WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Ich mag Huck nicht so sehr, und für seine Karriere und Leistungsfähigkeit war die Trennung von Sauerland und seine (wahrscheinlich von außen eingeredete) Selbsteinschätzung nicht förderlich, aber der Kampf damals gegen Povetkin hatte mir viel Spaß bereitet und da konnte Huck schon mit Herz und Einsatz punkten bei mir, auch wenn Povetkin damals nicht ganz auf der Höhe war (evtl. "zu sauber ;)...). Ich hoffe einfach auf ein spannendes Gefecht und es ist mir herzlich egal, ob Huck K.O. geht. Aber bitte nicht so etwas Einseitiges und Mutloses von Huck wie gegen Briedis.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Was zahlt man bei ranfighting fuer einen kampf bzw fuer das gesamtpaket?

Hier sind die Infos:

https://ranfighting.de/#WBSS

Man kann die Viertelfinalkämpfe allesamt für 50€ buchen. Von den insgesamt 8 Kämpfen werden aber sowieso 3 bereits im Free-TV gezeigt (also Huck-Usyk, Brant-Brähmer und noch ein anderer). Letztendlich bezahlt man also 50€ für 5 Veranstaltungen. Ich glaube, dass ich mir dann einfach den ein oder anderen Kampf als PPV anschaue, anstatt das Gesamtpaket zu buchen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Für mich auch nicht wirklich ein überzeugendes Angebot...
wird schon genug streams dazu geben!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der Härtel betet nun sicherlich Tag und Nacht dafür dass beide Gesund durch das Training kommen damit er nicht einsprungen muss, wohl wissend das er gegen Beide die Prügel seines Lebens beziehen würde.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.335
Punkte
113
Sollte er nicht einspringen müssen, wird Härtel auf der Undercard gegen De Carolis-Bezwinger Viktor Polyakov ran müssen. Nachdem Wattebäuschen-Stefan sich schon mehrfach enge Gefechte (teils ganz knappe Punktsiege) gegen Leute der vierten und fünften Reihe lieferte, wäre es durchaus möglich, dass er schon hier seine erste Profiniederlage erleidet.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Häertel ist doch ein lebender Treppenitz. Er sollte treffender Weicherl oder Watterl heißen. Der ist nun wirklich ein Bum ...
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Ein Bum der ne ziemlich stabile Amateur Karriere hingelegt hat mit der er wohl das gesamte Forum in den Schatten stellt.
Ein Bum der jeden seiner Profi Kämpfe gewinnen konnte.
Ein Bum der nie durch Unannehmlichkeiten auffiel und auch sonst kein Lautsprecher für seine top Fähigkeiten ist.
Hat dieser Typ zufällig eure Mütter ******* oder was bringt euch dazu so respektlos über jemanden zu sprechen?
Hat er hier Stellung bezogen und gesagt, dass er Eubank aus dem Ring fegt oder geht er letztlich nur einen finanziellen Deal ein, der zu hoher Wahrscheinlichkeit ein bisschen Geld bringt ohne dafür im Ring zu stehen?
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.015
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Härtel ist sicherlich ein guter Techniker. Auch wenn er teilweise arg vom DBV bevorzugt wurde, kann er sich auf seine Amateurkarriere schon was einbilden. Ein Bum im Sinne von Feigenbutz oder Zeuge ist er nicht.

Das Problem ist halt in erster Linie seine mangelnde Schlagkraft, welche ihn auf hohem Niveau behindern wird, da er sich wohl kaum Respekt verschaffen kann. Gegen Keiler wie Eubank und Yildirim hätte er zudem mit das schlimmste Style-Matchup gleich zum Turnierstart.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Der Umstand dass ein Härtel meiner Meinung nach gwegen einen Feigenbutz oder Zeuge ausgenockt werden würde macht ihnfür mich zu einem Bum.

Ich beziehe Bum - wie wohl jeder Boxfan - nicht auf den Charakter sondern das Boxen. Tyson Fury is ein Prolet, kein Bum. Härtel ist ein Bum aber kein Prolet.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Manchmal kann ich nicht nachvollziehen wie inflationär mit dem Wort Bum in einem Boxforum um sich geworfen wird. Ich dachte hier unterhalten sich Leute die sich im Boxsport auskennen?! Härtel, Zeuge und selbst Feigenbutz(von dessen boxerischen Fähigkeiten ist nicht viel halte) diese Leute sind doch keine Bums. Ich persönlich kann mit dieser Bezeichnung auch wenig anfangen. Das ist respektlos und herabwürdigend. Im Falle diese Bezeichnung genutzt werden muss, dann sind das Typen die sich ihr Geld nebenbei mit boxen verdienen ohne wirklich zu trainieren, ohne einen Anspruch auf Siege oder Ruhm. Und selbst da ist es schwer für mich Boxer so zu bezeichnen. Weiß ich doch nicht aus welchen Gründen die Jungs durch die Bierzelte und Turmhallen ziehen und sich von Prospects verprügeln lassen müssen.

Im unten gezeigten Video kann man erkennen welch scharfe Bedeutung dieses Wort für Boxer und Trainer hat.

 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Manchmal kann ich nicht nachvollziehen wie inflationär mit dem Wort Bum in einem Boxforum um sich geworfen wird. Ich dachte hier unterhalten sich Leute die sich im Boxsport auskennen?! Härtel, Zeuge und selbst Feigenbutz(von dessen boxerischen Fähigkeiten ist nicht viel halte) diese Leute sind doch keine Bums. Ich persönlich kann mit dieser Bezeichnung auch wenig anfangen. Das ist respektlos und herabwürdigend. Im Falle diese Bezeichnung genutzt werden muss, dann sind das Typen die sich ihr Geld nebenbei mit boxen verdienen ohne wirklich zu trainieren, ohne einen Anspruch auf Siege oder Ruhm. Und selbst da ist es schwer für mich Boxer so zu bezeichnen.

Widersprechen kann hier wohl keiner.

Ich denke es ist auch ein großer Unterschied etwas zu schreiben oder zu sagen, da Papier eben komplett emotionslos ist.

Viele werfen mit dem Wort "Bum" leicht um sich, meinen es aber gar nicht mal so negativ, wie es durch Lesen rüber kommt.

Ein Landesmeister im Boxen ist halt was Können angeht doch im Vergleich zu einem Weltmeister ein "Bum", wobei das gar nicht mal negativ gemeint ist.
Dynamo Dresden ist im Vergleich zu Bayern oder Dortmund auch ein Bum-Team, trotzdem heisst das keinesfalls dass man ihre Leistungen in ihrer Liga abwerten muss.

Da mit dem Wort hier im Forum zu schnell rum geworfen wird sieht man klar an unserem alten Benjamin "IRONHEAD" Simon. Es gab teilweise Leute die ihn hier als Bum bezeichneten, und irgendwann hatte er zurecht keine Lust mehr hier zu schreiben.
Vor allem wenn s schon kras ist dass vermeintliche Couch Potatos hier den Dicken machen und nen Profi als Bum bezeichnen, das geht natürlich gar nicht!

Internet+Warrior.jpg
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Sollten uns da allgemein mehr auf #15-25 oder Europalevel Bezeichnungen einigen um irgendwelche Leute zu beschreiben
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Oder einfach auf dem Teppich bleiben und rational, mit weniger häme und respektvoll diskutieren. Bei dem Beispiel:

Härtel als Ersatzgegner für eubank/yildirim bestätigt. Dürfte für ihn ein Horror Match-up sein, da er nicht genug Schlagkraft besitzt um sich einem brawl zu entziehen, wo er höchstwahrscheinlich den kürzeren ziehen würde.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.074
Punkte
113
Was soll dieses Geflenne hier? Wir sprechen von der WBSS und auf diesem Niveau ist ein Härtel nichts anderes als ein Bum.

Was juckt es da ob er eine gute Amateurkarriere hatte oder in Deutschland zu den besseren gehört? In seinem Umfeld und auf dem Niveau wo er bisdato war kann er ja der King im Ring gewesen sein, aber Eubank Jr. oder Yildirim ist eine andere Welt und in dieser Welt ist er ein Bum.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Ich sage es mal so. Alle oder zumindest die meisten die hier vertreten sind haben vermutlich einen Job. Und mit hoher wahrscheinlichkeit zählt hier niemand zu den besten Top 5 oder 10 Weltweit was sein Beruf angeht. Von diesem Punkt aus sind wir alle Penner und die welche das Wort besonders gerne und oft gebrauchen sind vermutlich die Ober-Penner schlecht hin.

Von daher herzlichen Glückwunsch ihr Penner :belehr:;)
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Was soll dieses Geflenne hier? Wir sprechen von der WBSS und auf diesem Niveau ist ein Härtel nichts anderes als ein Bum.

Was juckt es da ob er eine gute Amateurkarriere hatte oder in Deutschland zu den besseren gehört? In seinem Umfeld und auf dem Niveau wo er bisdato war kann er ja der King im Ring gewesen sein, aber Eubank Jr. oder Yildirim ist eine andere Welt und in dieser Welt ist er ein Bum.


genau so ist es und nichts anderes wollte ich damit zum ausdruck bringen! Ein Apfel und eine Birne sind halt nunmal auch zwei verschiedene Dinge.

Timo Hoffmann war für mich kein Bum ... wenn er aber gegen einen Tyson im Ring steht ist es ein Bumfight.

Treten Britsch & Ronny Mittag gegeneinander an ist das wahrscheinlich an spannender Kampf den ich mir gerne ansehe und bezeichne keinen als Bum. +

Wenn einer gerne und gut kocht ist das großartig ... wenn man diesen Jemand aber an den Herd eines 3 Sterne Lokals stellt wird das nicht mehr große Klasse sein.

Härtel hat 1 KO geschafft und dazu auch einige eher knappe Punkturteile auf einem mittleren EU Niveau ... und dann soll er im Turnier des "Besten" mitmachen? Das ist doch einfach Mist ...

Und ja Benjamin Simon ist und bleibt für mich ein Bum. Boxerisch wie vom Ballihoo ... daran war aber auch sein Promoter schud da dieser ein boxerischer Bum und Prolet in Personal Union war. Wer nun Robert Roller hier als meisterlichen Pugilist und verkannten Philosophen bezeichnen will, nur zu!

Im Boxen wird hart gekämpft und trashig pallavert, da darf man auch Begriffe wie Tomato Can oder Bum zücken, sollte dieser aber nicht 1:1 bewerten - werden im realen Leben Auseinandersetzung auch nicht per Uppercut gelöst.
 
Oben