WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


L-james

Allrounder
Beiträge
39.074
Punkte
113
Ich sage es mal so. Alle oder zumindest die meisten die hier vertreten sind haben vermutlich einen Job. Und mit hoher wahrscheinlichkeit zählt hier niemand zu den besten Top 5 oder 10 Weltweit was sein Beruf angeht. Von diesem Punkt aus sind wir alle Penner und die welche das Wort besonders gerne und oft gebrauchen sind vermutlich die Ober-Penner schlecht hin.

Von daher herzlichen Glückwunsch ihr Penner :belehr:;)

Wenn ich aber zu den top 10 meiner Branche/Position eingeladen werde, dann sagen die anderen wahrscheinlich auch, wer hat diesen Penner/Bum hier eingeladen:laugh:. Abgesehen davon dass ich mich selber natürlich auf jedenfall in den top10 meiner Branche sehe;), haben die dann wohl auch nicht so unrecht mit Bum, ganz egal was ich täglich für zufriedenstellende Arbeit abliefere, die creme de la creme ist dann halt doch was anderes und ich dagegen wahrscheinlich ein Bum.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Die Diskussion gabs doch jetzt schon mindestens drölfzig mal und ich verstehe die Aufregung immer noch nicht.

Man kann schreiben, Boxer A ist gut und Boxer B ist sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr gut, oder der Einfach halber Boxer B ist gut und Boxer A ein Bum. Auf irgendeine Art muss man eben den Klassenunterschied verdeutlichen. Und der existiert nun mal zB zwischen einem Zeuge und den Top-Kandidaten der WBSS. Dass auch ein Audley Harrison uns 'Forenhanseln' im Handumdrehen den Hintern versohlen würde, dürfte wohl jedem klar sein.

Wer sagt denn, dass 'Bum' unbedingt mit Penner übersetzt werden muss? 'Bum' kann unter anderem auch einfach nur für 'miserabel' stehen. Im Bezug auf das Boxen steht es dann für jemanden, der in einem Kampf auf sportlicher Ebene fehl am Platz ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.752
Punkte
113
Anonym andere als Penner zu betiteln und jene Person nicht einmal persönlich zu kennen...
Hat schon was. ;-)
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.646
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Man sollte das Forum in "Bum" Forum umbenennen. :rolleyes: ;)

Hier diskutieren doch eh nur Leute, an die in wenigen Jahrzehnten niemand mehr denken wird.
Ganz im Gegensatz zu Härtel, der ist noch in den Boxarchiven aufgeführt, wenn all wir Forumbums schon lange vergessen sind. :(
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Krass da haben Öner und Sauerland aber coole Show abgezogen und Öner zieht den Eubank jr. gut runter. Dazu noch: "Abraham und Huck wer sind die denn? Huck wurde nur von seinem Promoter groß gemacht und Abraham ist ein alter Mann":


:laugh:
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.335
Punkte
113
Auch wenn er hier größtenteils nur übersetzt: Ahmet Öner ist und bleibt der charismatischste und beste (einzige?) Talker im deutschen Boxzirkus. :thumb:

 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Ich war zur Anfang skeptisch, aber Usyk hat mich überzeugt. ...auch seine skurile Art außerhalb des Rings kommt gut an. :cool3:

 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Krass da haben Öner und Sauerland aber coole Show abgezogen und Öner zieht den Eubank jr. gut runter. Dazu noch: "Abraham und Huck wer sind die denn? Huck wurde nur von seinem Promoter groß gemacht und Abraham ist ein alter Mann":


:laugh:
Herrlich wie der Kalle sich das lachen kaum verkneifen kann! :laugh:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Herrlich wie der Kalle sich das lachen kaum verkneifen kann! :laugh:

Ja. :D

Gegenüber Huck und Abraham ist das allerdings richtig derb. Wenn die Beiden das gesehen haben werden sie Kalle nicht mehr mögen.

Öner (nicht wort-wörtlich aber dem Sinn nach):
"Huck und Abraham sind beides Flaschen die nie was besonderes waren. Nur durch ihren Promoter sind sie WM geworden, er ist ein Weltklasse-Promoter was er damit bewiesen hat."

Und genau da lacht Kalle zustimmend, so nach dem Motto:
"Ja Du hast ja Recht, Marco und Arthur sind Gurken nur ich und mein Papa haben sie gut verwaltet und zu unwürdigen WMs gemacht."
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.074
Punkte
113
Kalle ist wirklich eine Freakshow, unfassbar was der für Zuckungen hat, allerdings hat er sich bei mir etwas sympathischer gemacht mit seinem Lachen und der damit verbundenen Zustimmung über die Aussagen von Öner. Die beiden verstehen sich anscheinend auch blendend und haben auch außerhalb der direkten Aussagen immer mal grinsende Blickkontakte. Allgemein gefällt Kalle bei diesem internationalem Format auch besser als den Kackveranstaltungen mit den Papierchamps in Deutschland. Hier kann er ganz neutral die Veranstaltung vertreten, muss niemanden größer erscheinen lassen als er ist, robbery ist uninteressant, Gegnerwahl wurde nicht bestimmt..., man kann sich wirklich einfach nur auf die Veranstaltung freuen und hat mit Kalle auch immer was zu lachen;).

Auf den Fight kann man sich wohl am meisten freuen, es ist der mit Abstand hochklassigste Fight im VF vom Papier her im Supermittel.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der beste Kampf des viertel-finales Definitiv, aber das Turnier gewinnt keiner der beiden, sondern entweder Smith oder Groves.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wobei ich eher zu Smith tendiere, der die (schwache) Gewichtsklasse dann jahrelang beherschen wird.
Das Cruiserweight-Turnier ist auf jeden Fall viel hochklassiger.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Wobei ich eher zu Smith tendiere, der die (schwache) Gewichtsklasse dann jahrelang beherschen wird.
Das Cruiserweight-Turnier ist auf jeden Fall viel hochklassiger.

Aber du hast bestimmt den heutigen Kampf von ihm nicht gesehen.

EDIT: Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt übrigens sowohl Ramirez als auch DeGale vor jedem Turnierteilnehmer sehen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Krass da haben Öner und Sauerland aber coole Show abgezogen und Öner zieht den Eubank jr. gut runter. Dazu noch: "Abraham und Huck wer sind die denn? Huck wurde nur von seinem Promoter groß gemacht und Abraham ist ein alter Mann":


:laugh:

Kalle sitzt da wie ein kleines Mädchen und kichert vor sich hin :laugh: z.b. ab 17min.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Hab mir mal ein paar Ausschnitte von Rob Brant angesehen. Auf mich wirkt er schon sehr talentiert und wie jemand, mit Potenzial in diesem Turnier für Überraschungen zu sorgen.


Wüsste nicht, warum ich auf Brähmer tippen sollte, der vor einem Jahr gegen Cleverly verlor, dabei null bereit war, durchs Feuer zu gehen und seitdem inaktiv ist und sich offenbar die meiste Zeit als Trainer um Tyron Zeuge kümmert. Eine 2.10 auf Brant, noch höher, wenn man auf einen KO tippen will, wäre schon verlockend.

Eubank Jr ist für mich mittlerweile allerdings auch zum Turnierfavoriten geworden. Starke Leistung gegen Abraham und er wirkt auch einfach frischer als der heutige Groves.
 
Oben