WC Klingenthal 10/11 - Team Tour II


danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Hier die Info von Anssi höchst selbst:

@ klingenthal, Ger.
..but early morning travelling back home to rest and recover. I got some hit at Willingen and now my left leg feels too stiff to jump so we decided that i will go home and take some time out. =)

Alle Fragen geklärt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

snowjumper

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
ich bin immer noch ganz durchgefroren und gleich gehts wieder los. und was sieht man? schneeeeee. möööööööööööööp
hoffentlich ist heute mehr Stimmung und Party als gestern.
bei den Deutschen sollte heute auch was gehen
 

mlf

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
vielleicht erinner ich mich auch einfach falsch, aber kann es sein, dass die kameraposition in klingenhthal verändert wurde? irgendwie steht die kamera genau so, dass eine hügelkuppe vor den springern ist wenn sie um die hillsize herum landen. ...
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
vielleicht erinner ich mich auch einfach falsch, aber kann es sein, dass die kameraposition in klingenhthal verändert wurde? irgendwie steht die kamera genau so, dass eine hügelkuppe vor den springern ist wenn sie um die hillsize herum landen. ...

wollt ich auch grad sagen.
kameraeinstellung ist gut, aber der hügel nervt
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.614
Punkte
63
Dass es gleich zwei Schanzenrekorde geben würde, hätte wohl auch niemand gedacht :irre:

Und Ammann hat seinen Sprung/Flug sogar aufmachen müssen! Der wäre sonst an die 150 Meter gegangen. Und das finde ich insofern beeindruckend, als dass Ammann trotz des Aufmachens scheinbar keine Landeprobleme hatte. Ein Romören oder Evensen würde die 150 Meter auf jeden Fall ohne Probleme stehen können. Wie groß ist diese Schanze nur?!? 155 Meter wie Ahonen in Willingen sind dann sicherlich zu viel, aber ich würde spontan mal sagen, dass Klingenthal locker zu den 5 größten Großschanzen der Welt zählen dürfte. Insofern waren auch die zahlreichen Sprünge über 130 Meter keineswegs Anzeichen eines zu lang gewählten Anlaufs, sondern schlicht und ergreifend Beleg der Größe dieser Schanze, würde ich sagen.
 

Bertro

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Ort
Saarbrücken
Um zu den 5 größten Großschanzen der Welt zu zählen, müsste es auf die 150 Meter gehen. Das ist sicher nicht unrealistisch. Die größten Großschanzen sind ja momentan:

Krasnoyarsk: 154m - Sacharov, V.
Willingen: 152m - Ahonen, J.
Králiky: 151,5m - Fettner, M.
Harrachov: 151m - Koch, M.
Kuusamo: 150,5m - Larinto, V.
 

DSV-Adler-Fliegen

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
0
Hat euch gestern auch der Hügel im bereich der Hillzise genervt wen einer zu weit Links gesprungen ist sah man den springer teilweise garnicht mehr...
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.614
Punkte
63
Krasnoyarsk ist in Russland, Králiky in der Slowakei.
Der Schanzenrekord von Krasnoyarsk datiert aus dem Jahre 1985. (Quelle: http://www.skisprungschanzen.com/ )

Wir sollten mal bei Weltcup-Schanzen der Gegenwart bleiben. Sonst lässt sich das nicht vergleichen. 1985 war eine völlig andere Zeit und auch Kraliky ist ja wohl nur bedingt für einen Vergleich heranzuziehen. Wer weiß, unter welchen Umständen dort gesprungen und vor allem auch gemessen wurde.

Ahonen klatsche in Willingen übrigens bei 155 Metern auf den Hang, kann man in den Fernsehaufnahmen sehr gut erkennen ... anhand des Abstands zur letzten Weitenmarkierung ... aber das ist ein anderes Thema. :nie:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich habe es schon geahnt! Das ist keine Situation für Uhrmann gewesen. Er ist mehr der Angreifertyp. Da hat er natürlich den Sieg quasi her geschenkt. Aber gut, so ist das Skisprungleben.
 

bigboss_16

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
Uhrmann....NEIN ! So ein Depp ...hatte den Sieg schon fast in den Taschen . Naja , trotzdem macht es schon Spaß wieder den deutschen Skispringen wieder zu schauen .

Ich hätte es so Uhri gegönnt . Severin auch naja ....****** Sprung , aber es wird wieder im nächsten Weltcup . :p
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
schade für uhri, aber war schon irgendwie teilweise ne farce, zumindest als die 3 norges nacheinander rausgeflogen sind, da kann man ja mal bißchen warten! und matti war so schlecht ;( ach manno :(
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Es gibt heute viele Verlierer und es gab eine völlig schwachsinnige Jury die das Springen mutwillig zerstört hat. So gehts nicht wie im 1.DG. Zuerst einmal möglichst hoch anfahren und einmal schauen, wenn man verkürzt.
Höchststrafe für Schlierenzauer: Zuerst haben sie ihn gnadenlos vorgeführt und jetzt muß er as 5! zur Siegerehrung.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
@ bigboss

Es gibt gewisse Kommentare, die würde man den Schreibern am liebsten um die Ohren hauen. Ein Depp, ist keiner der da vom Bakken geht. Das sind irgendwo alles Helden.

@ffranz

So ist Skispringen. Es spricht nur für ihn, dass er überhaupt noch so weit nach vorne gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben