Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.015
Punkte
113
Er hat einfach sehr gute Anlagen. Er ist athletisch, guter Wurf Mechanismus, scheint auf eine gesunde Portion Selbstbewusstsein und Ehrgeiz zu haben.
Letztes Jahr tat es schon weh die Leiche von Webster und den unkonstanten Butler spielen zu sehen. Da seh ich lieber ein Oubre 20 min bei uns spielen. Klar, er wird einiges an Lehrgeld bezahlen, aber 3 & D könnte er schon in seiner Rookie Saison beitragen.
Ich mag einfach, wenn man nach den Top Prospects einen Spieler nimmt, der vom Talent auch locker in die Top 8/10 gehört, aber halt es am College nur unkonstant zeigen konnte.
Mein Wunschspieler für die Wizards, der Stretch Fourer, ist ja mit Lyles bei euch gelandet. Looney und Portis konnten mich da aufgrund Gesundheit bzw. Athletik nicht überzeugen. Perfekt wäre es natürlich wenn Pierce bleiben würde. Dann könnte Oubre seine 25 min auf SF/SG bekommen, Porter 30 min auf SF/PF und Pierce 25 min auf PF/SF. Aber leider scheint Pierce aber sich schon für die Clippers entschieden zu haben.

EDIT: Schade, dass man sich nicht um Dakari Johnson mit nem Second Rounder bemüht hat. Ich hoffe man bemüht sich um Wood & Frazier fürs Summer League Team. Bei letzterem hört man ja, dass Beal ein Faktor dafür sein könnte. Wood wäre vielt. doch noch der benötigte Stretch Fourer.

EDIT2: Spannend find ich, dass Wittman auf die athletischen Wings von GSW als Power Fowards verweist und es als Trent sieht. Vielt sieht er auf kurz oder lang Porter auf der 4. In Sachen Reboundstärke und Defense wäre das ja durch aus machbar. Naja bin mal gespannt, was die Offseason noch hergibt.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Pierce habe ich noch nicht abgeschrieben. Die Wizards können ihm nahezu doppelt soviel wie die Clippers zählen. Auf 3,5Mio verzichtet auch Pierce nicht so ohne weiteres. Und ob mit den Clippers im Westen in den POs so viel mehr geht als mit den Wiz im Osten ist auch nicht sicher.

Oubre hab ich vor dem Draft überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt. Der ist eigentlich in einem ganz anderen Tier anzusiedeln als Portis, Looney usw.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.512
Punkte
113
Freut mich für Wallin, dass er seinen Wunschspieler bekommen hat :D Nachdem ihn die Hawks pickten kamst mir sofort du in den Sinn und als dann die Trademeldung nach Washington kam, war mir klar dass jemand gerade Luftsprünge macht :D.

Gm Wallin hat wieder zugeschlagen :thumb:.

Oubre hat starke Athletik plus Länge wenn er da seine Skills noch etwas entwickeln kann, sehe ich keinen Grund weshalb er in der NBA nicht seinen Weg gehen sollte. Ich hoffe, dass er mich nicht so enttäuscht wie Jeremy Lamb!
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.015
Punkte
113
Haha danke :D Habs im Halbschlaf realisiert. Wie wahrscheinlich ist es in dem Draftbereich den Wunschspieler zu bekommen und auch durch ein Trade:crazy:
Lyles/Portis wären vom Spielertyp sicherlich besser gewesen, um die alten Herren im Frontcourt mal zupushen. Denke aber Oubre passt perfekt zu Wall/Beal (und Porter). Alle jung, wirken auf einer Wellenlänge und können athletisch miteinander Spaß haben:clown: Oubre muss ja gar nicht ein Paul George werden (Best Case), eine athletischere, scoring potentere Ariza Version über Ringniveau wäre Goldwert. Vielt auch eine Art Matthews.

Der Kader sieht ja nun aktuell so aus:

PG: Wall/ Sessions/ (Temple)
SG: Beal/ Oubre/
SF: Porter/ Oubre/ Pierce/ Webster
PF: Pierce/ Nene/ (Gooden)/ Humph/ Blair/ White
C: Gortat/ (Seraphin)/ Nene

- Butler, Bynum wird man sicher nicht verlängern
- Bei Pierce gibts ja Gerüchte, dass er austeigen soll. Allerdings geb ich wie Abcd noch die Hoffnung nicht auf, da er mMn sogar fast bessere Chancen als mit den Clipps hat und mehr Kohle und bisschen Konstanz für die Family und wahrscheinlich nicht mehr auf dem Flügel verheitzt würde wie bei den Clipps. Würde dem Team so viel geben und gerade Porter/Oubre
- Temple ist günstig und nen Locker Room Guy, Gooden ein solider Veteran mit Wurf, der sicherlich auch nicht viel verlangt...sollte man also auch behalten.
- Seraphin wird wohl einiges haben wollen, eine größere Rolle haben wollen und bei ihm ist mMn der Zug abgefahren, kann über 3-4 Mio gehen.
- Blair und Webster könnte man überlegen zu cutten.

Summer League:
- Ich möchte Camp Invites für Wood, Frazier und Alexander. Frazier könnte von Beal geködert werden, Alexander durch Oubre. Frazier könnte den Shooter von der Bank bringen, ohne Verletzung wäre er ein früher Second Rounder gewesen.
Alexander könnte eine Art Booker Rolle von damals einnehmen und paar Alley Oops verwerten.
Wood könnte man das Team schmackhaft machen wenn White wirklich erstmal nach Europa will, Blair gecuttet wird und Humph vielt verschifft wird.

Free Agents/Trades:
Eigtl sehe ich nur zwei Free Agents die Sinn machen würden. Millsap/Koufos. Koufos könnte man als Seraphin Ersatz holen. Millsap wäre aber mein absoluter Traum. Wenn man sich keine Chancen auf Durant ausrechnet (was man aber machen wird) könnte man versuchen Nene los zuwerden und ihm ein Vetrag anbieten. Würde perfekt zu Wall und Co passen mit seinem Spacing und Foward Skillset. Da man aber auf Durant oder klangvolle Namen lauert, wird man Nene auslaufen lassen. Vielt auch besser so...wenn dieses Jahr Blatches Vertrag wegfällt und nächste Offseason die 13 Mio von Nene hat man 21 Mio vom Salary.

Endkader (WUNSCH):
PG: Wall/Sessions/Temple
SG: Beal/Oubre/Frazier
SF: Porter/(Oubre)/Pierce
PF: (Pierce)/Nene/Alexander o. Wood/Gooden
C: Gortat/(Nene)/Kofous

Humph traded, Webster + Blair gecutted= 13 Spieler + White DLeague
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Freut mich für Wallin, dass er seinen Wunschspieler bekommen hat :D Nachdem ihn die Hawks pickten kamst mir sofort du in den Sinn und als dann die Trademeldung nach Washington kam, war mir klar dass jemand gerade Luftsprünge macht :D.

Gm Wallin hat wieder zugeschlagen :thumb:.

Oubre hat starke Athletik plus Länge wenn er da seine Skills noch etwas entwickeln kann, sehe ich keinen Grund weshalb er in der NBA nicht seinen Weg gehen sollte. Ich hoffe, dass er mich nicht so enttäuscht wie Jeremy Lamb!

du hättest Wallin reaktion noch gestern im chat erleben sollen, da kam Minutenlang nichts von ihm. Es hat ihm schlicht die Sprache verschlagen :D Aber ich freue mich für Wallin und Gortat, dass sie so ein Talent bekommen haben. :)
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.015
Punkte
113
Wurde durch den Sixers Thread an Thomas Robinson´s Free Agent Status erinnert. Ich würde ihn sehr gerne bei uns sehen. Ich glaub zwar nicht mehr, dass er seine Draftposition rechtfertigen wird (Next Josh Smith), aber er könnte ein echt guter Rollenspieler mit Kernkompetenz Rebounding, Hustle & Athletik sein. Wenn er sich ein Mitteldistanzwurf und 1-2 Bewegungen am Korb antrainiert quasi ein Taj Gibson.
Und wenn er nochmal ein größeren Turnaround schafft, dann doch in seiner Heimat D.C. Kosten dürfte er ja auch nicht so viel. 3 Jahre und 15 Mio sollten da durchaus reichen. Er würde auf jeden Fall mal nach dem Abgang von Booker wieder Dynamik/Athletik in den Frontcourt bringen und Seraphin ist auch nicht so viel besser.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
TRob kann man sicher günstig bekommen, aber ich fürchte das FO wird sich nicht weitere Prospects auf der Position ohne S4-Potenzial ans Bein binden. Zudem haben die Wiz mit Humphries einen ähnlich gelagerten Spieler im Team, der gerade mörderlich daran arbeiten soll sich den Dreier anzutrainieren ... den Midrange hat er ja schon. Wenn schon Draftbust, dann vielleicht eher in Richtung Derrick Williams oder Anthony Bennett. Ich glaube ein John Wall wird aus denen mindestens bauchbare Rollenspieler machen. Ansonsten hoffe ich, dass das FO die Zeichen der Zeit erkannt hat und voll auf den Dreierwurf setzt, daher dürften Spieler wie Jerebko, Dudley oder Tolliver im Fokus stehen. Hinsichtlich Jeff Green hat man wohl auch schon bei den Grizz angefragt. Und Nene möchte man wohl auch traden, findet aber keine Abnehmer. Oubre, so fürchte ich, wird wenig bis keine Spielzeit bei Old-Wittman bekommen. Jemand der SG und SF spielt, wie Dudley wäre da nicht allzu verkehrt, dazu ein S4 (Jerebko) und einen Backup Center (Emeka Okafor oder vielleicht Ed Davis). Wenn man Webster und Nene loswerden könnte, hätte man natürlich mehr Optionen.
Mein Zielroster wäre dann so etwa:

Wall/Sessions/Temple
Beal/Dudley/Oubre (plus Invitee Dez Wells oder Beaubois)
Porter/Webster/Oubre
Humphries/Jerebko (Bennett oder Williams auch mgl.)/Gooden
Gortat/E.Okafor (Ed Davis)
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.015
Punkte
113
Ja, befürchte auch, dass man sich nicht um ihn bemühen wird.
Dudley fände ich auch eine gute Verpflichtung wenn Pierce wirklich uns verlässt. Tolliver halte ich für nicht besser als Gooden und Jerebko kann ich nicht einschätzen.
Nene würd ich einfach auslaufen lassen, bevor man sich bei einem Trade den Cap für nächste Saison zu ballert.
Jeff Green fände ich als Power Foward ganz spannend, aber wüsste nicht, was man den Grizzlies schmackhaft machen könnte.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Ich hab mir nochmal die Zahlen angesehen von TRob vom letzten Jahr bei den 76ers. Die sind ja richtig gut! Echt ein Jammer, man könnte ein Stück weit jünger und athletischer werden, zu vermutlich sehr guten Konditionen. Alles was man derzeit so von den Wiz hört, deutet aber eher auf eine weitere Veteranenwelle hin, als auf Risk - Reward Geschichten. Schade eigentlich, ist ein guter Zeitpunkt langfristige Verträge rauszuhauen und ein wenig zu gamblen - in Zeiten wo Aminu al-Farouq mit 7mio $ pro Saison nach Hause geht. Die Namen Dunleavy (zum Glück vom Markt), Ellington, Green, Derrick Williams habe ich bisher gelesen. Bis auf Williams haut mich da niemand so richtig vom Hocker.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Da geht er hin. Ich hatte wirklich gehofft Pierce würde sich für die Wiz entscheiden, aber realistischer Weise muss man schon sagen, dass Paul und Griffin ein anderes Brett sind als Beal und Wall - noch jedenfalls.

EG scheint auch langsam den Verstand zu verlieren: Man hat bei Boozer und Stuckey angefragt :confused:
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.015
Punkte
113
Schade, Paul Pierce. Aber wer würde nicht am Ende der Karriere nochmal bei seinem Lieblingscoach, in der Heimat und mit einem längeren Vertrag spielen wollen. Chancen auf einen tiefen Playoffrun hätte ich ihn sogar fast eher mit den Wizards zugetraut, aber mal abwarten. Ich hätte echt gern gesehen, dass er noch ein weiteres Jahr seine Mentalität bei den Young Guns verbreitet, aber auch so dürften die schon viel von seinem Spirit mitbekommen haben. Sportlich ist es jetzt gar nicht sooo ein schwerer Verlust.

EG soll einfach die Füsse still halten, die guten Free Agents sind jetzt eh schon alle Weg. Robinson und Dudley signen und dann nächstes Jahr KD versuchen nachhause zuholen. Gortat- Durant - Porter - Beal - Wall hört sich einfach zu verlockend an.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.922
Punkte
113
Dudley dürfte seine PO gezogen haben und bei den Bucks bleiben... ;)
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Dudley dürfte seine PO gezogen haben und bei den Bucks bleiben... ;)
Heavy protectetd 2nd Rounder for Dudley! Good move Ernie! Optimale Situation für Dudley und die Wiz. Traden kann Grunfeld, das muss man ihm lassen. Wenn man das Desaster in Sacramento so sieht, ist man schon fast dankbar Grunfeld als GM zu haben.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.015
Punkte
113
Jepp, guter Trade. Dazu sollen wir und die Spurs wohl die besten Chance auf David West haben. Mochte seine harte Spielweise schon immer und ein Vertrag über 2-3 Jahr kann man ihn schon geben. Schlechter als Nene ist er auch nicht.

Wenn man sieht wie billig Robinson war, hätte man ihn auch eintütten sollen. Kann mir nicht vorstellen, dass er bei einem Angebot die Nets den Wizards vorgezogen hätte.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Robinson hat unterschrieben? Für das Minimum? Mist!

Ich hab einige Sachen gelesen zum Thema West und er ist vor allem deshalb ausgestiegen, weil das Pacer FO sich so schäbig gegenüber Roy Hibbert verhalten hat. Angeblich soll Bird gebettelt haben, dass Hibbert die PO nicht zieht. Wie wäre es daher mit einem Deal mit den Pacers, um ihnen Hibbert abzunehmen (obwohl jetzt wollen sie es wahrscheinlich auch nicht mehr)

Nene,Humphries<->Hibbert

Wall,Sessions,Temple
Beal,Webster
Porter,Dudley,Oubre
West,Copeland,Gooden,White (falls er nicht nach Europa geschickt wird)
Gortat,Hibbert,Blair

Da könnte man mit arbeiten. Fünf Man für den Flügel. Sieben auf den großen Positionen, wobei drei Mann den Dreier können und West zumindest den Midrange sicher trifft. Backup PG wäre noch zu besetzen.

Edit: Ich hab auch noch gelesen, dass die Nets möglicherweise Jack dumpen wollen. Wie wäre es dann noch mit Webster,Blair ->Jack

Wall,Sessions,Temple
Beal,Jack
Porter,Dudley,Oubre
West,Copeland,Gooden,White (falls er nicht nach Europa geschickt wird)
Gortat,Hibbert

Das sieht imho schon sehr gesund aus. Zwar nur einen richtigen SG aber aber die Pos könnten hier mehrere übernehmen (Porter,Beal,Jack,Sessions)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.015
Punkte
113
Hibbert wäre natürlich ne feine Sache für einen angemessenen Gegenwert.

Aktuell hat man ja Gary Neal für ein Jahr gesigned. Solide für die 2.1 Mio. Man macht nicht den Fehler wie bei Webster, Neal muss sich für einen Folgevertrag empfehlen und mit John als besten free Three Pointer PG sollte Neal oft freie Würfe bekommen. Defense ist natürlich meh, aber dafür hat er auch ein ansehnlichen Floater und kann heiss laufen. Also kein hohes Risiko. Entweder es klappt oder nicht.

Was das LMA Signing bei den Spurs für uns hinsichtlich West bedeutet weiss ich nicht. Spurs wollen ihn zum Minimum verpflichten und Clippers tut sich doch ohne Jordan keine an. Vielt kriegt man ihn ja für 2-3 Jahre MLE.

Apropos Clipper, wenn Pierce nicht zu viel auf die Fans der Clippers gibt, sollte er seine mündliche Zusage zurückziehen und doch unser angeboten annehmen. +30 min für erste Playoffrunde sollte er sich nicht antun.

Edit: Jack würde ich auch nehmen, war ja schon mein Wunschkandidat anstelle von Sessions zur Deadline. Mal sehn.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Ernie scheint wieder überzukompensieren. Nachdem wir nach der letzten Offseason auf einmal mit 5 PF dastanden und zu wenig Flügelspieler, scheint es nun in die andere Richtung zu gehen. Alan Anderson (prinzipiell imho sehr gutes Signing, wenn nicht schon Dudley und Neal da wären) kommt jetzt auch für 1Jahr und 4Mio.

Damit stehen wir bei:
Wall/Sessions
Beal/Anderson/Neal/Temple
Porter/Dudley/Webster/Oubre
Nene/Humphries/Gooden/Blair
Gortat

Das sind ja schon 15 Spieler. Also wenn jetzt nicht irgendein Trade kommt, dann war es das. Alle PFs könnten im Prinzip auf C auflaufen, das ist nicht das Problem. Es wird vermutlich auch eine ganze Menge Small Ball zu sehen sein mit Dudley oder Porter auf der 4. Backup PG ist leider wieder extrem dünn. Oubre wird den Court nicht allzu oft sehen fürchte ich ->DLeague
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.015
Punkte
113
Tendenziell freut mich, dass Wittman wirklich Smallball orientiert vorgehen wird. Allerdings hätte ich trotzdem auf einen von Neal/Anderson verzichten können um noch einen Big Man zu verpflichten.
Ich als kleiner Oubre Fanboy kann eigtl nur hoffen, dass er eine starke Summer League spielt. Und selbst dann wird er es schwer haben. Aus Sicht des Erfolges kommender Saison wird es wohl keine so große Rolle spielen, ob Oubre spielt oder nicht.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Ich glaube, dass Oubre trotzdem in einer recht guten Position ist. Die komplette Konkurrenz außer Porter ist in der nächsten Saison verschwunden und man ist nicht gezwungen (aufgrund einer hohen Draftposition etwa) ihn in der zweiten Garde zu verbrennen. Man denke an Porter der da zeitweilig mit Leuten wie Maynor, Vesely, Singleton und Seraphin irgendwie kreieren sollte. In so einer Situation kann ein junger Spieler eigentlich nur verlieren. Wittman kann nun in meinen Augen sehr erfahrene und gut balancierte Lineups kreieren in die auch ein Oubre mal integriert werden kann, ohne gleich komplett abzustinken. Ich hätte nur wirklich wirklich gerne noch einen Big der vom Perimeter gefährlich ist und hoffe, dass EG nochmal an der Tradefront aktiv wird. Einige Teams sollen an Seraphin dran sein, da könnte man vielleicht was mit einem S&T erreichen. Namen, die mir persönlich so vorschweben: Teletovic, M.Leonard (groß, athletisch, Center + Dreier, aber wir haben leider nicht genug Gegenwert fürchte ich) In der FA treibt sich da nicht mehr allzu viel Brauchbares herum, die zumindest das Kriterium Dreier erfüllen. Josh Smith, A. Bargnani und Drew Gooden sind da noch die besten Namen. Vielleicht kann man bei den Wolves anklopfen A.Bennetts Vertrag für 16/17 ist eine Teamoption. Bennett,Budinger gegen Seraphin,Webster vielleicht? Kann mir vorstellen, dass Wall aus Bennett eine Menge herausholen kann. Ob Webster nochmal spielen kann weiß niemand und Seraphin ist eh weg. Den Cap würde sich Wash für 16 auch nicht verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.015
Punkte
113
Jepp, dass stimmt mit Oubre. Hoffentlich hast du damit recht.

Ich hätte auch noch gern ein Stretch Big. An Teletovic hatte ich auch schon gedacht. Leonard wird man bei der aktuellen Lage von den Blazers nicht zu haben sein. Josh Smith wäre ganz cool, aber der wird mehr als das Vet Minimum haben wollen.
Bleiben Bargs, Gooden, Teletovic. Letzterer Ist schon arg limitiert, Bargs trau ich nicht, weil er Bargs ist...da würd ich am ehsten noch Gooden resignen.

Mein Traum Strecht Fourer wäre ja Patrick Patterson. Alter Teammate von John, weit mehr als ein purer Schütze und ein gutes Alter. Aber glaub den kann man nicht bekommen. Amir Johnsons Abgang reisst da schon eine zu große Lücke, die Biyombo kaum ausfüllen kann.
Alternativ würde mir noch Mike Scott einfallen, der in den Playoffs aus der Rotation geflogen ist. Nun mit einer Rotation Millsap, Splitter, Horford müsste eigtl einer aus Antic/Scott doch verfügbar sein. Dazu haben sie Bedarf auf den Flügeln.
Scott/Antic gegen Webster...:D
 
Oben