WC 1st Round: (4) L.A. Clippers vs. (5) Dallas Mavericks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    86
  • Umfrage geschlossen .

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Ja, mag sein, das es für 1-2 spiele leichter wird zu spielen wenn man nicht seinen Invaliden Superstar integrieren muss…aber junge ist das eine Shitshow bei den Clippers.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ja, mag sein, das es für 1-2 spiele leichter wird zu spielen wenn man nicht seinen Invaliden Superstar integrieren muss…aber junge ist das eine Shitshow bei den Clippers.
Fuenf Jahre Clippers-Superteam und nichts vorzuweisen. Kawhi ist der nutzloseste Superstar seiner Generation. Dazu der Mahomes-Bills Trade von PG13 fuer SGA und gazillion picks. :kopfpatsch:
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.043
Punkte
113
Schwierig zu beurteilen. Kawhi hat den Clips in Spiel 2 und 3 nicht helfen können, aber Spiel 1 war eben auch ein hot Shooting Game der Clippers. Dazu die Mavs noch nicht bereit in HZ1.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Mavs sich jetzt denken es wird einfach und deswegen wieder nachlässig beginnen. Sofern Luka mit dem Knie mobil genug ist, sind die Mavs schon kleiner Favorit heute.
Aber natürlich können PG13 und Harden das Spiel auch entscheiden.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.891
Punkte
113
Fuenf Jahre Clippers-Superteam und nichts vorzuweisen. Kawhi ist der nutzloseste Superstar seiner Generation. Dazu der Mahomes-Bills Trade von PG13 fuer SGA und gazillion picks. :kopfpatsch:
"Seiner Generation" ist halt Quatsch. Er hat zwei Titel und zwei Final-MVPs geholt. Gerade der Titel mit den Raptors war, auch wenn er durch Verletzungen bei den Gegnern begünstigt war, schon beeindruckend. Seine Zeit bei den Clippers ist natürlich frustrierend, dadurch wird die Zeit davor aber ja nicht ausgelöscht.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.655
Punkte
113
Das wirds gewesen sein. Luka ist mittlerweile komplett kaputt, mental wie körperlich.
Und dieser inkompetente Coach ist einfach nicht in der lage im spiel mal auf das geschehen zu reagieren.
In der ersten halbzeit: warum dauert es 15 minuten bis kyrie mal anfängt würfe zu nehmen wenn die offensive so mies läuft?
In der zweiten halbzeit kommen sie dann sogar auf 2 punkte ran und produzieren plötzlich TO nach TO. Momentum weg. Und trotzdem sind sie dann etwas später kurz in führung, bloß um direkt wieder einzubrechen. Harden bekommt einfach immer den freien floater...warum kommt nicht lively ins spiel????
Klasse drauf reagiert.

Das war ein must win game zu hause und die mavs kommen raus als wären sie grad aufgestanden. Die lächerlichen pfiffe der refs vor allem im ersten viertel haben da zwar auch ihren anteil dran, aber so kann man einfach kein playoff spiel spielen.
Wie sie dann die chancen weggeworfen haben das spiel trotzdem zu gewinnen, kotzt mich aber fast noch mehr an.
Das hatte was vom 30-0 run im 4.viertel gegen OkC in der reg season, wo sie in dem moment als sie die führung hatten, direkt wieder eingebrochen sind.

Die Chance die clippers rauszuwerfen wäre so groß gewesen. Man ist das komplettere team. Und man startet 2 mal so ******e in das spiel???
 
Zuletzt bearbeitet:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
"Seiner Generation" ist halt Quatsch. Er hat zwei Titel und zwei Final-MVPs geholt. Gerade der Titel mit den Raptors war, auch wenn er durch Verletzungen bei den Gegnern begünstigt war, schon beeindruckend. Seine Zeit bei den Clippers ist natürlich frustrierend, dadurch wird die Zeit davor aber ja nicht ausgelöscht.
Gemessen daran wie Kawhi 2019 hier als vermeintliche bester Spieler der Welt in den Himmel gelobt wurde bleibt mein Urteil bestehen. Die letzten fuenf Jahre kam absolut nichts zu Stande. Einzig Harden wuerde ich da gleichauf hinsichtlich der Enttaeuschung sehen.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.135
Punkte
113
Das wirds gewesen sein. Luka ist mittlerweile komplett kaputt, mental wie körperlich.
Und dieser inkompetente Coach ist einfach nicht in der lage im spiel mal auf das geschehen zu reagieren.
In der ersten halbzeit: warum dauert es 15 minuten bis kyrie mal anfängt würfe zu nehmen wenn die offensive so mies läuft?
In der zweiten halbzeit kommen sie dann sogar auf 2 punkte ran und produzieren plötzlich TO nach TO. Momentum weg. Und trotzdem sind sie dann etwas später kurz in führung, bloß um direkt wieder einzubrechen. Harden bekommt einfach immer den freien floater...warum kommt nicht lively ins spiel????
Klasse drauf reagiert.

Das war ein must win game zu hause und die mavs kommen raus als wären sie grad aufgestanden. Die lächerlichen pfiffe der refs vor allem im ersten viertel haben da zwar auch ihren anteil dran, aber so kann man einfach kein playoff spiel spielen.
Wie sie dann die chancen weggeworfen haben das spiel trotzdem zu gewinnen, kotzt mich aber fast noch mehr an.
Das hatte was vom 30-0 run im 4.viertel gegen OkC in der reg season, wo sie in dem moment als sie die führung hatten, direkt wieder eingebrochen sind.

Die Chance die clippers rauszuwerfen wäre so groß gewesen. Man ist das komplettere team. Und man startet 2 mal so ******ein das spiel???

Must win? Das wird's gewesen sein? Es steht 2:2.

Wenn das jetzt Lukas Normalzustand ist, würde ich einen tiefen Playoffrun auch abschreiben. Aber die Serie ist doch offen. Man hat mit dem kompletten platten Luka einen 31-Punkte Rückstand aufgeholt. Ja, dafür brauchte es ein meisterhaftes Spiel von Kyrie, aber die Clippers auf der anderen Seite haben auch sämtliche Dreier getroffen, was sich so nicht wiederholen wird.

Ich hätte mir natürlich einen Sieg gewünscht, vor allem um sich für das Comeback zu belohnen, aber die Clippers sind nun mal keine Laufkundschaft und haben elitäre Scorer. Trotzdem kann man aus dem Spiel das Selbstverständnis und die Motivation mitnehmen, jeden Rückstand wieder aufholen zu können. Und dann wird der nächste Sieg eben in LA geholt!
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.280
Punkte
113
Wenn Doncic halbwegs spielen kann bleiben die Mavs für mich Favorit in der Serie. Die Clippers haben eine überragende Dreierquote, Vintage Harden und einen Wahnsinnsdreier von George benötigt um das Spiel zu gewinnen. Die Mavs dominieren die Bretter und haben mit Irving den besten Spieler auf dem Platz.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.190
Punkte
113
Ort
KS
Frustrierender Basketballabend gestern. Der Ex macht 47 und man fragt sich da schon ab und an mal so #hättewärewenn.....

Dann stellt man ab Minute 4 bis irgendwann Mitte 2. Viertel das Basketballspielen ein. Wahnsinn. Eigentlich verrückt, dass das am Ende noch knapp war. Kyrie ist schon auch ein geiler Typ.

Retrospektiv könnte man jetzt natürlich sagen, dass es ganz schlau gewesen wäre, Luka am Ende der RS mal ein bisschen Pause zu geben.

Aber im Gegensatz zu @LeZ gehe ich mal davon aus, dass die Mavs einen nicht komplett unfähigen Medical Staff haben und hinsichtlich etwaigen Wehwechen, Verletzungen und Belastungssteuerung schon wissen, was sie machen.

War gestern trotzdem ziemlich frustrierend, ihm zuzuschauen. Defensiv (gut, auch wegen Fouls natürlich) absolut unterirdisch, vorne gehemmt und der Wurf sah nicht rund aus. Dass er dann trotzdem bei 29/10/10 landet und man von einem Katastrophenspiel reden kann, zeigt natürlich auch die extrem hohe Erwartungshaltung an ihn.

Mit Luka in dem Zustand wird es auf jeden Fall sehr schwierig.

Man muss aber auch mal die Kirche im Dorf lassen und festhalten, dass George und Harden schon wirklich absurd getroffen haben teilweise. Da kann man jetzt auch nicht von ausgehen, dass das 1 zu 1 reproduzierbar ist die nächsten Spiele. Und bei Dallas' Record ist es fast egal ob sie zu Hause oder auswärts spielen.
Die Defense in den letzten 2 Minuten gegen Harden war richtig frustrierend. Er hatte ja offensichtlich keine Probleme, PJ im 1-1 easy stehen zu lassen. Warum lässt man das 4-5 mal am stück so laufen, wenn es offensichtlich nicht funktioniert?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.655
Punkte
113
Must win? Das wird's gewesen sein? Es steht 2:2.

Wenn das jetzt Lukas Normalzustand ist, würde ich einen tiefen Playoffrun auch abschreiben. Aber die Serie ist doch offen. Man hat mit dem kompletten platten Luka einen 31-Punkte Rückstand aufgeholt. Ja, dafür brauchte es ein meisterhaftes Spiel von Kyrie, aber die Clippers auf der anderen Seite haben auch sämtliche Dreier getroffen, was sich so nicht wiederholen wird.

Ich hätte mir natürlich einen Sieg gewünscht, vor allem um sich für das Comeback zu belohnen, aber die Clippers sind nun mal keine Laufkundschaft und haben elitäre Scorer. Trotzdem kann man aus dem Spiel das Selbstverständnis und die Motivation mitnehmen, jeden Rückstand wieder aufholen zu können. Und dann wird der nächste Sieg eben in LA geholt!
heimspiele sind von prinzip her schon fast must win games wenn du der niedrige platz bist.
Und dann kommt noch dazu:

Clippers ohne Kawhi

Luka geht auf dem zahnfleisch, für den ist jedes weitere spiel gift. Der wird auch eher schlechter als dass er besser wird, wenn er keine pause bekommt

Mit einem 3:1 hätte man die Clippers wohl gebrochen, nun darf man noch 3 weitere hochintensive spiele spielen

Wenn man eine Playoff Serie gewinnen oder einen längeren playoffrun hinlegen will, muss man so ein spiel einfach gewinnen.
Machen wir uns doch nicht vor, selbst wenn die Mavs die Clippers in 7 bewzingen, ist man danach doch komplett chancenlos gegen ausgeruhte Thunder.
Die Mavs müssen grade alles investieren was sie haben. Und ein vernünftiger start ins heutige game um mit 3:1 in führung zu gehen hätte da zumindest etwas druck rausgenommen.
2 Spiele haben sie verschenkt durch diese schläfrigen Start in spielen auf die man die gesamte saison hinarbeitet. Unglaublich eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.718
Punkte
113
Frustrierender Basketballabend gestern. Der Ex macht 47 und man fragt sich da schon ab und an mal so #hättewärewenn.....
Warum weint man Brunson hinterher? Er ist jetzt in einer Rolle, die er bei den Mavs so nie hätte einnehmen können. Seine Entwicklung wäre ohne Trade doch so gar nicht möglich gewesen. Mit Iriving zusammen sehe ich das auch nicht. Die Mavericks sind einen anderen Weg gegangen und der funktioniert doch bisher ganz gut. Washington und Gafford helfen dem Team enorm. Der Druck ist dennoch hoch, weil Luka jetzt auch mal wieder einen tiefen Run sehen will. Ob man da mit Brunson jetzt so viel besser dastehen würde? Ich bin davon nicht so überzeugt.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.043
Punkte
113
Warum weint man Brunson hinterher? Er ist jetzt in einer Rolle, die er bei den Mavs so nie hätte einnehmen können. Seine Entwicklung wäre ohne Trade doch so gar nicht möglich gewesen. Mit Iriving zusammen sehe ich das auch nicht. Die Mavericks sind einen anderen Weg gegangen und der funktioniert doch bisher ganz gut. Washington und Gafford helfen dem Team enorm. Der Druck ist dennoch hoch, weil Luka jetzt auch mal wieder einen tiefen Run sehen will. Ob man da mit Brunson jetzt so viel besser dastehen würde? Ich bin davon nicht so überzeugt.
Nicht Brunson an sich fehlt, dem ich das sehr gönne. Sondern der Gegenwert für einen aufstrebenden 15-30 Mio Spieler, der hat halt gefehlt. Und das ist ja unabhängig (fast) für die Folgegrades. Gut, man wäre evtl. letztes Jahr nicht so schlecht gewesen um Lively zu traden...aber der Rest wäre auch mit etwas Arbeit so möglich gewesen.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.235
Punkte
113
So bitter das gestern war, für mich ist man das bessere Team.
Wenn Luka's Knie etwas besser wird, als es gestern war, gewinnt man diese Serie mMn.
Diese minutenlangen Totalausfälle kann man sich natürlich nicht leisten. Schlechte Phase und -20 kann passieren, aber -31?

Der Korbleger von Kyrie gestern war mit das Geilste was ich je gesehen habe. Diese Perspektive von drei Clippers Arme um den Ball stehen - Wahnsinn
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
Man kann behaupten dass LA nicht mehr so treffen wird wie gestern, dasselbe hatten wir aber in Spiel 1 auch schon. Und wenn du nicht umstellst und reagierst dann sieht es halt so aus wie am Ende bei Harden als der wieder und wieder das gleiche machen durfte, knappe Spiel die auf das Coaching ankommen werden die Mavs verlieren.

Ich bin hin und hergerissen ob ich es nun besser oder schlechter ist so knapp verloren zu haben, einerseits stimmt die Moral und man weiss man kann zurückkommen, anderseits hat man da auch ertragslos einige Körner gelassen (vielleicht ja auch deshalb wenig Gegenwehr bei Harden's Drives).

Mit Sicherheit war aus medizinischer Sicht die Pause für Luka sinnvoll, nur hat diese wohl nicht das gewünschte Ergebnis erzielt, er ist genau angeschlagen wie davor und zudem aus meiner Sicht völlig aus dem Flow und Touch heraus. Hier bleibt zu hoffen dass sein Körper hält und der Touch kommt, ansonsten wird das nichts.

Spiel 5 muss jetzt gleich geholt werden, ich denke nicht dass sich LA das mit 3-2 Lead und HCA dann noch nehmen lassen würde.
Der Ausfall von Kawhi scheint definit eine Stärkung für die Clippers zu sein.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.896
Punkte
113
[Jason Kidd]: "Harden can make all them all, at the rim, middies, threes... you gotta live with contested 2s cuz he's gonna knock 3s down if you dare him to shoot them, so i think we did a good job trynna get him inside but he made "tough" 2s & we gotta live with those"

Ahja okay.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.891
Punkte
113
Mit ein paar Stunden Abstand ist es wirklich sehr frustrierend. Das wäre ein wirklich wichtiges Zeichen gewesen, wenn man das gewonnen hätte. Ganz davon abgesehen, dass es jetzt natürlich für die Serie schlechter aussieht.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
[Jason Kidd]: "Harden can make all them all, at the rim, middies, threes... you gotta live with contested 2s cuz he's gonna knock 3s down if you dare him to shoot them, so i think we did a good job trynna get him inside but he made "tough" 2s & we gotta live with those"

Ahja okay.
Bullshit, erstens waren die Drives am Ende kaum contested und zweitens hatte er doch ein paar Dreier davor liegen lassen in HZ2, da gehe ich doch lieber das Risiko von aussen. Was für ein Vollhonk (als Trainer).
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.369
Punkte
113
Ort
Country House
Bill Simmons meinte, das Kidd mit Kleber einfach zu wenig Reichweite bei der Rim Protection auf dem Court hatte. Harden ist schwierig zu contesten, aber noch schwieriger ist es, wenn Kleber unterm Korb wartet.
 
Oben