WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
Ein genau abgesteckter Rahmenplan in allen Ehren, hat ja bisher super geklappt. Aber man muss bei Zwischenfällen auch umplanen können. Und damit meine ich nicht das willkürliche nominieren von Ersatzgegnern, die eine andere Sportart betreiben und jetzt mit vier Tagen Vorbereitungszeit in den Kampf geschickt werden. Echt übel... Wer will das sehen? Finale dann Smith vs Chudinov, der zwei Wochen vorher erfährt, dass Groves doch nicht boxt?

Find' ich völlig übertriebene Kritik.

Turniere im Kampfsport sind immer anfällig für solche Probleme! Dafür können die Veranstalter nichts.
Entweder man schiebt alles nach hinten, oder man versucht kurzfristig das Beste aus der Situation zu machen.
Aber im September soll ja bereits die neue 'Saison' starten. Zu weit nach hinten schieben geht darum ja auch nicht.

Was hätte man hier tun sollen?
Das Halbfinale eins-zwei Monate nach hinten verschieben?
Was wenn Brähmer beim späteren Termin wieder ausgefallen wäre? Das wäre dann das Fiasko.

Schön wäre natürlich, wenn Groves auch das Finale boxen kann. Und ein Groves-Smith Finale ist natürlich das was alle sehen wollen (auch die Veranstalter).
Aber was wenn Groves wirklich für längere Zeit ausfällt? Was wäre dann eine 'gute Lösung'?

Eubank Jr. ein Finallos geben? Kritiker: Der hat verloren im HF. Farce.
Irgendein ein guter Titelträger versuchen zu verpflichten, wie Benavidez oder Ramirez (würd' wohl eh nicht zu Stande kommen)? Kritiker: Was ist denn das für ein Turnier, wo ein eigentlicher Turnierfavorit sich schonen kann und dann einfach ein Freipass für's Finale kriegt. Farce.
Brähmer ein Finallos geben? Kritiker: Der hat das HF abgesagt und kann jetzt doch ins Finale. Farce.
Warten bis Groves vollständig geheilt ist? Kritiker: die neue Saison hat bereits angefangen und die alte Saison ist noch immer nicht fertig? Was für eine Farce. (Und was wenn Groves oder der andere Finalteilnehmer noch zum späteren Termin ausfallen?)

Das ein kickboxer als ersatz einspring ist doch ne farce und mMn vollst lächerlich.....

Was hättest du als Turnierveranstalter gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.982
Punkte
113
Kennst du Holzken besser?
Ja der Junge ist Knüppelhart ,technisch sehr boxorientiert, mir tut der callum jetzt schon leid.bin sogar der Meinung er könnte mit groves mithalten.
Das beste ist seine Mentale und phisische härte.ach ja vom callum halte ich nichts der könnte dem Druck von eubanks nicht standhalten.und holzkin ist genau so einer.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.982
Punkte
113
Wir werden sehen was passiert.und nur weil er dir nicht bekannt ist bedeutet es ja nicht das andere ihn nicht kennen ,in der Kampfsport Scene ist er sehr bekannt.
 
S

sabatai

Guest
IMO hätte man nach dem Viertelfinale die Fans (z.B. per Umfrage auf Facebook) zwei "Lucky Loser" pro Gewichtsklasse bestimmen sollen (z.B. Brant und Cox). Die kämpfen dann auf der Undercard des zweiten Halbfinals (Brähmer vs. Smith) gegeneinander. Verletzt sich ein Halbfinalteilnehmer im Vorfeld (wie jetzt Brähmer), wird er durch den Lucky Loser mit den meisten Stimmen (z.B. Brant) ersetzt. Hätte sich unglücklicherweise ein weiterer Boxer (z.B. Eubank) verletzt, wäre Cox ebenfalls nachgerückt. Hätte sich kein Halbfinalteilnehmer in der Vorbereitung verletzt, wären Brant und Cox im Rahmenprogramm des zweiten Halbfinals gegeneinander angetreten. Im Finale müssen IMO aber zwingend die beiden Sieger der Halbfinals stehen. Alles andere wäre Blödsinn.

Eventuell weiß Kalle auch schon mehr bezüglich der Groves-Verletzung und plant mit Brähmer für das Finale. :sleep:
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.102
Punkte
113
Ja, die halten immer Ersatzgegner parat. War z.B. bei Groves v Eubank auch schon der Fall. Da hatten die zwei Wochen vorher schon gesagt, wer im Falle eines Ausfalles der Ersatz wird - hab den Namen aber nicht mehr im Kopf. Und jetzt hier bei Smith vs. Brähmer sollte der Holzken ja auf der Undercard gegen Chudinov kämpfen.


Danke für die Info. Wenn Holzken schon im Vorfeld verpflichtet worden ist und sich auf einen Kampf gegen Dimitri Chudinov vorbereitet hat, funktioniert doch der ganze Ablauf sehr gut. Ich finde es sehr gut, dass versucht wird, das Turnier unabhängig von den teilnehmenden Boxern als Attraktion zu etablieren. Wenn Hearn und Sauerland dies wirklich gelingt, wäre es einfach gut für den Sport und den Zuschauer. Wenn richtig viel Geld nur über eine Teilnahme am Turnier generiert werden kann, werden im Schnitt dann auch die starken Paarungen zunehmen. Alles bitte keine Extra-Wurst für Groves!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.233
Punkte
113
Der Holzken ist mir letztes Wochenende schon aufgefallen auf Boxrec, Polyakov in zwei Runden zu besiegen ist nicht schlecht. Der hat mir gegen Sek,De Carolis und Härtel ganz gut gefallen. Boxerisch wird er aber gegen einen Topmann wie Smith, nicht viel Land sehen. Für einen kurzfristen Ersatz, ist das schon ganz gut.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.704
Punkte
113
Für mich liegt der Reiz am Turnier darin, dass man mit der Ali Trophy diesen zig Gürteln mal etwas entgegensetzt und ein Wert für künftige Turniere generiert. Nun wirft man meines Erachtens alles über Bord, damit die Dates stehen.
 
Oben