sammle bei Ghost of Tsushima grad noch die ganzen Collectibles für die Trophäen (mit dem Hauptspiel und der Iki-Erweiterung bin ich jeweils durch) und muss mich grade ärgern, dass die einem für die 100 Prozent bei Iki wirklich aufzwingen, ihren Online-Koop-Modus zu spielen. Gehts noch?
zumal das Ding eh nen eigenen Trophäen-Bereich hat. Buuuuh.
Spiel fand ich richtig gut. Erreicht nicht die Höhen, die ich auf dieser Konsole mit TLOU2 und RDR2 schon erlebt habe, aber würde ich direkt ne Stufe drunter ansiedeln, was dann eben auch noch ein richtig, richtig gutes Spiel ist. Story, Setting, Charaktere ... passt. Iki-Erweiterung fand ich auch in Ordnung, die hat mit den Schamanen und den Visionen auch genug Eigenständigkeit. Backstory mit Kazumasa fand ich ganz nett, da hatte ich beim Hauptspiel (bin auch tatsächlich erst nach dessen Ende nach Iki rübergetuckert) eh das Gefühl, dass das ein bisschen halbgar war. In Kombi mit Iki wars okay. Ob ich für das Ding noch mal 20 Euro abgedrückt hätte, wenn ich das Hauptspiel letztes Jahr schon gekauft hätte, kann ich nicht sagen, aber so wars für den Director's Cut sehr gut angelegtes Geld.
Als nächstes werde ich noch Uncharted 3 nachholen und anhand dessen entscheiden, ob ich mir noch Teil 4 und/oder The Lost Legacy hole.