WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.374
Punkte
113
Ich kenn die Kämpfe, sehe trotzdem kein aus dem Rahmen fallendes Verhalten von Eubank Jr.

Vergleichen wir mal mit dem Kampf Briedis vs Perez

Die ersten vier Runden. Clinches die von Briedis aus gingen und es zum Clinch kam:


4.25min
5.10min
5.50min
6.13min
7.00min
8.36min
8.46min ..schwer zu sagen
8.57min
9.20min
9.55min
10.31min
10.40min
10.55min
11.06min
11.41min
11.55min
12.04min
12.20min
12.31min
13.09min
13.49min
14.00min
14.40min
15.00min
15.38min
15.48min

25 Clinches von Bredies

Eubank vs Sullivan

Die ersten vier Runden. Clinches die von Eubank aus gingen und es zum Clinch kam:


2.39min
2.55min
3.15min
3.34min
4.05min
5.07min
6.25min
7.06min
7.37min
7.29min
8.09min
8.23min
8.51min
10.10min
10.35min
11.17min
11.32min
12.12min
13.28min
14.23min
14.55min
15.04min
15.51min

23 Clinches von Eubank (Sullivan ist skillmäßig nichtmal auf Augenhöhe im Vergleich zu Perez vs Briedies) ...das viel zu tiefe Abtauchen nicht mal mitgezählt.

Deine Meinung zur Briedis: "Darauf folgte nur noch ewiges Rumlamentieren beim Ringrichter, auch wenn der Frust über die Fouls Briedis' recht bald seine Berechtigung fand. Ja, es ist ärgerlich. Perez hat auf solche 'dirty Tactics' einfach überhaupt keine Antwort, völlig hilflos im Clinch. Briedis ist in der Hinsicht schon recht clever, vor allem wenn der Ringrichter das Geschehen nicht im Griff hat."
Deine Meinung zu Eubank: "...sehe trotzdem kein aus dem Rahmen fallendes Verhalten von Eubank Jr."

Also doch Fanboybrille oder sagen wir mal in diesem Fall Favoritenbrille. Genau diese Akzeptanz oder gar das Nicht-Erkennen der dreckigen Tricks in dieser Häufigkeit ist der Grund warum man manchen Boxern einfach zu viel Freiraum gewehrt und sie somit ihre Nummer über Jahre durchziehen können - Wlad lässt grüßen. Die Fans und Fanboys interessiert das Boxen bei solchen Kämpfen nur zum Teil oder garnicht, solange ihr Schützling siegt. Genauso wenig interessiert es Sie, dass dadurch das Boxen einen Schaden erleidet und für den allgemeinen Zuschauer weniger Attraktivität bietet.

edit:

..aber vielleicht bist du einfach nur kleinlich, wenn es um Boxer geht, die du nicht leiden kannst?

Ich richte mich nach dem Reglewerk und somit unter anderem der Häufigkeit der dreckigen Tricks. Ich konnte Briedis bestens leiden, jedoch manche ich bei ihm keine Ausnahme bzw. bei seinem letzten Kampf.

Ich wüsste nämlich zB nicht, was ein 'Limbotanz' mit dem Regelwerk zu tun hätte, wenn damit Eubank Jrs Showboating gemeint sein soll? Wirkt bestenfalls überheblich und unsympathisch.

Ach komm mach es doch nicht zur einer persönlichen Nummer. Ich gehe hier faktisch vor und die Fakten zeigen hier eindeutig, dass du deine Einschätzung je nach Boxer anders auslegst. War bei Wlad schon nicht anders...und dann mir noch vorwerfen ich kritisiere Eubank NUR weil ich ihn nicht leiden kann.

PS: Limbo = zu tiefes abtauchen...nur eben nach vorne und nicht nach hinten wie beim Limbo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Eins steht fest, Avni´s Linker Bizeps sieht sehr komisch aus :D
Ich bin gespannt auf morgen, sollte ein Kampf sein den man sich anschauen kann ohne nach 3 Runden einzuschlafen!
@MMA_Boxer verdammt, du gibst dir aber viel Mühe :eek::D
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
@MMA_Boxer Wir können uns jetzt noch ein Dutzend mal im Kreis drehen. Briedis vs Perez mit Eubank Jrs letzten Kämpfen zu vergleichen, ist völlig absurd. Wenn du mich bezüglich dem Kampf schon zitierst, dann bitte auch dass ich sagte, die ersten Runden liefen noch halbwegs vernünftig ab, bis es in der zweiten Hälfte ausartete. Und dann zählst du aber die Clinches der ersten vier Runden? Zähl doch mal auf wie viele du ab der 6. Runde bis Ende kommst, wenn du Lust hast. :D

Vor allem das Beispiel gegen Saunders, der, was Unsauberkeiten angeht, viel abgezockter agierte, ist unpassend. Da kannst du jetzt auch noch jede Mini-Unsauberkeit aus seinen letzten fünf Kämpfen aufzählen.

Du und die Fanboy-Keule ist halt auch immer so eine Sache. Was hab ich denn neuerdings mit Eubank Jr zu schaffen? Eine gewisse Voreingenommenheit, wenn es um Boxer geht, die du nicht leiden kannst, ist bei dir selbst wohl auch nicht von der Hand zuweisen. Vor allem wenn es darum geht möglichst abenteuerliche Verschwörungstheorien zu konstruieren. Wie gesagt, das Thema ist durch...

Edit: Ohje, jetzt geht es wieder um dein Lieblingsthema, Wladimir Klitschko. :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.374
Punkte
113
@MMA_Boxer
Briedis vs Perez mit Eubank Jrs letzten Kämpfe zu vergleichen, ist völlig absurd.

Absurd ist es seine Aussagen nicht zu begründen oder gar zu belegen,was du nun hier mehrmals machst. Es ist völlig egal ob du nun Eubanks Verhalten gegen Sullivan für "im Rahmen" hälst oder die ersten vier Runden des Briedis Kampfes nicht als Vergleich akzeptierst, obwohl die Statistik (siehe oben) was anderes sagt. Genau hier erkennt man deine nicht eindeutige Linie bei Auslegung mancher Boxer.

Vor allem das Beispiel gegen Saunders, der, was Unsauberkeiten angeht, viel abgezockter agierte. Da kannst du jetzt auch noch jede Mini-Unsauberkeit aus seinen letzten fünf Kämpfen aufzählen.

Es ist die Häufigkeit....
....aber herrlich wie du nun den Kampf vs Sullivan komplett unters Radar fallen lässt und zum Sanders Kampf übergehst :D. ...aber so eine ähnliche Diskussion hatten wir ja schon bei Wlad vs Pove, wo du Beiden die Schuld für die vielen Clinches gegeben hast (Größenunterschied und Poves reinstürmen), obwohl Wlad der jenige war, der für seine vielen Clinhes bekannt war und es bei Pove vs. Wach nichtmal ansatzweise soviele Clinches gab.

Du und die Fanboy-Keule ist halt auch immer so eine Sache. Was hab ich denn neuerdings mit Eubank Jr zu schaffen?

Du siehst ihn als Favoriten? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das jetzt eine persönliche Schiene ist oder es doch mit Eubank zusammenhängt... denn du wirfst mir schon zum x-ten mal vor ich würde Boxer unterschiedlich beeurteilen, obwohl meine Meinung über Briedis und seinen letzten Kampf nicht anders ausfällt als bei Eubank. Was mich jedoch zum Schmunzeln bringt, ist dass du nichtmal erkennst, wie du bestimmte Boxer schönredest und dabei nachweislich keine klare Linie bei anderen Boxern zeigst.

Die Statistik, meine Meinung und deine widersprüchliche Auslegung von Boxern steht. Unbegründete bzw unbelegte Meinungen tragen nichts zur Diskussion bei. Warten wir also den morgigen Tag ab. Es würde mich überraschen, wenn Eubank kein exessives Clinchen und Abtauchen betreiben wird.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Du siehst in mir nicht die neutrale Instanz, ich sehe sie in dir nicht. ;)

Ich kann mit deinen Foulzählereien und dann 1:1 Vergleichen ("Zwei Fouls hier und zwei im anderen Kampf, also auf gleiche Weise unfair!") zu anderen Kämpfen wenig anfangen und sehe darin auch keine "Statistik". Darüberhinaus hab ich die ersten vier Runden, über die du bei Briedis vs Perez "Statistik geführt" hast und der Meinung bist damit belegt zu haben, dass ich unterschiedliche Maßstäbe anlege im damaligen O-Scoring noch als halbwegs vernünftig/vom Ablauf her flüssig beschrieben. Mein Zitat beziehte sich auf die zweite Kampfhälfte. Alles bereits mehrfach geschrieben. Und selbst wenn, Foul ist nicht gleich Foul. Kurz abducken und den Schritt in den Mann machen, big deal! Da dreht man sich dann ewig im Kreis.

Ebenso wenig halte ich es für zielführend Diskussionen von vor Jahren über andere Boxer aufzuwärmen. Ich könnte dich auch fragen, wie du einen Klitschko-Sieg bewertet hättest, hätte er so gewonnen, wie Povetkin gegen Huck "gewann". Aber wozu?

Mir ist absolut latte wer morgen gewinnt. Würde es in gewisser Weise sogar feiern, wenn Eubank Jr verliert. Ich sehe bei Eubank Jr kein unverhältnismäßiges Foulen. Schon gar nicht im Ausmaß Briedis vs Perez. Er duckt sich ab, aber nicht zu tief, und geht dann den Schritt in den Mann um dem Gegner die Schlagdistanz zu nehmen. Ist auch nicht so, als könnte man da gar nichts dagegen tun.

Mit "unsympathisch und überheblich" meinte ich übrigens Eubank Jrs Showboating, nicht dich. Da du danach von einer persönlichen Nummer gesprochen hast, was es für mich nie war. Dass wir in unseren Ansichten nie komplett zusammenfinden werden, ist über die Jahre wohl klar geworden. Ist aber auch nicht nötig und schon gar nicht schlimm. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.488
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Da ich mich nicht mit Muskeln auskenne: Verrät so ein seltsam geformter Bizeps irgendwas über die Vorbereitung (Doping/falsches Krafttrainng usw.) oder sind das einfach schlechte Gene?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Unglaublich dumm wenn das ernst gemeint ist!
Junge junge junge hat man in neuss das Anatomiebuch mit der cocktailkarte vertauscht.....?

Nein war natürlich nicht ernst gemeint. Kommt wahrscheinlich wirklich von einer Verletzung, der andere Arm sieht ja normal aus. Ich meine so etwas auch schon mal bei einem anderen Boxer gesehen zu haben. Die Frage ist ob er dadurch irgendwie beeinträchtigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Bei Jean Pascal auch, bei mir sieht der linke und rechte arm auch anders aus, kommt weil mein "langen" linken Haken der Brachialis mehr trainiert wird, und mehr der innere Bizeps also der in richtung Körper geht als nach außen...ist schwer wieder auszugleichen, wenn es schon sichtbar ist
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.617
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Das wird ein trauriges wochenende fuer die tuerkischen sportfans. Die fussballer nicht bei der wm dabei und avni wird die segel streichen muessen.
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
Ahmet Öner ist bei den Boxfans in der Türkei sehr unbeliebt, das möchte ich klarstellen. Ich kann mich wirklich an keinen echt positiven Kommentar über ihn erinnern. Leider sieht es in Deutschland unter den Türken etwas anders aus, manche empfinden seine Ausraster als berechtigt.

Nicht wenige Boxfans in der Türkei sind z.B. auch für einen Sieg von Eubank, Avnis Verhalten ist dafür Schuld. Nach meinen Beobachtungen und Informationen(das Gelesene) ist Avni einfach ein ganz naiver, dummer Junge, der wegen Öners Einfluss sich so aufführt, unter einem anderen Promoter würde er wahrscheinlich komplett anders auftreten.

Ich denke nicht, dass Avni eine Chance hat gegen Eubank, vielleicht kann er auch einen späten ermüdüngs-TKO erleiden wegen der Atmosphäre und damit verbundenem Overpacen, sonst denke ich an UD für Eubank. Avni hat die Kämpfermentalität von Sinan Samil Sam, S.chwanz einziehen, Rückzieher etc. ausgeschlossen aber leider ist er einfach zu limitiert.

Den Kampf kann man sich hier anschauen http://kesintisiz.tv/tivibu-spor
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ich halte Yildirim weder boxerisch und schon gar nicht taktisch für reif genug, um Eubank Jr zu schlagen. Gerade auf taktischer Ebene hat Eubank Jr in meinen Augen in seinen letzten Kämpfen viel dazugelernt, zB schön die Körner eingeteilt gegen Abraham. Früher dachte ich immer, der kann doch jederzeit ausgeknockt werden, so wild und offen wie der rumfuchtelt. Speziell die Demontage von Abraham wird mir aber im Nachhinein deutlich unterschätzt. Abraham ist zwar statt und durch, kann aber Schönwetterboxern und Grünschnäbeln immer noch den Tag versauen. Den so in die Schranken zu weisen hat schon was für sich. Obwohl es spektakulär aussieht, wenn er trifft, scheint der richtige Punch dann aber doch zu fehlen.

Will noch jemand eine Avatarwette?
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Solche Unsymphaten gibt es in jeder Nation, manche machen es hier den Ausländern noch schwerer mit ihrem Benehmen, kein Wunder das bestimmte Vorurteile aufkommen!
Danke für den Link @türke :thumb:
 
Oben