Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Jepp, scheint als ob er aktuell auf Durchzug stellt. Wobei Walls schwache Saison nur einer von vielen Gründen für die aktuelle Situation ist.

Heute gegen die Bobcats sah es zuerst gar nicht so schlecht aus. Gortat mit einer richtig guten Leistung (wie die letzten Spiele), Neal von der Bank und Wall zumindest verbessert. Ein offener Schlagabtausch und im dritten Viertel dann der Run. Und dann kam das Desaster. Man verliert völlig die Linie (auch wegen der guten D der Cats) und trifft gar nichts mehr...
Kann mal passieren, aber nicht bei eh schon mäßigen Leistungen die letzten Spielen.
Ich wüsste auch nicht wie mans in naher Zukunft besser machen kann. Die Bank ist in guter Form, Gortats Form steigert sich auch von Spiel zu Spiel. Wall muss sich jetzt echtmal hinsetzen und begreifen was bei ihm falsch läuft. Scheinbar kommt er neben seiner Form nicht mit dem System klar. Letzteres find ich verbesserungswürdig, weil es weder schnell noch Halbfeld ist, was aber auch an dem Fehlen eines guten Stretch Fourer liegt. Beal muss aus seiner Passivität rauskommen. Er macht zwar sein Punkte, aber ein aggresiver Scorer wie angekündigt ist er nicht.
Hoffe mal, dass Oubre mehr Spielzeit bekommt. Er hat immer gute Leistungen gebracht wenn er Spielen durfte und würde mit seiner Athletik/Drive und jugendliche Giftigkeit ein bisschen Feuer in den lahmenden Haufen bringen.
Gortat - Porter - Oubre - Beal - Wall wäre doch mal ein Versuch wert, um nicht die gute Second Unit zu sprengen.

Als nächstes Boston und Toronto, beides sehr schwere Spiele, aber auch die Chance sich wach zurütteln.

PS: Absoluter Notfallplan. Small Ball aufgrund fehlendem Personal auf Eis legen, die Saison mit dem alten System spielen und dann auch richtig passendes Personal im Sommer verpflichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
PS: Absoluter Notfallplan. Small Ball aufgrund fehlendem Personal auf Eis legen, die Saison mit dem alten System spielen und dann auch richtig passendes Personal im Sommer verpflichten.
Hat man leider nicht mehr das passende Personal, denn wer soll den Backup von Gortat geben, wenn Nene wieder auf die Vier rückt. Blair? EG hat jetzt zwar eine Million Flügelspieler geholt, aber auf der Center Position Seraphin als Backup nicht nachbesetzt. Das könnte alles auch Small funktionieren, aber Wall und auch andere scheinen nicht die Physis für so viel Rennerei zu haben.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Wenn wir diese Saison immer nur den depressiven Zwilling von John Wall zu sehen bekommen, dann werden wir uns schon bald, und zwar sehr bald, mit der aktuellen Draftclass auseinandersetzen können. Kotzt mich der Typ an im Moment. Der kann doch nicht innerhalb von einem Monat das BB-Spielen verlernt haben! Was mich auch beunruhigt ist, dass keinerlei Reaktion aus dem Team erkennbar ist. Da muss doch mal einer die Klappe aufmachen ...
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Immerhin mal eine neue Form der Niederlage, 2 veworfene FW und den Buzzer hatten wir diese Saison noch nicht. Bin gespannt wann er endlich mal sich wieder steigern kann. Wenigstens ist Dudley jetzt mal Starter und die Wurst auf der Bank. Porter könnte man in der aktuellen Verfassung auch mal was weniger Zeit geben.
Nächste 5 Spiele:
Cavs
Lakers
Suns
Mavs
Miami

Wenn es so weiter geht, stehen wir dann bei 7-12 und dann kann man ja schon fast TankForSimmons anfangen.:laugh:

Ps: Wer soll denn die Klappe aufmachen? Die Autorität Randy? Beal zu nett, Gortat bis vor kurzem auch nur kacke gespielt, und der Rest hat ja kaum den Stellenwert. Am ehsten noch Nene oder Dudley, aber eigtl auch nicht.
Pierce auf dem Feld fehlt 0,0, aber er wäre so einer, der Wall mal für 2 Pfenning bescheid geben könnte.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Welchem Mitspieler Wall wohl diese Niederlage zuschieben wird?
Er ist vielt. nicht der selbstkritischste Spieler und spielt ziemlichen Mist aktuell zusammen, hat aber in den letzten Tage klipp un klar gesagt, dass es an seinen Leistungen liegt und er wieder besser werden muss.. Ist gestern zumindestens nicht wirklich gelungen...aber deine Aussage ist albernd...
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.814
Punkte
113
Steiger dich bitte nicht in typischer Fan-Manier rein. Aber nachdem er Trainer und Mitspieler kritisiert hat, möchte es sein, dass er sich nun an seine eigene Nase fasst.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Hat nichts mit Fan sein zu tun. Ich kritisiere ja aktuell selber seine Leistung, Körpersprache etc. Ihn aber als Stinkstiefel, der alles seinen Mitspielern in die Schuhe schiebt, hin zustellen ist halt unsachlich. Wie gesagt les dir sein Interview durch, wo er die Schuld auf sich nimmt und gut ist. Komisch auch, dass es noch nicht ein schlechtes Wort von einem (Ex) Mitspieler über ihn gibt/gab...wenn er doch alles den anderen in die Schuhe schiebt. Nicht destro trotz muss man ihn jetzt mal wieder einnorden bzw. seine Leistung vor Augen führen. Aber ein Cassell oder Pierce sind halt nicht mehr da. Schade, dass die Verplichtubg von David West im Sommer nicht geklappt hat.
 

Munich_Casual

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Ein Hallo in die Runde,

habe mich nun auch endlich angemeldet, um hier ein wenig mitzudiskutieren. Kurz zu mir: Ich bin seit ich die NBA verfolge, das dürfen mittlerweile schon etwa 15 Jahre sein, Fan der Wizards. Nach vielen erfolglosen Jahren, haben die letzten Spielzeiten mal wieder richtig Spaß gemacht. Dieses Jahr ist noch etwas Staub im Getriebe. Wie schon angesprochen wurde, ist der Abgang von Pierce in Punkto Leadership ein großer Verlust. Meiner Meinung nach braucht dieses Team noch eine weitere Führungspersönlichkeit neben John Wall. Habe immer das Gefühl, dass er das alleine nicht stemmen kann/will.

Was ich wirklich nicht nachvollziehen kann, ist dass Oubre kaum Minuten sieht. Der Pick hat mich sehr gefreut, halte relativ viel von dem Jungen. Hat in seinen bisherigen Ensätzen diese Saison auch eine ganz gute Figur abgegeben. Gerade deswegen erschließt sich mir die kurze Einsatzzeit nicht. Gestern Nacht 1 lächerliche Minute und das obwohl zum großen Teil nur Backsteine geworfen wurden.

Hoffe gegen die Cavs auf eine Trotzreaktion, die langsam kommen muss, die anderen schlafen nicht.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
John Wall ist in meinen Augen einfach kein Franchiseplayer. Zumindest aktuell noch nicht. Das liegt weniger an seinen Leistungen (wenn in Form ist er ja ein Top 5 Point Guard der Liga), sondern vielmehr an seiner generellen Einstellung. Zu wenig Selbstkritisch, sucht in der Regel die Schuld erst mal bei den anderen (Mitspieler, Trainer), unüberlegte Aussagen in der Öffentlichkeit etc. Ich sag nicht das aus ihm niemals ein Franchiseplayer wird, aber vorher muss er erstmal einen gewissen Reifeprozess im Kopf vollziehen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Was ich wirklich nicht nachvollziehen kann, ist dass Oubre kaum Minuten sieht. Der Pick hat mich sehr gefreut, halte relativ viel von dem Jungen. Hat in seinen bisherigen Ensätzen diese Saison auch eine ganz gute Figur abgegeben. Gerade deswegen erschließt sich mir die kurze Einsatzzeit nicht. Gestern Nacht 1 lächerliche Minute und das obwohl zum großen Teil nur Backsteine geworfen wurden.

Hoffe gegen die Cavs auf eine Trotzreaktion, die langsam kommen muss, die anderen schlafen nicht.

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Oubre ist von seinem Skillset einmalig in diesem Kader. Athletisch, solider/guter Wurf, ein giftiger Defender und geht zum Korb. Auch gestern hat er direkt ein Tip In Dunk versucht. Das er Fehler hier und da macht ok, aber ich schau mir doch lieber Oubre an als ein Temple. Temple ist ein guter Match Up bzw. 5-8min Mann von der Bank, aber die aktuelle Rolle ist viel zu groß. Man sieht es immer wieder. Er spielt gute Defense und hat hier und da auch mal ne gute Offense Nacht, aber meistens ist er ein Non Factor. Alleine diese Nacht wieder drei offene Dreier gebrickt und ein Fastbreak vermaselt.
Hoffe Oubre kriegt mal seine Chancen, glaub es würde sich schon diese Saison auszahlen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
As various players chimed in, including Alan Anderson, who wasn’t with the team in Charlotte as he recovers from ankle surgery, the team’s all-star point guard got something off his chest.

I have to be a leader no matter if I’m playing good or bad,” John Wall recalled texting his teammates before the Wizards fell to the Hornets, 101-87, for their second straight loss. “There’s going to be games over an 82-game season when you’re not playing well, but I’m a better player than that and a better person.”

[John Wall disagrees with coaching decision during collapse]

This is a season of high expectations for Wall. The former No. 1 overall pick gradually ascended into the NBA’s hierarchy over his first five campaigns, overcoming injuries early in his career to become an all-star and then all-star starter with two straight postseason appearances. He set his goals even higher this season. He wants to join the MVP conversation and lead the Wizards to their first 50-win season in 37 years.

Washington’s new offense was supposed to unleash a better Wall. The pace-and-space system was implemented, in part, to take advantage of his elite speed and passing ability. But Wall’s performance has dipped as Washington is off to a 6-6 start. He is averaging 16.5 points, 7.9 assists, 3.5 rebounds — all lower than his averages the last two seasons. His 4.5 turnovers per game would be a career high, and he’s shooting 41.5 percent from the field after shooting a career-best 44.5 percent last season.

“I just got to play better in my opinion,” Wall said. “The team is not going to do well if I’m not leading this team on both ends of the floor. So my main focus is just playing better, being able to get out of shooting slumps and knock down shots and still playing in a team offense and team concepts so [I’m] not forcing the issue.”

Earlier in the week, Wall received a text from Kendrick Williams, his high school and AAU basketball coach. Williams, who now coaches the Wall’s AAU team in his native North Carolina, could tell his former star pupil was off just from watching him on television. Wall then posted a photo of himself on Instagram with the caption: “Time to get back to this Guy and Havin Fun . . .”

“I haven’t been having fun really since I’ve been playing” this year, Wall said. “I think the first couple games when we were into games and we had to win, but then I don’t think I have been myself. . . . I haven’t been having fun, laughing, joking, [with] a smile on my face when I’m playing basketball. Really haven’t seen that to be honest with you. I haven’t.”

After Tuesday’s defeat to Indiana, Wall lamented eight careless turnovers and added that he was frustrated with shooting just nine times in 30 minutes.


“It’s been up and down,” Wall said of his season performance after Tuesday’s defeat. “Frustrating for me.”


Frustration set in again Wednesday when the Wizards blew a nine-point fourth-quarter lead in catastrophic fashion with a six-point fourth quarter. And after the game, Wall said he disagreed with Wittman’s rotation in the fourth quarter — specifically not having Wall or Bradley Beal on the floor to start the period.

“If I sit until the seven-minute mark, cool, at least I feel like Brad should’ve been in because now at least one of us is creating shots for somebody and we also can take over a game at the same time,” said Wall, who checked in with Beal with 7 minutes 18 seconds remaining and Charlotte leading 85-80. “I feel like when we got in we were just stagnant.”

But Wall and Beal didn’t make a difference: The Hornets went on to score 25 straight points, and the Wizards were held scoreless until Gary Neal made two free throws with 23.1 seconds remaining. Wall went 0 for 3 with a turnover upon returning. After the game, Wittman said the team’s body language and mental toughness were unsatisfactory.

“Yeah, it was,” Wall said. “But, [shoot], it’s frustrating, you got a nine-point lead and then you lose it and then we turn around are down, what, 10? And then every shot we took, it’s like, [shoot], is it going to go in? It rims in and out, you miss, and you’re like, ‘Damn.’ That wears on a team.

“But we kept telling guys take open shots, take open shots. That’s what we were doing. They made the shots, we didn’t. But I still feel like we blew a nine-point lead at the start of the quarter. You got to try to step on them.”

Stimmt, Wall ist nicht selbstkritisch und sucht nur die Schuld bei anderen...der böse John. Spielt zwei starke Seasons inkl. Playoffs, wo er das Team schultert und von allen als Leader und guter Teammate gefeiert wird. Jetzt spielt er aktuell richtig schlecht und die Hater kommen raus und sprechen ihn alles ab.

In erster Linie hoffe ich, dass er endlich mal besser spielt, dass sein Team wieder nach vorne kommt. Aber auch, dass diese Anspielungen zu seinem Charakter, Einstellung etc- aufhören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
@Munich_Casual
Oh ein neuer Wizards Supporter. Herzlich willkommen :thumb:

Man muss Wall auch irgendwo noch Kredit einräumen in Anbetracht der letzten Jahre und den gezeigten Leistungen. Wenn man sich bei ihm auf eines verlassen konnte, dann darauf dass er sich voll reinhängt ... zumindest meistens jedenfalls, denn die eine oder andere Auszeit hat er sich immer gegönnt. Aber nie so früh in der Saison und auch noch nie mit so schlechten Leistungen. Ich vermute, dass irgendwelche tiefergehenden Probleme vorliegen. Entweder privat oder teamintern.

@WallIn
Alles gut und schön, but he has to walk the walk ...
Gesagt hat Wall schon immer die richtigen Sachen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
@Munich_Casual
Oh ein neuer Wizards Supporter. Herzlich willkommen :thumb:

Man muss Wall auch irgendwo noch Kredit einräumen in Anbetracht der letzten Jahre und den gezeigten Leistungen. Wenn man sich bei ihm auf eines verlassen konnte, dann darauf dass er sich voll reinhängt ... zumindest meistens jedenfalls, denn die eine oder andere Auszeit hat er sich immer gegönnt. Aber nie so früh in der Saison und auch noch nie mit so schlechten Leistungen. Ich vermute, dass irgendwelche tiefergehenden Probleme vorliegen. Entweder privat oder teamintern.

Seh ich genauso, nur aktuell sehe ich irgendwie keine Aussicht auf Besserung. Man hatte ja schon ein relativ anspruchsvollen Schedule bisher, so dass man sich nicht mal über 2-3 Spiele gegen schwächere Teams die Form aneignen hätte können. Vielleicht explodiert ja John und das Team mal gegen die Lakers und es kommt zur Initialzündung..
Glaub aber eher man verliert deutlich gegen Cleveland, eiert sich zum Sieg bei den Lakers und es geht so weiter...

Naja, die Saison ist noch lang.

Auch von mir ein Hallo an Munich_Casual...da wären wir schon drei Wizards Fans:D
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Joa, ne tolle Verstärkung ist er nicht, aber athletisch, kann Blocken und Alleyoops verwerten. Besser als Blair könnte im System sein.

Hab mal die Dleague durchstöbert. Wieso man nicht statt Hollis Sims,Ayres oder Clark signt weiss wohl nur EG. Clark könnte eine echt dezente Stretch Four Option sein und Ayres ist als athletischer Arbeit wohl deutlich besser als Hollins.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Munich_Casual

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Wiz sign Ryan Hollins ...

http://sports.yahoo.com/news/sources--wizards-signing-ryan-hollins-063224491.html

... typischer uninspirierter Ernie Grunfeld Move. Ist hoffentlich nur eine kurzfristige Angelegenheit. Nene, Gooden verletzt. Blair wird durch Wittman nicht eingesetzt -> Hollins

Blair ist der einzige, bei dem ich die geringe Spielzeit nachvollziehen kann. :)

Mal schauen was das später wird gegen die Cavs. Hoffe, dass wir ein wenig unterschätzt werden. Machbar ist es auf jeden Fall, wenn die Jungs heute ihre Würfe, vor allem von draußen, besser treffen.

Habe im Gefühl, dass Wall durch die berechtigte Kritik heute auch etwas aufdrehen wird. ;)

Auch wenn es mit nem Sieg nicht klappen sollte, ist es sehr wichtig dass heute ein wenig Selbstbewusstsein getankt wird. Gegen Lakers, Suns und Mavs sollte man anschließend schon mit nem 2:1 abschließen.
 
Oben