WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Bezüglich gassiev gebe ich dir recht. Usyk bringt mmn die physis mit aber nicht den nötigen Punch. Wieso huck da mehr Potenzial hätte im HW seh ich weiß Gott nicht. Der ist ja nicht mal im Cruiser voll austrainiert...

So meinte ich das auch. Neben dem Cruiserweight Huck sieht man, dass Usyk und Gassiev ebenfalls Cruiserweights sind. ;) Einen Gewichtsklassenaufstieg würde ich beiden nicht empfehlen.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Für mich ist die Cruisergewichtsklasse ohnehin das eigentlich attraktivere Schwergewicht. (Ähnlich der 105 kg Klasse im Gewichtheben). Möglicherweise hilft dieses Turnier ja dabei, zukünftig manchen Boxern sportlich recht sinnlose, lediglich finanziell motivierte »Aufstiege« ins HW zu vermeiden bzw die Gewichtsklasse in das ihr gebührende Rampenlicht zu rücken.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Prognosen treffen meist nicht ein, aber meine ganz gewiss, nach drei Viertel blaufränkisch Wellanschitsch aus dem Burgenland: Huck gewinnt per zermürbungs tko, weil Usyk nur ein neuer Alexejev ist.;)
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Prognosen treffen meist nicht ein, aber meine ganz gewiss, nach drei Viertel blaufränkisch Wellanschitsch aus dem Burgenland: Huck gewinnt per zermürbungs tko, weil Usyk nur ein neuer Alexejev ist.;)

Das glaube ich nicht. Usyk hat hier und da schon paar harte Treffer kassiert, hat jedoch weder gewackelt noch in Panikmode übergegangen.
Der Hauptkritikpunkt meinerseits an Usyk ist, dass er manchmal in brenzlichen Situationen irgendwie lethargisch reagiert, als ob er die Gefahr ignoriert oder einfach nicht dran glaubt, dass der Gegner ihm weh tun kann. So eine Einstellung kann schon nach hinten los gehen, aber gegen Huck wird das nicht der Fall sein. Diese Art von Gegner liegt Huck nicht - schon garnicht wenn dieser physisch überlegen ist und die nötge gute Beinarbeit mitbringt.
Huck wird seine Verzweiflungsangriffe starten, nach dem er zig mal den jab gefressen hat und dabei wahrscheinlich abgekonert werden oder im Clinch mit Hinterkopfschlägen versuchen zu punkten. Dat wird nix für Huck.

Bin gespannt wie Drews den Kampf kommentieren wird ;)
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Joyce ist definitiv eine Kante und er kann auch boxen.

xgiv28by.jpg
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Gassiev ist doch 23 jahre jung lol, klar wird er noch ins HW aufsteigen, würde ihn aber schon jetzt Chancen geben Joshua und Wilder zu besiegen, Das Eisenkinn und die Power dazu hat er, Technisch schlechter als Wilder kann man nicht sein, gegen Joshua wäre es ein 50/50 War
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Gassiev ist doch 23 jahre jung lol, klar wird er noch ins HW aufsteigen, würde ihn aber schon jetzt Chancen geben Joshua und Wilder zu besiegen, Das Eisenkinn und die Power dazu hat er, Technisch schlechter als Wilder kann man nicht sein, gegen Joshua wäre es ein 50/50 War
o_O

Gassiev hat nicht mal die Frame eines HW. Seine Power ist überdurchschnittlich aber nicht auf dem Niveau eines ONE KO Punchers wie Kudry. Auch von der Größe und seiner Reichweite hat er IMO nichts im HW verloren. Er ist ein klassicher CW und würde gegen Joshua klar den Kürzeren ziehen.

images
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Er ist 192, damit größer als Muhammad Ali, 193 Reichweite und wie gesagt er ist 23!!! Jahre Jung, er wird SAFE ins HW hochgehen MÜSSEN, und in 2, spätestens 3 jahren wird er es auch
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Schon klar, aber das alleine sagt nicht viel aus,
Wenn er nicht mehr aufs CW Limit achten muss, und mit knapp 10kg mehr Masse in den Ring steigt, sieht es schon anders aus.
Solange der Punch und die Nehmerfähigkeiten passen und man an den Gegner rann kommt, macht es dann weniger aus als man denkt.
Würde gerne sehen wie Jushua so eine Schlacht wie Gassiev vs Lebedev durchstehen würde, da hätte er keine 2 minuten zum durch schnaufen wie gegen Wladi.
Naja,nach dem Turnier wird man schlauer sein.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Würde gerne sehen wie Jushua so eine Schlacht wie Gassiev vs Lebedev durchstehen würde

Das muss er nicht, denn es wird schneller vorbei sein. Gassiev hat gegen Lebedev viele harte Treffer kassiert. Er ist nicht gerade für eine gute Deckung bekannt. Ein Schlag von Joshua und schon ist Gassievs Kinn doch nicht sogut wie gedacht. Es ist schon ein großer Unterschied ob Lebedev dir einen auf die Kinnspitze verpasst oder Joshua.
 
Oben