skijumping66
Bankspieler
Jap, muss man dem Walter Hofer lassen, er hat alles gegeben, um irgendwas möglich zu machen.:up:
Jap, muss man dem Walter Hofer lassen, er hat alles gegeben, um irgendwas möglich zu machen.:up:
Puh, was für eine Tournee! Also das mal ein Wettkampf drunter und drüber geht gab's ja schon öfters bei der Tournee, aber das gleich alle 4 Wettkämpfe so vom Wetter beeinflusst wurden, hab ich noch nicht erlebt.
Genauuuu, österreichische Trainer sind auch der Heilige Gral - immer und überall. :neinnein:
Bei den Norwegern wars ja die letzten Jahre schon peinlich: kam Aufwind, hui, kam kein Aufwind, pfui ... und jetzt? Der Bardal springt aus einem Guß und pfeift auf den Wind.
Aber natürlich können das nicht-österreichische Trainer auch, keine Frage.
Umgekehrt ist Stöckl mit seiner Einstellung "weg von leicht" eben aktuell Gift für Johan und mit Abstrichen auch Björn.
Theoretisch ja, aber da kann man mal sehen, wie viel Philosophie und Chemie zwischen Athleten und Trainer ausmacht. Ich erinnere da auch nur an das Phänomen Janda, damals mit Vasja Bajc.
hoffentlich werden innsbruck und bischofshofen dazu verpflichtet, eine kühlung im anlauf zu installieren.
in willingen wird theater gemacht, damit dort ein neuer kampfrichterturm gebaut wird, und bei der tournee gibt es schanzen ohne kühlung...:neinnein:
Ich glaub, man macht sich da einen völlig falschen Eindruck über den Job des Cheftrainers bei den Österreichern.
Schlierenzauer und Kofler haben ihren eigenen Trainer (Maurerberger), Morgenstern hat auch seinen eigenen Trainer (Heinz Kuttin).
Pointner hat auf den Sprungstil der drei null Einfluß, außer daß er die Trainingspläne erstellt und die Trainingslager leitet, er darf sie auch nominieren und beim Sprung abwinken..... Mehr hat er denen nicht zu sagen.
Und wenn man´s so sieht und die katastrophale Form der übrigen Österreicher gerade bei der Tournee, dann darf man über den angeblich sooo erfolgreichen Cheftrainer auch seine eigene Meinung haben.....