Was spielt ihr gerade?


RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.254
Punkte
113

Überragender Tipp. Hatte von dem Spiel noch nie gehört, wurde dann aber direkt gepackt. Fand es echt Schade, dass es dann irgendwann vorbei war und ich als großer Liberaler in die Geschichte des Landes einging. Fand diesen Dialogstil echt genial, weil man dadurch irgendwie tiefer in die Geschichte eintauchte. Werde es bestimmt bald nochmal spielen, um zu sehen, welche Auswirkungen die Entscheidungen auf das Ergebnis am Ende wirklich haben.

Hat jemand noch Tipps für ähnliche Spiele?
 
Zuletzt bearbeitet:

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.915
Punkte
113
Überragender Tipp. Hatte von dem Spiel noch nie gehört, wurde dann aber direkt gepackt. Fand es echt Schade, dass es dann irgendwann vorbei war und ich als großer Liberale in die Geschichte des Landes einging? Fand diesen Dialogstil echt genial, weil man dadurch irgendwie tiefer in die Geschichte eintauchte. Werde es bestimmt bald nochmal spielen, um zu sehen, welche Auswirkungen die Entscheidungen auf das Ergebnis am Ende wirklich haben.

Hat jemand noch Tipps für ähnliche Spiele?

Massive. Habe bisher um die 7 unterschiedlichen Endeen gehabt.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Als Fan von Sportmanagement-Spielen habe ich jetzt mal den Tennis Manager 2021 gespielt. An sich nicht schlecht, aber irgendwie fehlt das gewisse etwas.
 
T

thebody

Guest
Als Fan von Sportmanagement-Spielen habe ich jetzt mal den Tennis Manager 2021 gespielt. An sich nicht schlecht, aber irgendwie fehlt das gewisse etwas.

Der letzte Tennismanager was ich´gespielt habe war auf der C64 , ich spiele zurzeit New World nur die wartezeit schreckt mich ab
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.439
Punkte
113
Habe heute mit Far Cry 6 auf der PS4 begonnen. Erster Eindruck ist gut. Erster Begleiter ist ein Krokodil, habe gerade die ersten Waffen bekommen die nichts mit den klassischen Shooter Waffen gemein haben. Die Welt und die Story gefallen mir, gewohnte Far Cry Qualität. Gegner sind (noch?) was schwach auf der Brust, erster und einziger Tod in der zweiten von zwei Schwierigkeitsgraden war natürlich durch Sturz. o_O
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.439
Punkte
113
Hab mittlerweile einige Stunden gezockt und bin auf der großen Hauptinsel. Die Welt ist riesig, aber noch nicht unbedingt abwechslungsreich. Vielleicht kommt das noch, wenn ich in etwas städtischere Gebiete komme. Man kann unheimlich viel mit Waffen und Ausrüstung rumexperimentieren. Wichtig ist auf jeden Fall panzerbrechende Munition für Kopfschüsse, sonst werden die Gefechte viel schwerer. In den Rebellen Basen kann man in Gebäude investieren, von denen man dann unterschiedliche Nutzen hat.

Bin bisher sehr zufrieden! Werde am Wochenende sicher einige Spielstunden reinstecken! (y)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.937
Punkte
113
Naja man braucht nur die legendäre handfeuerwafe aus der ersten? Mission, damit kommt man gut durch…
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Hab Wasteland 3 durchgespielt und das hat schon richtig Bock gemacht. Bin sogar am überlegen, direkt einen zweiten Durchgang zu starten, was bei mir extrem selten ist. Setting und Kämpfe sind nice, die Story und Charaktere mehr als solide. Dazu witzig und mit vielen Anspielungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.888
Punkte
83
Ort
Bremen
Ghost of Tsushima. Bin kurz vorm Ende. Kann die Kritik am Spiel verstehen, mir macht es aber Spaß. Die Zwischensequenzen vorm Sturm der beiden Burgen sind schon episch.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.439
Punkte
113
Abschließend zu Far Cry 6: habe die Main Story durch. 57 Spielstunden sind schon ne Ansage. Insgesamt ist es zu leicht (gilt sowohl für Gefecht, Jagd, Fischen...). Die Rennen habe ich mal angetestet, da habe ich nichts auf die Kette bekommen zum Teil aber auch wegen Glitches. Die Welt fand ich gut, die Waffen auch, die Idee mit den Guerilla-Truppen die man befehligt auch - mir gingen nur schnell die Möglichkeiten aus, wie ich mich mit dem Geld wirklich verbessern konnte. Die Story war geradliniger als sonst, keine Wahlmöglichkeit, gibt mit Sicherheit wieder ein verborgenes Ende das zieh ich mir gleich rein. Mir hat es gefallen, um es aber ein zweites Mal durchzuhocken fehlen mir die Variationsmöglichkeiten. Um die Spieler bei Laune zu halten werden jetzt wöchentlich Gebiete zurückerobert, mal sehen wie herausfordernd das ist...
 
T

thebody

Guest
Abschließend zu Far Cry 6: habe die Main Story durch. 57 Spielstunden sind schon ne Ansage. Insgesamt ist es zu leicht (gilt sowohl für Gefecht, Jagd, Fischen...). Die Rennen habe ich mal angetestet, da habe ich nichts auf die Kette bekommen zum Teil aber auch wegen Glitches. Die Welt fand ich gut, die Waffen auch, die Idee mit den Guerilla-Truppen die man befehligt auch - mir gingen nur schnell die Möglichkeiten aus, wie ich mich mit dem Geld wirklich verbessern konnte. Die Story war geradliniger als sonst, keine Wahlmöglichkeit, gibt mit Sicherheit wieder ein verborgenes Ende das zieh ich mir gleich rein. Mir hat es gefallen, um es aber ein zweites Mal durchzuhocken fehlen mir die Variationsmöglichkeiten. Um die Spieler bei Laune zu halten werden jetzt wöchentlich Gebiete zurückerobert, mal sehen wie herausfordernd das ist...


Im Dezember soll Danny"Machete"Trejo in einem DLC mitspielen
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.439
Punkte
113
Gab schon eine Mission mit Trejo.(y) Nix berauschendes, einfache Gegnerwellen abhalten, dafür gab es dann unverhältnismäßig viel Cash (wie gesagt, keinen Plan was man mit dem ganzen Geld anfangen soll) und man durfte ne Tour mit seinem Motorrad drehen, was man scheinbar nicht speichern konnte...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Ich war gestern mit ein paar Kumpels bei einem Laden namens "7th Space", die mehrere Standorte in Deutschland haben.

Da kann man sich VR-Brillen aufsetzen (HTC Vive VR) und zusammen mehrere Speiel spielen.
Auf Zombies ballern, Tower Defense, Ego-Shooter, Escape Rooms ... und so weiter.

In der zweiten Runde haben wir ein Spiel gespielt, bei welchem man (quasi mit nem Jetpack oder so) durch die Gegend schwebt. In den Händen kann man entweder ne Wumme zum Ballern halten, oder eine, welche einen in die Richtung "zieht" in die man den Controller hält.
Also man kann auch doppelt so schnell durch die Gegend schweben, wenn man mit beiden Händen (unbewaffnet) durch die Gegend flitzt ... aber man kann auch durch die Luft treiben, während man mit beiden Händen und zwei Waffen ballert.
Ich glaub das hieß "Skyfront" oder so...

Jedenfalls war es lustig, dass das eigene Gehirn durchaus ein gutes Stück durcheinander ist, dass die visuellen Reize einem sagen, dass man durch die Gegend schwebt ... während die Füße unter einem überhaupt nicht dieser Ansicht sind.

War interessant, mir wurde tatsächlich anfangs etwas flau im Magen ... beinahe seekrank.
Hätte ich so nicht erwartet. Aber gut ... war auch mein "erstes Mal" mit VR Brille.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.374
Punkte
113
Gab schon eine Mission mit Trejo.(y) Nix berauschendes, einfache Gegnerwellen abhalten, dafür gab es dann unverhältnismäßig viel Cash (wie gesagt, keinen Plan was man mit dem ganzen Geld anfangen soll) und man durfte ne Tour mit seinem Motorrad drehen, was man scheinbar nicht speichern konnte...

Die war zu früh raus gebracht worden, es fehlt noch die Hälfte. Eigentlich sollte sie auch wieder entfernt worden sein.
Eigentlich versuchen sie jetzt nur noch die Leute bei der Stange zu halten mit den neuen Waffen die alle paar Tage raus kommen.
Ich bin halt reich und guck ob mir die gefällt und aus dem Grund hab ich auch was neues.

Deep Rock Galactic. Absolut legendär.
So ein absolut kruder mix aus Starship Troopers, Borderlands, Team Fortress, Minecraft und anderen Einflüssen. Als Zwerg Bier saufen, tanzen, Bugs killen und auf Elfen schimpfen.
Die DLC und der Kaufkontent sind absolut nur optisch. Großartig. Relativ kleiner Entwickler der seit zwei Jahren das Spiel weiter zur Perfektion treibt.
Vier klassen, jede spielt sich anders und gutes Teamwork wird belohnt.

Rock and Stone!
 
T

thebody

Guest
Ich Spiele das neue BF und das neue COD Vanguard , wobei ich COD alles auf Ultra ohne Laggs spielen kann.
Bei BF2042 ruckelts wie sau
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Jurassic World Evolution 2

Würde mal sagen - passgenaue Weiterentwicklung des ersten Teils, der weiterhin nicht die unzähligen Gestaltungsmöglichkeit wie Planet Zoo bietet, dafür aber halt Dinos hat, die im Mittelpunkt stehen. Und diese sind auch wieder extrem gut gelungen. Für Veteranen des ersten Teils hat man verdammt viel neue Gestaltungsmöglichkeiten geschaffen, insbesondere was die Gehege angeht, da jeder Dino hier deutlich anspruchsvoller geworden ist, was den Parkbau deutlich individueller macht. Insbesondere die Wasserdinos sind eine tolle Neuerung (Mosasaurier!). Der Wirtschaftsteil ist auch erweitert wurden, Geld verdienen ist nicht mehr so einfach wie beim ersten Teil, das Mitarbeitermanagement auch hier eine interessante und spielrelevante Neuerung. Die erste Kampagne ist kinderleicht, hänge gerade in der Chaostheorie, die bissel interessanter wird. Stimmungstechnisch hat man mit den Originalstimmen auch wieder was zu bieten.

Wer einen knallharten Parkmanager mit unendlicher Individualisierung sucht, ist bei Planet Zoo besser aufgehoben. Das wurde mir aber zu viel, ich will nicht jeden Holzbalken selbst im Park verlegen. Aus meiner Sicht schafft JWE2 hier eine sehr gute Balance - nicht zu simpel, aber ich muss halt nicht Mülleimer platzieren. Und das Dinomanagement ist halt wieder genial. Nun gibt es auch Revierkämpfe zwischen Pflanzenfressern, Raptoren jagen im Rudel, es gibt Krankheiten, sehr individuelle Bedürfnisse. Muss wirklich sagen, dass JWE2 sehr viele Neuerungen mitbringt, die mir im ersten Teil fehlten. Von daher - geiles Spiel und ich werde noch verdammt viel Zeit reinstecken :love:
 
  • Like
Reaktionen: Who
T

thebody

Guest
@Angliru

War auch auf meiner Kaufliste aber leider habe ich kein Spaß Dinos zu beobachten, der 1. Teil habe ich kaum gespielt
 
Oben