Was wünscht ihr Euch für einen weiteren GP 2019?


Welches Motto wollt ihr, wenn überhaupt?


  • Umfrageteilnehmer
    0

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es gibt aus jedem Jahrzehnt supergeile Musik, wenn man sich die persönlichen Rosinen rauspickt und den Schrott ausklammert.

Wir werden hoffentlich noch genügend GPs veranstalten, um jedes Jahrzehnt einmal durchzuspielen.
Fakt ist aber auch: je weiter zurück es geht, desto schwieriger ist es für die jüngeren User das eine vom anderen zu unterscheiden.

Und je früher - desto weniger Auswahl generell. Heute bringt jeder Hanswurst ein Video/einen Tonträger auf den Markt, damals musste man noch Schallplatten verkaufen und live auftreten können, weshalb es weniger Künstler gab, die Tonträger aufgenommen haben.

Schon bei den Achtzigern müssen doch schon viele passen, wenn es um die ganze Vielfalt des Jahrzehnts geht. Geht dann von super Nena! :jubel: bis oh nein Nena! :eek:

Mein Lieblingsjahrzehnt ist aber meistens das jeweils neueste. Gibt einfach mehr.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ort
Bochum
Ich bin dafür, klare Sache, aber das Ausrichten dürfte an meinen vielen Wochenenddiensten scheitern. Und Best of 2018 bitte Anfang 2019, sonst fallen die späten Sachen raus, obwohl sie qualifiziert wären.
Ach so. Du hattest das nämlich mal erwähnt, dass Du Anfang 2019 auf jeden Fall diesen Best of GP ausrichten willst.

Ich sehe es ja schon kommen... wir haben haufenweise Ideen und Teilnehmer für GPs, finden aber kaum "Ausrichter" dafür. Weil die entweder keinen Bock oder keine Zeit oder beides haben... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ach so. Du hattest das nämlich mal erwähnt, dass Du Anfang 2019 auf jeden Fall diesen Best of GP ausrichten willst..

Nein. Ich bin für dieses Motto zu Anfang des Jahres und habe auch erwähnt, dass ich mal einen GP ausrichten kann. Aber nicht sicher jenen, wenn das im Januar passieren soll. Ich kenne meinen Diensplan für Januar noch nicht, von daher kann ich solche Zusagen gar nicht geben.
 

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
es ist doch auch nicht in stein gemeißelt das die präsentation am sonntag ist oder?

Bietet sich halt an, weil die meisten Sonntagabend Zeit haben dabei zu sein.

Ich würde den Best of 2018 GP ausrichten, denn im Januar ist unser Plan noch nicht so voll, dass ich wieder fast jeden Tag 10h arbeiten muss.
Aber ich muss wissen, wie viel Zeit ich einplanen muss ungefähr.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.385
Punkte
113
Ich würde den Best of 2018 GP ausrichten, denn im Januar ist unser Plan noch nicht so voll, dass ich wieder fast jeden Tag 10h arbeiten muss.
Aber ich muss wissen, wie viel Zeit ich einplanen muss ungefähr.
An den beiden Abenden für Präsentation und Auswertung ca. 4h. Plus etwas Vorbereitung, damit der Ablauf währenddessen entspannter ist.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ort
Bochum
Nein. Ich bin für dieses Motto zu Anfang des Jahres und habe auch erwähnt, dass ich mal einen GP ausrichten kann. Aber nicht sicher jenen, wenn das im Januar passieren soll. Ich kenne meinen Diensplan für Januar noch nicht, von daher kann ich solche Zusagen gar nicht geben.
Aha.
@maberlinho hatte das damals aber auch so verstanden, dass DU den Best of 2018 GP ausrichten möchtest.
@theGegen möchte doch den best of 2018 Grand Prix ausrichten.
Dein entsprechendes Zitat finde ich jetzt auf die Schnelle nicht, aber wahrscheinlich hatten er und ich wohl Tomaten auf den Augen, kann ja mal vorkommen. ;)

Als Antwort auf @maberlinho sagtest Du übrigens, dass du im Januar noch keinen Urlaub für einen GP verbraten willst.
Jetzt schreibst du, dass solch ein GP für Dich nicht in Frage kommt, weil Du Deinen Januar-Dienstplan noch nicht kennst.
Das heißt, selbst wenn Du den Januar-Dienstplan schon hättest, käme ein Best of GP für Dich als Ausrichter sowieso nicht in Frage wegen frühzeitiger Verschwendung von Urlaub, ist das richtig.?
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.615
Punkte
113
Einen reinen Trash-GP will ich nicht, bzw. wäre ich nicht dabei. Wer soll sich denn bitte diesen ganzen Kackkram anhören, um ihn zu bewerten und nach welchen Kriterien soll man bewerten.? Wie vergleicht man Heintjes Weihnachtskonzert mit 5 Minuten widerlichstem Gitarrengeschrammel ohne Sinn und Verstand.?
Schwierich...
Es muss ja nicht immer jeder teilnehmen.
Bei Trash würde ich persönlich nach "am albernsten, amüsantesten, lächerlichsten" bewerten. Wenn man einfach laut lachen oder die Hände vor dem Gesicht zusammenschlagen muss :D

Ich bin ja ein Verfechter des Non-Mainstream. Kann man nicht statt 1990er oder zusätzlich noch die Kategorie "Songs, die auf Youtube in keiner Version mehr als 200.000 Aufrufe haben" einführen. Ich finde GPs um so besser, je mehr Unbekanntes dabei ist.
Erscheint mir eher unpraktikabel. Gibt doch diverse Videos auf YouTube von total bekannten Nummern, manche dann mit nur wenigen hundert Aufrufen. Andersherum gibt es zumindest für hiesige Ohren total unbekannte Stücke, die dort deutlich mehr haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.615
Punkte
113
P.s Jackson5,NKOTB,Boys ll Men....Alles recht gut produzierte musik.
Abgesehen davon, dass es Boyz II Men heißt :verbotenersmiley: ...... stimme ich zu ;)

Du weißt schon, dass den Rotz nur Mädchen gehört haben, oder? Und dann auch noch die mit schlechtem Geschmack :eek:
The Jackson Five nur Mädchen mit schlechtem Geschmack!? Ganz gewiss nicht :verbotenersmiley:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.535
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hab für Trash und Soundtrack/Film gestimmt. Finde bis auf Instrumental und Soundtrack/Serien alle ganz gut. Würde aber auch zu letzteren beiden was finden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jetzt schreibst du, dass solch ein GP für Dich nicht in Frage kommt, weil Du Deinen Januar-Dienstplan noch nicht kennst.
Das heißt, selbst wenn Du den Januar-Dienstplan schon hättest, käme ein Best of GP für Dich als Ausrichter sowieso nicht in Frage wegen frühzeitiger Verschwendung von Urlaub, ist das richtig.?

Um das zu präzisieren: So einen GP kann ich gut ausrichten, wenn ich Urlaub habe (Anfang/Ende und dazwischen bin ich weg.... :D ). Denn selbst mit (vorläufigem) Dienstplan besteht die ständige Gefahr eines spontanen Einspringen-Müssens. Und dann hätte ich Fristen gesetzt, die ich selbst nicht einhalten kann.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.012
Punkte
113
The Jackson Five nur Mädchen mit schlechtem Geschmack!? Ganz gewiss nicht :verbotenersmiley:
Das ist für mich keine Boygroup, sondern eine Familie, die Musik zusammen gemacht hat. Die klassische Boygroup heißt für mich es wurden extra Jungs dafür gecastet. Nach einem bestimmten Konzept zusammengestellt, mit dem Ziel, diese Kombo auf die Mädels loszulassen und mit dem nötigen Hype richtig Geld zu scheffeln. Damit verbunden die geringe Haltbarkeit der Band und Mitglieder, die anschließend eine Solokarriere machen.

Wham oder a-ha z.B. sind also auch keine Boygroups.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.012
Punkte
113
:licht: Können wir das mit dem Voting nicht so machen, dass das jeweils führende Motto der nächste GP wird? Und anschließend wird das Motto aus der Liste oben gestrichen und das Voting entsprechend verändert. Quasi als laufende Abstimmung.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Instrumental stelle ich mir einigermaßen schrecklich vor: entweder Gitarrengewichse, oder Geklimper oder Synthegeschwurbel oder fiddelnde Mittelalterharlekine. :panik:
Würde aber für alles was finden.

Und ich hätte gerne nochmal 'ne Runde "Sprachen ohne deutsch oder englisch". :D
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.012
Punkte
113
Instrumental stelle ich mir einigermaßen schrecklich vor: entweder Gitarrengewichse, oder Geklimper oder Synthegeschwurbel oder fiddelnde Mittelalterharlekine. :panik:
Würde aber für alles was finden.

Und ich hätte gerne nochmal 'ne Runde "Sprachen ohne deutsch oder englisch". :D
und ohne Französich. Davon gabs wirklich genug.
 
Oben