Was spielt ihr gerade?


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
Bin mit TLOU 2 nach 21std Spielzeit fertig geworden und irgendwie traurig dass es vorbei ist. :(

Möchte jetzt nicht viel zu schreiben, das Spiel war mal wieder ein Meisterwerk vom Feinsten. :beten:
Glaube es wird kein Teil 3 geben, das Ende war perfekt so.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.827
Punkte
113
Ich gebe Cyberpunk 1.21 gerade eine Chance. Nach 3 Stunden noch keinen Crash, sieht etwas besser aus. Mal sehen ob sich mein Eindruck bestätigt.
 

Ray

Bankspieler
Beiträge
1.004
Punkte
113
Ort
Hamburg
Super Mega Baseball 3

Liebe solche casual Games..fuer Stories oder komplexe Spiele habe ich einfach keine Zeit/Lust
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.724
Punkte
113
Am 14.05. ab 17 Uhr werde ich live auf Twitch gehen und die langersehnte Mass Effect: Legendary Edition streamen. :love:
Für mich war die alte Trilogie eine Offenbarung und ich freue mich ganz, ganz doll, wieder mit Commander Shepard die Milchstraße zu retten! :jubel:
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.724
Punkte
113
Hab gerade den Buddy Simulator 1984 durchgespielt. Wow... kauft euch das Spiel. Ich will gar nicht so viel erzählen, weil es so mega tiefgründig ist, wie ich es NIE erwartet hätte. ❤
Da kann sich jeder AAA-Titel eine Scheibe von abschneiden. Bei Indie-Games sind so oft richtige Perlen dabei. Ich schwärme gerade voll 🥰
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
hab etwa zweieinhalb Stunden von Resident Evil Village durch und bin hellauf begeistert. Komplett abgedreht ... das war RE 7 ja auch schon, aber auf ne eklige Art und Weise :LOL: aber dieses Gothic-Setup mit Vampiren, Hexen und Werwölfen trifft ganz genau meinen Geschmack.
 

Jimfreiheit

Bankspieler
Beiträge
2.025
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich hab mit Civilization 6 angefangen. Ganz schön hart ohne Vorkenntnisse.
RE 7 Könnte da für nen Ausgleich sorgen. Müsste heute via Post kommen.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.207
Punkte
113
Spiele seit gestern die Mass Effect Legendary Edition. Einfach genial diese unglaublich tolle Reihe noch einmal zu erleben.
 
T

thebody

Guest
hab etwa zweieinhalb Stunden von Resident Evil Village durch und bin hellauf begeistert. Komplett abgedreht ... das war RE 7 ja auch schon, aber auf ne eklige Art und Weise :LOL: aber dieses Gothic-Setup mit Vampiren, Hexen und Werwölfen trifft ganz genau meinen Geschmack.


Und wie war sie ? mhh?

Na die Lady Dimitrescu ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
Bin jetzt mit RE Village durch. Ich spoilere nur minimal, aber sicher ist sicher ;)

Ich bin ein bisschen gespalten. Auf der einen Seite hat mir das Spiel über weite Strecken wirklich riesigen Spaß gemacht, aber das letzte Eck hat mir leider überhaupt nicht geschmeckt und storytechnisch war das letztlich auch wirklich saudämlich.

Die Grundstruktur und die Map fand ich ausgezeichnet. Das Dorf, zu dem man immer wieder zurückkommt und das laufend neue Geheimnisse preisgibt, hat mir sehr gut gefallen. Schloss Dimitrescu für mich ebenfalls ein Highlight, das fand ich vom Setting her extrem interessant. Leider war das Ganze für mich etwas zu kurz, und gerade die Töchter waren komplett verschenkte Charaktere. Das fand ich wahnsinnig schade, weil ich die sehr interessant fand und die aus meiner Sicht Potenzial zu deutlich mehr hatten. Stattdessen triffst du jede von ihnen ein- oder maximal zweimal und tötest letztlich jede auf die gleiche Art und Weise. Wirklich schade. Beneviento war dann von der Idee auch geil, aber auch hier, Donna und Angie hatten maximal Kurzauftritte. Moreau war dann trotz des interessanten Settings dann auch verschenkt und recht lieblos in die Story reingetackert ... Heisenberg war dagegen wieder sehr präsent und auch interessant, das hat mir gefallen. Das war gerade in seinem Abschnitt auch wieder so absurd over-the-top, das fand ich großartig.

Leider wars gegen Ende hin dann wirklich sehr viel Action. Schon das Stronghold war eigentlich reines Gemetzel, aber gerade der Teil mit Chris war dann ein absoluter Overkill für mich. Und mein Gott, die Story war dann wie gesagt wirklich zum Vergessen. Man muss bei RE ja schon seit eher mit teilweise recht gravierenden Plotholes leben und verzeiht da auch ein bisschen was, aber das war selbst vor diesem Hintergrund ziemlicher Käse ... das hat ja mal gar keinen Sinn gemacht. Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr ärgert mich das :D und das ist schade, weils über weite Strecken eine sehr coole Spielerfahrung war. Ich hatte da absolut Spaß dran, auch weil die einzelnen Spielabschnitte sehr unterschiedlich gestaltet waren und es bei den Gegnern deutlich (!) mehr Variationen gab als noch bei Teil 7. Und vom Charakterdesign her gibts auch viel Positives aus meiner Sicht ... vor allem die Dimitrescu-Töchter, The Duke und Donna/Angie fand ich richtig nett.

Letztlich hatte ich auch das Gefühl, dass man versucht hat, sich die Rosinen früherer Teile rauszupicken und unter einen Hut zu bringen. Es gibt ein Schloss wie in Teil 1, es gibt dort nen Stalker wie in Teil 2 und Insekten, die Menschen imitieren wie in Teil 0. Dazu natürlich sehr viele Elemente aus dem erfolgreichen und beliebten Teil 4 (Dorf, Händler, Item-Management und so weiter), und das alles mit dem Hauptcharakter aus Teil 7 inklusive der Ego-Perspektive und dem einen oder anderen Mindfuck. Hat über weite Strecken für mich gut funktioniert, nur trüben wie gesagt die letzten Abschnitte und die Plotholes den ersten Gesamteindruck doch gewaltig bei mir.

Unterm Strich hat man also ein bisschen Potenzial vergeben. Die Ästhetik des Spiels hat über sehr weite Strecken genau meinen Geschmack getroffen und mit ein paar Tweaks hätte es überragend sein können. Vielleicht stören mich die Kritikpunkte in zukünftigen Playthroughs weniger ;) und die wirds sicher geben, denn der Spaß war ja da und es gibt auch sehr viele Achievements, die ich mir vornehmen möchte.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.827
Punkte
113
Ich gebe Cyberpunk 1.21 gerade eine Chance. Nach 3 Stunden noch keinen Crash, sieht etwas besser aus. Mal sehen ob sich mein Eindruck bestätigt.

Abschließend: keine Crashes mehr! Sieht aber immer noch nicht gut aus, ich finde das wird vorallem beim Fahren deutlich. Die Kämpfe haben in der dritten (von 4) Stufe etwas mehr Spaß gemacht. Ein paar Bugs waren immer noch drin (Lieblings-Waffe vor der letzten Mission klauen muss nicht sein :mad: ).

Fazit: verbessert sich durch das Ausbleiben der Crashes um eine Note, Optik und die begrenzten Möglichkeiten in der offenen Welt verhindern aber das es als gut durchgeht. Kämpfe, Story und Setting finde ich aber gut gemacht.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.533
Punkte
113
Habe jetzt mal TLOU2 angefangen, da es günstig zu haben war und ja mittlerweile den PS5-optimierten Patch hat. Sollte so ungefähr 3-4 Stunden durch haben und bin bisher wahnsinnig begeistert, freue mich auf die nächsten Stunden und versuche mich etwas zu zügeln, dass ich es nicht gleich direkt durchspiele :D
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.637
Punkte
113
Ort
OS
Ich zock auf der PS5 god of war. Fand die Serie bis zum dritten Teil immer stark und da ja bald der neue Teil kommen soll wollte ich mich vorbereiten.
überragender Titel, geile Story. Macht richtig Laune und bisschen süchtig :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
habe mir letzte Woche Cyberpunk 2077 für PC geholt und trotz all der negativen Kritik: ich liebe das Spiel. Bin jetzt zu Beginn des 3. Aktes. Ein paar kleinere Bugs sind immernoch drin, aber das stört mich nicht. Ich mag die Atmosphäre des Spiels: diesen Mix aus Rock n' Roll, Yakuzastyle, Technik und Dystopiethemen. Gefällt mir sehr gut. Kannte bis dahin nur Romane/Filme wie Neuromancer, Blade Runner oder Snow Crash.

Erinnert mich manchmal bisschen an das was ich mir damals von einem Deus Ex-Nachfolger gewünscht hätte.

Gibt sicherlich noch Bereiche die man ausbauen kann oder verbessern kann. Mal sehen was die DLCs mitbringen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.827
Punkte
113
Habe auch Lets Plays auf dem PC gesehen und das war optisch kein Vergleich zur PS4, da scheint es tatsächlich sehr gut auszusehen...
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.724
Punkte
113
Wenn ich meinen neuen Rechner habe, hole ich mir auch Cyberpunk 2077.
Das schaut richtig toll auf dem PC aus :D
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
2.061
Punkte
113
SNOWRUNNER

Ich hab mir das Spiel mal gekauft bei einer Sales-Aktion irgendwann im letzten Herbst im PS-Store.
Ich gebe zu, dass ich 2-3 Anläufe gebraucht habe, bis ich regelrecht süchtig geworden bin.
Bei den ersten Anläufen bin ich gar nicht zurechtgekommen und dachte immer nur....hähhhhhhhh.

Aber ich hab halt ein bissel Videos mit Tips geschaut (wirklich sehr nützlich!!!) und jetzt bin ich voll dabei :)
Das Spiel packt und fasziniert mich wirklich, obwohl es vom Konzept her total öde ist (man fährt halt in der Gegend rum und erledigt vom Prinzip her immer wieder dieselben Aufträge).
Aber das Ganze ist halt so liebevoll gemacht und so durchdacht am Ende.
Seit ewiger Zeit hat es dieses Spiel auch wieder geschafft, mich mal bis früh um 4 am TV zu fesseln, weil ich einfach nicht aufhören konnte :)
Und das mit fast 48 Jahren....:LOL:

Das Einzige, was mir halt missfällt, ist die Abzocke mit den Season Pass.
Das dies auch anders geht, beweist ja No Man's Sky so hervorragend.
 
Oben