Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hab mir das Spiel angeschaut und war vorher eigentlich von den Verpflichtungen enttäuscht und bin es immer noch. Einzig Mahinmi ist sein Geld wert.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
@pappel
Ja die drei Fouls in 12min waren beeindruckend. Ich finde Satoranski eine extrem gelungene Verpflichtung. Wenn du Temple für die Kings gut findest, musst du Satoranski eigentlich lieben. Der hat einen Vertrag über 9Mio bekommen, für drei Jahre. Soviel verdient Temple auch, allerdings in einem Jahr und der Czeche ist jetzt schon der weit bessere Spieler und erst 24 Jahre alt.
Heute dann der erste Sieg, aber wieder viel Licht und Schatten. Trey Burke, Nicholson & Smith sind gerade defensiv genau so schlimm wie ich es erwartet habe.
Nicholson hat doch überhaupt nicht gespielt :D. Die einzige richtige Niete ist imho Burke, Smith finde ich jetzt nicht so schlecht. Das Problem ist ja auch, das Burke wirklich niemanden vor sich hält und die Bigs dann immer zwei Spieler gleichzeitig verteidigen müssen.

Ich fand das Spiel jetzt insgesamt nicht mal so übel von Washington, denn die 76ers haben ziemlich gut gegengehalten. Dafür, dass die Starter alle maximal halbe Kraft, und ein Großteil des Spiels durch Sato, Oubre und Camp Invites gestemmt wurde, war es in Ordnung imho. Wieder niemand verletzt, was schon mal die halbe Miete ist.

Porter gefällt mir gut. Er sieht irgendwie bulliger aus und spielt sein Stiefel entspannt runter ... mehr muss einfach nicht sein in der Preseason. Beal hingegen ... das sieht alles so "gewollt" aus.

Wie auch immer Ochafu ist wohl schon gewaived worden. Schade eigentlich, da er mir recht gut gefallen hat. McClellan macht auch einen guten Eindruck, vielleicht schafft er es ins Team, House hingegen scheint auf NBA Level nicht ganz so gut klarzukommen.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Sieht ja langsam immer besser aus, vor allem defensiv. Und vor allem konnten die Starter auch mal ein bischen was zeigen. Bin mal gespannt wie das Team gegen etwas bessere Gegner aussieht. Porter leider verletzt, ich hoffe es ist nichts Langwieriges. Nicholson ist echt schlimm anzusehen ... diese verschleppten Bewegungen errinnern mich so ein bischen an Brook Lopez, wenn der versucht zum Ring zu kommen ... aber 3 von 5 von draußen und 12 Rebounds sind doch mal eine Ansage.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.896
Punkte
113
Ort
Köln
Schön zu hören! Schau in der Preseason nur die 2 min Highlights, zu mehr kann ich mich nicht motivieren.
Auf jeden Fall beruhigt es mich, dass Wall sich gut erholt hat von der OP und trotzdem in besserer Form ist als zu Beginn der letzten Saison.

Nicholson scheint ja ja ein Downtownschütze zu sein :D Obwohl Humphries sah in manchen Spielen ja auch so aus:panik:
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Sah recht ordentlich aus gegen die Cavs. S5 vs. S5 konnten die Wiz gut mithalten. Schlecht ausgesehen hat man immer dann wenn kein Starter gespielt hat bzw. wenn Thornton und Burke auf dem Platz standen. Sato mit viel Zeit auf der 3, aber gegen Lebron kann er auch nichts ausrichten. Sato muss mehr den Abschluss suchen, der eine Dreierversuch aus der Ecke war ein gepflegter Airball, insgesamt ist eine gewisse Unsicherheit zu verspüren. Oubre richtig mit Eiern gegen Lebron, aber auch physisch zu schwach. Da sieht man erstmal was für ein Brecher James eigentlich ist, denn Oubre ist ja auch eigentlich kein Zwerg.

Offense sieht insgesamt sehr simple aus, dafür recht unanfällig für Turnover. Viel Pick and Roll Action allerdings im Gegensatz zu Wittman mehrere Versuche pro Posession. Wall auch wieder mit mehreren Midrange-Einlagen mit vielen Sekunden auf der Shotclock ... gefällt mir nicht so, aber dafür in der D aktiv. Beal gefällt mir (entgegen der Podcast Aussagen) zunehmend gut. Geht aggressiv und oft zum Ring und schließt ab oder zieht den Freiwurf. Morris und Gortat im Cruise-Modus.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Richtig schöne Klatsche für die Raptors. S5 war richtig gut, mit Top Ballmovement und zwar jeder. Beal mit 9 Assists und sehr selbstbewusst mit dem Ball. Porter und Morris auch extrem stark. Die zweite Reihe (insbesondere Burke) war dagegen richtig mies und hat die 20Pkt Führung ruck zuck wieder verzockt. Ich verstehe nicht warum Brooks Burke über Sato spielt. Gerade Burke hat den Spielfluss im Alleingang zum Erliegen gebracht. Sobald Sato reinkommt (letzte 6min) wird es sofort besser. Thornton ist zwar auch ein ziemlicher Ballstopper aber er hat mich dennoch positiv überrascht. In der D aktiv und nicht jedesmal bei Ballberührung geworfen. Das kann man bei ihm schon fast als Erfolg verbuchen. Nicholson sieht manchmal wie Kevin Seraphin mit Dreier aus - teilweise Tunnelblick wenn er den Ball im Post hat - bekommt allerdings auch oft das Foul, wenn er sich hoffnungslos verzettelt hat.

McClellan, House und Ochafu haben den Cut geschafft. Ich mag das sehr, dass Brooks hier auf Upside geht. Die Wizards mit 4Rookies und einem Soph in diesem Jahr und mit knapp 26Jahre altem Kader. Unter Wittman hätte es das nie gegeben. RS kann kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.896
Punkte
113
Ort
Köln
Hab nicht viel von der Preseason gesehen - nur die Highlights, Realgm und deine Eindrücke.
Aber was man so liest scheint nach den ersten 1-2 Spielen der Knoten etwas geplatzt zu sein. Wirkt wirklich alles immer mehr wie ein Teamverbund. Was Wittman in seiner ganzen Trainerzeit nicht hinbekommen hat. Denke der Prozess wird und muss auch noch weiter gehen.
Was ich so in den Highlights gesehen habe wirkt Beal deutlich verbessert. Dadurch das er abgenommen und an seinem Handling gearbeitet hat wirken seine Bewegungen viel agiler und spritziger.
Oubre gefällt mir auch, auch wenn er jetzt kein Freakathlet ist, tut seine athletische Spielart mit Traffic Dunks etc. dem Team gut.
Zu den Rookies kann ich nichts sagen, aber dass Eddie gecuttet wurde, ist ein gutes Zeichen. Auch wenn ich gerne OBryant im Team gesehen hätte.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
imrs.php

Go Scotty! :D

https://www.washingtonpost.com/news...-scott-brooks-find-his-way-back-to-the-court/

Hat man solche Herz erwärmenden Geschichten jemals von Wittman gelesen?

PS: Trivia question: Nenne die Namen der Spieler, die auf dem Foto zu sehen sind!
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.896
Punkte
113
Ort
Köln
Hahaha:D

Trey Burke, McLellan, Nicholson, Oubre, Tomas, Scottylicious, Smith...

Hoffe Schröder und co. werden morgen mal so richtig verprügelt.:D Mag die Hawks nicht..
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Fast, der Mann heißt McClellan :belehr:, aber egal ich spreche und schreibe es auch immer falsch.

Gegen die Hawks hab ich nichts. Im Gegensatz zu den "für Crowder und einen Brooklyn Pick nehmen wir Westbrook, aber nur wenn die Thunder noch einen 1st Rounder drauflegen"-Celtics. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es gegen die Hawks eine ganz enge Kiste bzw. Niederlage wird, denn ich schätze Atlanta als eines der defensiv stärksten Teams der Liga ein. Offensiv allerdings ... naja passt ganz gut, denn die Wiz sind defensiv auch noch nicht da wo sie sein sollten.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.896
Punkte
113
Ort
Köln
Was für ein mieser Start! Aber da lief gar nichts...Wall Off, Beal mit Foultrouble, Rest unauffällig bis auf Morris.

Das war aber auch kein gutes Debüt von Brooks. Viel zu lange Beal mit seinen vier Fouls draußen gelassen. Marcus Thornton, schlechtester Mann auf dem Feld, draufgelassen ohne mal Sato oder Oubre auf SG zu probieren...

Naja, Mund abwischen und weiter...
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Konnte es mir jetzt erst teilweise ansehen und habe es aber auch nicht bis zum Ende durchgehalten. Das Spiel war absolut gewinnbar, aber alle alten Schwächen, die das Team seit langem plagen haben nach wie vor Bestand. Dazu kommt ein Coach, der wieder nicht (oder kaum) die Lineups staffelt und eine Bank auf das Feld schickt, die absolut kein Playmaking hat. Mit Burke und Thornton werden wir noch sehr viel Ärger haben. Die Lösung wäre so einfach #FreeSato, dann würden auch alle anderen Bankspieler besser aussehen und meinetwegen könnte er auch entweder Thornton oder Burke neben Sato spielen. Letztlich hat aber auch die S5 nicht dominant ausgesehen. Wall fällt mir da immer wieder negativ auf. Wenn er schon eiskalt ist, warum muss er dann mit 20s auf der Uhr aus dem Midrange bricken. Das verstehe ich einfach nicht und werde es auch nicht mehr. Beal geht ja wenn der Ball nicht fällt mittlerweile relativ aggressiv zum Ring, aber Wall eben nicht. Gortat im Rebounding auch extrem overmatched, aber auch vom Rest des Teams muss da mehr kommen. Vielleicht kann ein fitter Mahinmi helfen. Na mal sehn wie es gegen Memphis läuft. Vielleicht zeigt Brooks eine Reaktion.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Okay, Marc Gasol hat im gesamten letzten Jahr 2 Dreier getroffen und trifft heute Nacht gegen die Wizards 4 bei nur 6 Versuchen. Und Carter der alte Sack läuft gegen DC wie immer heiß. Die neue Saison startet mal wieder ganz entzückend. Wall sieht auch schon wieder wie ein Einzelkämpfer aus und Beal sieht wie Beal aus, nur wesentlich besser bezahlt. Rebounding nach wie vor Mist und wenn die Würfe dann nicht fallen - hab jetzt schon keinen Bock mehr ...

PS: Burke please gtfo :mad:!
PPS: Hab mir die Crunchtime 4.Viertel noch mal reingezogen und Beal aber viel mehr noch Wall rauchen da wirklich eine Possession nach der anderen auf. Wenn Wall nicht jedes Mal mit 20 auf der Shotclock seinen beknackten Midrange brickt, und das Team sich den Fastbreak fängt, gewinnt man das Ding. Da wäre eine 24s Shotclock Violation effizienter als das was Wall da veranstaltet. Es würde auch helfen wenn Gortat, Morris und Porter den Ball im 4.Viertel auch mal berühren dürften.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.896
Punkte
113
Ort
Köln
Joa etwas ernüchternd, auch wenn man sicherlich verlieren kann gegen Hawks und Grizzlies. Allerdings verliert man wieder auf diese Art und Weise, wie man sie letztes Jahr gehasst hat. Man hält mit oder führt sogar und dann kommt der Meltdown...Hawks im vierten Viertel und heute in der Overtime.
Wall hat ein gutes Spiel über weite Phasen gemacht, aber war am Ende wiede rim Ego Modus. Beal wie du schon gesagt hast, wieder im Passivmodus der letzten Jahre, Porter mal hui, mal pfui...Morris total off...
Mich regt aber am meisten Gortat auf, der lässt sich bisher von jedem Big Man verprügeln...scheint wohl durch die Belastung von letzter Saison über den Sommer etwas abgebaut zu haben. Mal abwarten wie sich das entwickelt.
Trey Burke ist schrecklich, Thornton auch...aber Sato (kein Heilsbringer, aber talentiert) darf immernoch nicht ran.

Jetzt geht es auch noch gegen die Raptors, das wird ebenso schwer wie die ersten beiden Spiele. Zum Glück geht es am Sonntag gegen die Magic...spätestens da dann Sieg Nummer 1:rolleyes::clown:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ich frage mich ob Gortat überhaupt noch gut ist um jeden Abend 35 Minuten Vollgas zu geben? Er wird ja bald 33, in dem Alter gehen die meisten Bigs von Gortats Spielweise auf die Bank.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.896
Punkte
113
Ort
Köln
Ja, dafür hat man ja Manhimi geholt. Mit Ian wird Gortat sicherlich nicht mehr als 24-26 min spielen. Leider schein Manhimi auch immer mal wieder ein paar Verletzungen zu haben und ist halt auch schon 29/30.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.296
Punkte
113
Jetzt geht es auch noch gegen die Raptors, das wird ebenso schwer wie die ersten beiden Spiele. Zum Glück geht es am Sonntag gegen die Magic...spätestens da dann Sieg Nummer 1:rolleyes::clown:

So schlecht wie wir spielen aktuell gibt es für einen Win einen weiteren gratis oben drauf :crazy:
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Allerdings verliert man wieder auf diese Art und Weise, wie man sie letztes Jahr gehasst hat. Man hält mit oder führt sogar und dann kommt der Meltdown...
Der Neckbreaker war Walls Flagrant1 gegen Carter. Man führt mit 8 mit nur noch 2min auf der Uhr und Wall brickt den Midrange. Ist dann offensichtlich über sich selbst wütend und rasiert Carter beim Fastbreak Layup. Der macht beide FW und Possession immer noch Memphis die dann Conley zum Dreier nutzt. So ist dann nur noch eine 3Pkt Führung übrig und das Momentum komplett bei den Grizzlies .
Mich regt aber am meisten Gortat auf, der lässt sich bisher von jedem Big Man verprügeln...scheint wohl durch die Belastung von letzter Saison über den Sommer etwas abgebaut zu haben.
An Gortat hat es imho am wenigsten gelegen, der hat sich den Arsch abgerackert . Dass keiner der Guards irgendwen vor sich halten konnte war nicht seine Schuld , aber sein Problem. Und dass Gasol jetzt auf einmal den Ray Allen macht konnte er auch nicht wissen . Klar er vergeigt gerne mal einen Bunny , aber letzte Nacht war er imho definitiv nicht das Problem .
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Das wird eine lange Saison. Wall legt wie immer gute Zahlen auf, aber 9!!! Turnover und die ****** Defense ... cmon :rolleyes:

Porter krass. 13 Rebounds und 23Pkt bei 85% Quote WTF. Brooks scheint das Vertrauen in seine Bank zu verlieren. Smith spielt gar nicht mehr und selbst Nicholson nur 9 min. Dafür scheint endlich der Groschen bei Burke gefallen zu sein und Sato hat das erste mal mehr Minuten als Burke gesehen, immerhin. Sato auch der einzige mit positivem +/-.

Beal macht mir richtig Sorgen, da läuft es überhaupt nicht. Vielleicht macht es Sinn ihn von der Bank kommen zu lassen und so eine Rolle wie Harden bei OKC oder Manu bei den Spurs zu geben. Mit ihm und Wall passt es nach wie vor überhaupt nicht.
 
Oben