WC 1st Round: Los Angeles Lakers (3) vs Minnesota Timberwolves (6)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .

Commander

Nachwuchsspieler
Das Rudy-Gobert-Game. Schön das nach all den dummen Kommentaren zu seinem Game zu sehen. Bin beim Tipp wohl am nächsten dran und kein bisschen überrascht. Eigentlich genau wie bei den Suns letztes Jahr. Team>Stars. In den Playoffs gewinnt man nicht, wenn man in der starting five borderline roleplayer hat. Sollten die „Experten“ bei ESPN vielleicht mal lernen.

Anhänge

• de316d03-e578-4f51-9b7d-da45d67f6213.jpg
    de316d03-e578-4f51-9b7d-da45d67f6213.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
62 Stimmen und niemand hatte Wolves in 5 :saint:
Zwei Siege konnte man den Lakers wohl zutrauen. Dass es nur einer geworden ist, hätte auch ich nicht gedacht. Gut für die Wolves. Ein bisschen Rest bevor die Warriors (die Rockets werden wohl in Oakland verlieren) kommen. Die werden leider auch keine Chance haben. Minny schmeißt die Vet Teams raus. I love it!

freiplatzzokker

Bankspieler
Das Rudy-Gobert-Game. Schön das nach all den dummen Kommentaren zu seinem Game zu sehen. Bin beim Tipp wohl am nächsten dran und kein bisschen überrascht. Eigentlich genau wie bei den Suns letztes Jahr. Team>Stars. In den Playoffs gewinnt man nicht, wenn man in der starting five borderline roleplayer hat. Sollten die „Experten“ bei ESPN vielleicht mal lernen.
Über die „Experten“ konnte ich auch nur müde lächeln. Ich vermute einige hier haben mehr Ahnung als diese „Experten“. Die Bezahlung sollte ESPN aussetzen.

Evolution

Bankspieler
Glückwunsch an die Timerwolves Fans hier im Forum.

Gut, dass es vorbei ist. Das Spiel war relativ eng, aber die Wolves hatten jederzeit die Kontrolle und man hat nie gedacht, dass die Lakers das ziehen können. Zu hart mussten sie für eigene Punkte arbeiten und zu leicht kamen die Wolves zu guten Abschlüssen. Hätte Minnesota keinen Off-Day von Downtown gehabt, wäre es ein Blowout geworden. 18 Offensivrebounds sprechen auch wieder eine eindeutige Sprache. Wenn man körperlich unterlegen ist, muss man wenigstens das ekligere Team sein und das war zu jeder Zeit Minnesota.

Mir war klar, dass für Reaves diese Serie heftig wird, aber dass er so lausig performt, habe ich nicht kommen sehen. Auf der anderen Seite habe ich Randle unterschätzt. Das Roster der Lakers ist natürlich nicht ausbalanciert, aber ein 1-4 mit HCA ist schon enttäuschend. Zumal es wie gegen Denver in den letzten zwei Jahren einige Möglichkeiten gab, Spiele zu klauen. Redick hat sich leider auch nicht mit Ruhm bekleckert und man muss abwarten, was es für Nachwirkungen hat, dass er in der zweiten Hälfte von Spiel 4 gänzlich auf die Bankspieler verzichtet hat. Da wird auch einiges an Vertrauen flöten gegangen sein.

Aus Sicht der Lakers muss man sich fragen, inwiefern Luka und Austin zukünftig funktionieren können. Zu groß sind eigentlich die Defizite in der Defense als dass sie vom Rest des Teams aufgefangen werden könnten. Ein bisschen Rim-Protection würde aber schonmal helfen. Pelinka hat in der Offseason einiges zu tun.

Ich drücke den T-Wolves die Daumen für die restlichen Playoffs, könnte mir aber vorstellen, dass sie in der Serie besser aussahen als sie sind. Andere Teams werden vor allem physisch mehr dagegenhalten können.

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
Lakers einfach mit zu schlechtem shot making, keiner rim protection und komplett verloren bei dem rebounds.
Müssen im Sommer echt einiges nachbessern.

Für mich geht damit eine extrem frustrierende Nba Saison zu ende.:wavey:
Perimeter defense mit Luka und Reaves wohl einer der schlechteren der PO Teams. Luka komplett überfordert mit Randle und auch Ant hat sich oft Luka und Reaves in der iso ausgeguckt.

ocelot

Bankspieler
Muss sagen, habe die Lakers überschatzt, obwohl die Schwierigkeiten im Roster ja seit dem Trade bekannt waren. Aber es lief halt in der RS besser, als ich erwartet hätte und McDaniels konnte nicht viel gegen Luka machen letztes Jahr. Dazu habe ich bei den Wolves mehr die schwierige Anfangsphase der Saison im Gedächtnis gehabt, statt die viel bessere Phase seit dem ASG und Randle zu sehr für vergangene Playoffs bestraft. Er ist effizienter als in der RS gewesen und die Wolves könnte mit ihm besser als ohne ihn gewesen sein trotz der ca. -30/100 on/off (?!?) von heute. Bei einem 50 Siege Team gegen ein 49 Siege kann man aber auch mehr als 4:1 erwarten. Hier war wahrscheinlich Knackpunkt der Einbruch in Gm4.

Redick sah jetzt ziemlich unglücklich aus die letzten beiden Spiele. In Gm4 die zweite Hälfte durchspielen lassen, so dass am Ende alle platt sind und in Gm5 zerpflückt ausgerechnet 3,5 PPG Gobert die kleinen Lineups/Zone.

LukaMagic

Nachwuchsspieler
Ich fand Lebron zwar in der Defense gut, aber die letzten Spiele in der Serie Offensive sehr mau. Wenig direkte Attacken zum Korb. Das hätte nochmal einen Unterschied machen können. Für einen Leader etwas dünn. Aber na gut, er ist nun auch schon 40 Jahre alt. Aber in den letzten Spielen hat er sich im 4. Viertel (in meiner Wahrnehmung) wieder gut versteckt. Da bin ich etwas enttäuscht von ihm. Da bin ich einmal für Lebron und da kommt so wenig bei rum.
Für mich bleiben jetzt noch die Knicks, Nuggets und Warriors als Lieblingsteams übrig. Wobei keiner davon ins Finale einziehen sollte. Boston vs OKC als Finale interessiert mich gar nicht so sehr und werde ich wohl weniger verfolgen als die First-round-Games. Hartenstein würde ich zwar den Titel gönnen, aber hätte es trotzdem lieber gesehen er wäre eine Legende bei den Knicks geworden. Bei den Knicks-Games zeigen sie immer die old-school-Spieler im Publikum. Da werden selbst Spieler wie Wilson Chandler abgefeiert. Da hätte ein Hartenstein auch gut in die Knicks-Dynastie mit harter Defense hineingepasst. So bekommt er zwar vielleicht einen Titel und spielt auch gut, aber so 100% überzeugt mich das nicht. Aber das kann Hartenstein natürlich egal sein :)

elpres

Bankspieler
Muss sagen, habe die Lakers überschatzt, obwohl die Schwierigkeiten im Roster ja seit dem Trade bekannt waren. Aber es lief halt in der RS besser, als ich erwartet hätte und McDaniels konnte nicht viel gegen Luka machen letztes Jahr. Dazu habe ich bei den Wolves mehr die schwierige Anfangsphase der Saison im Gedächtnis gehabt, statt die viel bessere Phase seit dem ASG und Randle zu sehr für vergangene Playoffs bestraft. Er ist effizienter als in der RS gewesen und die Wolves könnte mit ihm besser als ohne ihn gewesen sein trotz der ca. -30/100 on/off (?!?) von heute. Bei einem 50 Siege Team gegen ein 49 Siege kann man aber auch mehr als 4:1 erwarten. Hier war wahrscheinlich Knackpunkt der Einbruch in Gm4.

Redick sah jetzt ziemlich unglücklich aus die letzten beiden Spiele. In Gm4 die zweite Hälfte durchspielen lassen, so dass am Ende alle platt sind und in Gm5 zerpflückt ausgerechnet 3,5 PPG Gobert die kleinen Lineups/Zone.

Es ging alles etwas zu leicht für die Wolves. Ich würde JJ da aber nicht zu sehr in die Verantwortung nehmen. Er hat etwas versucht und es hat nicht funktioniert. Game 4 wäre am Ende vermutlich nicht mal eng geworden, wenn er nicht alle hätte durchspielen lassen. Die Lakers haben einfach zu viele Schwächen im Kader, die in der RS nicht bestraft wurden. Warum auch immer. Reaves zusammen mit Luka wird hinten immer schwierig sein, andererseits bekommt man keinen besseren offensiv Guard für das Geld. Luka braucht einen 2 Way Center der mehr Richtung Co Star geht, als in Richtung Roleplayer. Sofern Lebron noch ein Jahr dranhängt, würde ich aber vorerst wieder nur eine Übergangslösung für Center suchen und schonmal alles für Jarret Allen in die Wege leiten. Auch nicht die perfekte Lösung, aber vermutlich die beste Möglichkeit schnell auf Contender Niveau zu kommen.

Ballking

Bankspieler
Lakers einfach mit zu schlechtem shot making, keiner rim protection und komplett verloren bei dem rebounds.
Müssen im Sommer echt einiges nachbessern.

Für mich geht damit eine extrem frustrierende Nba Saison zu ende.:wavey:
Mit Davis und Christie hätte man die Serie gewonnen ;D
Aber im Ernst: Im Sommer muss dringend ein anständiger Big her mit Rimprotection und ne bessere Bank.

Piaget

Bankspieler
Die Frage ist, ob wir alle die Lakers überschätzt haben, die Wolves unterschätzt haben oder das Matchup anders als erwartet doch ganz gut für Minnesota war. Ich halte die Wolves für ein schlechteres RS Team als im letzten Jahr, aber man merkt schon, wie gerade Ant und McDaniels an den letztjährigen WCF gewachsen sind. Eye opening war für mich auch der letzte Kirksberry Day, von unserem Forum Kirksberry:
Friday is Kirksberry Day!
This time since the Trade Deadline!

Die Lakers hatten seit dem Trade schon viel positive Aufmerksamkeit, aber so wirklich positive hat sich das nicht auf die Ergebnisse niedergeschlagen, gerade wenn man die Wolves als Vergleich sieht.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Der "unspielbare" Gobert zerlegt die Lakers komplett. Herrlich, wenn der Tag so startet.

it%27s-so-good-hunter-engel.gif

Oben