WC Klingenthal 10/11 - Team Tour II

Rising Sun

Mountain Girl
:hihi: :hihi: einfach geil dass du dieses Wort benutzt :irre: Als meine Mutter meine Photos von der 4ST gesehen hat, hat sie mich gefragt, wer diese Diva ist ... und klar das war BER :D:

ja man, es ist doch auch irgendwie passend :hihi: wenn selbst deine mutter das so sieht :hihi:

Schlieri

Nachwuchsspieler
"Ich konnte heute nicht zeigen, zu was ich fähig bin. Meine Sprünge waren nicht perfekt. Außerdem verstehe ich die Punktrichter nicht. Morgensterns Bindung ging bei der Landung auf und ich verstehe nicht, wieso er trotzdem eine 19,0 dafür erhält. Das hat mich den zweiten Platz gekostet."

Ammann

....:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Die Landung von Morgenstern war wirklich keine 19.0 :zunge2:

Was hat Matti im 2. Durchgang eig. gemacht? Hab nur noch gesehen wie er fast gestürzt wäre.

Zu dem Bild gibts eine recht lustige Geschichte - einige Springer ziehen bei der Landung ihren Kopf wegen der Kamera ein. Die ist aber hoch genug ;)

Der Schanzensprecher hat mich bisschen aufgeregt, hat zwar Stimmung gemacht, aber viele Namen falsch ausgesprochen, die Noten und Windpunkte ignoriert und Kasai wurde aus irgendwelchen Gründen DSQ :hihi:

Schlieri

Nachwuchsspieler
Ist mir schon klar.
Nur vollständigkeitshalber hier mal gepostet, da hier anscheinend Leute gerne nur Schlierenzauer zitieren, wenn er nörgelt oder was macht.....

Wobei Ammann oftmals hässliche Landungen gezeigt hat und trotzdem die 19.0 bekommen hat, von daher...:rolleyes:

L'Anna

Nachwuchsspieler
ja man, es ist doch auch irgendwie passend :hihi: wenn selbst deine mutter das so sieht :hihi:

:hihi: ja ... und meine Mutter hat einfach keine Ahnung von Skispringen. Ich habe sie erklärt, dass wer das ist und dass BER der Weltrekordhalter ist und dazu hat sie nur gesagt : "ja ... eine Diva" :hihi:

Mario

Nachwuchsspieler
Severin und Neumayer.

Und ein unscharfer Schmitt :hihi:

Hab nicht viele Bilder gemacht da es a*kalt war.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Der Schanzensprecher hat mich bisschen aufgeregt, hat zwar Stimmung gemacht, aber viele Namen falsch ausgesprochen, die Noten und Windpunkte ignoriert und Kasai wurde aus irgendwelchen Gründen DSQ :hihi:

Ähm, das mit der Disqualifikation stimmt aber. :häh: Oder wolltest du nur andeuten, dass der Sprecher keine Ahnung hatte, warum er dsq wurde?

snowjumper

Nachwuchsspieler
also ich hab einige Bilder gemacht ;) martin ist darauf auch scharf :D:
und der Schanzensprecher hat wirklich gesagt, kasai wurde aus IRGENDWELCHEN Gründen DSQ :hihi:
na ja aber der SChanzensprecher war besser als der in Willingen, der noch weniger die Namen richtig ausgesprochen hat :hihi:
Gestern war es Gott sei Dank nicht so kalt wie bei der Quali. Stimmung war auch um längen besser.
Schade, dass Uhri nicht noch so einen Sprung runterbringen konnte. sonst war die Leistung der DSV Adler doch ganz ordentlich. ok bis auf Martin, der Pech hatte. Kann man nix machen.

ffranz101

Nachwuchsspieler

Ammann hat völlig recht: Außer dem Schweizer hats jeder völlig falsch gesehen, die Landung war ganz sicher keine 19,0. Die 19,0 die in die Wertung kam hat ihm tatsächlich Platz 2 gekostet.
Warum darf er das nicht artikulieren, wenns stimmt. Die Österreicher haben doch auch - völlig zurecht - im Vorjahr seine Siege mit dem geschummelten Telemark kritisiert. Und der Morgi könnt mit dem 3.Platz auch leben, der ist heilfroh, sich bei dem Zwischenfall nicht verletzt zu haben.
Und wenn man derartig mies vorgeführt wird, wie es der Schlierenzauer gestern wurde und man trotz ganz offensichtlich hervorragender Leistung (die sieht man nur, wenn man schaut, wo die 3 oder 4 anderen Springer die auch Rückenwind hatten) deklassiert wird, ist das für einen Springer der sich ganz hart wieder an die Weltklasse herankämpft, schon ganz schlimm.
Nur hat die Jury im Prinzip richtig gehandelt. Und er soll sich trösten: Hätte er den Anlauf und den Wind vom Uhrmann gehabt, wär er heute im Spital.
Die Jury hat mit der Verkürzung richtig gehandelt, muß sich nur den Vorwurf gefallen lassen, viel zu hoch begonnen zu haben. Und das machen sie leider in jedem Springen, im Wissen, daß sie eh bald verkürzen werden. Und wenn dann auch noch der Wind dreht, sind die guten Springer die doppelt blamierten.

G

Gast

Guest
Ammann hat völlig recht: Außer dem Schweizer hats jeder völlig falsch gesehen, die Landung war ganz sicher keine 19,0. Die 19,0 die in die Wertung kam hat ihm tatsächlich Platz 2 gekostet.
Warum darf er das nicht artikulieren, wenns stimmt. Die Österreicher haben doch auch - völlig zurecht - im Vorjahr seine Siege mit dem geschummelten Telemark kritisiert. Und der Morgi könnt mit dem 3.Platz auch leben, der ist heilfroh, sich bei dem Zwischenfall nicht verletzt zu haben.
Und wenn man derartig mies vorgeführt wird, wie es der Schlierenzauer gestern wurde und man trotz ganz offensichtlich hervorragender Leistung (die sieht man nur, wenn man schaut, wo die 3 oder 4 anderen Springer die auch Rückenwind hatten) deklassiert wird, ist das für einen Springer der sich ganz hart wieder an die Weltklasse herankämpft, schon ganz schlimm.
Nur hat die Jury im Prinzip richtig gehandelt. Und er soll sich trösten: Hätte er den Anlauf und den Wind vom Uhrmann gehabt, wär er heute im Spital.
Die Jury hat mit der Verkürzung richtig gehandelt, muß sich nur den Vorwurf gefallen lassen, viel zu hoch begonnen zu haben. Und das machen sie leider in jedem Springen, im Wissen, daß sie eh bald verkürzen werden. Und wenn dann auch noch der Wind dreht, sind die guten Springer die doppelt blamierten.

da muss ich dir recht geben. gregor wäre gestern mit sicherheit auf dem podest gestanden. auch wenn der 5. platz jetzt ganz gut aussieht, so ist er sicher nicht zufrieden damit. hat man ja auch gesehen wie teilnahmslos er in der leaderbox gestanden ist. völlig zurecht.
wenn man bei einer siegerzeremonie zwei so angefressene gesichter, wie die von ammann und schlierenzauer sieht, dann weiß man schon, dass etwas ziemlich falsch gelaufen ist.
thomas kann natürlich nix dafür, dass seine bindung gebrochen ist, aber ihm trotzdem ne 19,0 zu geben ist lächerlich und zeigt nur mal wieder, dass grade die topspringer bevorzugt werden. die jury soll sich mal ganz bewusst mit ihren eigenen leistungen auseinandersetzen. :rolleyes:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Haha, was geht hier denn ab? :D:

Ammann versteht nicht, warum der Träger des gelben Trikots eine 19.0 für einen Sprung bekommt, bei dessen Landung die Bindung aufgeht. Was hat das Aufgehen der Bindung mit den Haltungsnoten zu tun? Das hat was mit dem Material zu tun, nicht mit der Haltung! Wenn man mit so was anfängt, dann sollte es auch Abzüge geben, wenn man ohne Handschuhe springt. :zunge2:

Jedenfalls müsste in der ersten Periode des letzten Winters gewesen sein, wo Ammann doch mal für eine "Vollkachellandung" nur wegen seinem gelben Trikot dennoch 19er Noten erhalten hatte und davon entsprechend plätzemäßig profitierte. Wer im Glashaus sitzt ... :pffft:

Oben