Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mailman-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
wizards ihr

http://sportforen.de/vbb/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=666828#
idiot

ich muss einmal meinen ganzen ärger über die washington wizards hier ablassen. Wie kann ein so vielversprechendes team sich innerhalb einer offseason nur so ruinieren. normalerweise ist man dies ja nur jahr für jahr von einem team viel weiter westlich in der Bay Area gewöhnt aber dieses mal hat man den vogel abgeschossen.

Vom Talent her mag larry hughes einer der besten 5 zweier der gesamten liga sein aber es fehlen ihm dafür andere qualitäten ,oder werden zumindest über den verlauf seiner ganzen karriere hinweg in frage gestellt, wie z.B. "Leadership" , die Konstanz (incl. immer 100 für das team zu geben, nicht war vince ;-) )oder der sehr suspekte distanzwurf. das war sicherlich auch der grund warum die wiz nicht das risiko eines maximum contracts eingehen wollten. dieser zeichnete sich ja schon ab als cleveland auf dem free agent market voll abgekackt hatte und hughes die einzige freie alternative war. und um den king nicht zu erzürnen mussten sie alles erdenkliche kleingeld zusammenkratzen um LH nach cleveland zu holen.

Aber trotzdem hätten die wiz die kohle locker machen sollen um ihn zu halten. er war der key factor der wizards mit seiner defense der während der saison gerade durch seine vielseitigkeit oft den unterschied ausgemacht hat, sei es durch critical steals, entscheidende drives oder punktgenaue assist in der schlussphase. hughes war der perfekte gegenpart zu arenas offense der hinten für diesen die löcher gestopft hat. auch hat er durch seine blitzschnellen drives räume für powerforward jamison ,der ja nun wahrlich nicht ein lowpostmonster ist, und Brendan Haywood (PS. hüftkrank, ungelenk, lahm, möchtegern shaq.....) geöffnet.

Ein caron butler wird einen LH niemals ersetzen können. er ist (wenn überhaupt ) nur ein solider rollenspieler der eine ganz korrekte D spielt aber sonst ja wohl kaum den unterschied ausmacht. er hat sich in miami nicht durchsetzen können und jetzt auch nicht bei den Kobe Lakers.

aber das größte ist ja noch für diesen rollenspieler kwame brown abzugeben. sicher war das was er bisher geleistet hat eines no. 1 picks nicht würdig aber man darf nicht vergessen das der junge erst 22 ist und physisch und talentmäßig ein potenzieller superstar vom rang eines kevin garnett oder tracy mcgrady ist. klar kann es nicht einfach sein für einen 19 jährigen mit dem druck klarzukommen von "his airness" persönlich, dem besten mannschaftssportler aller zeiten (sorry babe ruth) , ausgewählt zu werden und dann noch mit diesem erfolgsbesessenen in einer mannschaft zu spielen. gerade als rookie wenn fehler noch vorprogrammiert sind. aber der junge ist älter geworden und hat seine erfahrungen gesammelt und wäre irgendwann eingeschlagen. (wann ist T-Mac eigentlich zum star geworden? auch erst mit 24 als er von toronto nach orlando ging. ) aber jetzt haben die lakers ihn. mit einem neuen umfeld, einer neuen herausforderung und wenig konkurrenz im frontcourt (brian grant!? hahahhahahaha......) wird kwame diese saison über sich hinauswachsen und ist am ende reif für den MIP award und die saison darauf all star und die wiz werden alle durchdrehen genau wie ich schon heute :wall: .

ich bin raus wie misan nikagbatse;

Andre
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Ort
Bremen
Trotzdem ist in Washington immer noch genügend Potential vorhanden. Die Rollen sind jetzt etwas klarer verteilt. Zum großen Schritt hätte es mit den Abgängen auch nicht gereicht.

Larry Hughes fehlt als All-Rounder. Scoren kann Jarvis Hayes auch. Unterm Korb müssen sich Haywood und Thomas beweisen.
Auch wenn du es nicht gerne hörst. Wenngleich das Team sicherlich an Talent eingebüßt hat, finde ich es ausgewogener als vorher und nicht so abhängig von den großen 3. Das hat in Dallas damals auch schon nur bedingt geklappt.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.451
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Und man sollte Caron Butler sicherlich nicht zu früh abschreiben. Das beste Beispiel ist doch besagter Larry Hughes, der anfangs seiner Karriere alles andere als überzeugend war. Caron Butler wird sicherlich seinen Weg machen. Ob es jetzt in Washingon zu einer erneuten Playoffteilnahme reicht, muss man abwarten. Aber Talent und eine ausgewogene Mannschaft haben sie noch immer, warum also nicht?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Ort
Bremen
reicht doch, wenn Butler ordentliche Defense spielt und statisch so 12 ppg / 5 rpg / 3 apg pro Spiel abliefert, dazu noch mal 15 Punkte von Hayes, 20 Punkte von Jamison und Arenas.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Butler konnte sich nicht durchsetzen in seiner Rookie Saison war er Top-Scorer aller Rookies vor Amare und Yao. In seiner 2. Saison war er größten Teils verletzt oder hat verletzt gespielt und bei den LA Kobe´s hat er seine form aus der Rookie Saison wieder gefunden. Ich denke das er sehr wohl ein Starter sein kann.
 

Shaun

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Ort
Ca$hville
Caron Butler ist ein Starter und könnte sogar einmal Allstar werden, ähnlich wie Tyronne Hill, der bekanntlich nur einmal zum Allstar gewählt wurde.

Ich will nicht sagen das Caron Butler Allstar wird, er kann es werden aber wenn dann wird er wohl immer knapp daran scheitern, ähnlich wie Richard Hamilton und ich denke, mit dem steht er auf einer Stufe.

20 Punkte, 7 Rebounds und 4 Assists sind durchaus im Bereich des möglichen, wenn man ihn nur lässt.

Das sind Werte, die Larry Hughes auch gebracht hat. Und jetzt soll mir bitte keiner sagen, das ihm jemand diese Werte noch vor 2 Jahren zugetraut hat. Er stand auch mit seinen 12-5-3 da, genauso wie Caron Butler jetzt und was ist aus ihm geworden? Ja, eben und das kann aus Caron Butler auch werden, vielelicht mit einem bisschen schwächeren Scoring aber einem besseren Rebounding.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
als bankspieler. das ist aller ehren wert. ich glaube er amchte damals um die 20 punkte und sieben rebounds.
 

mailman-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
ich bezweifle auch nicht das butler seinen weg machen wird. aber wenn er je ein x faktor werden will oder starstatus erreichen will wird das ihm eine menge arbeit abverlangen da er einfach nicht das talent hat. warum wurde er im draft erst so spät gezogen? weil dieses fehlte und zig spieler existieren mit den selben anlagen. warum konnte miami auf ihn verzichten (im shaq deal)? weil die zentrale figur für die zukunft nicht er ist sondern ein wade (im deal enthalten lamar odom: ma ganz ehrlich riesen potenzial, nie wirklich genutzt = solider arbeiter). den status als steal der draft hat er nur bekommen durch seine mentale toughness. klar kann er ein star werden. wer hätte je gedacht das michael redd all star wird. ich nicht!!!

und zum frontcourt: brendan haywood ist der spieler der mich am meisten enttäuscht. er ist ein 7 footer, hoch wie breit, könnte dominieren wie shaq wenn er nur nicht die lowpostmoves einer scheibe toastbrot hätte und die sprungkraft eines vlade divac (passt tageszeitung drunter, ihr wisst schon......... flach). der einzige der mich einigermaßen überzeugt ist ethan thomas, da hast du recht. aber die zuschauer gehen nicht umsonst in deckung wenn er zum sprungwurf ansetzt. von offense ist da also nicht viel. er iss halt einer für die drecksarbeit und das kann er sehr sehr gut.

achso ja jarvis hayes. der muss mir erst nich zeigen das er auch konstante leistungen abliefern kann wenn er in der verantwortung steht und ein tragender pfeiler dieses teams ist. das ist das wichtigste in der nba...konstante leistungen nacht für nacht. als sg und als sf nicht überzeugt da lob ich mir lieber jared jeffries.

P.S. ANTONIO DANIELS ?????? wieso

mein trade rat:


jarvis hayes, antonio daniels (wash) für stromile swift(hou)


BITTE BITTE BITTE BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

mailman-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
aber was brauchen die rockets am meisten

1. einen soliden point guard: die haben in der letzten saison mit zig point guards gespielt und alle sind durchgefallen. der beste war mike james (mike who......?)

2. scoring entlastung für t-mac: voila die personifizierte scoringmaschine jh (zudem mit wenig druck von der bank)

3. wer braucht noch einen lowpostscorer wenn er ming hat. die beiden würden sich doch gegenseitig den platz wegnehmen den yao dringend braucht um sich komplett zu entwickeln. dann stellt man lieber einen alibi pf wie juwan howard unten rein der mal die arme hoch nimmt und help defense spielt (na das kann er ja wohl hoffentlich noch....oder!?) oder wenns gar nicht mehr geht kann ja t-mac mal unten rein(der kann ja eh alles)
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
mailman-1 schrieb:
aber was brauchen die rockets am meisten

1. einen soliden point guard: die haben in der letzten saison mit zig point guards gespielt und alle sind durchgefallen. der beste war mike james (mike who......?)

2. scoring entlastung für t-mac: voila die personifizierte scoringmaschine jh (zudem mit wenig druck von der bank)

3. wer braucht noch einen lowpostscorer wenn er ming hat. die beiden würden sich doch gegenseitig den platz wegnehmen den yao dringend braucht um sich komplett zu entwickeln. dann stellt man lieber einen alibi pf wie juwan howard unten rein der mal die arme hoch nimmt und help defense spielt (na das kann er ja wohl hoffentlich noch....oder!?) oder wenns gar nicht mehr geht kann ja t-mac mal unten rein(der kann ja eh alles)

Nö, man brauch einen, der Ming unterstützt und nicht wie einen, wie du sagst Alibi-PF, dann würde Ming nämlich noch mehr Probleme bekommen. Und Swift wird mit seiner Power Ming auf jeden Fall weiterhelfen.
Klar, Daniels ist nicht schlecht, aber er und Hayes für Swift wäre aus Houstons Sicht unlogisch.
 

ASL

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
mailman-1 schrieb:
warum wurde er im draft erst so spät gezogen? weil dieses fehlte und zig spieler existieren mit den selben anlagen. warum konnte miami auf ihn verzichten (im shaq deal)? weil die zentrale figur für die zukunft nicht er ist sondern ein wade

weiß nicht was am 10 platz so schlecht ist? amare stoudemire wurde auch "nur" an 9 gepickt, nach drew gooden oder tskitishvili. heisst das, dass diese die besseren anlage gehabt haben? sehr komisch so eine aussage :confused:

und wenn man shaq holt, muss man natürlich auch was abgeben. klar war/ist wade wichtiger gewesen, aber für ein butterbrot und nicht benötigte rollenspieler bekommt man keinen allstar! da musste man im tausch schon auch was bringen, was man mit butler und odom tat.
wade ist einfach besser, aber wenn es gegangen wäre hätten sie butler liebend gerne behalten!
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Übrigens, Etan Thomas hat jetzt sein erstes Buch auf den Markt gebracht, in dem es größtenteils von ihm geschriebene Gedichte zu lesen gibt. Und hier einer, der direkt an Doug Collins gerichtet ist. Kein Wunder, dass nie etwas aus Kwame und den ganzen anderen Young Guns in Washington geworden ist - der Mann coacht so schrecklich, wie er kommentiert! Und MJ hat ja bekanntlich sein übriges dazugetan. Absolut tötlich für jeden Jungstar, dieses Gangster-Duo... :mad:


Haters
Dedicated to Doug Collins, the coach who told me I'd never make it in the
NBA.


You never wanted me to make it
Did everything in your power to conquer my spirit
Inhibit my progress while subduing my strength
Pinching my passion
You wanted me to fail
Fall flat on my face
Fulfilling your wish for my dreams to be deferred
Suffocating my desire to attain my goals
You wanted my aspirations to exist merely as a figment of my imagination
Never to escape into the realms of reality
But only existing within the fantasies of my thoughts
Through cerebral failures you wanted me to experience conceptual breakdowns
To give up on my hopes, kidnap my wishes and steal my desires
Perceptual shake-downs
Why would you aspire to see my universe crumble?
Take pleasure in seeing me stumble off my path
Your prayer conspired against me
Bidding for my downfall
Calling on roadblocks to impede my progress
Knocking me off track
Sending me back to the depth of failure
Where dreams refuse to glow in the dark
as opportunities slipped through the cracks of their victory
Backing down their chances at success

You would love for your words to knock me down for the count
For me not to withstand your verbal beat down
For my pride to become swollen shut
In need for my trainer to cut me
Clearing my vision
You wanted to keep me trapped in the loser's box

But like Saul Williams,
"I stopped combing my mind so my thoughts could lock"
I'm so glad I ignored you
Paying you any attention is something I couldn't afford to do
With your fake smiles to lure me into your trust
Busting through walls

I refuse to lose
You can't capture my passion with nets of disaster
I'm avoiding sacks like quarterbacks
Call me Donovan
Side stepping your negative advances

I will never dance to your tune
I'm dismissing your songs of doom
You want them soon to be coming to my theater
To be a box office smash
Crashing my will to succeed

Your shots of destruction can't harm me
My desire is bulletproof
So keep busting at my joy
I'm catching your bullets in my teeth like Bruce LeeRoy
Because I've got the glow of God within me
And prosper not will any weapons formed against me
So put simply,
Your desires for me to fail
will never stop me

Das Buch ist übrigens hier zu kaufen. Wäre doch was für dich, Chris ;)

http://www.mooreblackpress.com./
 

Stackhouse

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Ort
Bonn
Hey ho!

Nach langer Pause meld ich mich mal wieder.
Also dass Hughes weg ist, ist natürlich schmerzlich. Er bildete mit Arenas ein geilen One-Two-Punch. Beide brachten Steals, Punkte, Assists. Genau das, was man von einem Backcourt Duo erwartet, wenn man Fastbreak spielt.
Und die Bigmen haben die REbounds geholt.

Nun muss man abwarten, ob mit Hayes/Butler dieses Prinzip immer noch funktioniert.
Der eine ist ein blutjunger SG, der fast die gesamte letzte Saison wegen Verletzungen ausgesetzt hat, der andere ist ebenfalls jung und hat nun die Chance, sie in Washington zu behaupten.

Bin mal gespannt. AUßerdem war Hughes in seinem letzten Vetragsjahr. Soll nicht heissen, dass er jetzt automatisch chillt und keine Leistungen mehr bringt, aber ich will erstmal gucken, wie er sich entwickelt und ob er mit Bron harmoniert.

Kwame abzugeben war gut. Der hat nur noch Ärger gemacht. Und bestimmt wird in LA aus ihm ein guter SPieler, aber das kann man nicht ändern. Der Junge hatte einfach keinen Bock mehr auf Washington. Da wäre er versauert. Traurig für die Wiz, is aber nun mal so. Aber sie haben ja Hayewood, Thomas und Ruffin, einer der besten Hustler und Offensiverebounder.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Egal Gilb ist für mich sowieso das Herz und die Seele der Wizards und den Abgang von Hughes haben sie meiner Meinung nach gut kompensiert mit Daniels, Chucky und Butler . Kwame abzugeben tut vom Talent her weh aber im Endeffekt hatte er sowieso keine Zukunft mehr bei den Wizards. Was ich hoffe ist das Jared Jeffries sich weiter entwickelt und von Andray Blatche erwarte ich auch das er sein großes Talent zumindestens andeutet . Auf jedenfall sehe ich die Wizards in den Playoffs vor allem mit einem :love: Gilbert Arenas :love: in Höchstform.

Und vielleicht gibt es ja noch ein paar Verpflichtungen oder nen Trade. Haben die Wiz eigentlich noch was von ihrer MID ?
 
Zuletzt bearbeitet:

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
*Threadleichnfledder*

Warum spielt Etan Thomas so wenig? Halb so viele Minuten wie Michael Ruffin? War der verletzt? So vom Spielertyp schätze ich ihn eigentlich weniger als einen Spieler ein, der nach dem neuen Vertrag geistig schonmal in Rente geht...
 

Bex

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Ort
HN & KA
Der Hauptgrund ist einfach, dass Etan gerade und wie so oft (fast immer) letzte Saison einfach ******e spielt und dem Team einfach nicht hilft, wenn er spielt.
Etan ist zwar in der Offense warscheinlich deutlich talentierter und hat mehr Skills als Ruffin und Booth zusammen, aber er zeigts einfach nicht.
Seit seiner klasse Saison 03-04 kommt einfach nicht mehr viel von ihm.
Er war zwar zu Beginn der letzten Saison lange verletzt, aber das sollte er langsam überwunden haben.
Und wenn er nichts in der Offense bringt, wie im Moment, dann entscheidet eben die Defense über die Minutend er Back-Up Bigman der Wiz und dort ist Michael Ruffin ihm eigentlich allen Belängen überlegen.
Ruffin ist ein echter Fighter und Arbeiter. Er macht die vielen kleinen Dinge die ein Team eben braucht, hier ein wichtiger Rebound, gute D, da ein Block und Hustle Plays etc.
Ruffin ist für die Wizards einfach ein unheimlich wichtiger Spieler und dagegen kommt Thomas im Moment einfach nicht an. Ich hoffe echt mal, dass Etan mal wieder an seine Leistungen aus 03-04 oder auch aus den Playoffs in der letzten Saison anknüpfen kann, weil dort war er immer ein Bank und echt gold wert für die Wizards.
Aber im Moment siehts echt schlecht aus, vorallem da auch Booth letzte Nacht gg Orlando in seinen wenigen Minuten im Gegensatz zu Etan überzeugt hat und dann müsste sich Etan wohl nicht wundern, wenn er in der Depth-Chart noch hinter Booth rücken würde.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
03/04 konnte ich sehr viel Live BBall sehen und dementsprechend auch viel von Etan Thomas. Da hat er mir immer sehr gut gefallen! Vorallem hinten hat der mächtig aufgeräumt. Als Bulls-Fan ist mir auch Ruffin kein Unbekannter, wundert mich das Thomas da nicht vorbei kommt! Ruffin ist schon ein Fighter, aber dem fehlt ne Menge Talent und auch körperlich einiges...bin mal gespannt wie sich die Sache entwickelt...
 
Oben