Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Leider stimmt bis jetzt meine Prognose.
Gegen die Cavs hat man wegen ihr Ballmovement und der miesen Frontcourt Defense verloren und heute wegen den Turnovern. Schade man hätte in die Playoffs heute rücken können.
Die Pacers sind abgesehen von George ein richtig widerliches Gesindel! Beal verletzt, Anderson Cut im Gesicht, Nene Cut am Auge, Morris Schlag auf die Nase....hoffe die kommen nicht in die Playoffs...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Munich_Casual

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Leider stimmt bis jetzt meine Prognose.
Gegen die Cavs hat man wegen ihr Ballmovement und der miesen Frontcourt Defense verloren und heute wegen den Turnovern. Schade man hätte in die Playoffs heute rücken können.
Die Pacers sind abgesehen von George ein richtig widerliches Gesindel! Beal verletzt, Anderson Cut im Gesicht, Nene Cut am Auge, Morris Schlag auf die Nase....hoffe die kommen nicht in die Playoffs...

Was gestern im letzten Viertel alles liegen gelassen wurde, war schon nicht mehr feierlich.
Insgesamt eine sehr gebrauchte Nacht. Bulls gewonnen, Hawks gewonnen...
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
so das war es jetzt für die Wizz. Mit einem angeschlagenen Beal und dem äusserst anstregenden Restschedule werden die Kräfte nicht reichen. Bin ja eigentlich ein Wall Fan. Hab mir vor Jahren schon ein Trikot von ihm gekauft als ich in NY war und ihn da auch gegen die Knicks live gesehen. Aber die Saison ist für mich eine einzige Enttäuschung. Ich hatte die Wizz in die Top 4 -5 geratet. Ich kenne den Trainer nicht so gut ... steht der eigentlich zur Disposition??? Wall mit seinem unbändigen Ehrgeiz wird die Krise bekommen, wenn der nicht Playoffs spielen darf.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Es ist erst vorbei wenn es vorbei ist, aber die drei Spiele waren wieder sehr enttäuschend.

Wall macht vieles gut und richtig, aber auch vieles nicht. Seine Midrange Bricks mit 20s auf der Uhr...
Was soll das? Es ist ja nicht so, dass er keine Optionen neben sich hätte.

Und der Coach, steht der zur Disposition? Bei den Fans schon lange, aber der GM steht selbst auf der Kippe und scheint solche Entscheidungen nicht mehr treffen zu wollen oder können.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Was soll man sagen?! Hab ja mit drei Niederlagen gerechnet...aber irgendwie doch enttäuscht.
Wittman macht die ganzen kleinen Dinge, die ein guter Coach macht, nicht. Wall brickt heute heftig durch die Gegend. Alan Anderson hat ein Mega Brainfart. Beal mal wieder verletzt...die verkackten Bigs holen keinerlei Rebounds...

Mal sehen wie es weitergeht, Playoffs sind ein Stück weit weggerückt und nicht unmöglich.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Joa, da hast du schon Recht. Tendenziell gefällt mir Thornton besser, da er athletischer und ein besseren Drive hat. Letzteren tauscht er aber meistens gegen Jumper ein..Streaky Shooter, ersetz Streaky Shooter.
Befürchte nur, dass Beals Verletzung schlimmer ist und er länger draußen ist. Denn mit Beal, Temple, Anderson, Sessions...bräuchte man Thornton nicht..
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Meine Fresse, das war es jetzt aber wirklich. Ich brauche erstmal Abstand. Breiten wir den Mantel des Schweigens über Thornton. Den hab ich auch schon mal fitter gesehen, aber noch nie fetter. Da hätte man auch Jordan Crawford zurückholen können. Schlechtere Würfe nimmt der auch nicht. Und Wall, WTF? Ich hoffe jetzt, dass das noch eine Weile so weiter geht, wir den Pick behalten und Wittman und Grunfeld rausfliegen. Der Wort Case wäre, das EG Wittman feuern darf, irgendeinen Coach holt, der am Schluss der Saison einige Spiele gewinnt uns den Pick kostet und EG es Leonsis so verkauft, dass man mit "Momentum" in die neue Saison geht.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Tja das wars wirklich..das Team fehlt es einfach an einer ersten Option...Thornton und Hickson rollen über den Court. Anderson sieht vom Eindruck auch nicht mehr so toll aus...Gortats Leistungskurve zeigt auch immer mehr nach unten und Porter spielt Mr. Unsichtbar...
Wall auch die letzten Spiele kacke, aber ihm mach ich noch die wenigstens Vorwürfe. Eine anstregendere mentale und physische Aufgabe als ein Trümmerhaufen irgendwie in die Playoffs zu bringen, gibts kaum.
Wittman wird definitiv sein Job verlieren wenn es die Playoffs nicht werden. Morris, Thornton und Hickson...dazu Temple statt Oubre sind schon klare Zeichen für Jobrettung. Grunfeld kann eigtl auch nicht weiterarbeiten dürfen.
Wenigstens sieht man, dass Wall und Morris gut funktionieren kann.

Nächste Saison nicht mehr sehen will ich auf jeden Fall: Grunfeld, Wittman, Gooden, Hickson, Thornton, Nene, Temple...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.204
Punkte
113
Was hat den Beal schon wieder? Der kann einfach nicht fit bleiben, anstelle der Wiz würde ich Bauchschmerzen bekommen, bei der Aussicht dem Max bezahlen (zu müssen).
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Ist nach einem heftigen Foul im Pacers Spiel auf die Hüfte gefallen. Findet immer neue Stellen, die ihn aussetzen lassen. Beal und Max macht auch Kopfschmerzen, es sei denn es kommen ein neuer fähiger Trainer/Gm...unter der aktuellen Riege wird er auch ohne Verletzungen nicht Max performen.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Irgendeiner wird es tun, wenn es die Wizards nicht machen. Aber Beals Vertrag ist im Moment mal das letzte Problem das das Team hat.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Das wars auch für mich für diese Saison. Ich hab bisher 72/75 mir angetan, aber nun hab ich auch kein Bock mehr. Man führt mit 10 im letzten Viertel und Wall darf mal nicht 2 min verschnaufen, sehr gut Randy:thumb:
Hickson der oberflächlich gut war wird zerstört in der D, Nene kommt rein und wird noch deutlicher vorgeführt...Sessions trifft noch nicht mal nen Dreier wenn der Ring doppelt so groß wäre....Gortat läuft sich auch schon aus für die Offseason.
Noch offensichtlich kann ein Team doch kein Bock mehr auf seinen Coach haben.
Ich meine, dass FOffice ging mit den Erwartungen in die Saison eine 48+ Saison zu spielen und für Furore zu sorgen. Jetzt dümpelt seit Monaten den Playoffs hinter her und verliert mal eben 5 Spiele in Folge, steht bei 30-35.....alle anderen Ostteams gewinnen...was muss man da als Leonsis noch nachdenken...
--> Wittman raus
--> Interimscoach rein
--> GM suchen
--> fette eklige Oldies wie Nene/Thornton/Hickson benchen
--> Wall 30 min + Porter, Oubre etc spielen lassen
--> Beal benchen um wenigstens 3-4 Mio ruaszuholen
--> Pick 9 sichern
--> neuen GM vorstellen
--> Vernüftig draften
--> Heulen, auf dem Boden rutschen, Füsse küssen um Durant zu bekommen
--> Korb von Durant holen
--> Jungen innovativen Brad Stevens Clone in der Liga oder am College suchen
--> Endlich ein vernüftiges Team um den Core Wall/Oubre/Porter/(Beal) bauen..

Ps: Wenigstens meinte es der Schedule gut mit uns. Mit den kämpfenden Pistons und Bulls um die letzten Playoffplätze...seh ich uns da nicht gewinnen. Bei 30-37 sollte dann auch Ted sehen was Sache ist:clown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
für nen angeblichen superstar spielt wall aber auch ziemlich enttäuschend. genau jetzt in dieser phase muss er superstarhaftes zeigen. andernfalls ist er einfach nur ein star und niks besonderes. rw konnte zwar okc letztes jahr nicht in die po führen, aber in ähnlicher lage hievte er okc eigenhändig zu einem positiven rekord und spielte unfassbar. wall dagegen brickt und macht viele fehler. wenn er sich als superstar sieht und diesen anspruch hat, dann versagt er auf ganzer linie (zumindest gemessen am eigenen anspruch). wall is kein difference maker und kein special one. für mich hat lillard ihn in diesem jahr links überholt.
vor der saison als tanking team angesehen, sind portland auf po kurs. und ehrlich: vor der saison hatte jeder wash vor portland geranked
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Wie du es schon gesagt hast. Ein Westbrook, der ein Top 5 Spieler der Liga ist, hat es auch nicht geschafft. Da soll es Wall, mit miesen Coach, ohne ordentlichen Supporting Cast schaffen??
Ein Vergleich mit Lillard ist albernd...Portland hat den viel besseren Coach, der Lillard perfekt in Szene setzt. Dazu hat es Lillard als scorender PG deutlich einfacher. Lillard hatte schon die Chance mal mit einem guten Team zu spielen und war damit kein bisschen besser als Wall. Gib Wall doch mal einen Terry Stotts, Aldridge, Batum, Matthews, Lopez...ich bin mir sicher er holt mehr raus als Lillard.
Als Alleinunterhalter ist Lillard natürlich besser geeignet....

Aber nach Irving, und Curry biste gerade anscheinend auf einem Lillard Trip...sei dir verziehen...:wavey:


Ps: Wall macht Fehler, so gar einige und gerade seine Defense lässt zu wünschen übrig. Aber ihm vorzuwerfen, dass er jetzt nicht liefert ist lächerlich. Beal verletzt, Gortat nicht in Form...der Rest? Temple, Hickson, Thornton, Session...who?
Wie soll ein Wall der oft die komplette zweite Hälfte ohne Pause spielt, noch übernehmen.
Dazu hat er einige kleine bis mittlere Verletzungen...

An Wall liegt der Untergang der Wizards sicherlich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
man muss aber wall mit anderen massstäben messen und der kerl hat doch irre viel drauf. für mich jedenfalls ist das enttäuschend, gerade wenn ich ihn mir rw vor 1 jahr vergleiche (beide in etwa die gleiche situation un das gleiche alter).
so bleibt wall nichts weiter als "nur" ein allstar und second tier superstar.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Natürlich ist es enttäuschend. Wie gesagt ich bin auch von 45+ Siege ausgegegangen. Aber der aktuelle Stand liegt nicht an Wall. Wall hatte ein richtig miesen November. War dann im Dezember der beste Spieler im Osten und im Januar/Februar in guter Form und hat die Wizards noch halbwegs im Rennen gehalten.
13-14 und 14-15 war auch er ganz alleine der Grund wieso man in die Playoffs gekommen ist. Washington ist JOHN WALL. Wenn er gut spielt gewinnt man/hat man die Chance dazu, hat er einen schlechten Tag verliert man.
Das ein Wall nicht eine komplette Saison Alien Stats abliefern kann und das Team zu 48-50 Siege führt, wundert mich nicht. Dass kann kein Spieler (Außer Lebron und 2-3 aandere Spieler). Allerdings ist Wall für mich auch kein proven Superstar, sondern ein sehr guter Allstar und Top 5 Point Guard. Wall ist zwei Jahre jünger als Westbrook, Westbrook hat auch erst vor zwei Jahren diesen Sprung zum Superstar gemacht.

Man darf auch nicht vergessen, jeder gute Point Guard der letzten Jahre hatte bis jetzt noch mindestens ein weiteren Allstar oder Superstar neben sich RW (KD), Lillard (Aldridge), Paul (Griffin), Curry (Klay, Dray), Conley (Gasol) etc...dazu zahlreiche gute Rollenspieler...
Walls beste Mitspieler seit er in der Liga ist sind Gortat (solider Center), Ariza (guter 3&D), 1/3 Beal ohne Verletzungen & ein 37 Jähriger Pierce....das find ich schon sehr erschreckend.
Gerade wo Wall ja anders wie die ganzen anderen PG heutzutage eher primär Playmaker ist, sprich sein Team in Szene setzen will. Als Wizards Fan könnte man kotzen wie viel freie Würfe Sessions, Temple & Co. dadurch bekommen und vergeigen.

Wall ist nicht ohne Fehler, er will oder kann wegen der Belstaung keine überdurschschnittliche D spielen, brickt oft aus der Midrange rum und macht auch dumme Tos...dazu ist er aufgrund seiner Mentalität oft auch ein Großmaul...
Ich glaub aber dass er mit einem soliden Core, die Tos, D und Scoring Effizienz deutlich verbessern kann. Stell dir mal vor Kevin Durant und ein Spieler ala Redick spielen neben ihn. Beide würden sein Playmaking perfekt ausnutzen können, er müsste nicht mehr die erste Scoring Option sein und könnte sich hinten wieder reinhängen.
Aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert, aber durch einen besseren GM/Coach könnte man ja zumindestens ein gutes Osten Team, sprich Raptors/Celtics/Hawks Niveau aufbauen...
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Ich stehe der Frage, ob man mit Wall Erfolg haben kann auch zunehmend mit Skepsis gegenüber.

Wir haben ja nun 6 Jahre Wall gesehen und seine Entwicklung ist schon beachtlich, wenngleich vielleicht nicht so gut, wie man das anhand seines Potentials erwartet hätte. Man muss sich allerdings nur mal einen Anthony Davis ansehen, um zu erkennen, dass er damit nicht alleine dasteht. Der allerdings legt Alienzahlen auf und das macht Wall nicht. Effektivität und gerade Effizienz waren und sind immer noch unterdurchschnittlich.

Ich sehe bei Wall allerdings schon das Problem, dass er aufgrund seiner verschobenen Selbstreflektion einen guten Teil der Misere mitverzapft hat. Wall ist kein Top-Scorer, das wissen alle und das ist soweit okay. Warum zum Teufel versucht er dann in der Crunch Time immer auf Teufel komm raus zu Scoren? Ist das Coaching? Ist er der Meinung das muss so sein, weil er sich für den Superstar im Team hält? Wenn die Energie schon nicht mal für mittelmäßige Defense reicht, dann aber auf jeden Fall immer dafür.

Dazu kommt immer diese Diskrepanz zwischen dem was er sagt und seinem realen Spiel. Talking the talk, but not Walking the walk. Wenn er nicht im Spiel ist, dann sieht man das immer schon nach ganz wenigen Minuten im Spiel -> ********* Körpersprache -> Gortat anmotzend -> sich darüber aufregend, dass die Mitspieler seine "super" Pässe nicht verwerten -> Gamblen in der D -> Turnover Maschine. Das sieht man bei Mister Wall bei gut einem Drittel aller Spiele, insbesondere dann, wenn gegen die weniger namhaften Gegenspieler geht.

Dass seine Mitspieler dann auch keinen Bock haben sich für ihn zu zerreißen, kann ich irgendwo auch verstehen. Ich habe auch nicht das Gefühl, und da sind wir wieder bei Wittman, dass Wall in irgendeiner Form dafür verantwortlich gemacht wird. Ein Thibs oder so könnte da vielleicht was erreichen, aber was ist, wenn Wall einfach kein Franchise Player ist, sondern eine oder zwei Kategorie(n) darunter (jetzt perspektivisch und nicht der aktuelle Zustand)? Dann können wir noch so lange auf den Durchbruch warten. Dann bleibt es maximal beim Mittelmaß und nicht mal das haben wir jetzt.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Ich stehe der Frage, ob man mit Wall Erfolg haben kann auch zunehmend mit Skepsis gegenüber.

Wir haben ja nun 6 Jahre Wall gesehen und seine Entwicklung ist schon beachtlich, wenngleich vielleicht nicht so gut, wie man das anhand seines Potentials erwartet hätte. Man muss sich allerdings nur mal einen Anthony Davis ansehen, um zu erkennen, dass er damit nicht alleine dasteht. Der allerdings legt Alienzahlen auf und das macht Wall nicht. Effektivität und gerade Effizienz waren und sind immer noch unterdurchschnittlich.

Ich sehe bei Wall allerdings schon das Problem, dass er aufgrund seiner verschobenen Selbstreflektion einen guten Teil der Misere mitverzapft hat. Wall ist kein Top-Scorer, das wissen alle und das ist soweit okay. Warum zum Teufel versucht er dann in der Crunch Time immer auf Teufel komm raus zu Scoren? Ist das Coaching? Ist er der Meinung das muss so sein, weil er sich für den Superstar im Team hält? Wenn die Energie schon nicht mal für mittelmäßige Defense reicht, dann aber auf jeden Fall immer dafür.

Dazu kommt immer diese Diskrepanz zwischen dem was er sagt und seinem realen Spiel. Talking the talk, but not Walking the walk. Wenn er nicht im Spiel ist, dann sieht man das immer schon nach ganz wenigen Minuten im Spiel -> ********* Körpersprache -> Gortat anmotzend -> sich darüber aufregend, dass die Mitspieler seine "super" Pässe nicht verwerten -> Gamblen in der D -> Turnover Maschine. Das sieht man bei Mister Wall bei gut einem Drittel aller Spiele, insbesondere dann, wenn gegen die weniger namhaften Gegenspieler geht.

Dass seine Mitspieler dann auch keinen Bock haben sich für ihn zu zerreißen, kann ich irgendwo auch verstehen. Ich habe auch nicht das Gefühl, und da sind wir wieder bei Wittman, dass Wall in irgendeiner Form dafür verantwortlich gemacht wird. Ein Thibs oder so könnte da vielleicht was erreichen, aber was ist, wenn Wall einfach kein Franchise Player ist, sondern eine oder zwei Kategorie(n) darunter (jetzt perspektivisch und nicht der aktuelle Zustand)? Dann können wir noch so lange auf den Durchbruch warten. Dann bleibt es maximal beim Mittelmaß und nicht mal das haben wir jetzt.

Das von dir Beschriebene stimmt natürlich und seh ich auch als klar verbesserungswürdig bei Wall. Wall muss jedes Spiel mit einer Körpersprache eines Leaders auftreten, gerade wenn er so große Worte äußert. Allerdings muss man auch die Umstände sehen. Ein guten Coach, der ihn maßregelt gibt es nicht, auch nicht ein Spieler mit ähnlichen Talent, der übernimmt und ihn so auch mal zurechtrückt.
Dazu ist Wall nun mal 38-40 min auf dem Feld, hat mit die meisten Touches in der Liga, wie soll er da vorne und hinten elitäre Leistungen bringen. Auch find ich es zu einfach mit dem Bricken auf eine Laune oder verschobene Warnehmung zurück zu führen. Wie oft kam es diese Saison vor, dass Wall seine Spieler in Szene setzt und die einfach noch nicht mal die offsten Dreier treffen (Tempel, Sessions). Gortat ist diese Saison offensiv auch schon lang nicht mehr auf seinem normalen Niveau. Wer soll in diesem Team dann Scoren...es gibt abgesehen von Beal (verletzt) und Sessions keine Spieler die mal das Heft in die Hand nehmen können. Gut Nene alle 35 Spiele mal...
John Wall ist und wird für mich kein absoluter Superstar wie (Kd, Paul, James, Curry, Future AD etc.), dafür ist sein Spiel auch nicht ausgelegt. Er ist mit seinem Pass First Gedanken auf gute Spieler angewiesen. Er ist für mich quasi der perfekte Sidekick für einen Superstar/erste Option...quasi ein Spieler zwischen Superstar und Allstar...

Für mich steht fest, dass Wall der 1b Franchise Player sein kann. Er hatte in seinen sechs Jahren keinen einzigen Spieler auf annähernd Allstar Niveau neben sich. In einer Liga wo sich mittlerweile in guten Teams mindestens 2 Allstars ansammeln. Selbst ein Paul Millsap wäre mit Abstand das beste was Wall je neben sich gesehen hätte und würde sein Spiel extrem aufwerten.
Und er hat ja noch nicht mal ein System, was auf ihn zugeschnitten ist genießen dürfen mit passenden Spielern. Eine Line Up Gortat - Porter - Oubre - Beal - Wall mit einem guten Coach würde mMn schon für Platz 6-7 reichen.

Ich find es etwas unfair, was von Wall zu erwarten, was wirklich die 1*** Spieler nur schaffen. Und Anthony Davis ist 2 Talentlevel über Wall, nämlich knapp unter James und auch er führt sein Team nicht alleine zu 45+ Siegen und zur sicheren Playoffs.

Wenn Grunfeld/Wittman wirklich gehen müssen, ein Coach mit passenden System und guten Signings kommen und Wall immernoch die gleichen Schwächen besäße...dann wäre ich der erste, der dass dann kritisiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben