Kein schönes Spiel, aber spannend mit einer Fanbrille. Die Pfiffe generell in diesen Playoffs sind teilweise echt schwer zu ertragen, und diese sind insgesamt auch positiver und glücklicher für die Mavs gefallen.
Aber wir haben eine Serie, ich denke sogar dass diese das Team gewinnt das Spiel 5 entscheidet.
Insgesamt holen die Mavs aber diese Saison das Maximum an Ertrag raus, Platz 4 und Runde 2, dazu 2-2 gegen die Nr.1 im Westen in Vollbesetzung, das ist schon stark bei der Voraussetzung.
Positiv in den letzten beiden Spielen ist:
- Kleber ist offensiv auch in der Zone präsent
- Bertans liefert
- Brunson zeigt Aggressivität und scheut sich nicht, dass es schwierig wird gegen die Suns war auch klar
- Luka bleibt, trotz wilder Ballerei von aussen, fokussiert am Ende und legt Assists und wichtige Punkt am Brett auf, mit zunehmender Spieldauer hat er sich dann auch mental einigermaßen im Griff
- DFS ist der Robert Horry der Mavs
- Bullock und Dinwiddie solide
Phoenix ist verdammt stark, das hat man auch gesehen obwohl sie durch Foultrouble gehandicapt waren und die Mavs Dreier aus allen Rohren versenkt haben, die Suns sind ruhig geblieben und waren immer auf Schlagdistanz. Ich gehe natürlich von einem Suns Weiterkommen aus, Zuhause lassen sie fast nichts anbrennen da müssten viele Mavs schon ein Fabelspiel liefern.
Realistisches Maximum für Dallas wäre ein Spiel 7 weil man Spiel 6 durch erneut großem Kampf gewinnt, aber wer weiss.
Dallas kommt meiner Meinung nach nur dann weiter wenn sie gleich Spiel 5 entscheiden und das dann Zuhause eintüten, 4 Siege infolge übersteigt aber dann doch meine Vorstellungskraft.
Es kann klappen wenn CP3 sich weiterhin nicht auf die Refs einstellen kann oder mag, wenn er seine Performance der ersten beiden Spiel findet dann ist der Drops gelutscht.