WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


koschy

Bankspieler
Beiträge
1.294
Punkte
113
Ich tippe mal, dass man Brähmer step-aside-money angeboten hat, damit man mit Groves vs. Smith wieder einen Kracher in England hat, der richtig Kohle einbringt. Anscheinend traut man Smith nicht sicher zu, Brähmer zu besiegen

Wie ich drauf komme?

1. Brähmer sagt selbst, dass er sich Sonntag nachmittag angesteckt hat.
2. Er sagt, er hätte mit einem fiebrigen Infekt (also Grippe) zu kämpfen.
3. Die Inkubationszeiot einer Grippe beträgt aber MINDESTENS 1-2 Tage.
4. D.h. die ERSTEN SYMPTOME einer Grippe sind bei Brähmer FRÜHESTENS gestern nachmittag aufgetreten.


Wie kann es dann sein, dass Brähmer heute am Morgen erzählt, dass er schon seit Tagen flach liegt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.982
Punkte
113
Boa ihr seid solche Kaffesatzleser.
Deine inkubitatonszeit ist Nonsens.
Grippe kommt innerhalb von Stunden.
Und ist nicht wie eine Erkältung.
Da hast du einen Vorlauf.
Warum sollte Brähmer so einen Quatsch mitmachen. der callum ist doch nix besonderes.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.655
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Brähmer hätte wohl gegen Smith verloren, daher muss man ihm kein Extrageld zahlen. Und wieso ihm Geld fürs Austreten bezahlen, wenn man ihn doch hätte gar nicht einladen müssen?
Zudem ist es doch sehr unsicher, ob Groves fit wird.
Selbst wenn Jürgen gewinnen würde, ein Engländer wäre in jedem Fall im Finale: Groves oder dann halt Eubank.
Und ein Finale England gegen Deutschland in London hätte auch seinen Reiz.
Groves vs. Smith könnte man immer noch machen.
Außerdem besteht immer das Risiko, dass so was auffliegen würde und dann wäre der bisher gute Ruf von WBSS doch arg beschädigt. So ein Risiko braucht Kalle doch gar nicht.

Nee, auch diesen Verschörungsglauben halte ich für unwahrscheinlich.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
Ich tippe mal, dass man Brähmer step-aside-money angeboten hat, damit man mit Groves vs. Smith wieder einen Kracher in England hat, der richtig Kohle einbringt. Anscheinend traut man Smith nicht sicher zu, Brähmer zu besiegen

Sorry, das ist doch Quatsch.

Brähmer war der glasklare Aussenseiter.
Warum jetzt hier irgendwelche Verschwörungen seitens der Turnier-Veranstalter sehen?

Warum veranstaltet man dann den Kampf überhaupt in Deutschland, wenn man so sehr auf ein englisches Final hofft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.294
Punkte
113
Boa ihr seid solche Kaffesatzleser.
Deine inkubitatonszeit ist Nonsens.
Grippe kommt innerhalb von Stunden.
Und ist nicht wie eine Erkältung.
Da hast du einen Vorlauf.
Warum sollte Brähmer so einen Quatsch mitmachen. der callum ist doch nix besonderes.

Also einfach etwas als "Nonsens" bezeichnen ohne entsprechende Belege, das(!) ist wirklicher Nonsens.

Aber hier für dich extra noch mal drei Quellen, dass die Inkubationszeit bei Grippe mindestens einen Tag beträgt:

http://www.sagrotan.de/krankheit/erkaeltung-und-grippe/erkaeltung-und-grippe/
https://www.erkaeltet.info/grippe/faq/wiki/inkubationszeit/
http://www.hno-aerzte-im-netz.de/krankheiten/influenza/anzeichen-und-verlauf.html

"Die Inkubationszeit für eine Grippe beträgt normalerweise 1-3 Tage nach der Ansteckung"

Und selbst wenn Brähmer schon seit Montag Morgen flach liegt, wie kann es dann sein, dass Dienstag Morgen schon eine Pressemeldung erscheint, wonach Brähmer schon "seit Tagen" flach liegt? Man bedenke auch nochmal die Vorlaufzeit, die nötig ist, eine Pressemeldung rauszugeben, die ganzen Gespräche, die im Vorfeld stattfinden etc. und das auch noch bei so einem wichtigen Event, wo es um jede Menge Geld, gebuchte Hallen etc. geht. Das passt doch hinten und vorne nicht.

Das mit dem step-aside-money ist natürlich tatsächlich Spekulation, aber ich sehe keinen anderen vernünftigen Grund, der diese Merkwürdigkeiten erklären kann.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.294
Punkte
113
Sorry, das ist doch Quatsch.

Brähmer war der glasklare Aussenseiter.
Warum jetzt hier irgendwelche Verschwörungen seitens der Turnier-Veranstalter sehen?

Warum veranstaltet man dann den Kampf überhaupt in Deutschland, wenn man so sehr auf ein englisches Final hofft?

Was auf jeden Fall fest steht, ist , dass die erzählte Geschichte unmöglich stimmen kann.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.127
Punkte
113
Ort
Duisburg
Die Unterstellungen Brähmer gegenüber... was hätte er denn zu verlieren gehabt? War doch eh klarer Underdog!
Ist halt Grippezeit; Erkältungswetter, vor ein paar Tagen noch nasskalt, nun klar und morgens sehr kalt, mittags in der Sonne fast schon mild. Überall Husten, Schnupfen, Heiserkeit.
Warum sollte es Sportler nicht erwischen?
Im Zweifel für den Angeklagten... und wenn es ein im Forum Verhasster wie Brähmer ist.

Man sollte terminlich imho lieber mal etwas Puffer einkalkulieren... warum den Kampf nicht im April nachholen? Das Turnier ist zu wichtig, als jetzt kurzfristig einen Ersatz zu präsentieren, der vor allem auf Weltebene als Boxer völlig unbeschrieben ist.

Holzken ist dafür dass er nicht reiner Boxer ist technisch sehr brauchbar, dazu physisch stark und mutig. Wird wohl ein hoch attraktiver Kampf, aber im Prinzip sollte er gegen Smith kaum Chancen haben, da als Boxer eben doch unterlegen, deutlich älter, deutlich kleiner.
Ich weiß auch nicht wie schnell er sich auf den Kampf einstellen kann, dasselbe gilt jedoch für Smith.

Hatte mich auf Nürnberg gefreut. Ob das TV dennoch on ist? Interessieren würde mich der Fight schon, zumal ich Callum Smith ja als Turniersieger prophezeit hatte.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Dass Brähmer Step-Aside-Money gezahlt wurde, um ein britisches Finale nicht zu gefährden, ist schon eine abenteuerliche Theorie. Brähmer war glasklarer Außenseiter gegen Smith und der Kampf hätte sogar in Deutschland stattfinden sollen.

Selbst wenn man Smith unbedingt im Finale sehen möchte, von welchem Brähmer reden wir denn, dass sogar befürchtet werden müsste, dass es noch nicht einmal mit wohlgesinnten Punktrichtern reichen könnte? Smith hätte Brähmer höchstwahrscheinlich vorzeitig gestoppt. Wozu all das Risiko den Ruf des Turniers irreparabel zu schädigen?

Brähmers Allergie gegen starke Gegner scheint mir einfach eine ganz, ganz hartnäckige zu sein. In diesem Leben werden wir ihn nicht mehr mit einem Weltklassemann im Ring sehen... Mir ging das mit dem Ersatzgegner zu schnell, als dass ich glaube, Brähmer hätte ernsthaftes Interesse an dem Kampf. Brähmer ist ein Sauerlandboxer, Kalle Sauerland ist maßgeblich an dem Turnier beteiligt. Aber ist Brähmer erkältet, steht schon am selben Tag ein Ersatzmann auf der Matte, den die meisten Boxfans gar nicht kennen. Ernsthaft? Als könnte man nicht miteinander reden.

Ein genau abgesteckter Rahmenplan in allen Ehren, hat ja bisher super geklappt. Aber man muss bei Zwischenfällen auch umplanen können. Und damit meine ich nicht das willkürliche nominieren von Ersatzgegnern, die eine andere Sportart betreiben und jetzt mit vier Tagen Vorbereitungszeit in den Kampf geschickt werden. Echt übel... Wer will das sehen? Finale dann Smith vs Chudinov, der zwei Wochen vorher erfährt, dass Groves doch nicht boxt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.982
Punkte
113
Also einfach etwas als "Nonsens" bezeichnen ohne entsprechende Belege, das(!) ist wirklicher Nonsens.

Aber hier für dich extra noch mal drei Quellen, dass die Inkubationszeit bei Grippe mindestens einen Tag beträgt:

http://www.sagrotan.de/krankheit/erkaeltung-und-grippe/erkaeltung-und-grippe/
https://www.erkaeltet.info/grippe/faq/wiki/inkubationszeit/
http://www.hno-aerzte-im-netz.de/krankheiten/influenza/anzeichen-und-verlauf.html

"Die Inkubationszeit für eine Grippe beträgt normalerweise 1-3 Tage nach der Ansteckung"

Und selbst wenn Brähmer schon seit Montag Morgen flach liegt, wie kann es dann sein, dass Dienstag Morgen schon eine Pressemeldung erscheint, wonach Brähmer schon "seit Tagen" flach liegt? Man bedenke auch nochmal die Vorlaufzeit, die nötig ist, eine Pressemeldung rauszugeben, die ganzen Gespräche, die im Vorfeld stattfinden etc. und das auch noch bei so einem wichtigen Event, wo es um jede Menge Geld, gebuchte Hallen etc. geht. Das passt doch hinten und vorne nicht.

Das mit dem step-aside-money ist natürlich tatsächlich Spekulation, aber ich sehe keinen anderen vernünftigen Grund, der diese Merkwürdigkeiten erklären kann.
Oh je ich glaub dir ist langweilig,keine Lust auf deine abstrusen Theorien ,ich bin raus
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.294
Punkte
113
Oh je ich glaub dir ist langweilig,keine Lust auf deine abstrusen Theorien ,ich bin raus

Ist glaube ich auch besser für dich, weil mit Fakten hast dus ja nicht so... Aber gut, dass man im Forum auch einfach mal so seine unbegründete Meinung schreiben darf, das ermöglicht es ja auch dir, hier etwas zum besten zu geben.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Boah... tolles Turnier, aber das ist ein wirklich bitterer Nachgeschmack. Groves (eventuell) und Brähmer raus? Kurz vor dem Finale? Darf doch nicht wahr sein. Das muss man einfach verschieben. Holzken in allen Ehren, aber fürs Turnier hat er nix geleistet, die Riesenbörse ist ein Geschenk. Und ja, ob er große Chancen hat, bei EINER Woche Vorbereitungszeit, darf bezweifelt werden. Und wenn doch, mhm. Tolles Finale. :rolleyes:
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.655
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ich tippe mal, dass man Brähmer step-aside-money angeboten hat, damit man mit Groves vs. Smith wieder einen Kracher in England hat, der richtig Kohle einbringt. Anscheinend traut man Smith nicht sicher zu, Brähmer zu besiegen

Wie ich drauf komme?

1. Brähmer sagt selbst, dass er sich Sonntag nachmittag angesteckt hat.
2. Er sagt, er hätte mit einem fiebrigen Infekt (also Grippe) zu kämpfen.
3. Die Inkubationszeiot einer Grippe beträgt aber MINDESTENS 1-2 Tage.
4. D.h. die ERSTEN SYMPTOME einer Grippe sind bei Brähmer FRÜHESTENS gestern nachmittag aufgetreten.


Wie kann es dann sein, dass Brähmer heute am Morgen erzählt, dass er schon seit Tagen flach liegt?

Weil er vielleicht selber die Orientierung verloren hat? :licht:
Kommt vor, gerade wenn man krank ist.
Woher will er denn so genau wissen, wann er sich angesteckt hat?

Nein, es gibt zig gute Indizien gegen deine Theorie und nur ein eher schwaches Indiz dafür.

Meine Verschwörungstheorie: er hat kein Bock mehr auf Smith, weil er plötzlich gegen Butzi nach dessen spektakulärem Sieg vom Wochenende in einem hochbrisanten innerstallischen und innerdeutschen Duell antreten kann.

Wer mir nicht glaubt, soll doch bitte erstmal Beweise liefern, dass dies nicht stimmt. :rolleyes:

Boah... tolles Turnier, aber das ist ein wirklich bitterer Nachgeschmack. Groves (eventuell) und Brähmer raus? Kurz vor dem Finale? Darf doch nicht wahr sein. Das muss man einfach verschieben. Holzken in allen Ehren, aber fürs Turnier hat er nix geleistet, die Riesenbörse ist ein Geschenk. Und ja, ob er große Chancen hat, bei EINER Woche Vorbereitungszeit, darf bezweifelt werden. Und wenn doch, mhm. Tolles Finale. :rolleyes:

Holzken sollte sowieso am Samstag in Nürnberg boxen.
Aber hast Recht, ist sehr, sehr schade. Gerade für die, die sich auf rangfighting den Semifinalpass gekauft haben. :(
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.982
Punkte
113
Ist glaube ich auch besser für dich, weil mit Fakten hast dus ja nicht so... Aber gut, dass man im Forum auch einfach mal so seine unbegründete Meinung schreiben darf, das ermöglicht es ja auch dir, hier etwas zum besten zu geben.
Jetzt kommt die verbale Keule , Beleidigung ,Hüter der Fakten , und des heiligen Grals blablabl leider so vorhersehbar und langweilig ,bin gespannt was du noch raushaust, hast es auf jeden Fall geschafft meine Aufmerksamkeit zu bekommen. Respekt.aber bitte nicht noch Trollinger werden.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.294
Punkte
113
Jetzt kommt die verbale Keule , Beleidigung ,Hüter der Fakten , und des heiligen Grals blablabl leider so vorhersehbar und langweilig ,bin gespannt was du noch raushaust, hast es auf jeden Fall geschafft meine Aufmerksamkeit zu bekommen. Respekt.aber bitte nicht noch Trollinger werden.

Hast du nicht oben selbst geschrieben: "Bin raus"? Halt dich doch bitte dran...
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.294
Punkte
113
:laugh: Das ist angesichts Deiner letzten Postings oben schon hochklassige Realsatire :D:thumb:

Klar mach auch ich Fehler und vielleicht hab ich in meiner ersten Enttäuschung was rausgehauen, was einer weiteren Übeeprüfung nicht wirklich standhält.

Aber dasselbe sollte auch für den Kollegen cosmo.1 gelten, der ja hier einfach mal die Fakten über Inkubationszeiten ignoriert und verkündet, das sei ja alles gar nicht wahr, obwohl mehrere Quellen das Gegenteil belegen. Das erinnert mich dann schon an das typische Argumentationsmuster: "Stör mich nicht mit Fakten, ich habe eine Meinung!" Und beleidigend wird er auch noch. Ziemlich schlechter Stil.
 
Oben