Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Munich_Casual

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Nene angeblich für das Minimum von 2,9 Millionen zu den Rockets. Schade, für den Preis hätte ich ihn sehr gerne behalten. Hatte meiner Meinung nach noch einige starke Phasen letzte Saison.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Die letzten Signings sind ein wenig ein Headscratcher:

Wall/Satoranski/Burke
Beal/Thornton/McClellan/Eddie
Porter/Oubre
Morris/Nicholson
Gortat/Mahinmi/Smith/Ochefu (3Jahre nicht garantiert)

Und mit Alan Anderson soll am WE verhandelt werden. Wenn der kommt, hätte man 15 Mann unter Vertrag, wenn die beiden Rookies nicht wieder entlassen werden. Ich habe Ochefu nicht auf dem Schirm gehabt, aber was ich so lese klingt vielversprechend (Motor, Rebounding, Defense). Wenn da jetzt nicht 4 Center im Depth Chart vor ihm wären ...
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Und da sind die üblichen Sommerloch Interviews, die ein bisschen Peffer in die Schlagzeilen bringen sollen.
Wall und Beal reden von Alphatieren, Sidekicks und Geld...ist mir bisher gar nicht so aufgefallen, dass die beiden kein gutes Verhältnis haben. Anscheinend hat Brooks im Gegensatz zu Wittmann das aber zum Thema gemacht und sie gemaßregelt, es zumindest auf dem Court abzustellen. Sich gegenseitig anzustacheln kann ja auch pushen, aber eben auch zu einem Grabenkampf führen.
Enttäuschend natürlich trotzdem (auch wenn es sicherlich aufgebauscht, provoziert wurde). Wall sollte glücklich sein, endlich ein besseren Coach zu besitzen und darauf aus sein unter Brooks den gleichen Schritt vom Allstar zum Superstar zu machen wie RW0 es in dem Alter gemacht hat....außerdem soll er endlich mal weniger über Geld reden!!:rolleyes: (ein Bsp ann dem MVP Curry nehmen) und Mediatraining nehmen.
Und Beal soll mal lieber sorgen, dass er den Max rechtfertigen kann und bisschen selbst reflektiert sein. Noch nie eine ganze Saison gespielt, kaum Verbesserungen dadurch und auch sehr Unkonstant....da von Alphatier und "Unser" statt Walls Team zu reden ...:crazy:

Die Saison wird auf jeden Fall nicht langweilig werden. Man hat ein Kader, der fit und mit Harmonie um den Heimvorteil spielt. Endlich einen soliden/Guten Coach, eine bessere Bank, Sator/Oubre/Porters Entwicklungen, Brandherde in Morris/Wall vs. Beal......:clown::D
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Das war doch irgendwie klar, da ich die beiden noch nie gleichzeitig gut hab spielen sehen. Ich hoffe Brooks kann da positiv die Situation beeinflussen. Ich bin zunehmend unsicher, ob das eine gute Saison werden kann. Wall hat auf den letzten Bildern ziemlich fett ausgesehen und ein unfitter Wall ist sogar noch schlimmer als ein verletzter Wall. Ausserdem kommt hinter Wall nicht viel, solange wir nicht wissen was Burkes und Satoranski auf dem Kasten haben.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.204
Punkte
113
With the rise of the salary cap in 2016-17, team philosophies will shift on how they conduct business this summer and fall. Will a team risk salary cap space to lock up a rookie? Or will a team let a rookie enter into restricted free agency knowing that 24 teams lie in waiting with massive cap space?

In Washington, the rookie extension of Beal will be front and center. It is well known in NBA circles that the Wizards are lining up their books to make a run at DC native Kevin Durant next summer. Washington right now has roughly $27 million in cap space in 2016-17. The Wizards’ cap space could jump to $38 million when you factor in four players that have partial or non-guaranteed contracts. The above mentioned cap space does factor in the $14.2 million cap hold for Beal.
So what do the Wizards and Beal do in the next three months?

What we saw this past free agency is that wings are paid at a premium. Because Washington already tagged Wall as its “Designated Player”, the most years and money in an extension that the Wizards can offer Beal is four years with a maximum salary of $90.8 million. Bypassing the rookie extension could accomplish something for Washington and Beal. Similar to what San Antonio did with Kawhi Leonard, Washington could elect to keep Beal’s $14.2 million cap hold on the books and go into free agency with the maximum amount of cap space possible.

Signing a max free agent and core pieces would allow Washington to circle back to Beal and give him and his agent Mark Bartelstein the contract they would be looking for – five years at $117 million. Bartelstein and the Wizards will have to be on the same page when free agency begins, similar to what happened with Leonard and the Spurs. If not, expect teams to start circling the wagons looking to make Beal very wealthy.

Was Wall wohl zu seinem Teammate Beal sagen wird wenn der 22,23 Mio im Jahr machen wird? Der war ja auch noch nie Allstar und so. :clown:

:belehr::D
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Johnny OBryant wurde gesigned. Fand den eigtl ganz gut, immer wenn ich ihn hab spielen sehen. Klar, kein Startermaterial oder schon gar nicht ein fein geskillter Spieler, aber gibt immer 100%, solide/gute D und Rebounding.
Find ich auf jeden Fall besser als die Hicksons, Goodens und Co. der letzten Jahre.

Mittlerweile hab ich auch ein ganz gutes Gefühl bei Burke. Keine Ahnung warum, vielt. weil er angeblich ziemlich hart an sich gearbeitet hat. Zu mal Mack bei uns auch nen Häufchen Elend war und jetzt ein solider Rotationsspieler geworden ist. Und das Talent von Burke hat der nicht.

Saison soll endlich los gehen!
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Kann es sein, dass der Release früher kommt?
Und auch ziemlich viel Oubre Stuff hier >>Instagram<<
http://instagr.am/p/BItxYa1g9oD/

Jepp, folge auch Drew Hanlen auf Instagram.

Ich würd dir bei Beal zu stimmen, scheint etwas flinker zu sein der Wurf. Allerdings ist seine Wurfbewegung wohl mit die schönste/sauberste in der NBA. Hoffentlich kann er endlich mal fit bleiben und unter Brooks noch ein Schritt näher Allstar Niveau kommen.
Oubre scheint auch eine Menge Arbeit in sich zu investieren. Bei ihm wirkt nur alles so starksig...aber gibt ja so Spieler.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
So die ersten tage Trainings Camp sind rum und gibt paar interessanter Sachen:

- Die Spieler loben den primären Defense Ansatz unter Brooks (mit kleinem Seitenhieb auf Wittman)
- Die Beal & Wall Geschichte scheint von den Medien ziemlich aufgebauscht gewesen zu sein
- Beal will in ein all Defense Team kommen:D Ambitioniert...
- Wall scheint doch schon weiter nach seiner Verletzung zu sein als gedacht und hat nochmal Muskeln draufgepackt
- Porter hat auch ein wenig Muskeln draufgepackt.
- Sator hat sich schon gut eingefügt.
- Oubre fühlt sich vor Saison zwei deutlich bereiter als noch als Rookie
- Dazu wurde wohl der SF Spot künstlich offengehalten um den Konkurrenzkampf zwischen Otto und Kelly zu pushen..

Scott Brooks macht bisher mit seinen Interviews auch eine ganz gute Figur. Bin gespannt was er noch so aus Wall, Beal, Porter, Oubre, Sator & auch Burke rausholen kann.:)
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Beal sieht ziemlich dürre aus finde ich, mal sehen wie er mit Kontakt klarkommt. Oder er macht beim Drive jetzt immer den I.Thomas, um über den Mitleidsbonus zu Freiwürfen zu kommen. Brooks sagt all das Richtige, z.B. dass Wall Offball zulegen muss, mal sehen, ob er das Team dazu bringen kann sowas auch umzusetzen.

Satoransky (der ja megasysmphatisch und bescheiden in den Interviews rüberkommt) scheint ziemlich einzuschlagen im Team ... die CNN Jungs haben sich ja gar nicht mehr eingekriegt. :D Ich traue dem Braten aber irgendwie noch nicht.

Bin insgesamt vorsichtig optimistisch :crazy: erstes Preseason Game am 4.10. gegen Miami
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Beal sieht ziemlich dürre aus finde ich, mal sehen wie er mit Kontakt klarkommt. Oder er macht beim Drive jetzt immer den I.Thomas, um über den Mitleidsbonus zu Freiwürfen zu kommen. Brooks sagt all das Richtige, z.B. dass Wall Offball zulegen muss, mal sehen, ob er das Team dazu bringen kann sowas auch umzusetzen.

Satoransky (der ja megasysmphatisch und bescheiden in den Interviews rüberkommt) scheint ziemlich einzuschlagen im Team ... die CNN Jungs haben sich ja gar nicht mehr eingekriegt. :D Ich traue dem Braten aber irgendwie noch nicht.

Bin insgesamt vorsichtig optimistisch :crazy: erstes Preseason Game am 4.10. gegen Miami

Ich ehrlich gesagt auch.
Mir gefällt Brooks, auch in dem Wissen, dass er sicherlich nicht zur 1* Garde gehört. Man sieht ihm irgendwie an, dass er weiss wo von er redet und dass er einen langfristigen Plan hat. Gerade ersteres hat Randy in keinem seiner vielen Headcoach Jahren ausgestrahlt:D Das mit Walls Offball Game hat mir auch gefallen, ebenso, dass er dafür sorgen will, dass Wall (wieder) öfters an die Linie kommt.
Vermute zur Beginn der Saison spielt man mit einer soliden 10er Rotation aus Gortat - Morris - Porter - Beal - Wall und von der Bank dann Mahinmi - X - Oubre - Sator - Burke....das X macht mir allerdings sorgen. Halte weder viel von Smith noch von viel von Nicholson...
So lange Marcus Thornton kaum Minuten sieht, bin ich aber zufrieden:D
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Mir gefällt Brooks, auch in dem Wissen, dass er sicherlich nicht zur 1* Garde gehört. Man sieht ihm irgendwie an, dass er weiss wo von er redet und dass er einen langfristigen Plan hat.
Geht mir auch so, aber vielleicht ist das auch nur der alte OKC Nimbus, der da strahlt. Man weiß eben, dass er Westbrook, Harden, Durant und Ibaka lange trainiert hat und das Ganze im Vergleich zum Wizards Team gut einordnen kann. Ich denke auch, dass der Start der Saison vielleicht nicht so glatt laufen wird. Es dauert einfach bis sich das Team findet und das neue System von Brooks (sofern er eines hat und es tragfähig ist) greift.
Vermute zur Beginn der Saison spielt man mit einer soliden 10er Rotation aus Gortat - Morris - Porter - Beal - Wall und von der Bank dann Mahinmi - X - Oubre - Sator - Burke....das X macht mir allerdings sorgen. Halte weder viel von Smith noch von viel von Nicholson...
Das X ist eine Mischung aus Porter, Oubre und Nicholson denke ich. Smith scheint als Springer zwischen 4 und 5 eingeplant zu sein. Und ich halte sowohl von Nicholson als auch Smith sehr viel. Satoransky kann von der Größe her auch SG und (zumindest kurz) SF spielen, denke ich. Und Brooks scheint sich dem Smallball auch nicht zu verschließen. Im Gegensatz zu Wittman hat er allerdings auch die Spieler dafür.
So lange Marcus Thornton kaum Minuten sieht, bin ich aber zufrieden:D
Der ist sogar noch fetter geworden. Er sieht jetzt so ein bischen wie der Ailton der NBA aus. :D Er spielt auch so ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Ich kann sowohl Nicholson als auch Smith noch nicht wirklich einschätzen. Da ich mit den Magic nichts anfangen kann, hab ich vielt. 5-6 Nicholson Spiele in den letzten Jahr gesehen. Da wirkte er auf mich immer extrem unathletisch und langsam, defensiv schwach und wie ein schwarzes Loch offensiv. Offensiv kann er glaub ich uns schon helfen, die Defense wird sich aber aufgrund sein Körpers nicht mehr verbessern. Zu dem denk ich das er besser im Halfcourt aufgehoben ist.
Jason Smith hab ich bisher nur als halbwegs athletischen Jumpshooter wahrgenommen, der abseits des Feldes ein ziemlicher Spaßvogel sein soll...

Ich hätte da lieber von der Bank so ein Typ Patrick Patterson kommen sehen. Spacing und Defense. Den würd ich mit seiner Kentucky Vergangenheit eh gern neben Wall sehen:D
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Heute wird es ernst. Mal sehen was Sato in der freien Wildbahn auf die Beine stellen kann. Bin auch gespannt, wie sich das Team unter Brooks grundsätzlich präsentiert. Vielleicht sieht man schon einen Unterschied zu Wittman.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Boah bei Trey Burkes Defense wird mir jetzt schon schlecht...noch schlimmer als die von Sessions...dazu braucht den Zwerg den Ball und damit ist er nicht sonderlich effektiv hab ich den Eindruck.
Überzeugen konnten eigtl nur Tomas und Kelly am Ende gegen die Scrubs der Heat...
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Hab es mir bis zu Halbzeit angetan. Immerhin können die Spieler sich jetzt nicht zurücklehnen nach so einer Leistung. Außerdem hat sich niemand verletzt. Zumindest zwei positive Punkte.

Die Defense war wirklich grauenvoll und es war ja nicht so, als hätte man einen Stephen Curry oder Prime Wade verteidigen müssen. Sessions war schon schlimm, aber Burkes? Bei Burkes hab ich nach einem Spiel schon das gleiche Gefühl wie bei Maynor damals.

Immerhin habe ich Hoffnung, dass Sato ihn eher früher als später aus der Rotation kickt. Denn, und das ist die gute Nachricht, je mehr ich von Sato sehe, desto mehr glaube ich, dass die Wiz hier einen richtig guten Spieler verpflichtet haben. Der Junge scheint richtig was drauf zu haben Athletik + Skill + BB IQ. Man sieht aber auch, dass ihm aufgrund seiner Größe die ganz große Agilität und Explosivität fehlt. Also die extrem schnellen und wendigen PG wird er mit Sicherheit nicht vor sich halten können.

Oubre hat überdreht fand ich. Der sollte mal einen Gang zurückschalten und sich auf das Wesentliche konzerntrieren. Und wenn er das beherrscht, dann kann er versuchen seine Rolle zu vergrößeren. In etwa so wie Khawi Leonard stelle ich mir seine Entwicklung eigentlich vor. Es kann nicht sein, dass er den Spielfluss sprengt und in 8 von 10 Fällen 1 gegen 1 (oder 2 oder 3) geht. So wird das nix.

Beal sah auch ganz okay aus, obwohl mir das Ganze noch viel zu eigensinnig aussieht. Morris fand ich auch stark. Gortat hat gegen Whiteside schlecht ausgesehen, aber er hatte auch keine Hilfe vom Backcourt. Insgesamt trotzdem wieder viel Midrange-Geballere, was mich etwas befremdet. Zudem stößt Brooks in das gleiche Horn wie Wittman - bezüglich Midrange. Wenn ich mir das Team so ansehe, dann haben die in der S5 fast nur Midrange Akrobaten - oder Spieler, die sich dafür halten. Wall, Beal, Porter, Morris und selbst Gortat.

Insgesamt, würde ich dieses Spiel aber nicht zu hoch aufhängen (bei realgm ist ja schon wieder Apokalypse :D). Neuer Coach, neues System, neue Spieler, Wall und Mahinmi (der gegen Whiteside sicher mehr hätte ausrichten können) fehlten. Ich denke da ist noch sehr viel Luft nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Heute dann der erste Sieg, aber wieder viel Licht und Schatten. Trey Burke, Nicholson & Smith sind gerade defensiv genau so schlimm wie ich es erwartet habe. Da hätte man die Kohle wirklich besser investieren können.
Manhimi hat dafür schon in Ansätzen gezeigt was er bringen kann. Muss er auch, denn Gortat ist aktuell noch im Cruiser Modus.
Beal scheint sein Ballhandling um einiges verbessert zu haben
Und Oubre gefällt mir bisher doch schon ganz gut. Gegen Miami war es gegen Scrubs, gegen die Sixers aber immerhin schon gegen etwas bessere Spieler. Er ist halt noch oft ein schwarzes Loch bzw. kann nicht effizient für sich den Wurf kreieren. Aber ich denke neben Wall ist er als erweiterter 3&D Player gut aufgehoben und kann dann im nächsten Sommer den nächste Schritt in Sachen Scoring machen. So ein bisschen wie du meintest, die Leonard Entwicklung.
Tomas wieder mit guten BBall IQ und Auge. Wieder nur ein Turnover. Hoffentlich bekommt er schnell die ganzen Minuten von Burke...(genauso Gedanken wünscht man sich beim neu verpflichteten PG:crazy::clown: )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben