WC Klingenthal 10/11 - Team Tour II

Schlieri

Nachwuchsspieler
Uhrmann hätte sicherlich das Podest verdient.
Aber war wohl eine etwas ungewohnte und unangenehme Situation.

Dennoch hat er nun wenigstens den Schanzenrekord.

Robi Kranjec :)

Skiflug-Weltmeister 2012
Uhrmann....NEIN ! So ein Depp ...hatte den Sieg schon fast in den Taschen . Naja , trotzdem macht es schon Spaß wieder den deutschen Skispringen wieder zu schauen .

Ich hätte es so Uhri gegönnt . Severin auch naja ....****** Sprung , aber es wird wieder im nächsten Weltcup . :p

Muss man Uhri jetzt als Depp hinstellen, nur weil er im 2. DG fast keine Chance hatte?:sauer::neinnein:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Muss man natürlich noch beiläufig erwähnen, dass er plötzlich wieder Rückenwind hatte. Aber sicherlich nicht so viel, um nicht die 126 m zu knacken, die es laut Anzeige gebraucht hätte.

Schlieri

Nachwuchsspieler
Die Norweger hat es auch ziemlich erwischt heute...
Wobei man sagen muss, dass die es schon in den 2.Durchgang geschafft hätten mit einem athletischeren Sprungstil.

M

mipra

Guest
Den Ösi Punktrichter fand ich heute wieder in Topform!:barb:

ThommyFan

Morginator
Sehr schade für Uhri! :-(
Aber auch sehr schade für Morgi. Um 0,6 Punkte geschlagen und das nur, weil ihm die Bindung im letzten Drittel kaputt gegenagen ist, er dadurch 2-4m verlor und keinen sauberen Telemark setzen konnte! :-|
Immerhin hat er die WC-Führung ausgebaut und braucht in O'dorf einen 2. Platz zum vorzeitigen Gewinn des WC's. :D
Glückwunsch an Stoch, er ist langsam echt besser als Malysz. :irre:

Benjamin

Zahlenfreund
Irgendwie schon ein merkwürdiger Wettkampf... Uhrmann hatte im ersten Durchgang wieder mal einen seiner Supersprünge, die er hin und wieder einstreut und bei dem einfach alles gepasst hat.

Tja - und was soll man dann sagen: Einerseits musste die Jury reagieren, weil der Sprung wirklich sehr weit war; und auch, wenn Uhrmann sogar noch einen Telemark gesetzt hat - irgendwann ist einfach mal Schluss. Dennoch hat sie damit den ersten Durchgang mehr oder weniger kaputt gemacht... denn wie's der dumme Zufall so will, blieb danach der Aufwind aus.
Einige haben im Livethread gefordert, man solle wieder verlängern... aber wäre das dann nicht erst recht unfair gegenüber den paar Springern gewesen, die bereits mit verkürztem Anlauf gesprungen waren?

Trotzdem sind das genau die Wettkämpfe, die in Erinnerung bleiben... noch eine Stunde nach dem Sprung war ich immer noch regelrecht euphorisch... freilich nur bis zu Uhrmanns zweiten Sprung. Nun ja. Ganz so weit hätte es nicht zurück gehen müssen.

ffranz101

Nachwuchsspieler
Sehr schade für Uhri! :-(
Aber auch sehr schade für Morgi. Um 0,6 Punkte geschlagen und das nur, weil ihm die Bindung im letzten Drittel kaputt gegenagen ist, er dadurch 2-4m verlor und keinen sauberen Telemark setzen konnte! :-|
Immerhin hat er die WC-Führung ausgebaut und braucht in O'dorf einen 2. Platz zum vorzeitigen Gewinn des WC's. :D
Glückwunsch an Stoch, er ist langsam echt besser als Malysz. :irre:

Die Weite hätte sogar gereicht. Es waren die Haltungsnoten, klar, ein gscheiter Aufsprung war da nicht mehr machbar. Nach DG 1 hab ich schon fest mit seinem Sieg gerechnet. Ammann hat im 2.DG wieder gezeigt, daß er derzeit der Beste ist.
Trotzdem: 5 Niederlagen für den ÖSV in Folge. Das ist schon bitter und vor einer WM eine mittlere Katastrophe.

ThommyFan

Morginator
Die Weite hätte sogar gereicht. Es waren die Haltungsnoten, klar, ein gscheiter Aufsprung war da nicht mehr machbar. Nach DG 1 hab ich schon fest mit seinem Sieg gerechnet. Ammann hat im 2.DG wieder gezeigt, daß er derzeit der Beste ist.
Trotzdem: 5 Niederlagen für den ÖSV in Folge. Das ist schon bitter und vor einer WM eine mittlere Katastrophe.

Wie gesagt, diese Bindungssache hat 4m gekostet, dann wäre er 138m gewesen, halber Meter kürzer als Ammann bei minimal schlechteren Verhältnissen, ich würde sie momentan auf gleichem Niveau einschätzen.;)
Aber eine Katastrophe ist das nicht, Morgi hätte ohne diese Bindunssache gewonnen, eine Katastrophe wäre, wenn die Springer kein Siegerpotenzial hätten.;)

Lila

Bankspieler

:hihi::irre: du solltest nächstes Maö beim Fahrradfahren einen Helm aufziehen, damit du nicht wieder auf den Kopf fallen kannst!

Sry, das konnte ich mir nicht verkneifen:schaem:

Und wieso soll Ammann der beste sein???

ffranz101

Nachwuchsspieler
:hihi::irre: du solltest nächstes Maö beim Fahrradfahren einen Helm aufziehen, damit du nicht wieder auf den Kopf fallen kannst!

Sry, das konnte ich mir nicht verkneifen:schaem:

Und wieso soll Ammann der beste sein???

Weil er im 2.DG für die herrschenden Verhältnisse ganz einfach überragend gesprungen ist.

ThommyFan

Morginator
Weil er im 2.DG für die herrschenden Verhältnisse ganz einfach überragend gesprungen ist.

Wie gesagt, Morgi wäre ohne diese Bindungssache 138m gesprungen und damit fast genauso weit wie Ammann, dabei hatte er etwas schlechtere Bedingungen, also gegenüber Morgi war der 2. Sprung nicht überragend, denn für diese zerstörte Bindung konnte er nix.

Oben