Was wünscht ihr Euch für einen weiteren GP 2019?


Welches Motto wollt ihr, wenn überhaupt?


  • Umfrageteilnehmer
    0

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ohnehin besteht doch auch die Option, dass der nächste Ausrichter / die nächste Ausrichterin sich irgendwas aus dem Paket raussucht, wenn er oder sie Bock drauf hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.757
Punkte
113
Ort
Austria
Soundtrack/Film hätte ich was Feines in der Hinterhand, das vielleicht auch nicht so viele kennen. Instrumental hätte ich auch jede Menge Auswahl, falls mir jemand bei meiner klaren Topwahl in die Parade fahren würde :D

Bei Quickie müsste ich doch derbe Abstriche machen, wie ich grad beim Blick auf meine Bibliothek feststellen musste. Tonnenweise gute Sachen zwischen 3:05 und 3:20, aber kaum was drunter.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der oder die Siegerin sollte sowieso als Erste(s) gefragt sein, ob er oder sie den nächsten GP zeitnah ausrichten kann oder möchte.
Was dann als Motto ausgegeben wird, ist Sache des Ausrichters/der Ausrichterin.
So 'ne Abstimmung kann aber hilfreich sein, beim Überblick wonach die Fans lechzen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ort
Bochum
:licht: Können wir das mit dem Voting nicht so machen, dass das jeweils führende Motto der nächste GP wird? Und anschließend wird das Motto aus der Liste oben gestrichen und das Voting entsprechend verändert. Quasi als laufende Abstimmung.
Gute Idee. Bin ich voll dabei. :thumb:

Alternativ könnte man auch in Zukunft immer abwechselnd einen offenen und einen Motto-GP machen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei Quickie müsste ich doch derbe Abstriche machen, wie ich grad beim Blick auf meine Bibliothek feststellen musste. Tonnenweise gute Sachen zwischen 3:05 und 3:20, aber kaum was drunter.

Quickie finde ich schnell was. Gerade mal kurz mein Gedächtnis überprüft: jede Menge Sachen unter 3 Minuten, die in der Zeit auf den Punkt kommen.
Cover wäre zwar langweilig, aber da hätte ich Sachen mit Siegpotential.
Jahrzehnt ist kein Problem, Live naja.
Trash könnte (was Eingrenzung angeht) schwierig sein, aber andererseits sind der Phantasie ja keine Grenzen gesetzt. Da würde ich trotzdem nur so was abgeben, das ich noch geradeso mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Es sollte aus irgendeinem Grund für mich noch irgendwie gut sein. :crazy:
Instrumental habe ich jetzt auch mal meine Ideen überprüft. Gibt es ein paar Sachen.
Musik aus Deutschland: uuuh.... :panik: na gut, da würden mir auch ein paar einfallen, die ich gut finde, aber sonst vielleicht niemand gut findet.
Für Soundtracks aus Computerspielen / Filmen oder TV habe ich schon konkrete Kandidaten.
Was gab es noch an Ideen? Solo? Hätte ich was.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ort
Bochum
Was dann als Motto ausgegeben wird, ist Sache des Ausrichters/der Ausrichterin.
So haben wir das nie gemacht und ich wüsste auch nicht, warum wir das so machen sollten.
Es sollte das Motto dran sein, was in der Umfrage jeweils die meisten Punkte hat, das fände ich am fairsten.

So, dass wir irgendwann alle Mottos mal durch haben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Warum da jetzt so starre Regeln draus machen, was sich ggf. von alleine regelt?

Du hast doch auch den Peter Alexander ausgeschlossen, da kann der nächste Ausrichter doch sagen: ich nehm jetzt "deutscher Schlager"?

Ob da allerdings mehr als 10 Leute mitmachen, ist halt die andere Frage, die berücksichtigt werden sollte. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Hype ist zwar berechtigt groß, aber auch nur solange es genügend Ausrichter*innen gibt.
Daran wird es eher hapern, als an Ideen für den nächsten GP.

Und wenn jemand Bock hat auf "Ohne Motto" statt 1970er, dann besser als 4 Wochen gar kein GP. :D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ort
Bochum
da kann der nächste Ausrichter doch sagen: ich nehm jetzt "deutscher Schlager"?
Ja natürlich könnte er das. Aber dann brauchen wir keine öffentliche Umfrage/Abstimmung, wenn nur der Ausrichter jeweils entscheidet, was dran kommt.
Wie gesagt, bislang lief das ja so, dass die "Mehrheit" entschieden hat, was als nächstes dran kommt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und warum sollte ein Ausrichter / eine Ausrichterin ausgerechnet irgendwas nehmen, was die Meisten extra doof finden? :confused:

Deswegen sind solche "Regeln" zunächst mal gegenstandslos.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.012
Punkte
113
Bevor gar nichts stattfindet würde ich ausrichten, auch ohne das Motto bestimmen zu dürfen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Eben darum gibt es doch gar keinen Grund, jetzt schon ein Problem zu konstruieren, wo es keins gibt.

Für den Dezember hätte vielleicht jemand Zeit und Bock, aber nix für Hauptwunsch auf Lager, dafür etwas für Fan-Voting Nr. 3.
Da hätte ich z.B. keinen großen Bock drauf.
Solange wir im Folgejahr ein Best of Vorjahr hinbekommen, ist alles gut.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ort
Bochum
Und warum sollte ein Ausrichter / eine Ausrichterin ausgerechnet irgendwas nehmen, was die Meisten extra doof finden?

Deswegen finde ich ja, man sollte die Mehrheit fragen, welches Motto jeweils dran kommen soll. Das haben wir ja auch von Anfang an so gemacht.
Schön wäre es natürlich, wenn jedes der obigen Mottos einmal dran war, aber muss ja auch nicht.

Mir persönlich wäre es sowohl als Ausrichter wie auch als Teilnehmer völlig wumpe, ob Soundtrack, Duette, Balladen, Trash oder Quicky. Ich bin da sehr flexibel und könnte zu allem was gutes einreichen.

Das Problem wird eher sein, überhaupt jedesmal einen Ausrichter zu finden.... Und das hängt sicherlich nicht vom jeweiligen Motto ab.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....

Das Problem wird eher sein, überhaupt jedesmal einen Ausrichter zu finden.... Und das hängt sicherlich nicht vom jeweiligen Motto ab.

Und deswegen ist es doch auch absolut nicht sinnstiftend, irgendwelche "verbindliche" Regeln fest zu setzen. :rolleyes:

Einfach alle mal locker durch die Hose atmen, bevor hier direkt wieder nach "Zucht und Ordnung" appelliert wird. ;)
 
Oben