Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Beal könnte am Wochenende zurück sein, dafür könnte Gortat mit einer bakteriellen Infektion des Knies länger ausfallen. So ... yeah ... ein Schritt vor und einen zurück.
 

Munich_Casual

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
http://www.sportando.com/en/usa/nba...-restrictions-for-the-rest-of-his-career.html

Ach du Schande!!Hoffen wir mal dass diese Vermutung eher der absolute worst case bleibt und nicht zur Tatsache wird.
0

Sehr schlimm für ihn, sein Körper ist leider nicht wirklich für die Belastung NBA geschaffen. So blöd wie es sich aber auch anhört. Für die Wizards selbst ist das gar nicht so schlecht. So kann er keinen Maximalvertrag fordern und kommt vielleicht freiwillig hin und wieder von der Bank. Zusammenspiel von Wall und ihm war ja oft nicht so ideal.

Zum Spiel gestern: Hat mir schon wieder gut gefallen, leider auch mit einigen unkonzentrierten Phasen, mit denen man allerdings zur Zeit rechnen muss. ;)
Sehe das Spiel gegen die Pacers als sehr wichtig an. Bei einem Sieg kann das nochmal einen Auftrieb geben, da man so den Playoffplätzen relativ nahe kommt. Die Pacers und vor allem George sind aktuell nicht so gut drauf wie am Anfang der Saison. Sehe demnach realistische Gewinnchancen, wobei im Osten irgendwie jeder jeden schlagen kann. ;)
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Ich seh das mit Brad halb so schlimm. Es ist völlig klar, dass er nicht so ein Iron Man wie Wall ist und an die 40min spielen kann. Denke mit Minute Restricions sind 30 min genannt. Für uns kann es nur ein Vorteil sein im Bezug Max Vertrag.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Es scheint es hätte wirklich entgültig klick gemacht! Man verteidigt und bewegt den Ball sehr gut. Und obwohl man zich Verletzungen hat, lässt man sich nicht aus der Fassung bringen. Pacers, Bucks, Bulls & Magic sind ja jetzt auch keine Laufkundschaft und wurde souverän besiegt.
Hoffentlich kann man dadrauf jetzt auf bauen und sich sogar noch mit Gortat/Porter steigern. Hoffentlich behält Randy die Temple/Beal Rotation erst mal bei, klappt hervorragend.:thumb:
Heute dann gegen die Celtics. Gegen die sah man bisher nicht gut aus und sie sind auch top in Form. Bin gespannt:thumb:
 

Munich_Casual

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Schöner und souveräner Sieg! Hoffe auch, dass Beal jetzt auch weiterhin von der Bank kommt, gefällt mir richtig gut. Session macht seine Aufgabe als Back up PG sehr gut, muss auch mal angemerkt werden. Kann nur von Vorteil sein, wenn Wall nicht allzu viele Minuten abreißen muss. Auch Nene macht seine Aufgabe nach der Verletzung solide. Was mir ebenfalls noch sehr zusagt, ist die anscheinend gute Teamchemie. Die Bank geht jedes mal mit, man sucht immer den freien Mann, keiner spielt egoistisch. So kann es weitergehen! :jubel:

Celtics haben zum Glück auch ein B2B. Wird wohl ein enges Ding werden, die aktuelle Schwung sollte einfach mitgenommen werden, dann seh ich dem Spiel positiv entgegen. Auch mal schön zwei Spiele am Wochenende zu einer noch humanen Zeit. Dann kann man sich den Spaß auch live geben. :thumb:
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Schönes Spiel. Hat richtig Spaß gemacht das anzusehen. Die Defensive war extrem stark, woran Nene imho großen Anteil hat. Und Wall hat richtig Bock gehabt. Oubre scheint Wittman von sich überzeugt zu haben. Das freut mich sehr. Er hat es sich verdient. Beal spielt sehr stark seit er wieder dabei ist. Das Ding gegen die Celtics könnte ein Trapgame sein. Aber andererseits... Das Team ist richtig gut drauf im Moment.

Die Pacers Kommentatoren waren ja schwer von den Wizards beeindruckt und haben auch viele richtige Dinge gesagt. Das war schon wohltuend verglichen mit anderen Roadgames.
 

Munich_Casual

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Wie zu erwarten ein enges Spiel. War trotz der Niederlage wieder ganz zufrieden mit der Leistung. Morgen 20 Uhr gegen die Blaizers könnte wieder ne kleine Serie gestartet werden. Bosten kommt auch bald wieder nach DC.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Sehe es wie ihr. Die kurze Bank im b2b hat nicht gerade geholfen und die Celtics haben ihre Starter im einfachen Spiel davor gegen die Suns geschont. Ich hoffe wir können die noch mal mit komplettem Roster spielen. Ich hoffe jetzt beginnt nicht wieder eine Losingstreak, wie das letzte mal als wir 0.5 waren.
 

Munich_Casual

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
War so naiv und bin heute von einem sicheren Sieg ausgegangen. Wieder mal der Beweis, dass man das bei diesem Team nicht machen kann und darf. :D

Jetzt muss man in der zweiten Halbzeit dran bleiben. Heute ist ein Sieg eigentlich Pflicht und auch eingeplant!
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Die Defense wieder absolut unterirdisch. Ich dachte das hat man hinter sich. Wall auch durchwachsen ... das konnte man nach den ersten 3 halbherzigen Midrange Jumperchen schon sehen, dass er nicht auf der Höhe ist. Immerhin ist man dran, hat aber wieder 60 zur Halbzeit kassiert.
 

Munich_Casual

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Die Defense wieder absolut unterirdisch. Ich dachte das hat man hinter sich. Wall auch durchwachsen ... das konnte man nach den ersten 3 halbherzigen Midrange Jumperchen schon sehen, dass er nicht auf der Höhe ist. Immerhin ist man dran, hat aber wieder 60 zur Halbzeit kassiert.

Das mit dem dran sein hat sich mittlerweile auch schon wieder erledigt... :wall:
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Endlich mal ein Team gespielt, dass mehr Verletzungen hat als wir im Moment. Aber kein Mitleid. Das hatte für die Wiz auch niemand. Trotzdem fast 50% gegnerische Quote zugelassen. Die Defense ist einfach nicht dort, wo sie sein sollte. Wittman ist auch wieder auf Die S5 mit Nene und Gortat zurückgegangen. Ich hoffe dies war nur Whiteside geschuldet. Die nächsten 7 Spiele sind imho knüppelhart.

Jazz
Boston
Toronto
Denver
Rockets
Thunder
Warriors

Jazz und Denver ist möglicherweise machbar, obwohl natürlich keine Selbstläufer. Der Rest könnte sehr gut mit einem L enden. Ich frage mich wie das Programm noch härter werden kann, wenn die Wiz eh schon das 3-schwerste gespielt haben. Nach den Spielen wird man sagen können, ob die Wiz noch in den Kampf um die POs eingreifen können.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Spiele gegen Boston schau ich mir nicht mehr an. Das Team allen voran der Trainer sind ja sympathisch, aber sehr frustierend. Thomas immer, dann mal Crowder, mal Smart, mal Turner...Sullinger trifft IMMER die langen Zweier. Dazu hat Bradley Wall ziemlich kalt gestellt.
Heute gegen die Frittenfett-Raptors seh ich auch keinen Sieg. Bradley ist mittlerweile schon out, wenn er eins auf die Schnüss bekommt...

Buhu...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Mensch, das ist echt zutiefst frustrierend und Wittman scheint mit gesundem Kader auch nicht wirklich klar zu kommen (Nene und Gortat gegen die Mini C's gemeinsam in der S5? WTF?). Wenn Wall nicht im God-Mode ist, kannst du das Team aber auch sowas von vergessen.
 

Munich_Casual

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Mensch, das ist echt zutiefst frustrierend und Wittman scheint mit gesundem Kader auch nicht wirklich klar zu kommen (Nene und Gortat gegen die Mini C's gemeinsam in der S5? WTF?). Wenn Wall nicht im God-Mode ist, kannst du das Team aber auch sowas von vergessen.

Das Team hat aber schon gezeigt, dass es auch gegen die großen bestehen kann. Langsam muss allen klar werden, dass man sich mit Wittman sich nicht langfristig verbessert. Die Umstellungen haben nur sehr selten geklappt und die Defense gehört mittlerweile zu den schlechtesten der Liga.

Ich war und bin immernoch der Meinung, dass du mit diesem Kader die Playoffs erreichen musst, auch mit dem Verletzungspech. Es braucht einfach mal einen Coach der einen gewissen Respekt versprüht. Hab in fast jedem Time Out das Gefühl, Wittman labert vor sich hin, niemand hört ihm zu und er wird im Zweifelsfall noch ausgelacht. Siehe Beal bei Shaqtin a Fool.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
So, ich bin jetzt entgültig für deftige Niederlagen und ein Verpassen der Playoffs...ertrag es einfach nicht mehr. Ich hab seit Wall in die Liga gekommen ist 90-95% der Spiele gesehen(auch ohne Wall)....und wir Fans haben einfach mehr verdient. Da war ja die Blatche/McGee Zeit sogar noch fast schöner, weil man wenigstens belustigt wird.
Aber aktuell flüchtet man sich doch von einer Hoffnung zu anderen Hoffnung. "Wenn Beal fit ist..." "Wenn mit Nene der Backup zurück kommt" etc.
Wittman hat jetzt alles auprobiert. Alle Bankspieler waren mal Starter, er hat klein gespielt, groß gespielt...für den mies ausbalancierten Kader kann er nichts. Ich finde aber gerade an diese Tatsache sieht man, dass er einen negativen Einfluss hat. Andere Trainer würden viel mehr raus holen, in dem Sie einfach alles auf die wenigen Qualitätsspieler auslegen sprich Wall/(Beal)/Porter/Gortat...und das kann nur schneller Basketball bedeuten und nicht Nene wieder in die Starting Five zu beordern.
Ich kann nur hoffen, dass dies der letzte verzweifelte Move von Randy ist, sein Job zubehalten.
Wenn man sich jetzt noch 2-3 deftige Niederlagen ala Celtics einfängt und der Playoffzug quasi fast abgefahren ist, dann sollte doch mal die Zeit sein dass zumindest Wittman, besser auch EG rausfliegen. Gerade weil mit Thibs & Blatt gut Männer frei sind. Oder es wie die Celtics machen und einen Ollie versuchen abzuwerben...Ich will einfach mal John Wall in einem auf ihn zugeschnittenen System sehen. Jeder Superstar bekommt diese "Ehre", er soll seine Prime nicht in einem verstaubten, ineffizienten System verschwenden müssen.
Der KD Traum war eh bei maximal 5% und jetzt ausgeträumt. Also:
- Wittman & Grunfeld entlassen
- Blatt holen
- Nene auslaufen lassen
- Humphries, Gooden & Neal vom Hof jagen
- Beal kein MAX von sich aus anbieten
- Um Wall/Oubre/Porter/(Beal),(Gortat),(Dudley) bauen
- FA/Draft Ziel: Stretch Fourer
- Temple einen normalen, mehr jährigen Vertrag geben...der Mann hat mit das größte Herz in unserem Kader..
 
Oben