WC Harrachov 08.-09.01.11


EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Schade, dass Uhrmann nicht zum Fliegen geht. Er schien sich flugtechnisch zu steigern im Verlaufe der Tour. Allerdings hat er sich heute am Tisch auch wieder verschlechtert. Hätte Uhrmann aber dennoch gerne beim Fliegen gesehen. Quecks Nominierung kann ich überhaupt nicht verstehen. Als Flieger kommt der mir nicht vor, eher als dynamischer Springer für die kleineren Schanzen. :ueberleg:
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Na, also da hoffe ich doch mal auf nicht viel mehr als 40 Starter... weil bei Queck und Mechler bin ich doch etwas skeptisch :D:
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Russland
Roman Trofimov
Ilja Rosliakov
Denis Kornilov
Pavel Karelin
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Hab mir gerade die Wettervorhersage für Harrachov bei Wetteronline angesehen. Sieht wirklich sehr böse aus, was das Fliegen betrifft.
Mittelwind mit Stärke 4-5 was bis zu 10m/s entspricht. Böen bis 60km/h möglich.
Siehr nicht gerade nach Fliegen aus.:(
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Hab mir gerade die Wettervorhersage für Harrachov bei Wetteronline angesehen. Sieht wirklich sehr böse aus, was das Fliegen betrifft.
Mittelwind mit Stärke 4-5 was bis zu 10m/s entspricht. Böen bis 60km/h möglich.
Siehr nicht gerade nach Fliegen aus.:(

Andere Vorhersagen sagen 2-3 m/s Seitenwind vorher!:neinnein:
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
Andere Vorhersagen sagen 2-3 m/s Seitenwind vorher!:neinnein:
Na, ja, bei uns hatte der Wetterdienst für gestern Nachmittag bereits vier grad plus gemeldet, aber mein Themometer war der Meinung dass es -7 waren ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Herr Queck meinte das Südwind angekündigt ist, und die Schanze am Nordhang steht. So würde es also Aufwind geben, was nicht Schlecht ist ;)
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Andere Vorhersagen sagen 2-3 m/s Seitenwind vorher!:neinnein:

Das ist aus Sicht der FIS kein Problem - die lassen Tour-Mitfavoriten auch schon mal bei 4 m/s Seitenwind vom Bakken, da stören 2-3 m/s mit Windnetz von der Seite bestimmt nicht. Tepes drückt da ohne zu zögern auf Grün ...
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
Das ist aus Sicht der FIS kein Problem - die lassen Tour-Mitfavoriten auch schon mal bei 4 m/s Seitenwind vom Bakken, da stören 2-3 m/s mit Windnetz von der Seite bestimmt nicht. Tepes drückt da ohne zu zögern auf Grün ...

Die werden nicht nochmal eine Totalabsage hinnehmen wollen. und da der Veranstalter in der Jury sitzt.....
Bevor es die Jungs ins Windnetz pustet oder sich einer die Knochen bricht sehe ich da leider keine Absage, egal wie das Wetter ist......
 

search1

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Hab mir gerade die Wettervorhersage für Harrachov bei Wetteronline angesehen. Sieht wirklich sehr böse aus, was das Fliegen betrifft.
Mittelwind mit Stärke 4-5 was bis zu 10m/s entspricht. Böen bis 60km/h möglich.
Siehr nicht gerade nach Fliegen aus.:(

hab gestern mal die tschechischen Medien durchgeschaut, da ist von guten Bedingungen die Rede (windstille für Samstag & Sonntag vorausgesagt)
 

speakeasy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
514
Punkte
0
Ort
Österreich
Abgesehen von der Windlotterie in Harrachow bleibt abzuwarten, inwiefern sich der krumme Bindungsstab beim Fliegen und vor allem beim Aufsprung auswirkt. Hoffentlich sehen wir da keine bösen Stürze. Alles Gute allen Athleten (falls überhaupt ein Wettkampf stattfindet).
 
Oben