Sprungbärchen1
Skisprung - Moderator
- Beiträge
- 6.890
- Punkte
- 0
Es bleibt aber auch dabei, dass in Oberstdorf ein paar starke Leute gefehlt haben wie Simon Ammann, Kamil Stoch oder Jan Matura, die gut in die Top 10 hätten springen können, und zusätzlich ein paar mittelstarke Athleten wie Maciej Kot, Lukas Hlava oder Manuel Fettner. Hinzu kommt ein schwer einzuordnender Thomas Morgenstern. Es ist also gut möglich, dass es in einem top-besetzten Springen für Michael Neumayer und Severin Freund gerade für die Top 15, für Andreas Wank und Karl Geiger nur knapp für den zweiten Durchgang und für Andreas Wellinger nich einmal für die Qualifikation gereicht hätte. Deswegen bleibt eben die Feststellung, dass das deutsche Team nicht mehr die Stärke vom Saisonanfang hat, nach wie vor richtig.
Wer nicht da ist, kann sich nicht messen lassen! Das war so, und wird immer so bleiben. Für diese Form des Abers hatte ich nur in extremen Fällen was übrig. Alle oben genannten Akteure hätten sicherlich eine gute Rolle gespielt, aber es gab auch zuletzt schon leichte Defizite. Matura vielleicht mal ausgeklammert.
Und das mit Morgenstern wird langsam echt zum Phänomen! Er ist nicht aus Zufall so lange nicht da. Ganz einfache Geschichte.
Edit: Das mit Daiki Ito ist doch ein Treppenwitz, oder? Also das ist für mich nicht mehr rational zu erklären, WM hin oder her.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: