WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.550
Punkte
113
Radchenko ranks punching power of Klitschko, Usyk, Kudryashov, Briedis, Huck and others

»Usyk hits the lightest among all top-guys I sparred with. He has incredible speed and skills, but as for power he definitely doesn't hit as hard as Huck or Glowacki. You just can't be lighting fast and hit hard at the same time in this division, although Mairis Briedis is an exception - he is fast, the second fastest guy I sparred with behind Usyk, and hits very hard.

Dmitry Kudryashov is the hardest puncher among cruiserweights whom I sparred with. He hits as hard as some of the heavyweights. Rahim Chakhkiev also hits very hard, although he telegraphs his punches too much. Wlodarczyk is also a very hard puncher.«

Eine »Puncher's Chance« hat Kudryashov allemal, gegen jeden im WBSS-Contest. Auch seine Nehmerfähigkeiten sind gut. Es hakt bei ihm wohl hauptsächlich etwas an der Beinarbeit bzw. Beweglichkeit und Agilität im Ring. Sein Handspeed ist jedenfalls nicht seine Achillesferse (klar, den braucht's ja auch in gewissem Maße für die extreme Schlagkraft)
Dorticos ist sicherlich gewarnt, aber schlägt gern mit, möglicherweise fehlt dem dann in entscheidenden Momenten die Übersicht im Ring. Drücke Kudryashov die Daumen, er kommt in Interviews sympathisch und reflektiert rüber, auch bei der WBSS-Gala war er »happy«...;)

Kudryashows größte Achillesferse, könnte für mich seine körperliche Befindlichkeit werden, ich habe keinen Beweis dafür ist nur so ein Verdacht mit Hinweisen, aber ich habe immer wieder den Eindruck das er und Povetkin dem feiern nicht ganz abhold sind, Povetkin ist gegen Huck meinem empfinden nach nach zwei Runden der Wodka aus jeder Pore geronnen, und Kudryashow hat bei seiner einzigen Niederlage auf mich einen ähnlichen Eindruck gemacht.

Eine gute Chance hat er gegen jeden der Teilnehmer, bei denen ist kein Defensiv taktischer Überkönner oder Boxer wie ward dabei, aber Kudryashow ist ein wirklicher Knockouter.
Diese Mischung aus absolut paralysierendem Punch, und einem sehr sehr guten Riecher für Fehler des Gegners geben ihm gegen jeden heutigen Cruiser eine gute Chance.
Hoffentlich fängt er nicht wie Povetkin gegen Huck nach zwei Runden wie ein Bergbächlein zu rinnen an.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Möglich ist vieles, tippe da aber eher auf Hochmut bzw. nicht ernst nehmen des Gegners und deshalb schlampige Vorbereitung (insbesondere im konditionellen Bereich). Beim Rückkampf gegen Durodola hat es ja dann auch gepasst. Die Ausdauer steht als Grundlage bekanntlich an erster Stelle. Skills hin oder her. Das ist ein Pfund mit dem Briedis bislang wuchern konnte.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.059
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Der old fashioned Wegner hat aus Huck mehr rausgeholt als alles was danach kam!!
Was ändert dies jetzt in der momentanen Situation ,das ein von schlachten gezeichneter huck ,der mittlerweile auch kein jungpferdchen ist?
Welchen einfluss soll wegner jetzt haben?????
Vor allem im Anbetracht das der nächste gegner hucks ,ein stylisticall nightmare symbolisiert.....Welches mit "mensch juuunge"wohl kaum zu knacken sein wird.....
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Freunde, wann gehen denn die Huck v Usyk Tickets online? Der Fight ist in 5 Wochen und die Dinger sind noch nirgendwo zu haben.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.059
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Freunde, wann gehen denn die Huck v Usyk Tickets online? Der Fight ist in 5 Wochen und die Dinger sind noch nirgendwo zu haben.
Bin gestern am ticketstand gewesen....und die dame wusste es auch nicht genau.Sie meinte das es angeblich in der zweiten augustWoche sein könnte (fachpersonal at his best:mensch::crazy::cry:)
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Freunde, wann gehen denn die Huck v Usyk Tickets online? Der Fight ist in 5 Wochen und die Dinger sind noch nirgendwo zu haben.

Interessanter finde ich, dass der fight in 5 Wochen ist und huck nicht im Camp und nicht mal einen Trainer. Das sagt mir nämlich: zieh dir das Spektakel am TV rein.:D War bei der Schmach gegen briedis dabei und erneut einen Kampf, wo einer wieder nicht zurück schlägt und nUr zu überleben versucht muss ich nicht live sehen.
Huck derzeit wieder ohne Trainer, ohne eigenen trainingsfleiss und nicht gewillt an einem festen Stützpunkt zu trainieren: katastrophale Aussichten und Spannung für den Kampf geht gegen 0.
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Ich wohne in der Nähe der Max Schmeling-Halle. Es gibt keinen guten Grund nicht hinzugehen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Interessanter finde ich, dass der fight in 5 Wochen ist und huck nicht im Camp und nicht mal einen Trainer. Das sagt mir nämlich: zieh dir das Spektakel am TV rein.:D War bei der Schmach gegen briedis dabei und erneut einen Kampf, wo einer wieder nicht zurück schlägt und nUr zu überleben versucht muss ich nicht live sehen.
Huck derzeit wieder ohne Trainer, ohne eigenen trainingsfleiss und nicht gewillt an einem festen Stützpunkt zu trainieren: katastrophale Aussichten und Spannung für den Kampf geht gegen 0.
Absolut richtig.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Interessanter finde ich, dass der fight in 5 Wochen ist und huck nicht im Camp und nicht mal einen Trainer. Das sagt mir nämlich: zieh dir das Spektakel am TV rein.:D War bei der Schmach gegen briedis dabei und erneut einen Kampf, wo einer wieder nicht zurück schlägt und nUr zu überleben versucht muss ich nicht live sehen.
Huck derzeit wieder ohne Trainer, ohne eigenen trainingsfleiss und nicht gewillt an einem festen Stützpunkt zu trainieren: katastrophale Aussichten und Spannung für den Kampf geht gegen 0.
Möglicherweise heißt es ja bald: Krzysztof Glowacki übernehmen Sie... wobei dafür wäre der Hucker wohl viel zu stolz und ehrgeizig. Möglicherweise hat dieser Hypnose-Boxtraining-Guru (komme gerade nicht auf seinen Namen) da seine Augen im Spiel.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Gemäss der Bild befindet sich Hick doch seit einigen Wochen im Trainingslager in Tirol! Grundlagentraining hiess es damals!
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Die Vorbereitung gegen Briedis war wohl in Tirol. Bei Facebook hat er jedenfalls keine Infos über ein Trainingslager gepostet, aber einen Urlaubs-Gruß aus Ägypten vom 22. Juli.

edit
@Kemal Stimmt, Bild.de/Sport vom 26.07.2017
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Eubank Jr. vs Yildirim soll am 7. Oktober angeblich in... es kommt gleich... Stuttgart (!) stattfinden. :eek:o_O

Falls das stimmt, wäre ich natürlich dabei. :cool:
 

Dresdner

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
63
War es nicht mal geplant, die Hälfte der Kämpfe in Amerika zu veranstalten? Bis jetzt ja alles in Europa. Brähmer wird bestimmt auch in D kämpfen. Kann mir schwer vorstellen wie sich so die 50 Mio. refinanzieren lassen ohne Kämpfe zur Primetime in den USA....
 

U*FckingGlassed

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
43
War es nicht mal geplant, die Hälfte der Kämpfe in Amerika zu veranstalten? Bis jetzt ja alles in Europa. Brähmer wird bestimmt auch in D kämpfen. Kann mir schwer vorstellen wie sich so die 50 Mio. refinanzieren lassen ohne Kämpfe zur Primetime in den USA....

Vielleicht bieten sie Brähmer ja auch ein paar Mark mehr und holen den Kampf gegen Brandt nach USA. Wobei der Mann ist da ja auch nur unter Insidern bekannt, also vielleicht doch nicht besonders wahrscheinlich. Wie hier jemand schon schrieb, ist zumindest der Kampf laut Boxrec ja auch in Deutschland gelistet.
Wenn aber tatsächlich Eubank Jr. - Yildirim in Stuttgart stattfindet, wer weiß :D
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
dieser Hypnose-Boxtraining-Guru (komme gerade nicht auf seinen Namen) da seine Augen im Spiel.

Es kann nur einen Guru geben! ... aber dieser Typ ist echter Kult. Was sagte er damals ... Öner solle ihm den dicken Solis gleich noch mit dazugeben ... den Typ hätte ch echt gerne in den Ringpausen gesehen! Genialster Trash!

Über Huckick habe ich heute mal ein bischen nachgedacht und weiß nicht ob es gut oder schlecht war in das Tunier zu gehen ... vielleicht wäre es für ihn besser gewesen 2 bios 3 Nieten auf RTL zu klatschen und sich dann nochmal in einem WM Kampf vermöben zu lassen? Ich meine finanziel besser ...

So scheidet er doch wohl schon desaströs im ersten Kampf aus und ob man ihn nach einer weiteren eindeutigen Niederlage auf RTL noch zeigen wird? Kann ich mir nicht vorstellen.

Verstehe ihn auch nicht in Bezug auf seine jtzige Vorbereitung. Das logischte Wäre dass er sich nen faulen Lenz macht da er eh weiß dass er nicht gewinne kann ... aber das ist wohl nicht seine Deke. Deshalb ist mir das schleierhaft und lässt sich wohl nur mit Unprofessionalität erklären.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
War es nicht mal geplant, die Hälfte der Kämpfe in Amerika zu veranstalten? Bis jetzt ja alles in Europa. Brähmer wird bestimmt auch in D kämpfen. Kann mir schwer vorstellen wie sich so die 50 Mio. refinanzieren lassen ohne Kämpfe zur Primetime in den USA....

IMO ist's einer der grössten Mythen, dass man mit Boxen in den USA viel Geld machen kann. Auf eine Handvoll Boxer mag dies zutreffen. Für den Rest nicht.

Brähmer vs. Brant füllt in den USA maximal eine Turnhalle. In Deutschland bringst du doch einige tausend zusammen.

Da relativ weniger Boxer des Turniers aus den USA kommen oder eine Fanbase in den USA haben, machts auch keinen Sinn, dort die Kämpfe zu veranstalten.
 
Oben