ersatz hab ich mir nun Ghost of Tsushima gegönnt. Nach 2, 3h toller Ersteindruck. Zwar letztlich alle typischen und lang bewährten Action Open World Elemente verwurstet, aber sehr stimmungsvoll verpackt. Scheint auch, zumindest anfangs, einen gewissen Anspruch zu haben. Habe die 3. von 4. Schwierigkeitsstufe gewählt und wurde schon ein paar Mal im Schwert-Gefecht dahingesebelt. Vielleicht bin ich auch einfach schlecht.

Schöne Nachricht auch die 10 Free Games (play at home) die demnächst rauskommen. Auf Subnautica hab ich immer mal geschielt zuletzt.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.888
Punkte
83
Ort
Bremen
Ich bin nach dem Ende von rdr2 in ein Loch gefallen. Hab Wolfenstein und das neue Mafia Remake angefangen, aber irgendwie catched mich das alles nicht. Bei Frostpunk würde ich es gern EINMAL durch den Sturm schaffen!
Naja. Vielleicht finde ich ja noch was...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.130
Punkte
113
Ort
Austria
Es war zwar kein besonders gutes Spiel
tumblr_nq112fPV6I1rdutw3o1_400.gif
 
F

Falcon

Guest
Hab mir gerade GTA Vice City für die PS4 geholt im Store. Nochmal so richtig die Retro Vibes rausholen.

Geile Story, geiles Setting und der beste Soundtrack aller Zeiten. :D
Eines der besten Spiele, aber San Andreas ist besser, vom Feeling, von der Story, vom Umfang, von der Open World, von der Schwierigkeit.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Alle die ne PS4 bzw 5 haben dürften ja die "geschenkten" Play at Home Spiele runterladen können, oder?

Mein Tipp jedenfalls: Gebt "Thumper" mal eine Chance. Hatte es bereits für die Switch damals und nun wieder angefangen. Vom Entwickler als "rhythm violence game" beschrieben und mmn sehr spaßig und leicht süchtig machend. ;) Das Spielprinzip passt perfekt zum Motto "easy to learn, hard to master". Man reagiert letztlich nur mit verschiedenen Bewegungen auf Hindernisse. Wie gesagt, schaut definitiv mal rein wenn es ansatzweise euer Ding ist.

Subnautica und enter the gungeon sollen auch einen Blick wert sein. Aber kenne ich bisher nicht.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ich komme vom Franchise Madden NFL Modus nicht los. Da gibt es kaum Trophäen oder Gamescore und ich spiele es täglich seit drei Monaten... 🙈
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Subnautica und enter the gungeon sollen auch einen Blick wert sein. Aber kenne ich bisher nicht.

Subnautica sollte man mal gespielt haben.
In dem Ding hast du heftigere Jump Scares als in typischen Horrorspielen.
Tauchst durch das dunkle Meer in deinem kleinem U-Boot und plötzlich schießt ein TV ausfüllendes Unterwassermonster an dir vorbei.
Das Spiel zieht einen sehr in den Bann. Hast halt die typischen Sandbox Spiel "Probleme" wenig Erklärungen und musst vieles selbst herausfinden.
Später dann auch Trial & Error.

Sollte man mal gespielt haben.
 
Oben