WC 1st Round: (4) L.A. Clippers vs. (5) Dallas Mavericks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    86
  • Umfrage geschlossen .

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.879
Punkte
113
Dallas mit clogged toilet offense im dritten Viertel (Luka nicht ganz unschuldig) und dann kommt die Kyrie Time..kann man sich auf Repeat anschauen, immer wieder bis zur Westbrook Ejection. Großer Sport!

Zu viele Köche bei den Clippers. Sicherlich gute Defense der Mavs, aber war schon cringe, wie George da im Iso versucht hat, seinen Wurf endlich zu finden. Die Clippers waren gut, solange Harden initiierte und der Ball etwas mehr zirkulierte. Kawhi sah etwas besser aus.

Auch wenn das natürlich sehr deutlich war, werden sich die Clippers denken, dass es halt nur eine Niederlage war. Die greifen in Game 4 nochmal so richtig an.
Richtig. Es war im Prinzip nur ein Viertel, das komplett in die Hose ging aus Clippers-Sicht. Lue wird sich das anschauen und Anpassungen vornehmen.
Dagegen kann man aber halten, dass Lukas Wurf noch überhaupt nicht da ist und man da offensiv noch viel Luft nach oben hat. Bin sehr gespannt auf Spiel 4.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
George und Kawhi zusammen mit 16 Punkten. Ist mir unerklärlich, wie die beiden (vor allem PG) in den Playoffs immer mal wieder solche kompletten Off-Nights haben. Da haben sie Glück, dass sie bei den Clippers ordentlich unter dem Radar fliegen, obwohl sie seit ihrer Ankunft 2018 immer zu den Titelanwärtern zählen. Ich denke aber mal nicht, dass sie noch so einen Stinker hinlegen werden. Die Serie ist noch nicht durch.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.879
Punkte
113
George und Kawhi zusammen mit 16 Punkten. Ist mir unerklärlich, wie die beiden (vor allem PG) in den Playoffs immer mal wieder solche kompletten Off-Nights haben. Da haben sie Glück, dass sie bei den Clippers ordentlich unter dem Radar fliegen, obwohl sie seit ihrer Ankunft 2018 immer zu den Titelanwärtern zählen. Ich denke aber mal nicht, dass sie noch so einen Stinker hinlegen werden. Die Serie ist noch nicht durch.
Kawhi ist einfach überhaupt nicht fit und nicht spielbereit. Der sah schrecklich aus heute Nacht, das sehe ich komplett anders als Mahoney. Aus erstem Impuls heraus würde ich ihn und Westbrook rauslassen und es mit dem Rest versuchen.
George ist wirklich strange. Hat alle Tools und nutzt sie nicht.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.250
Punkte
113
Halten wir fest, bei allen Schlüsselspieler bei der Teams ist offensiv noch Luft nach oben. Deshalb wird es weiter auf die Verteidigung ankommen, wenn die mehr Center weiter so drin bleiben defensiv, dann klappt es für Dallas.

Spiel für ist natürlich ein Spiel, und das zur Prime Time in Deutschland, geht das Ding an Dallas müsste die Serie eigentlich durch sein, geht das Ding an das LA hat man sich den Heimvorteil wieder zurückgeholt
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.539
Punkte
113
Das heute war im prinzip auch ein sieg der rollenspieler.
Defense von PJ und DJJ, Wichtige Rebounds von Green, Blocks und Punkte von Lively und Gafford.
Wenn Luka und Kyrie irgendwann doch mal ihre normale Wurfquote auflegen, sind dem Team kaum Grenzen gesetzt.

So richtig versteh ich nicht was bei den beiden los ist, aber kann mir schwer vorstellen dass sich das nicht noch bessert.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.688
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
So richtig versteh ich nicht was bei den beiden los ist, aber kann mir schwer vorstellen dass sich das nicht noch bessert.

Die spielen beide einfach verdammte harte und anstrengende Defense für 40+ Minuten pro Spiel und das neben ihren offensiven Lasten.

Generell finde ich es lustig, nicht nur hier, wie die Leute sich quasi das ganze Jahr über beschweren dass zu wenig gute Defense gespielt wird, nur um sich dann wenn wie hier in der Serie von beiden Seiten richtig gute Defense gespielt zu beschweren dass die Offenses nicht laufen.
Man ist schon so konditioniert darauf dass Offenses in der Regel machen können was sie wollen, dass man das Gegenteil als völlig unnatürlich wahrnimmt und nur darauf wartet dass der "Status Quo" zurückkommt.

Edit:
Ich bin mal gespannt ob wir am Nachmittagsspiel 4 wieder den Auftakt verpennen, die Clippers werden mit dem Rücken zur Wand bestimmt heißt rauskommen.
Ansonsten hab ich in den 3 Spielen wenig gesehen was mir an den Clippers Angst macht, Iso-Defense liegt uns einfach und die Clippers haben kaum andere Offense anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.539
Punkte
113
Die spielen beide einfach verdammte harte und anstrengende Defense für 40+ Minuten pro Spiel und das neben ihren offensiven Lasten.

Generell finde ich es lustig, nicht nur hier, wie die Leute sich quasi das ganze Jahr über beschweren dass zu wenig gute Defense gespielt wird, nur um sich dann wenn wie hier in der Serie von beiden Seiten richtig gute Defense gespielt zu beschweren dass die Offenses nicht laufen.
Man ist schon so konditioniert darauf dass Offenses in der Regel machen können was sie wollen, dass man das Gegenteil als völlig unnatürlich wahrnimmt und nur darauf wartet dass der "Status Quo" zurückkommt.

Edit:
Ich bin mal gespannt ob wir am Nachmittagsspiel 4 wieder den Auftakt verpennen, die Clippers werden mit dem Rücken zur Wand bestimmt heißt rauskommen.
Ansonsten hab ich in den 3 Spielen wenig gesehen was mir an den Clippers Angst macht, Iso-Defense liegt uns einfach und die Clippers haben kaum andere Offense anzubieten.
Die beiden sind aber auch zu beginn der spiele, wenn die kraft noch da sein müsste, nicht besser.
Davon ab hab ich mich mit keinem wort beschwert.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.102
Punkte
113
Schon verrückt, wie Dallas die Zone dominiert hat. Nach Spiel 1 hatten wir hier noch geschrieben, dass man jetzt merkt, wie leicht man Gafford und Lively in den Playoffs rumschieben kann und dass das Lob-Game nicht mehr funktioniert. Jetzt so ein Spiel, in dem Lively lange Zeit mehr Punkte hatte als PG und Kawhi zusammen.

Westbrook ist echt der sechste Mav auf dem Platz. Da hast du mit Harden, George, Powell, Leonard einen Haufen Elite-Scorer auf dem Feld und Westbrook ballert munter seine Würfe, bei denen man schon vorher weiß, dass sie daneben gehen. Ich habe fast gehofft, dass er nicht ejected wird, damit er die Clippers-Offense noch weiter kaputtmachen kann.

Mal schauen, ob Lue die Zone noch weiter verfeinert, offensiv ging ja im dritten eine Weile lang kaum etwas bei den Mavs. Aber wie schon geschrieben, hat Luka heute auch schlechter getroffen und keine seiner üblichen Phasen gehabt, in denen er übernimmt und 7 am Stück macht. Die Mavs-Rollenspieler scheinen auf jeden Fall alle motiviert und gehen mit viel Selbstvertrauen an die Arbeit. Green und Lively haben mir wieder besonders gut gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.762
Punkte
113
Die spielen beide einfach verdammte harte und anstrengende Defense für 40+ Minuten pro Spiel und das neben ihren offensiven Lasten.

Generell finde ich es lustig, nicht nur hier, wie die Leute sich quasi das ganze Jahr über beschweren dass zu wenig gute Defense gespielt wird, nur um sich dann wenn wie hier in der Serie von beiden Seiten richtig gute Defense gespielt zu beschweren dass die Offenses nicht laufen.
Man ist schon so konditioniert darauf dass Offenses in der Regel machen können was sie wollen, dass man das Gegenteil als völlig unnatürlich wahrnimmt und nur darauf wartet dass der "Status Quo" zurückkommt.
Keine Kritik von mir. Diese Versionen gefallen mir besser.

Geiles Spiel. Da haben echt alle was beigetragen. PJ ist irgendwie trotzdem er nichts falsch macht immer bei Beef mit dabei. Wirkt wie ein Troll. Westbrook wie immer ein Hitzkopf. Das Flagrant an Green fand ich richtig mies. Generell ist er ein Spieler, bei dem ich mir immer wuensche, dass er mal gegen sich selbst spielen könnte. Regt sich immer bei Sachen von Gegenspielern auf, die er selbst macht und bei sich gar nicht schlimm empfindet.

Clippers mal wieder komplett off sync. Wenn man sieht wie es in G1 ohne Kawhi lief, stimmt da vieles nicht. Leonards Fitness gehoert natuerlich dazu. Den einzigen, den ich offensiv halbwegs ueberzeugend finde ist Harden.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Das Getue von Washington mag ich gar nicht, aber westbrook ist natürlich noch mal eine Nummer schlimmer. Für die mavs waren die ejections dann eine doppelte Schwächung, weil mit washington die defense Probleme bekommen kann und weil westbrook keine Backsteine mehr werfen kann. Ansonsten ist es einfach krass, wie sich das Team inzwischen gewandelt hat. Im Januar hätte man noch endlose 3er gebraucht, um in dem Spiel eine Chance zu haben.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.688
Punkte
113
Ort
Die Pfalz

lenroy79

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
18
Ort
Wien
Bleibe dabei auch: Jede Saison wo Westbrook und Harden keinen Ring bekommen ist eine gute Saison😅
Dachte wirklich Westbrook hat sich gebessert und dann zuckt er wieder mal so aus. Ja ich weiß seine erste Ejection in den Playoffs aber in dem Alter mit der Erfahrung darf so etwas nicht passieren.
 
Oben