WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


S

sabatai

Guest
Gassiev hat gegen Lebedev IMO close but clear verloren. Brutaler Junge aus der 'Good Boy Acadamy', aber etwas eindimensional. Gut möglich, dass er zum Turniersieg marschiert (buchstäblich), aber wenn er gegen jeden so viel nimmt wie gg Lebedev, wird seine Karriere so verlaufen wie die von Israel Vasquez.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
@sabatai
IMO konnte man Gassiev den Sieg gegen Lebedev durchaus geben, wenn's auch verdammt eng war. Der step-up war aber riesig, den er in dem Fight nahm.
Der Junge ist auch noch blutjung und sollte sich wohl auch noch verbessern.

Wer ist eigentlich dein Favorit? Bzw. was denkst du wer Turniersieger wird?
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Bleibe dabei, wenn Groves, Smith als auch Eubank jeweils einen Cox, Skoglund und Yildirim einem Brant vorziehen, dann muss der junge Ami enorm gefährlich sein, anderst kann man sich nämlich diese Konstellation nicht erklären. Die gesetzten Kandidaten dürften allesamt genügend Infos bezüglich Brant gehabt haben, die haben sich vor der Wahl natürlich mit jedem auseinandergesetzt und Brant muss mehr drauf haben als hier bekannt.

Alles Kaffeesatzleserei. Bei freiwilligen Titelverteidigungen suchen sich die Weltmeister auch oft Gegner raus, aus einem noch viel größeren Pool die sie angeblich analysiert haben und es geht ab und an schief.
Warum sollten die Gesetzten mehr Infos ueber Brant haben als andere. Seine Amateurkarriere war ganz gut, da hat er u.a. Marcus Browne geschlagen und er war glaube ich auch im Nationalteam, aber aufgrund dessen ihn als sehr gefährlich einzuschätzen, ich weis nicht...
Im Training und Sparring war auch ein Dominik Britsch weltmeisterlich, das Ende ist bekannt.
Wie gesagt abwarten, am 2.9 sind wir schlauer.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Ich finde auch, dass man Gassiev den Kampf gegen Lebedev knapp geben konnte. Aber eben auch andersrum. Den Grund für einen Sieg Lebedevs hätte ich allerdings nach wie vor eher in der Erfahrung dieses Ringfuchses gesehen, als tatsächlich in einem Lebedev, der einfach besser war. Gassiev blieb oft nach eigenen Aktionen stehen und bot Lebedev die Chance mit mehreren harmloseren Schlägen zu punkten. Auch die letzten zwei Runden hat Lebedev für mich schlicht über die Erfahrung geholt. Dafür, dass Gassiev erst 23 Jahre alt war und das ein riesiger Step-Up für ihn darstellte, fand ich seine Leistung sehr stark.
 
S

sabatai

Guest
Wer ist eigentlich dein Favorit? Bzw. was denkst du wer Turniersieger wird?

Briedis hat eine gute Grundschule, er boxt sehr orthodox. Das macht ihn zwar irgendwo berechenbar, aber er verfügt auch über eine gute Übersicht im Ring, ein offenbar gutes Kinn und starke Kondition. Vielleicht bringt er das beste Gesamtpaket mit, aber gegen Usyk wird er auf den KO gehen müssen, weil der ihn nach drei Runden entschlüsselt hat.

Usyk ist der talentierteste Boxer im Turnierfeld, aber er hat in den letzten Kämpfen auch Schwächen offenbart. Auf mich wirkt er nicht auf den Punkt vorbereitet (aus taktischer Sicht), so nach dem Motto 'mein Talent wird es schon richten'.
Er agiert in den Anfangsrunden oft ein wenig fahrig, steht in der falschen Distanz, ist irgendwie nicht voll da. Wenn man sein Team in der Rundenpause beobachtet, wirkt das wenig eingespielt. Gegen Leute wie Gassiev oder Kudryashov ist man da nach zwei oder drei Runden plötzlich nur noch ein Hypejob.

Huck wird gegen Usyk unter Strom stehen und aggressiv aus der Ecke kommen. Er ist aber unterm Strich der ideale Auftaktgegner für Usyk. Aggressiv, aber nicht präzise, unorthodox, aber ausrechenbar, solide Power, aber keine Julian Jackson Freak Power.

Ich drücke Kudryashov die Daumen. Die Umschreibung (Quelle: Bad Left Hook) bringt es auf den Punkt:

Kudryashov is still too slow and shaky on defense to take out the likes of Oleksandr Usyk or the other cruiserweight kingpins, but he is far and away the hardest hitter in the entire division. He’s got the sort of earth-shattering power that makes you want to pit him against everyone sequentially just to see what happens.

Gassiev wird sich mit seinem aggressiven Stil womöglich im Turnierverlauf aufreiben und hat dann - falls er es ins Finale schafft - nicht mehr genug Körner für eine Energieleistung a la Lebedev.

Dorticos erinnert mich von seinen Bewegungsabläufen her an Felix Trinidad. Ich drücke ihm die Daumen. Wirklich einschätzen kann ich ihn nicht.

Perez und Wloda werden keine Rolle spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Ich will euch garnicht wiedersprechen, aber woher nehmt ihr das mit der power von kudryashov? Auge? Oder anhand der Gegner? Das kann ich so nämlich nicht nachvollziehen. Wieso sollte gassiev nicht ebenso gute power haben, aber das bessere Gesamtpaket?
 
S

sabatai

Guest
Ich will euch garnicht wiedersprechen, aber woher nehmt ihr das mit der power von kudryashov? Auge? Oder anhand der Gegner? Das kann ich so nämlich nicht nachvollziehen. Wieso sollte gassiev nicht ebenso gute power haben, aber das bessere Gesamtpaket?

Auge.

Es ist die Art und Weise wie er seine Gegner KO schlägt. Ein Kontakt reicht meist aus.


Die Qualität seiner Gegner war bis dato natürlich sehr überschaubar.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Radchenko ranks punching power of Klitschko, Usyk, Kudryashov, Briedis, Huck and others

»Usyk hits the lightest among all top-guys I sparred with. He has incredible speed and skills, but as for power he definitely doesn't hit as hard as Huck or Glowacki. You just can't be lighting fast and hit hard at the same time in this division, although Mairis Briedis is an exception - he is fast, the second fastest guy I sparred with behind Usyk, and hits very hard.

Dmitry Kudryashov is the hardest puncher among cruiserweights whom I sparred with. He hits as hard as some of the heavyweights. Rahim Chakhkiev also hits very hard, although he telegraphs his punches too much. Wlodarczyk is also a very hard puncher.«

Eine »Puncher's Chance« hat Kudryashov allemal, gegen jeden im WBSS-Contest. Auch seine Nehmerfähigkeiten sind gut. Es hakt bei ihm wohl hauptsächlich etwas an der Beinarbeit bzw. Beweglichkeit und Agilität im Ring. Sein Handspeed ist jedenfalls nicht seine Achillesferse (klar, den braucht's ja auch in gewissem Maße für die extreme Schlagkraft)
Dorticos ist sicherlich gewarnt, aber schlägt gern mit, möglicherweise fehlt dem dann in entscheidenden Momenten die Übersicht im Ring. Drücke Kudryashov die Daumen, er kommt in Interviews sympathisch und reflektiert rüber, auch bei der WBSS-Gala war er »happy«...;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Dass Usyk nicht gerade hart schlägt überrascht mich nicht, seine Schläge wirken auch einfach nicht hart. Aber er kann aufgrund seiner boxerischen Überlegenheit und vieler klarer Treffer trotzdem Gegner stoppen die einfach zu unterlegen sind. Ich denke das wird auch Huck in den hinteren Runde widerfahren wenn er völlig aus der Puste und demoralisiert ist. Das Kudryashov der härteste der genannten puncher ist überrrascht mich auch nicht, die Wucht seiner Schläge ist wirklich nicht zu übersehen. Aber gegen so einen Usyk würde er wohl nie einen wirklich guten Treffer landen, er ist einfach zu lahm und taktisch keine Leuchte.
 
Oben