Manchmal kann ich nicht nachvollziehen wie inflationär mit dem Wort Bum in einem Boxforum um sich geworfen wird. Ich dachte hier unterhalten sich Leute die sich im Boxsport auskennen?! Härtel, Zeuge und selbst Feigenbutz(von dessen boxerischen Fähigkeiten ist nicht viel halte) diese Leute sind doch keine Bums. Ich persönlich kann mit dieser Bezeichnung auch wenig anfangen. Das ist respektlos und herabwürdigend. Im Falle diese Bezeichnung genutzt werden muss, dann sind das Typen die sich ihr Geld nebenbei mit boxen verdienen ohne wirklich zu trainieren, ohne einen Anspruch auf Siege oder Ruhm. Und selbst da ist es schwer für mich Boxer so zu bezeichnen.
Widersprechen kann hier wohl keiner.
Ich denke es ist auch ein großer Unterschied etwas zu schreiben oder zu sagen, da Papier eben komplett emotionslos ist.
Viele werfen mit dem Wort "Bum" leicht um sich, meinen es aber gar nicht mal so negativ, wie es durch Lesen rüber kommt.
Ein Landesmeister im Boxen ist halt was Können angeht doch im Vergleich zu einem Weltmeister ein "Bum", wobei das gar nicht mal negativ gemeint ist.
Dynamo Dresden ist im Vergleich zu Bayern oder Dortmund auch ein Bum-Team, trotzdem heisst das keinesfalls dass man ihre Leistungen in ihrer Liga abwerten muss.
Da mit dem Wort hier im Forum zu schnell rum geworfen wird sieht man klar an unserem alten Benjamin "IRONHEAD" Simon. Es gab teilweise Leute die ihn hier als Bum bezeichneten, und irgendwann hatte er zurecht keine Lust mehr hier zu schreiben.
Vor allem wenn s schon kras ist dass vermeintliche Couch Potatos hier den Dicken machen und nen Profi als Bum bezeichnen, das geht natürlich gar nicht!