WC 1st Round: (4) Dallas Mavericks vs. (5) Utah Jazz


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Royce O'Neale ist ja mega sympathisch, cooler Typ.

Jazz spielen trotzdem komplett kacke, freut mich doch.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.091
Punkte
113
Wenn man den besten Spieler des Gegners nicht verteidigen kann, verletzt man ihn halt...

Ich hab die Aktion noch nicht mitbekommen, wie ist das passiert?

Zum Glück bauen die Mavs auch ohne Brunson die Führung aus. Immer weiter so mit den Corner Threes :love: Nur die unnötigen Fouls im Bonus müssen nicht sein. 68-51 zur Pause ist auf jeden Fall großartig!
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Ich hab die Aktion noch nicht mitbekommen, wie ist das passiert?

Zum Glück bauen die Mavs auch ohne Brunson die Führung aus. Immer weiter so mit den Corner Threes :love: Nur die unnötigen Fouls im Bonus müssen nicht sein. 68-51 zur Pause ist auf jeden Fall großartig!

Bei Conley's offenem Dreier will O'Neale zum Offensivrebound, bzw. orientiert sich halt zum Korb und rennt dabei JB ins Kreuz. War auch nicht die erste dreckige Aktion von ihm in dem Spiel, paar Possessions vorher hat er ihn in Goberts Screen geschubst und das Foul dafür kassiert.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Kidd scheint doch nicht so eine Null zu sein! No shit, Sherlock!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.857
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Brunson scheint ja dann die richtige Antwort gegeben zu haben (y) Bin jetzt kein riesen Mavs-Fan (gehören für mich aber zu den sympathischeren Teams), dafür Jazz-Hater mit Leib und Seele (hat null Logik und mit den 90ern zu tun :D ), aber riesen Respekt, dass man ohne Luka 2:1 in Führung geht!
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.091
Punkte
113


Danke für das Video. Zum Glück war es ja halb so wild und Jalen konnte weiter nach Belieben scoren. Es ist schon krass, dass man bei ihm immer ein gutes Gefühl hat, egal ob es gegen Mitchell, Conley, RON oder Gobert geht. Er trifft einfach effizient, auch wenn die Würfe oft super schwierig aussehen.

Die Intensität und Konzentration ist auf jeden Fall großartig und man hat das Gefühl, ein echtes Team zu sehen. Ob man Luka jetzt doch nochmal ein Spiel länger schont?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.484
Punkte
113
Was für ein Drecksspiel.
Die Mavs haben alles im Griff, dann belohnen die Refs O Neales dirty play und brunson wird rausgefoult. Dazu ein technical :LOL:

Selbst das verkraften die mavs und spielen souverän weiter. Am ende des dritten viertels haben plötzlich alle foul trouble und ab dann merkt man wirklich dass die jazz viel leichter zu punkten kommen, weil gute verteidiger draußen sitzen oder sich zurückhalten müssen.

Am ende dann trotzdem der sieg, weil die jazz in den letzten minutem selber nix auf die Kette bekommen und die dreier der mavs wieder fallen.

Das Spiel hat mich auf jeden Fall irgendwie wütend gemacht.
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
607
Punkte
93
Jaaaa Geil 💪
Man merkt, die Gangart wird härter- Playoff- Mode. Ich bewundere, wie das Team auch in engen Situationen / oder auch bei Runs der Jazz ruhig und abgezockt bleibt. Dies ist dann wohl tatsächlich ein Vorteil wie wenn Luka auf dem court ist - der dann oft etwas überdreht und TO fabriziert. Muss selbst ich eingestehen 🙈
Blöd wirds nur, wenn den Jazz einfallen würde, den 3er Werfern nicht so viel Platz zu lassen. Aber das haben Sie jetzt selbst im 3. Game so beibehalten 😃
Samstag dann Game 4 wieder zu ner sehr freundlichen Zeit für uns - ich freu mich 💪💪💪
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Jaaaa Geil 💪
Man merkt, die Gangart wird härter- Playoff- Mode. Ich bewundere, wie das Team auch in engen Situationen / oder auch bei Runs der Jazz ruhig und abgezockt bleibt. Dies ist dann wohl tatsächlich ein Vorteil wie wenn Luka auf dem court ist - der dann oft etwas überdreht und TO fabriziert. Muss selbst ich eingestehen 🙈
Blöd wirds nur, wenn den Jazz einfallen würde, den 3er Werfern nicht so viel Platz zu lassen. Aber das haben Sie jetzt selbst im 3. Game so beibehalten 😃
Samstag dann Game 4 wieder zu ner sehr freundlichen Zeit für uns - ich freu mich 💪💪💪

Die Jazz haben aber keine anderen Optionen als die Shooter offen zu lassen. Sie bekommen Dinwiddie und Brunsons Penetration nicht gestoppt und müssen zwangsläufig helfen. Da sind die Mavs dann halt gut genug, um daraus offene Dreier zu kreieren und selbst abzuschließen. Ist sehr simpel, aber das ist bisher der Unterschied im großen und ganzen.
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
Einfach nur WOW - Respekt an die Mavs, vorallem an die Bank - was Green, Bertans und Kleber da gezeigt haben konnte so niemand erwarten.
Trotzdem auch ein Armutszeugnis für die Jazz, das sie Luka-lose Mavs weder den Dreier noch die Drives nehmen können. Größte Enttäuschung der Serie ist Donovan Mitchell, der zwar in jedem Spiel heiß läuft aber über weite Strecken ineffizient ist und defensiv keine Schnitte sieht.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.754
Punkte
113
The Graupologie strikes back. :jubel: :jubel:

Das Spiel an sich fand ich furchtbar anzuschauen. Die Refs haben kleinlich gepfiffen und die Spieler haben versucht jeden halbwegs signifikanten Kontakt auszunutzen. Zudem fand ich die Phase Microball vs. Microball unästhetisch. Ich glaube Microball gefällt mir nur, wenn meine Mannschaft damit andere Mannschaften abzieht. :D Grundsätzlich verliert das Spiel damit aber immer mehr Facetten, wenn nur 6'3 - 6'8 Leute auf dem Platz stehen, die alle durch die Mitte zum Korb ziehen. Rein stylistisch vermisse ich die Zeiten, als es noch High- und Lowpostaction gab, aber so entwickelt sich das Spiel halt.

Wird interessant wie die Mavs auf das Microball zukünftig reagieren werden. Als die Jazz das heute zum ersten Mal gemacht haben, war Dallas da schon ziemlich überfordert. Mitchell konnte offensiv alles machen, weil niemand unter dem Korb stand und er beim Versuch ihn zu doppeln jede Möglichkeit genutzt hat zu splitten. Die Adjustment am Ende hat uns dann den Arsch gerettet. Erst einmal switchen und dann doppeln, damit diese Splits überhaupt nicht unvorbereitet passieren können. Trotzdem sehr interessant, dass die Jazz das auspacken. Hat heute definitiv Sinn gemacht, da die Mavs offensiv auch mit Gobert nicht zu halten waren und der Payoff defensive Stabilität für offensive Potenz zu tauschen recht klar ersichtlich war. Ich denke die Jazz werden in Zukunft in den Gobert-losen Minuten Microball spielen, anstatt Whiteside einzuwechseln.

aber doch eigentlich nur mit Luka.
Ohne Luka gab es eine recht große Breite von Mitteln die versucht wurden (natürlich auch nicht immer mit erfolg). Gab da durchaus auch Spiele wo der Ball regelmäßig schnell über mehrere Stationen für einen freien Dreier ging. Das können sie also schon.
Klar, wenn man Bullock. DFS oder Kleber dabei auf den Füßen steht, bekommen die Probleme.
Aber irgendwo wird sich dann Raum ergeben und man hat ja jetzt immerhin 2 Ball Handler. Brunson und Dinwiddie müssen natürlich liefern, das ist richtig. Wenn die beide kein gutes Spiel machen, können die Mavs nicht gewinnen.
Ich denke sowas hast du dir vorgestellt. :D
Fantastische erste Halbzeit heute offensiv. Wirklich viel Bewegung und wenig ewiges Rumdribbeln bis attackiert wurde. Es kommt natürlich entgegen, dass Maxi und Green direkt alles reinballern, aber auch abseits davon gab es viele Cuts, wenn Green mal Gobert attackiert hat, oder Action bei denen Bullock in ein Handoff lief, weil er wusste, dass Gobert tief steht oder switchen will. Wenn Gobert auf dem Platz steht, geht das mMn nicht besser. Ohne Gobert werden wir keine Probleme haben zu scoren.

Bin gespannt wie sich die Dynamik verändert wenn Luka wieder zurückkommt. Wir brauchen ihn in einem gesunden Zustand.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.484
Punkte
113
Ich denke sowas hast du dir vorgestellt. :D
Fantastische erste Halbzeit heute offensiv. Wirklich viel Bewegung und wenig ewiges Rumdribbeln bis attackiert wurde. Es kommt natürlich entgegen, dass Maxi und Green direkt alles reinballern, aber auch abseits davon gab es viele Cuts, wenn Green mal Gobert attackiert hat, oder Action bei denen Bullock in ein Handoff lief, weil er wusste, dass Gobert tief steht oder switchen will. Wenn Gobert auf dem Platz steht, geht das mMn nicht besser. Ohne Gobert werden wir keine Probleme haben zu scoren.

Bin gespannt wie sich die Dynamik verändert wenn Luka wieder zurückkommt. Wir brauchen ihn in einem gesunden Zustand.

ja so ähnlich.(y)

Ich denke mit Luka wird es wahrscheinlich wieder Iso-lastiger.
Was nicht unbedingt schlecht sein muss.
Dass Jazz Microball Lineup war zwar interessant und hat denen auch was gebracht. Allerdings war das auch zu einer Zeit wo DFS, Kleber und Powell jeweils bereits 4 Fouls hatten. Da hat dann auch Bertans viel gespielt, den Mitchell, meine ich, einige Ball direkt angegriffen hat.
Will sagen, wenn nicht schon der Kern der Defensive in Foul Trouble ist, können sie das Lineup auch besser verteidigen.
Und theoretisch müsste es für Dallas ebenfalls bedeuten dass man den Ball nicht mehr so gut um die Zone rumlaufen lassen kann und die eigenen Angriffe evtl zu mehr Isos verlagern muss. Das wäre wiederum etwas was ein Doncic ausnutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben