WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Am 08. Juli treffen die sich wohl alle in Monaco... wo sie sich gegenseitig (als Gegner) auslosen. Wie geil ist das denn bitte? Und Marco Huck so: "Och nö... ich hab Briedis gezogen. Schon wieder gegen ihn... f***!"

Edit: Hmm, läuft wohl doch anders ab. Die können sich ihren Gegner einfach aussuchen... auch nicht schlecht!

“The fact that the top seeds can hand-pick their opponents will fuel a lot of intriguing speculation among fighters and fans,” said Kalle Sauerland, Comosa´s Chief Boxing Officer. “Who will pick whom? Who will be avoided? How will fighters select their opponents? Intuition? Recent form? Or do they just flip a coin since there are no easy fights in the World Boxing Super Series? We will find out in Monaco on July 8.”


https://worldboxingsuperseries.com/16-stars-1-stage/
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Am 08. Juli treffen die sich wohl alle in Monaco... wo sie sich gegenseitig (als Gegner) auslosen. Wie geil ist das denn bitte? Und Marco Huck so: "Och nö... ich hab Briedis gezogen. Schon wieder gegen ihn... f***!"

Edit: Hmm, läuft wohl doch anders ab. Die können sich ihren Gegner einfach aussuchen... auch nicht schlecht!

“The fact that the top seeds can hand-pick their opponents will fuel a lot of intriguing speculation among fighters and fans,” said Kalle Sauerland, Comosa´s Chief Boxing Officer. “Who will pick whom? Who will be avoided? How will fighters select their opponents? Intuition? Recent form? Or do they just flip a coin since there are no easy fights in the World Boxing Super Series? We will find out in Monaco on July 8.”


https://worldboxingsuperseries.com/16-stars-1-stage/

Ick dachte das die 4 besten gesetzt sind und nur die anderen vier jungs gezogen werden.....mmmmmhhh ....komisches prinzip.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
So wie Mike Perez in diesem Interview redet, müsste er eigentlich großes Interesse an dem Turnier haben. Aber ich denke mal er wird sowieso nicht teilnehmen können, da nur Top15 Boxer teilnehmen können und da kann Perez derzeit auf keinen Fall platziert werden im Cruisergewicht.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Es gab aber weit Schlimmeres und es würde mich überhaupt nicht wundern. Wer ist jetzt sein Fürsprecher (Promoter)?
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Na dann wird wohl auch was mit ihm. Der Einfluss bei den Weltverbänden und Organisatoren dürfte da sein.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.605
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
:thumb:
http://www.fightnews.com/Boxing/kudryashov-added-world-boxing-super-series-407642
Kudryashov added to World Boxing Super Series

By Przemek Garczarczyk

Dmitry “Russian Hammer” Kudryashov (21-1, 21 KOs) will be part of the World Boxing Super Series tournament according to promoter Andrey Ryabinskiy. The eight-man cruiserweight competition, which starts in September, also includes three undefeated world champions in Mairis Briedis (WBC), Yunier Dorticos (WBA) and Murat Gassiev (IBF), along with former champ Krzysztof Wlodarczyk. Still waiting on the status of WBO champ Oleksandr Usyk.

June 26th, 2017
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Supermittelgewicht:

- George Groves
- Erik Skoglund (noch nicht offiziell seitens WBSS)
- ????
- ????
- ????
- ????
- ????
- ????

Cruisergewicht:

- Murat Gassiev
- Mairis Briedis
- Krzystof Wlodarczyk
- Yunier Dorticos
- Dmitry Kudryashov (noch nicht offiziell seitens WBSS)
- ????
- ????
- ????

Shawn Cox & Youri Kalenga sind noch im Gespräch.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Laut Fat Dan ist ebenfalls Krzystof Glowacki dabei. Und an Usyk's Beitritt wird weiter gearbeitet.

Supermittelgewicht:

- George Groves
- Erik Skoglund (noch nicht offiziell seitens WBSS)
- Shawn Cox (noch nicht offiziell seitens SBSS)
- ????
- ????
- ????
- ????
- ????

Cruisergewicht:

- Murat Gassiev
- Mairis Briedis
- Krzystof Wlodarczyk
- Yunier Dorticos
- Dmitry Kudryashov (noch nicht offiziell seitens WBSS)
- Krzystof Glowacki (noch nicht offiziell seitens WBSS)
- Oleksandr Usyk (noch nicht offiziell seitens WBSS)
- Youri Kalenga (noch nicht offiziell seitens WBSS)
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Das genaue Preisgeld, bzw. die Aufteilung scheint unbekannt, aber ich glaub ich hab es raus. Laut Website gibt es für jeden Kampf eine Teilnahmebörse, und für den Sieger der jeweiligen Gewichtsklasse, den "Jackpot". 50 Mio $ sollen ausgeschüttet werden, das sind 25 Mio $ pro Gewichtsklasse.

Bei einer Teilnehmerbörse von 1 Mio $ (8x im Viertelfinale, 4x im Halbfinale, 2x im Finale) werden 14 Mio $ pro Gewichtsklasse für die Teilnehmer ausgeschüttet. Bleiben 11 Mio $. Die bekommt dann wohl der Gewinner ( 1 Mio $ für Teilnahme, 10 Mio $ für den Sieg).
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Cruisergewicht:

- Murat Gassiev
- Mairis Briedis
- Krzystof Wlodarczyk
- Yunier Dorticos
- Dmitry Kudryashov (noch nicht offiziell seitens WBSS)
- Krzystof Glowacki (noch nicht offiziell seitens WBSS)
- Oleksandr Usyk (noch nicht offiziell seitens WBSS)
- Youri Kalenga (noch nicht offiziell seitens WBSS)
Ein besseres Line-Up könnte man kaum hinbekommen im Cruiser!
Nur im Supermittel sieht es bisher mau aus.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Ich wäre dafür den doch recht negativen Titel etwas neutraler zu formulieren. Es läuft ja bisher ganz gut.
Ne so lassen. Daran sieht man dann ja nur wie negativ immer alles gesehen wird. Erst schauen was passiert. Dann kann man Urteilen. Und das Urteil sollte denn auch fair bleiben. Super Six war ein klasse Anstoss. Es gab aber Fehler aus denen man lernen kann. Trotzdem wurde gute Kämpfe geliefert.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das genaue Preisgeld, bzw. die Aufteilung scheint unbekannt, aber ich glaub ich hab es raus. Laut Website gibt es für jeden Kampf eine Teilnahmebörse, und für den Sieger der jeweiligen Gewichtsklasse, den "Jackpot". 50 Mio $ sollen ausgeschüttet werden, das sind 25 Mio $ pro Gewichtsklasse.

Bei einer Teilnehmerbörse von 1 Mio $ (8x im Viertelfinale, 4x im Halbfinale, 2x im Finale) werden 14 Mio $ pro Gewichtsklasse für die Teilnehmer ausgeschüttet. Bleiben 11 Mio $. Die bekommt dann wohl der Gewinner ( 1 Mio $ für Teilnahme, 10 Mio $ für den Sieg).
Eine Millionen sind für einen Cruisergewichtler ein guter Gehalt für einen Kampf, selbst für die meisten Topleute. Vermutlich bekommt der eine oder andere noch einen extra-Gehalt von seinem Manager oder so.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ne so lassen. Daran sieht man dann ja nur wie negativ immer alles gesehen wird. Erst schauen was passiert. Dann kann man Urteilen. Und das Urteil sollte denn auch fair bleiben. Super Six war ein klasse Anstoss. Es gab aber Fehler aus denen man lernen kann. Trotzdem wurde gute Kämpfe geliefert.
Sowas sollte auch demnächst bitte mal etwas öfter kommen und nicht gefühlt alle 10 Jahre mal!
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Da hast du Recht!
Meines Wissens nach ist das disses Jahr eben auch nur der Start. Und soll wenn erfolgreich jährlich praktiziert werden.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Sowas sollte auch demnächst bitte mal etwas öfter kommen und nicht gefühlt alle 10 Jahre mal!

Das ist auch der Plan dahinter. Die nennen es ja sogar schon Season 1. Soll nächstes Jahr dann weitergehen. Der Rhythmus ist ja auch super. Wenn die Finals im Mai durch sind, dann kann die Einschreibung für die nächste season losgehen. Das wäre großartig.
 
Oben