Radchenko ranks punching power of Klitschko, Usyk, Kudryashov, Briedis, Huck and others
»Usyk hits the lightest among all top-guys I sparred with. He has incredible speed and skills, but as for power he definitely doesn't hit as hard as Huck or Glowacki. You just can't be lighting fast and hit hard at the same time in this division, although Mairis Briedis is an exception - he is fast, the second fastest guy I sparred with behind Usyk, and hits very hard.
Dmitry Kudryashov is the hardest puncher among cruiserweights whom I sparred with. He hits as hard as some of the heavyweights. Rahim Chakhkiev also hits very hard, although he telegraphs his punches too much. Wlodarczyk is also a very hard puncher.«
Eine »Puncher's Chance« hat Kudryashov allemal, gegen jeden im WBSS-Contest. Auch seine Nehmerfähigkeiten sind gut. Es hakt bei ihm wohl hauptsächlich etwas an der Beinarbeit bzw. Beweglichkeit und Agilität im Ring. Sein Handspeed ist jedenfalls nicht seine Achillesferse (klar, den braucht's ja auch in gewissem Maße für die extreme Schlagkraft)
Dorticos ist sicherlich gewarnt, aber schlägt gern mit, möglicherweise fehlt dem dann in entscheidenden Momenten die Übersicht im Ring. Drücke Kudryashov die Daumen, er kommt in Interviews sympathisch und reflektiert rüber, auch bei der WBSS-Gala war er »happy«...
Kudryashows größte Achillesferse, könnte für mich seine körperliche Befindlichkeit werden, ich habe keinen Beweis dafür ist nur so ein Verdacht mit Hinweisen, aber ich habe immer wieder den Eindruck das er und Povetkin dem feiern nicht ganz abhold sind, Povetkin ist gegen Huck meinem empfinden nach nach zwei Runden der Wodka aus jeder Pore geronnen, und Kudryashow hat bei seiner einzigen Niederlage auf mich einen ähnlichen Eindruck gemacht.
Eine gute Chance hat er gegen jeden der Teilnehmer, bei denen ist kein Defensiv taktischer Überkönner oder Boxer wie ward dabei, aber Kudryashow ist ein wirklicher Knockouter.
Diese Mischung aus absolut paralysierendem Punch, und einem sehr sehr guten Riecher für Fehler des Gegners geben ihm gegen jeden heutigen Cruiser eine gute Chance.
Hoffentlich fängt er nicht wie Povetkin gegen Huck nach zwei Runden wie ein Bergbächlein zu rinnen an.